160

Wann fängt der Betrug an?

Topfblume1234
Zitat von Flashlight:
sie hätten wie Bruder und Schwester zusammengelebt.


Schuld sind bei ihm immer die Frauen.
Brüderlein komm Tanz mit mir..
Er ist ne faule Socke, und wenn ihm die Beziehung zu eintönig und fade wird, Tschüss auch.
Aber erst wenn er wen neues hat.
Bis er da auch wieder das Brüderlein wird.
Ich hoffe seine Schwestern werden nun glücklich, mit einem richtigen Mann.
Der hier ist ein Hampelmann.

31.08.2019 19:36 • x 6 #31


Flashlight
Zitat von muss_weiter:

Jetzt überleg doch mal selbst, was er er denn sagen sollen?


Ehrlich antworten. Warum nicht? Kommunikation ist alles. Egal ob im Job, Beziehungen oder Freundschaften.
Nur so geht es. Alles andere bringt Schmerzen, Unzufriedenheit und führt nicht weiter.
Leben ist Entwicklung und nichts bleibt wie es ist.

31.08.2019 19:43 • x 2 #32


A


Wann fängt der Betrug an?

x 3


Topfblume1234
Zitat von Flashlight:
Ehrlich antworten.


Du erwartest Ehrlichkeit von deiner Affäre ?
Das beisst sich ja völlig.
Der lügt doch seiner EF jeden Tag schon die Hucke voll, da kommt es bei dir doch auch nicht mehr darauf an.
Ehrlichkeit von einem der seit einem Jahr fremdgeht.
Klaro.

31.08.2019 19:46 • x 3 #33


M
Damit er dich dann los gewesen wäre.

Beisst sich irgendwie, oder?

31.08.2019 19:47 • #34


FloraVita
Zitat von Flashlight:

Ehrlich antworten. Warum nicht? Kommunikation ist alles. Egal ob im Job, Beziehungen oder Freundschaften.
Nur so geht es. Alles andere bringt Schmerzen, Unzufriedenheit und führt nicht weiter.
Leben ist Entwicklung und nichts bleibt wie es ist.



Du erwartest wirklich Ehrlichkeit von einem Betrüger?

31.08.2019 20:16 • x 2 #35


FloraVita
Zitat von Topfblume1234:
Ehrlichkeit von einem der seit einem Jahr fremdgeht.
Klaro.


Und das nicht zum ersten mal...

31.08.2019 20:17 • #36


S
Zitat von Flashlight:

Sehe ich auch so. Schlimm auch für die EF, mit ihr hat er ja fast gar nicht mehr geredet. Hing immer am Handy und hat alles mit mir besprochen. Ich frage mich, warum man in so einer Beziehung bleibt.


Hmmm woher weißt du das, das es so ist/war?

Zitat von Flashlight:
Finanziell gäbe es da weniger Probleme. Mit der ersten EF ist er komplett auseinander, der gemeinsame Sohn erwachsen und auch fest im Beruf. Mit der zweiten EF keine Kinder,, sie vollzeitberufstätig, aber nicht in seiner Firma.
Aber ja, sie haben zusammen ein Haus das man vielleicht ungern aufgibt.

Wäre für mich kein Grund in einer unerfüllten Beziehung zu bleiben. Sowieso könnte ich nicht freundschaftlich mit jemandem zusammen bleiben und wohnen, wenn mein Herz ganz woanders ist.


Oder das? Woher kommt deine Einschätzung?

Zitat von Flashlight:
Man weiß natürlich nie was gelogen ist und was nicht.
Wir haben über ein Jahr fast ununterbrochen kommuniziert. Seine Frau saß oft abends auf dem Sofa daneben.
Da konnte er sich mit ihr ja nicht unterhalten. Schon sehr unfair.
Und man merkt ja auch, wenn jemand mit seinen Gedanken immer bei einem ist. Er hat mich auch in vielen Dingen unterstützt. Sich über alles Gedanken gemacht, mich auch in meiner Firma mehr als über den Vertrag hinaus beraten und hat sich sehr engagiert.
Natürlich auch um mich einzuwickeln und zu beeindrucken.


Vielleicht hat sie auch einen drauf gemacht in der Zeit und saß nicht traurig neben ihm in dem Wissen, dass er mit einer anderen textet?

31.08.2019 20:25 • #37


S
Was ich sagen wollte: Ich glaube auch, dass dein Kandidat da kein ehrliches Bild dir gezeichnet hat. Denn sonst passt das einfach mit der Realität nicht zusammen. Warum sollte er sich nicht trennen können? Hier wurde es schon sehr treffend gesagt Trennung emotional nicht durchstehen, aber eine Affaire wäre ok. ich eigentlich ziemlich irre, wenn man sich das mal vor Augen führt, was für ein Angebot er dir da gemacht hat und gehofft hat, dass du drauf einsteigst und (wohl) immer noch hofft. Es gibt auch keine vernünftigen Gründe für eine Trennung. Und nein, ich finde auch nicht, dass er dir gegenüber immer gut von seiner Frau spricht. er stellt sie dir so dar, als wäre sie eine bemitleidenswerte Person, die auf seine Liebe hofft und die er ihr wegen seiner Liebe zu dir entzogen hat und weder er noch sie stark genug sind (angenommen das stimmt alles) den konsequenten Schritt der Trennung zu gehen.

Merkst du, dass da etwas unstimmig ist?

31.08.2019 20:44 • x 2 #38


Flashlight
Zitat von Ginatalia:


Du erwartest wirklich Ehrlichkeit von einem Betrüger?


Ihr seht ihn also kollektiv als Betrüger an. Ich war mir zwischendurch nicht sicher. Es ist ja nichts passiert und auf der emotionalen Ebene haben wir immer offen gesprochen. Hilft mir alles was ihr schreibt. Danke Euch!

31.08.2019 20:48 • #39


A
Zitat von Flashlight:
Er wäre kein Fremdgänger. Hat sich einfach so in mich verliebt. Kann nichts dafür. Habe ihn gefragt, wieviele Frauen er in seinem Leben hatte. Er meinte es waren sieben. Finde ich für einen Mann wenig. Aber ob das stim

Jetzt musste ich echt mal lachen. Er wäre kein Fremdgänger....er ist ein Fremdgänger par excellence. Und du wärst sein nächstes Opfer. Und wenn er genug von dir hätte, käme die nächste. Tu dir das nicht an. Sei dir mehr wert.

31.08.2019 20:50 • x 2 #40


Topfblume1234
Zitat von Flashlight:

Ihr seht ihn also kollektiv als Betrüger an. Ich war mir zwischendurch nicht sicher. Es ist ja nichts passiert und auf der emotionalen Ebene haben wir immer offen gesprochen. Hilft mir alles was ihr schreibt. Danke Euch!


Natürlich ist er das.
Seine EF weiss doch nichts, oder ? Er sagt auch nichts. Er fährt zweigleisig.
Ist das ok in deinen Augen?
Würdest du so selbst behandelt werden ? Im Ungewissen gelassen werden ? Sie ahnt sicher schon lange was.
Du hilfst ihm mit beim betrügen.
Es ist ja nichts passiert, doch, es ist sehr viel passiert. Er verbringt mit Dir heimlich Zeit.
Das ist gemein seiner EF gegenüber.
Und genauso würde ich ihm das auch sagen.
Und es eher heute als morgen beenden.

31.08.2019 20:53 • #41


FloraVita
Zitat von Flashlight:

Ihr seht ihn also kollektiv als Betrüger an. Ich war mir zwischendurch nicht sicher. Es ist ja nichts passiert und auf der emotionalen Ebene haben wir immer offen gesprochen. Hilft mir alles was ihr schreibt. Danke Euch!


Mit dir ist es NOCH eine emotionale Affäre. Seine jetzige Frau war doch auch mal eine Affäre... Klar ist er ein Betrüger.

31.08.2019 20:56 • x 3 #42


Flashlight
Hallo Sam,
ich habe das Zitieren hier noch nicht so drauf.
Kann Dir aber sagen, dass seine EF oft neben ihm saß und parallel in Socialmedia Fotos gepostet hat. Im Restaurant, auf dem Sofa und sie hat ihr schönes Leben beschrieben. Er war oft auf den Fotos mit Handy in der Hand zu sehen als er mir schrieb.
Das ´hat mich alles sehr befremdet.

31.08.2019 21:03 • x 1 #43


Flashlight
Liest Du Topfblume?
Deshalb habe ich es beendet und versuche darüber hinwegzukommen. Hast Du das nicht gelesen?
Und nein, ich möchte weder eine Affärenfrau sein und auch keine Betrogene.

31.08.2019 21:20 • x 1 #44


Flashlight
Zitat von Anja62:
Jetzt musste ich echt mal lachen. Er wäre kein Fremdgänger....er ist ein Fremdgänger par excellence. Und du wärst sein nächstes Opfer. Und wenn er genug von dir hätte, käme die nächste. Tu dir das nicht an. Sei dir mehr wert.


Danke, das muss ich einfach mal verinnerlichen. Irgendwie klappt das noch nicht so ganz. Denke noch immer es ist mehr.
Welcher Mann baggert so lange ohne ans vermeintliche Ziel zu kommen?

31.08.2019 21:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag