160

Wann fängt der Betrug an?

FloraVita
Zitat von Flashlight:

Wäre für mich kein Grund in einer unerfüllten Beziehung zu bleiben. Sowieso könnte ich nicht freundschaftlich mit jemandem zusammen bleiben und wohnen, wenn mein Herz ganz woanders ist.


Das erzählte er dir. Welcher Betrüger wird seiner Affäre was anderes erzählen?

31.08.2019 17:19 • x 3 #16


Flashlight
Man weiß natürlich nie was gelogen ist und was nicht.
Wir haben über ein Jahr fast ununterbrochen kommuniziert. Seine Frau saß oft abends auf dem Sofa daneben.
Da konnte er sich mit ihr ja nicht unterhalten. Schon sehr unfair.
Und man merkt ja auch, wenn jemand mit seinen Gedanken immer bei einem ist. Er hat mich auch in vielen Dingen unterstützt. Sich über alles Gedanken gemacht, mich auch in meiner Firma mehr als über den Vertrag hinaus beraten und hat sich sehr engagiert.
Natürlich auch um mich einzuwickeln und zu beeindrucken.

31.08.2019 17:31 • #17


A


Wann fängt der Betrug an?

x 3


FloraVita
Ich hatte natürlich gefühlt dass mein Mann sich verändert hatte. Hatte ihn immer wieder darauf angesprochen. Seine Antwort: Stress auf der Arbeit. Wird bald alles wieder. Ich liebe dich und mich interessiert keine andere. So ging das bis zu dem Tag als seine emotionale Affäre zu seiner Kollegin rausfand. Eine Std vorher küsste er mich noch und sagte dass er mich liebt. Seit fast einem Jahr leben wir getrennt, kamen in diesem Jahr mehrmals zusammen...
Stand nach einem Jahr Hölle: Wir leiden beide. Mich sagt er liebt er, mit ihr will er befreundet sein und kann auf den Kontakt mit ihr nicht verzichten weil Kollegen. Ich kann und werde keinen Kontakt zu ihr akzeptieren. Er schickt mir teure Blumen, schreibt herzerreißende Briefe, isst tagelang angeblich nichts usw... Für mich ist seelisch die Hölle auch noch nicht vorbei.
Bei denen auf der Arbeit merkten Kollegen natürlich auch was. Seit dem ist sein Ansehen wackeliger, ihres ist schon länger wackelig.

In deinem Fall hat er dir gesagt das er sich nicht trennen wird. Du weißt nicht wie es gefühlsmäßig zwischen ihnen ist bzw noch wird wenn der eine merkt dass er den anderen verliert.

Ob du ähnliches erleben bzw verursachen möchtest, musst du wissen.

31.08.2019 17:46 • x 1 #18


M
Streiche das auch mal aus dem letzten Satz, und ersetze es durch ein nur

Und wenn das noch nicht reicht, lies dir hier bitte einige Geschichten von Affärenfrauen/ Männern und auch von Betrogenen durch.
Das ist immer dasselbe, was denen von den Betrügern aufgetischt wird.
Und wenn ich schon höre eine 2.te Scheidung schaffe ich emotional nicht wird mir echt schlecht.
Aber ne Affäre bekäm ich emotional noch hin.

Nee, is kla r

31.08.2019 17:47 • x 5 #19


Topfblume1234
Zitat von Flashlight:
Wann fängt der Betrug an? War das schon eine Affäre? Wie seht ihr das?


Natürlich ist das Betrug.
Es ist eine emotionale Affäre.
Das was du von ihm bekommen hast , Aufmerksamkeit und Begehren , hat seine EF fortan von ihm eben nicht mehr bekommen.
So mit wurde der Ehe noch mehr Substanz entzogen.

31.08.2019 17:58 • x 2 #20


Topfblume1234
Zitat von Flashlight:

Sehe ich auch so. Schlimm auch für die EF, mit ihr hat er ja fast gar nicht mehr geredet. Hing immer am Handy und hat alles mit mir besprochen. Ich frage mich, warum man in so einer Beziehung bleibt.


Weil du ihm das was ihm fehlt gegeben hast, war bequemer als es zuhause zu bereden und neu zu verhandeln oder an eine bessere Ehe zu arbeiten.
Zudem gibts den frische Kick gratis dazu.

31.08.2019 18:02 • x 2 #21


Flashlight
Liebe Ginatalia,
danke Dir sehr für Deine Schilderung. Darf ich fragen, wie Du es herausgefunden hast? Er Dich voll belogen, von wegen ihn interessiert keine andere. Da fehlt mir jedes Verständnis. Wenn man sich fremdverliebt sollte man ehrlich sein. Nur dann haben alle Beteiligten eine Chance damit umzugehen. Diese Ambivalenz und Zerrissenheit ist schlimm. Aber da müssen alle gemeinsam durch. Ich denke viele Menschen haben Angst ehrlich miteinander umzugehen, weil sie schon wissen, wie schmerzlich das werden kann. Wünsche Dir alles Gute auf Eurem Weg und würde mich freuen, wenn Du hier schreibst wie es weitergeht. Oder hast Du ein eigenes Thema? Dann würde ich gerne mitlesen und schreiben.

Und nein, diese Hölle möchte ich nicht erleben. Deshalb habe ich es beendet. Ist halt aber sehr schwer.

31.08.2019 18:50 • #22


Flashlight
Zitat von muss_weiter:
Streiche das auch mal aus dem letzten Satz, und ersetze es durch ein nur


Ja mit nur klingt der Satz noch zutreffender. Danke! Ich habe hier schon viel mitgelesen, was ich sehr hilfreich finde. Ich würde nicht sagen dass es immer das Selbe ist. Da sollte man schon unterscheiden, ob es notorische Fremdgänger sind, die alles mitnehmen was nicht bei drei auf den Bäumen ist, oder ob Gefühle da sind.

In einem stimme ich Dir aber voll zu. Eine 2. Scheidung verkraftet er emotional nicht, aber eine Affäre. Ha,ha
Da denke ich mir dann auch, Ar....
Hört sich aber besser an, als zu sagen, ich trenne mich für Dich nicht.

31.08.2019 18:58 • #23


Flashlight
Zitat von Topfblume1234:


So mit wurde der Ehe noch mehr Substanz entzogen.


Ja traurig nicht wahr? Ich habe ihm gesagt, er solle das was uns passiert ist alsChance sehen, seine Ehe zu retten.Aber eben mit Ehrlichkeit. Wollte er machen, ich glaube es aber nicht. Seine EF weiß wahrscheinlich bis heute nichts. Er baggert ja weiter.

31.08.2019 19:04 • #24


A
Interessant wäre ja auch mal zu wissen, ob seine 2. Ehe aus einer Affäre hervorgegangen ist. Dann wüsstest du nämlich, was dir blüht als 3. Partnerin: Eines Tages gegen die 4. ausgetauscht zu werden, wenn es nicht mehr so prickelnd läuft.

31.08.2019 19:07 • x 2 #25


Flashlight
Liebe Topfblume,
was meinst Du mit bequem? Ich finde es anstrengender eine heimliche emotionale Affäre zu führen, als mit meinem Partner zu reden. Ja und der Frische-Kick. Ein neuer Mensch der einem näher kommt, bringt auch neue Impulse und Sichtweisen.
Ging ihm und mir so. Wir haben vieles voneinander gelernt.

31.08.2019 19:14 • #26


M
Zitat von Flashlight:
Hört sich aber besser an, als zu sagen, ich trenne mich für Dich nicht.


Genau das.

31.08.2019 19:23 • x 1 #27


Flashlight
Zitat von Anja62:
Interessant wäre ja auch mal zu wissen, ob seine 2. Ehe aus einer Affäre hervorgegangen ist. Dann wüsstest du nämlich, was dir blüht als 3. Partnerin: Eines Tages gegen die 4. ausgetauscht zu werden, wenn es nicht mehr so prickelnd läuft.


Liebe Anja,
er war mit der ersten EF über zwanzig Jahre verheiratet. Er hat sehr viel gearbeitet und sie hätte irgendwann nur noch die Vorteile gesehen, ihr Ding gemacht und sie hätten wie Bruder und Schwester zusammengelebt.
Er fühlte sich ausgenutzt. Dann hat er eine Affäre mit der jetzigen EF begonnen. Nach ca. zwei Monaten hat er sich getrennt.
Und genau wie Du denke ich auch, selbst wenn er sich trennen würde, würde ich vielleicht auch ausgetauscht. Habe ich ihm alles gesagt. Er hat vehement den Kopf geschüttelt. Er wäre kein Fremdgänger. Hat sich einfach so in mich verliebt. Kann nichts dafür. Habe ihn gefragt, wieviele Frauen er in seinem Leben hatte. Er meinte es waren sieben. Finde ich für einen Mann wenig. Aber ob das stimmt?

31.08.2019 19:25 • x 1 #28


Topfblume1234
Zitat von Flashlight:
Liebe Topfblume,
was meinst Du mit bequem? Ich finde es anstrengender eine heimliche emotionale Affäre zu führen, als mit meinem Partner zu reden. Ja und der Frische-Kick. Ein neuer Mensch der einem näher kommt, bringt auch neue Impulse und Sichtweisen.
Ging ihm und mir so. Wir haben vieles voneinander gelernt.


Mit bequem meine ich.

Du Schatz, wir sollten heute Abend mal über UNS reden.
Wie findest du unsere Beziehung ?
Mir fehlt,,,, ich würde schön finden wenn wir...
Versuchen den Ar. Sch von der Couch zu bekommen, die Beziehung in Schwung bringen, aber nicht alleine, ihr sagen hilf uns dabei, lass uns so nicht enden.
Durch Taten das ganze unterstreichen, an sich selbst arbeiten, versuchen den Partner mitzureissen. Eingefahrene Struckturen durchbrechen.
Nach den Wünschen und Träumen des anderen fragen.
Immer wieder.
Wenn sich gar nichts ändert, und ich alles versucht habe. Dann sollte mir das was sagen.

Aber wer macht sich schon die Arbeit ? Weder etwas wirklich ändern zu wollen , noch sich dann zu trennen. Also bequem.
Die Affäre ist in den Anfängen keine Arbeit. Bis es zur Ambivalenz kommt.
Dann wird es stressig, jetzt will auch der andere was.
Die EF riecht auch schon Lunte.
Sollte doch nur Wellnessurlaub werden, für ihn.
Huch, was mach ich jetzt?
Hat er sich nicht verknallt, beendet er das Afförending, meistens aber nicht ganz freiwillig, EF weiss es nun und es gibt Radau und Riesenstress. Trennung droht, Scheidung wird auch angedroht.
Hat er sich verknallt, Koffer packen und weg..
Erstmal....

Uppsala , ein warm Wechsler.
Aber wehe die würden verlassen werden, das überlebt keine Frau bei ihm.

31.08.2019 19:31 • x 1 #29


M
Zitat von Flashlight:
Er hat vehement den Kopf geschüttelt


Jetzt überleg doch mal selbst, was er er denn sagen sollen?

31.08.2019 19:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag