8

Wann hat das alles endlich ein Ende

D
Das habe ich leider die letzten 8 Jahre gemacht, ich habe mich absolut über die Beziehung definiert... Mir fehlt diese Vertrautheit, sie war der Mensch, der mich wirklich so kannte wie ich bin, sogar besser als meine Eltern...
Ich versuche, ja schon alles dagegen zu tun, alles, dass es mir besser geht, jedoch merke ich mit jedem Tag, der ins Land zieht, dass sie mir all das gegeben hat, wonach ich eigentlich immer gesucht habe.. Und ich Idiot habe sie von mir weggetrieben.. Das ist etwas was ich mir selbst nicht verzeihen kann und das frisst mich innerlich auf..

13.02.2017 12:30 • #16


K
Hallo Dragonbmg,

zuerst einmal tut es mir leid, so etwas von dir zu lesen. Wir alle hier haben ähnliche Erfahrungen machen müssen, mehr oder weniger gelitten. Ich weiß auch nur zu gut, dass dir in deiner jetzigen Verfassung Mitleid und ähnliches nicht wirklich weiterhelfen kann. Deine Gedanken kreisen um das Geschehene und den Verlust des geliebten Menschen, der ja eigentlich noch physisch greifbar wäre und trotzdem für Dich unereichbar erscheint.
Mir haben unendlich viele Gespräche mit guten Freunden, der Familie und hier das Forum sehr geholfen, über das Gröbste hinweg zukommen. Versuche auch nicht ständig daran zu denken, was dir fehlt, weil sie nicht mehr da ist. Vielmehr kannst du versuchen, es als Chance zu sehen, dein Leben neu zu ordnen und zu definieren, was dir wichtig ist.
Setze dir selbst Ziele, die du erreichen kannst. Gehe mit einem Lächeln vor die Tür und bestimmt kannst du dich mit tollen Menschen aus der nahen und ferneren Umgebung treffen, die genau dieses Lachen toll finden.
Alles Gute und Kopf hoch, sonst siehst du die Sterne nicht!
Viel Erfolg

13.02.2017 13:15 • #17


A


Wann hat das alles endlich ein Ende

x 3


_Tara_
Zitat von Dragonbmg:

Ich versuche, ja schon alles dagegen zu tun, alles, dass es mir besser geht, jedoch merke ich mit jedem Tag, der ins Land zieht, dass sie mir all das gegeben hat, wonach ich eigentlich immer gesucht habe..

Ich kann Deine Gefühle und Gedanken wirklich sehr gut nachvollziehen (so, wie wahrscheinlich alle hier).
Es war eine lange Zeit und der Mensch war einem sehr vertraut. Das Vertraute wurde Dir nun weggenommen und deswegen denkst Du, dass alles verloren ist. Im Augenblick kannst Du nicht sehen, dass jedes Ende auch die Chance auf etwas Neues beinhaltet. Das ist auch im Prinzip ganz normal, denn Du bist noch mitten in der Verarbeitungs- und Trauerphase.
Diese Phase kann man nicht überspringen. Man muss da durch. Und am Ende des Tages kann man auch nur alleine da durch.
Gib Dir selbst diese Zeit, lass alles zu, setz Dich nicht unter Druck.
Aber behalte im Auge, dass Dein Ziel ist, auch als eigenständiger Mensch wieder glücklich zu werden. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis es soweit ist, aber wenn es soweit ist, werden auch das Glück und die Liebe wieder zu Dir kommen.

Vertraue darauf!

13.02.2017 13:22 • #18


D
Ich frage mich halt, wie lange ich denn noch drauf warten soll.. immerhin sollte man ja meinen, dass nach 6 Monaten der Drops schon gelutscht sein sollte... zumindest ist es bei ihr schon so..
ich werd langsam echt verrückt, ständig schwirrt sie mir im Kopf rum, selbst wenn ich Klausuren in der Uni schreibe :/

13.02.2017 17:38 • #19


K
Jeder arbeitet das unterschiedlich ab...
Setze dich da zeitlich nicht unter Druck.
Ich habe trotz ner super lieben Frau, die ich nach 3Monaten kennen gelernt habe, ein gutes Jahr benötigt, um ganz damit abschließen zu können.

13.02.2017 17:49 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag