12

Wann hört es auf?

M
Hallo zusammen.
Ich habe einige Fragen die mich seit Tagen beschäftigt:


Wann hört es auf Weh zutun?
Wann höre ich auf Ihn zu lieben?
Wann hört es auf Ihn zurück zu wollen?

Gut die endgültige Trennung ist er 11 Tage her aber ich habe das Gefühl das es täglich schlimmer statt besser wird.

Alle sagen: schreib Ihn ab er kommt nicht wieder. Oder er hat Dich nicht verdient so wie er in den letzten Tagen mit Dir umgegangen ist.

Aber ich habe immer noch Hoffnung

Meinen Termin zur Therapie ist erst nächste Woche. Ich hoffe das man mir da helfen kann.

Danke für eure Antworten

16.10.2017 15:28 • #1


Thebookna
Ich bin selber momentan in meiner allerersten Trennung und auch für mich ist es extrem hart.

Ich denke es braucht alles seine Zeit. Es dauert bis man versteht, dass man die geliebte Person nicht mehr zurück bekommt. Aber ich denke auch, dass es machbar ist. Das wir zwei auch ohne die Ex-Partner glücklich sein können. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben die einen ablenken können und auch irgendwann werden.
Etwas zu verarbeiten dauert seine Zeit, egal wie sehr man sich versucht einzureden dass alles gut wird.
Aber ich bin mir sicher du schaffst das.

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste und noch viel Glück! Wie gesagt, du schaffst es irgendwann ganz bestimmt. Hoffentlich passiert es bald

Lg
Thebookna

16.10.2017 15:35 • x 1 #2


A


Wann hört es auf?

x 3


M
Ich hoffe das Du das auch schaffst.

16.10.2017 15:54 • #3


K
Zitat von Morbius2805:
Wann hört es auf Weh zutun?
Wann höre ich auf Ihn zu lieben?
Wann hört es auf Ihn zurück zu wollen?


Niemand - außer Du selbst - wird Dir deine Fragen beantworten können, da dein Glück und deine Lebensfreude einzig und alleine von Dir abhängt und nicht von anderen.

Es ist alles noch sehr frisch. Etwas Liebgewonnenes ist Dir aus den Händen geglitten, eventuell endgültig verloren. Ob es wirklich so ist, wird sich noch herausstellen. Wie es scheint, ist deine Zuneigung zu ihm sehr viel stärker ausgeprägt als bei ihm. Deshalb tut es Dir auch so weh, fühlst Du dich so verletzt, weil er Dir die Vertrautheit entzogen hat.

Du solltest einfach Ruhe einkehren lassen, musst Dich nicht melden und auch nicht unbedingt auf Nachrichten antworten. Nimm auch für Dich Zeit und finde ein wenig Abstand zu dem Ganzen. Wenn es keine Liebe von ihm mehr geben sollte, dann wirst Du das akzeptieren müssen. Bei Dir Ist es jedoch, deshalb behüte es als dein Geheimnis, wenn Du nicht weiter verletzt werden willst. Das musst Du auch nicht zulassen.

Vertraue auf Dich und ordne erstmal alles für Dich in Ruhe. Dann wirst Du sehen, was für Dich als nächstes richtig sein wird.

16.10.2017 16:04 • x 3 #4


M
Hi,

Bei mir ist es jetzt vier Wochen her, als ich verlassen würde.( Nach 16 Jahren)
Gestern war der erste Tag, wo es mir wieder besser ging.
Habe das Wochenende wieder mehr gegessen. Mehr als die letzten Wochen zusammen.

Mir hilft es sehr viel über das ganze zu reden und hier jeden Tag gleiche Geschichten zu lesen.

Wünsche dir viel Ruhe und Glück.
Achte auf dich und lenke dich ab.

16.10.2017 16:37 • x 1 #5


Calathea
Ich habe nun schon mehrere Trennungen hinter mir und kann dir nur sagen, dass es auf jeden Fall irgendwann besser wird. Dass du ganz bestimmt über ihn hinwegkommen wirst und auch irgendwann wieder glücklich sein wirst. Ohne ihn. Wie lange das dauern wird, kann niemand vorhersagen, das ist bei jedem Menschen und bei jeder Trennung unterschiedlich. Wichtig ist, den Schmerz bewusst zuzulassen und zu durchleben, statt ihn zu verdrängen, denn irgendwann kommt er auf jeden Fall an die Oberfläche.

Weine, wenn dir danach ist, sei wütend auf ihn, zerreiß seine Fotos, schmeiß seine Sachen in den Müll. Schreib alle deine Gefühle in einen Brief, den du aber (ganz wichtig!) nicht abschickst. Triff dich mit Menschen, die dir gut tun, bei denen du dich aussprechen kannst. Mach, was immer dir hilft, dich besser zu fühlen. Und irgendwann wirst du feststellen, dass du wieder lachen kannst, dein Herz wieder leichter ist. Ganz bestimmt, versprochen!

16.10.2017 16:44 • x 5 #6


M
Mein Bruder rät mir zum Anwalt zu gehen um das Trennungsjahr bekannt zu geben.

Ich kann und will das aber noch nicht.

Zur Zeit haben wir Kontaktsperre aber das fällt mir so unglaublich schwer Ihm nicht zu schreiben oder mit Ihm zu telefonieren ich vermisse seine Stimme.

16.10.2017 17:23 • #7


R
Hallo Morbius2805, hallo an alle Anderen,

Ich stecke gerade selbst in einer für mich sehr schwierigen Phase, nach einer Trennung, meine ist momentan zwei Monate her. Ich war mit meinem Partner 1 Jahr zusammen. Ich habe am Beginn eine klare Kontaktsperre eingehalten, um Abstand zu gewinnen, was mir gut tat. Es ging von Tag zu Tag besser. Dann kamen wieder Tage an denen es gar nicht besser war, an denen ich sehr geweint hab und es mir sehr schlecht ging. Auch heute ist wieder so ein Tag...Zwischenzeitlich hatten wir auch wieder Kontakt...

Ich weiß, dass es besser wird, da ich dies schon einmal erlebt habe, bei meiner letzten Trennung nach 5 Jahren Beziehung, wobei der Trennungsschmerz nach diesen fünf Jahren nicht so hart war wie jetzt. Ja, Quantität ist wohl nicht Qualität.
Ich weiß wie schwer es ist, aber man darf sich niemals in die Emotion verlieren, dass es nie mehr besser wird, auch wenn man das sich in diesem Moment selber nicht glaubt. Mir hilft es oft, es mir vorzusagen, wie eine Art Mantra Du schaffst das, es wird besser, der Schmerz und die Trauer sind normal, es macht dich stärker,... Sowas in der Art, je nachdem was dir gut tut, was sich für dich positiv anhört bzw. anfühlt.
Mir hilft es aber auch immer, den Schmerz auch zuzulassen, zu weinen...sich aber nicht darin zu verlieren. Außerdem hier jeden Tag zu lesen, dass auch Andere diesen Prozess durchmachen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der damit scheinbar manchmal nicht mehr zurecht kommt und glaubt, das Leben wird nie mehr lebenswert sein ohne den Expartner.

Wovon ich ganz persönlich nicht viel halte ist, wie ich es öfters schon gelesen habe, den Ex komplett schlecht zu reden/denken, ihn versuchen zu hassen oder Ähnliches. Ich denke nicht, dass das einen Heilungsprozess für einen selbst einleitet, da meiner Meinung nach aus Hass keine Heilung enstehen kann. Jemanden zu hassen, jemanden schlecht zu reden, nur damit es mir besser geht, das kann ich mir nicht vorstellen. Ob man vollständig irgendwann aufhören kann, jemanden zu lieben...ich denke ein Mensch, den man geliebt hat oder liebt, wird man immer in einer Art und Weise im Herzen tragen. Ob das dann Liebe ist, Zuneigung, Respekt, aber weg wird es nicht sein.

Ich denke es ist wichtig, innerlich, wirklich innerlich und von ganzem Herzen die Beziehung, die vergangen ist loszulassen, die Trennung auch innerlich zu akzeptieren, aber das dauert. Wie lange genau, kann ich nicht beantworten. Aber es wird. Verliere nie eine positive Grundhaltung. Ich weiß, dass das unglaublich schwer ist manchmal...

Auch das Zurück-Haben-Wollen Gefühl kenne ich nur zu gut... Habe mir auch oft die Frage gestellt, habe ich Angst vor dem Alleinsein? Oder ist es die Person, die ich vermisse. Man darf sich hier nicht selbst belügen... komme jeden Tag zu einem anderen Ergebnis. Momentan würde ich ihn gern zurück haben, und das nur, wenn mein Expartner dies auch wirklich wollen würde.
Mir macht momentan nur Hoffnung, dass ich weiß, dass er mir gegenüber eine grundsätzlich positive Haltung hat. Das ist alles was ich weiß. Außerdem, dass ich mich erst einmal wieder nicht mehr melden werde, vor allem meinetwegen. Mir fällt es auch schwer, nicht zu schreiben und nicht ständig seinen WhatsApp-Online Status zu checken...

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

16.10.2017 19:54 • x 1 #8


Naomi3295
Hallo,
Ich bin neu hier und dacht vielleicht finde ich hier etwas halt.
Die Trennung von meinem exfreund ist gerade erst ein paar Tage her. Wir waren auch nur anderthalb Jahre zusammen. Es war auch nicht meine erste Beziehung, aber die erste, wo es mir einfach alles so wichtig war... also dementsprechend schwer fällt mir diese Trennung. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist das erste mal dass mir eine Trennung wirklich nahe geht.
Mir geht es so schlecht. Ich habe Angst alleine zu sein, weil ich dann meist in ein Loch falle und nur noch weine. Morgens wache ich mit herzrasen auf, und ich versuche nicht an ihn zu denken. Aber ich frage mich andauert... wie geht es ihm wohl, was macht er gerade etc... ich weiß nicht mehr weiter
Freunde von mir versuchen mich abzulenken, aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hänge auch einfach noch zu sehr an dem ganzen... obwohl ich versuche das loszulassen... ich schaffe es einfach nicht.
Ich merke auch wie mein Körper langsam nicht mehr kann. Wie gesagt herzrasen, zittern, ...
was kann ich tun damit es besser wird ?

Naomi

17.10.2017 08:35 • #9


C
Bin gerade in der selben Situation und kenne deine Gedanken und Gefühle aber denke mehr an das was dich noch in der Beziehung verletzt hat, das hilft mir in so unerträglichen Herzschmerzmomenten. Denn selbst eine neue Chance würde nichts ändern und ganz schnell wärst du wieder an den Gedanken
-beziehungsaus-
Mir tut es auch gut mit jemandem darüber zu reden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und glaube daran es wird besser.

17.10.2017 08:52 • x 1 #10


M
Es gab nichts was mich verletzt hat in den ganzen Jahren. Erst die letzten Wochen da hat er mich sehr verletzt.

Großartig reden kann ich mit den Leuten nicht die einen sind sauer auf meinem Noch Mann und die anderen glauben das er wieder kommt.
Selbst meine Freundin meint das er zurück kommen wird. Obwohl ich Ihr gesagt habe wie es im Moment aussieht. Sie glaubt felsenfest daran

Und ich bin quasi mittendrin zwischen den Stühlen und weiß eigentlich auch nicht wirklich was ich will.
Will ich Ihn überhaupt zurück?

17.10.2017 14:20 • #11


C
Ok dazu kann ich leider nicht mehr so viel raten, kenne eure Hintergründe für Streitereien nicht. Da musst du für dich abwägen wie schwerwiegend die sind und ob falls du ihn wirklich zurück willst und er dich auch in wie fern ihr mir diesen Auslösern in Zukunft umgeht und dauerhaft leben könnt.
Wenn ich mir selbst diese Frage stelle komme ich ganz klar zu einem NEIN es lohnt sich nicht und es würde sich an unseren Situationen nichts ändern.
Und das im Streit Sachen gesagt werden die manchmal echt fies sind und verletzen ist nicht schön aber ich glaube bei ganz vielen Beziehungen der Fall.
Liebe Grüße und ein guten Start in den Tag.

18.10.2017 06:37 • #12


E
Zitat von Morbius2805:
Hallo zusammen.
Ich habe einige Fragen die mich seit Tagen beschäftigt:


Wann hört es auf Weh zutun?
Wann höre ich auf Ihn zu lieben?
Wann hört es auf Ihn zurück zu wollen?

Gut die endgültige Trennung ist er 11 Tage her aber ich habe das Gefühl das es täglich schlimmer statt besser wird.

Alle sagen: schreib Ihn ab er kommt nicht wieder. Oder er hat Dich nicht verdient so wie er in den letzten Tagen mit Dir umgegangen ist.

Aber ich habe immer noch Hoffnung

Meinen Termin zur Therapie ist erst nächste Woche. Ich hoffe das man mir da helfen kann.

Danke für eure Antworten


Hey,

Magst Du erzählen,was passiert ist? Vielleicht können wir dir dann alle sagen, was für n A. er ist und auf deine Frage,ob du ihn überhaupt zurück willst,mit einem klaren nein beantworten.

18.10.2017 06:56 • #13


Marconiac
Es wird besser werden - bei mir ists jetzt ööh, 2 Monate oder so her. Und es wird immer besser. Wir spielen noch zusammen in einer Mannschaft, mittlerweile ist das sogar schon wieder okey (vor allem als ich gesehen habe, wie alt und fertig sie jetzt aussieht - scheint der neue Freund wohl doch nicht alles richtig zu machen )

Versuch, auf deinen Ex zu Schei ss en. Ja ich weiß, es ist schwer. Aber wenn er dich nicht will, dann hat ER Pech gehabt, nicht du! Du weißt genau, was du kannst und was du bist. Du weißt, was deine Stärken sind und du weißt, was er verpasst. Wenn er sich das entgehen lassen will - selber schuld!

Du wirst jemanden finden, der genau das in dir sieht, was du bist! Eine wunderbare Person, die es zu lieben wert ist. Die es wert ist, geschätzt zu werden. Und diese Person wird sich den verdammten Ar. dafür aufreißen, dass es dir gut geht!

Es ist jetzt schwierig - aber es wird besser! Wann, kann dir keiner sagen. Aber irgendwann kommt der Moment, da denkst du dir: *beep* it! Er hat die schlechtere Wahl getroffen, selber schuld! Und jetzt hat ers verkackt! Denn ICH brauche ihn nicht mehr!

Ich glaub an dich und drück dir die Daumen, du schaffst das!

18.10.2017 08:38 • #14


M
Bei mir ist es jetzt schon bald 5 Monate her Am Anfang gings mir schrecklich, aber mittlerweile ist es doch sehr bergauf gegangen! Natürlich habe ich immer noch schlechte Phasen, denke an ihn und weine auch noch manchmal.. Jetzt ist gerade wieder so ein Tag, ich hoffe auch dass die irgendwann ganz weg gehen.. Er war meine erste große Liebe, deswegen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen dass nochmal jemand so wichtiges in mein Leben tritt.. Aber wenn ich an vor 4,5 Monaten zurück denke, gehts mir auf jeden Fall viel besser und ich merke, dass mein Leben auch ohne ihn irgendwie weiter geht

18.10.2017 12:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag