18

Wann hört es auf weh zu tun ?

S
Habe schon wieder das ganze Wochenende geweint und habe den Eindruck den Verstand zu verlieren. Ständig hadere ich mit mir und stell mir die Frage : hab ich alles kaputt gemacht?

Für sachdienliche Hinweise und kommentare wäre ich euch sehr dankbar.....

Mein Freund (49 ) hat mich (37) vor fast 6 Monaten verlassen. Wir waren 3,5 Jahre zusammen und haben seit einem Jahr zusammen.gewohnt. Ich habe mit ihm.so viel durchgemacht. Als wir uns kennengelernt haben war er noch verheiratet, angeblich war es nur noch eine Wohngemeinschaft und seine Frau hatte ihn betrogen. Er zog als er mich kennengelernt hat sofort aus aber es dauerte ca 1,5 Jahre bis ich endlich seine Tochter und Frau kennenlernte. Der Grund dafür war , dass seine Tochter nichts davon wusste wie es um die Beziehung der Eltern steht und ihr sowie den gemeinsamen Freunden erst nach einem halben Jahr gesagt wurde dass sie sich trennen. Es dauerte weitere Monate , bis bekanntgegeben wurde , dass es mich gibt , da mein Ex ja nicht in der Öffentlichkeit in einem schlechten Licht dastehen sollte.


Habe die ganze Zeit zurückgesteckt. Habe ihn noch mit seiner Frau und Tochter in den Urlaub fahren lassen obwohl wir zusammen waren und er dort schon ausgezogen war. Habe es toleriert , dass er regelmäßig bei seiner Frau in der Wohnung geschlafen hat wenn.er seine Tochter besucht hat.
Sie haben noch zusammen als Familie Freunde besucht und dort geschlafen. Immer wenn ich ihn bat wenigstens in seiner Wohnung zu schlafen , kam das Argument :das könne er seiner Tochter nicht antun, das würde sie nicht verstehen. Sie war damals 14/15 jahre.

Meine Versuche an den Wochenende, die er seine Tochter hatte auch mal dabei zu sein , wurden von ihm immer abgeschmettert mit den Worten , dass sei nicht mehr lange so , seine Tochter sei ja bald gross und das soll noch so bleiben , dass die beiden das Wochenende und den urlaub alleine verbringen. Zwei Jahre hab ich das mitgemacht. Wollte ihm Zeit geben , da ich mir dachte , dass es für ihn nicht einfach ist so eine Trennung durchzumachen. Habe immer Versucht Verständnis aufzubringen.

In der Zeit haben wir uns hauptsächlich in der Woche gesehen , da er seine Tochter oft an 3 Wochenenden im Monat hatte. Dann kamen noch seine regelmäßigen Männerwochenenden dazu. Mind. einmal im Quartal ein ganzes Wochenende weg plus verlängertes Wochenende am Ballermann und jeden 3. Freitag im Monat Männerabend sowie jeden zweiten Dienstag Sauna mit seinem kumpel. Diese Termine wurden strickt eingehalten. Auch wenn das hieß noch weniger Zeit für uns.


Dann war die Scheidung durch. Die beiden trennten sich in Freundschaft und auch das fand ich zu Anfang gut. Doch ich merkte dass seine ex immer mehr klammerte , obwohl ja angeblich schon seit jahren nur noch Freundschaft zwischen den beiden war. Es wurde ein Familienchat ins Leben gerufen, in dem sie immer wieder äußerte was für eine tolle Familie sie seien und dass nichts sie trennen würde.
Er bekam zum Hochzeitstag nach der Scheidung eine rührseelige sms auf die er auch prompt reagierte mit einer rührseeligen Antwort und zwar als wir im Urlaub waren.

Wenn die beiden kommunizierten dann ging es nicht um die Tochter sondern immer nur darum wann sie sich wieder sehen.
Ausserdem besuchte er seine Ex in seiner Mittagspause und erzählte mir nichts davon. Ich musste es durch einen dummen Zufall erfahren. Als ich ihn ansprach tat er so ....Er hätte es einfach vergessen mir zu erzählen und es für unwichtig gehalten.
Solche Sachen wie der Geburtstag der Tochter und Weihnachten wurden noch 2 Jahre weiter als Familie gefeiert.

Seine Ex war regelmäßig präsent weil die beiden auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis haben und keine Feier ohne sie möglich war.
Mit der Zeit wurde es mir zuviel. Ich bin noch nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen aber plötzlich war ich es. Sie wurde für mich zum roten Tuch.
Und als die beiden dann nach der Scheidung noch zusammen auf die Piste gehen wollten , weil sie sich das vor Jahren mal versprochen hatten, hab ich endlich mal nein gesagt. Dazu muss man sagen , dass die beiden nach der Scheidung noch zusammen Frühstücken waren was ich wirklich gut fand. Aber das reichte nicht. Es sollte noch ein Zug um.die Häuser stattfinden. Da reichte es mir und ich hab ihm gesagt dass ich das nicht möchte. Wir waren zu dem Zeitpunkt essen in einem Restaurant und er wurde laut und richtig böse. Das erste mal , dass ich ihn so sah. Er machte mich runter weil ich mich nicht für ihn freute und ihm einen.schönen Abend wünschte.
Seine Ex wurde immer mehr zum Thema bei uns. Ich versuchte ihm immer wieder meine Ängste mitzuteilen aber bekam dann nur zu hören , dass ich diese schei. aus meinem Kopf bekommen solle.
Als ich ihm dann sagte , dass man so nicht mit seiner Freundin spricht sagte er nur , dass das sein gutes Recht sei und es jeder andere auch so machen würde.

Ich hatte das Gefühl seine Exfrau hatte einen Freifahrtschein und wehe ich sagte etwas , dann wurde er wütend.

Im Januar 2015 ist er dann endlich zu mir gezogen. Er wollte mit mir alt werden. Seine ex hatte dann einen neuen Freund und ich hatte die Hoffnung dass es besser wird. Aber plötzlich war jedes zweite Wochenende seine Tochter bei uns , die er vorher immer von mir ferngehalten hat. Für mich , die keine Kinder hat und keine Erfahrung damit war das eine gewaltige Umstellung. Ich hab mich selbst sehr unter Druck gesetzt. Zudem wollte ich selbst noch eine Familie mit ihm gründen und hatte das Gefühl dass er mich damit hin hielt.
Es war nie der richtige Zeitpunkt seiner Meinung nach aber er erzählte mir wie er mit seiner Exfrau auf einem Konzert den Entschluss gefasst hatte , ein Kind zu zeugen.

Als er dann doch merkte wie mir das zu schaffen macht meinte er man müsse ja erstmal über Kinder reden und fragte mich als erstes wann ich denn gedenke wieder arbeiten zu gehen und teilte mir mit , dass er aber an seinem Leben nichts verändern wolle und ganz wichtug sei es ihm weiterhin mit den Männern seine Wochenenden zu verbringen und den urlaub allein mit seiner Tochter und auch alleine mit seiner Tochter an Wochenenden wegzufahren.
Ich war damit einverstanden.

Dann noch Stress auf der Arbeit. Ich war in letzter Zeit oft schlecht gelaunt , das war einfach alles zuviel.ich bekam nur zu hören ich solle mir einen neuen Job suchen und müsse mal zum Arzt.
Ich hatte immer das Gefühl um die Beziehung kämpfen zu müssen und hatte keine Kraft mehr. wir haben uns in letzter Zeit oft gestritten weil er mich nicht verstand.
Er sagte mir dann immer , wenn das mit uns nicht besser wird müsse er die Anteile an seiner Kanzlei verkaufen und dass darunter seine Arbeit leiden würde und die Firma den Bach runter gehen würde. Das setzte mich noch mehr unter Druck und ich hatte Angst etwas falsch zu machen.

Komischerweise prahlte er an Silvester vor meiner Freundin damit rum , wie gut die Geschäfte waren und gab champus aus.


Andererseits war er für mich die Liebe meines Lebens. Der erste Mann mit dem ich mir eine Familie vorstellen konnte. Sonst hätte ich das alles nicht mitgemacht. Ich habe so tiefe Gefühle für ihn. Wenn wir zu zweit waren und Zeit für uns hatten passte es zu 100 %
Wir waren dann.so innig miteinander.
Und er konnte auch so liebevoll sein....Wenn es so lief , wie er es wollte.
Er konnte so fürsorglich sein. Mit ihm habe ich Gefühle erlebt wie noch nie zuvor.

Er sagte immer er würde mich nie betrügen weil seine ex das mit ihm gemacht hätte und er ja wüsste wie schlimm das wäre.

Aber dann war ich im März mit meiner Mutter im.Urlaub und musste als ich wieder da war feststellen , dass er sich in der Zeit eine andere angelacht hatte. Musste feststellen, dass sie sich heimlich trafen und er ihr täglich zahlreiche sms schrieb. Morgens ging er aus dem Haus und sagte mir wie sehr er mich liebt und dass er mit mir alt werden will. Als ich ihn dann abends auf die andere Frau ansprach machte er Schluss , weil ich in sein Handy geschaut hatte. Nicht weil es eine andere gab oder es mit uns nicht mehr ging. Nein , er machte mich fertig dass ich sein Vertrauen missbraucht hätte weil ich in sein Handy geschaut habe. Er hat es nie zugegeben , dass es eine andere gab. Aber sein Auto nachts vor ihrer Tür sagt wohl alles.
Als ich ihn fragte warum er mir morgens noch gesagt hat dass er mich liebt kam von ihm nur : das gehört doch dazu.

Auch ein klärendes Gespräch gab es nicht. Er sagte er müsse an seine Zukunft denken und hätte keine Lust mit mir die Trennung durchzukauen. Ich solle mir da jemanden für suchen.
Er war so eiskalt!

Ausziehen wollte er erst wenn er eine Wohnung gefunden hätte , die seinen Ansprüchen genügt und wollte noch so lange bei mir wohnen bleiben. Wollte sogar mit mir in einem Bett schlafen. Nach einer Woche habe ich ihn dann vor die Tür gesetzt. Nachdem er das Wochenende bereits bei ihr verbrachte und zum duschen nach Hause kam.


Ich kann nicht verstehen , wie er so eiskalt sein kann. Noch als ich im.Urlaub war hat er mir geschrieben, dass er ohne mich nicht schlafen könne und mich so sehr vermisse. Noch zwei Wochen nach dem Urlaub ging das so weiter bis ich etwas merkte.
Ich kann das alles noch immer nicht verstehen. Es tut jeden Tag so weh. Ich habe ihn seitdem ich ihn rausgeschmissen habe nicht mehr wiedergesehen und er hat sich nie mehr gemeldet. Wie kann man so sein ?

Er erzählt seinen Freunden wie schlimm es mit mir gewesen sei. Und als erstes hat er seiner Exfrau erzählt, dass er mit mir Schluss gemacht hat.

Ich sehe einfach kein Licht. Es tut so weh , es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht die Augen ausheule. Er war alles was ich immer wollte. Dazu kommt die Angst vor der Zukunft. Ich bin jetzt 37 und wollte mit ihm eine Familie gründen und ich bin eher der Typ der sich nicht so schnell verliebt. Vor der Beziehung war ich 8 Jahre alleine. Da ging es mir gut und ich war zufrieden auch allein. Aber jetzt habe ich das Gefühl es geht nicht mehr.


Und jeden Tag plagen mich Schuldgefühle. Hab ich zuviel gewollt?
Ich hätte das ganze lockerer sehen sollen. Hätte ihm mehr Freiraum geben müssen. Habe ich ihn mit meinem Verhalten dazu gebracht mich zu betrügen? Bin ich krankhaft eifersüchtig und habe ich damit alles kaputt gemacht?

In meinem Kopf dreht sich alles und ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Ich zweifel an meinem Verstand.
Er hat zu mir gesagt , er hätte keine Fehler in der Beziehung gemacht aber ich solle an mir arbeiten und mir Hilfe suchen. Er hat sich in der ganzen Zeit auch nie für etwas entschuldigt. Nicht ein einziges Mal und hat von mir uneingeschränktes Vertrauen verlangt.

Würde so gern meinen inneren Frieden finden und erkennen an welchen Stellen ich arbeiten muss.

Vielleicht könnt ihr mir helfen !?

17.10.2016 12:02 • #1


H
Liebst Susa,

ich habe dir mal eine PN geschickt, vielleicht hilft es dir ein wenig. Ansonsten einfach melden.
Ich kann die zu 100% verstehen... Lass dir eins hier gesagt sein, es gehören immer 2 dazu und mancher Stolz mancher Männer ist einfach unantastbar und das müssen die halt ausleben.

17.10.2016 12:29 • x 1 #2


A


Wann hört es auf weh zu tun ?

x 3


D
Zitat von Susa79:
Vielleicht könnt ihr mir helfen !?

Ja sicher!
Auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst: bete drei Ave Maria, dass Du Deinen Narzissten los bist.... Das kann doch alles nicht wahr sein, was Du da schreibst und Dir auch noch selber die Schuld geben willst.

Zitat von Susa79:
Er hat zu mir gesagt , er hätte keine Fehler in der Beziehung gemacht aber ich solle an mir arbeiten und mir Hilfe suchen.

Spätestens hier muss sich doch ein rapider Gefühlsverlust einstellen. Er hat keinen Fehler gemacht? Pennt bei seiner Ex, lässt es 4 x im Jahr am Ballermann oder sonst wo krachen?! Und Du hast das alles toleriert?

Hier hat möglicherweise (mit Deiner Ausnahme) jeder mit jedem was gehabt. Seine Ex zuerst mit ihrem Freund, wie lange gabs den denn? Der wird sich ja auch nicht gefreut haben, dass der Ex seiner Freundin bei ihr pennt. Dein Ex hat seine Ex zu einer Affäre gemacht, tippe ich mal von weitem. Eine 14 jährige hält es nicht aus, wenn der Papi, wenn sie schläft zu Dir fährt?! So ein Schmarren. Und dann hat er sich wieder eine Neue angelacht.

Du wirst Deinen Trennungsschmerz haben, aber ich versichere Dir: in 6 Monaten bist Du nur mehr auf Dich selber sauer.
Ich wünsche Dir viel Kraft diese Zeit durchzuhalten, nach Deiner Schilderung bist Du eine große psychische Belastung durch einen untreuen Narzissten los.
Es kann von hier weg nur mehr bergauf gehen.
Viel Glück

17.10.2016 12:43 • x 1 #3


S
@deepdown

Mein ex hat ca die ersten 1, 5 Jahre unserer Beziehung noch bei seiner Ex geschlafen und das ganze dann langsam eingestellt.
Sie hat erst seit Mitte letzten Jahres einen neuen. Da war das dann schon nicht mehr so.
Trotzdem haben die beiden sich noch immer mit ihrem Kosenamen geschrieben. Und bis zum Schluss stand sie auch noch damit und mit Foto in seinem Handy. Ich dagegen mit meinem vollen Namen und ohne Bild.
Hab mir immer gedacht : Männer legen darauf keinen Wert und habe versucht das nicht persönlich zu nehmen.

Tja , ob er ein Narzisst war .....Ich weiss es nicht. Dass mit seiner Exfrau noch was gelaufen ist.....Das glaube ich nicht. Zumindest hätte ich da meine Hand für in Feuer gehalten.
Aber ich hätte auch nie gedacht , dass er mich tatsächlich betrügt.

17.10.2016 12:53 • x 1 #4


D
Zitat von Susa79:
Seine Ex war regelmäßig präsent weil die beiden auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis haben und keine Feier ohne sie möglich war.

Weisst Du Susa, viele Männer nehmen als Ausrede die EX besuchen zu müssen die Kinder als Vorwand. Hier ist das nicht so!
Warst Du da denn auch dabei bei diesen Feiern?

17.10.2016 13:01 • #5


kaaaaa72
Zitat von deepdown:
Weisst Du Susa, viele Männer nehmen als Ausrede die EX besuchen zu müssen die Kinder als Vorwand.


Das kann ich leider nur bestätigen. Anfangs habe ich das auch gemacht ich selten dä... Rindv...
Ich lebte schon in einer neuen Beziehung.
Geistig nicht zurechnungsfähig würde ich diesen Zustand beschreiben. Leider gab es dafür keine mildernden Umstände.

17.10.2016 13:09 • #6


D
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von deepdown:
Weisst Du Susa, viele Männer nehmen als Ausrede die EX besuchen zu müssen die Kinder als Vorwand.


Das kann ich leider nur bestätigen. Anfangs habe ich das auch gemacht ich selten dä... Rindv...
Ich lebte schon in einer neuen Beziehung.
Geistig nicht zurechnungsfähig würde ich diesen Zustand beschreiben. Leider gab es dafür keine mildernden Umstände.

Naja, die Selbsterkenntnis und zu einer solchen fähig zu sein, ist dann schon ein Grund für mildernde Umstände.
Die meisten machen ja oft einen Schmarren und bemerken das bis zum Lebensende nicht!

17.10.2016 13:12 • x 1 #7


S
@deepdown

Ja , als ich dann nach 1,5 Jahren Beziehung seine Freunde kennenlernen durfte war ich auch bei diesen Feiern mit dabei.
Ich hatte zuerst mit seiner Ex auch wirklich keine Probleme , im Gegenteil. Ich war da immer recht aufgeschlossen und das obwohl von ihr solche Aussagen kamen wie : die muss ich nicht kennenlernen und wenn du mit der noch ein kind zeugst , das kannst du deiner Tochter nicht antun !
Zumindest hat mir mein Ex gesagt , dass sie das so geäußert hätte.

Komisch , wenn man doch angeblich wir Bruder und Schwester ist und dem anderen nur das Beste wünscht.

Als wir uns dann kennenlernten war auch zuerst alles toll. Sie war zu mir immer nett und freundlich. Aber gab mir auch immer zu verstehen , dass ich in ihre Familie gekommen bin.
Und hinter meinem Rücken hat sie dann bei meinem Ex geklammert und ihn manipuliert. Wenn sie etwas hatte , dann sprang er.

Und plötzlich kamen dann immer solche Äußerungen von meinem Ex wie toll sie doch dies und jenes gemacht. Hätte und
Wie toll es in der Beziehung gewesen wäre , denn sie hätte ja immer gewusst , was ihm wichtig gewesen sei und er hätte das bei ihr auch gewusst.
Dabei hatte er mir bei unserem Kennenlernen noch erzählt wie schlecht es ihm in der Beziehung mit seiner Frau doch gehen würde und er so unglücklich sei.


Aber selbst wenn wir mal bei mir feierten , dann musste sie immer dabei sein. Ihre Schwester und deren mann kamen mal zu uns um meinen Ex zu besuchen und natürlich ging das nicht ohne sie. Es endete damit , dass sie am kopfende direkt neben meinem Freund sass und ich meilenweit am anderen Ende.

Ihre Aussage : zeig mir mal wo alles ist , schließlich muss ich das ja wissen so oft wie ich hier sein werde , fand ich nicht komisch.

Auch an ein Weihnachtsfest bei mir wäre nicht ohne sie gegangen.

Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, dass ich da nicht drüber gestanden habe. Bzw nur eine Zeit , denn irgendwann war das Maß voll.

Und sie wusste genau wie sie mich picken konnte. zum Schluss war es so : Kaum war ein Platz neben meinem Ex bei einer Feier frei , saß sie da und tuschelte in sein ohr.


Mein Ex meinte dann , um das ganze aus der Welt zu schaffen würde er mit seiner Exfrau sprechen und ihr sagen , dass ICH ein Problem mit ihr habe.
Er ja nicht aber ich ......

17.10.2016 14:52 • #8


D
Meine Meinung: das klingt alles wie ein nicht enden wollender Albtraum.
Wie kann ein Mensch so viel ertragen?

17.10.2016 15:03 • #9


S
Zitat von deepdown:
Meine Meinung: das klingt alles wie ein nicht enden wollender Albtraum.
Wie kann ein Mensch so viel ertragen?



Ich habe ihn unendlich geliebt wie noch nie jemanden zuvor und immer wieder verziehen und Verständnis gehabt.
Hab mir immer wieder gesagt : jeder macht mal Fehler.

Aber wenn du ihn fragst dann würde er wohl sagen ich habe mit meiner Eifersucht , meinen Launen die ich zum Schluss hatte alles kaputt gemacht und dass er es mir nicht recht machen konnte.

17.10.2016 15:26 • #10


Tiefes Meer
Hallo Susa,

wie Du finde ich es gut, wenn Ex-Partner miteinander umgehen können. Grade, wenn Kinder da sind.
Doch was Dein Ex da abgezogen hat, hatte mit freundschaftlichem Umgang nichts mehr zu tun. Das war unter aller Kanone und hast Du ja auch selber immer wieder schmerzlich gespürt.

Zitat von Susa79:
Seine Ex wurde immer mehr zum Thema bei uns. Ich versuchte ihm immer wieder meine Ängste mitzuteilen aber bekam dann nur zu hören , dass ich diese schei. aus meinem Kopf bekommen solle.


Er war nicht bereit, auf Deine Gefühle und völlig richtigen Wahrnehmungen einzugehen, sondern hat sie total abgewertet. Lag nicht in seinem Interesse, Dich da anzunehmen. Dann hätte er ja was ändern müssen.

Aber im Nachgang sieht man immer klarer als mittendrin. Wenn man selber liebt, ist es total schwer, solche Abwertungen in den Blick zu kriegen. Sie tun ja weh und um sich da zu trösten, liegt es nahe, die guten Seiten des anderen in die Wagschaale zu werfen. Und sich selber davon zu überzeugen, dass es so schlimm ja nicht ist, wenn man dafür auch die liebevollen Seiten haben darf. Doch dieser Ausgleich fällt nun weg und es ist nachvollziehbar, dass damit umso mehr über Dich hereinbricht als nach dem Ende einer normalen Beziehung.

Leider gibt es Menschen, die sehr talentiert darin sind, die Grenzen und Wahrnehmungen eines anderen in dieser Weise aufzuweichen. Darauf ist man als Normalsterblicher im allgemeinen nicht vorbereitet. Nicht, wenn man glaubt, dass der andere annähernd dasselbe fühlt, wie man selbst und der ja an anderer Stelle auch was dafür tut, um diesen Eindruck aufrecht zu erhalten..

Zitat von Susa79:
Würde so gern meinen inneren Frieden finden und erkennen an welchen Stellen ich arbeiten muss.


Mache Dir jetzt bloss nicht noch Vorwürfe, was Du alles etwas hättest besser oder anders machen müssen.
Nach dem, was ich von Dir lese, bist Du ein sehr feiner und großzügiger Mensch, der leider an ein ziemliches A... geraten ist. Du hast das Beste gegeben.

Wenn man von anderen liest, die sich aus dem Loch nach so einer Beziehung herausgekämpft haben, liest man immer wieder, dass sie sehr, sehr feine Antennen für manipulative Menschen entwickelt haben. Das ist bestimmt hilfreich für die Zukunft.

Aber erstmal hast Du jetzt leider Deinen Trennungsschmerz und Liebeskummer zu bewältigen. Es unfair, dass man den trotzdem hat, selbst wenn man vom Kopf her erkennt, dass der Ex-Partner es im Grunde nicht wert ist. Aber die Gefühle sind eben trotzdem da und musst Du leider durch

17.10.2016 16:42 • x 2 #11


S
@tiefes Meer

Teilweise hat er es ja versucht mir entgegenzukommen .
Er meinte immer wenn eine Feier anstand, ich solle mitkommen , dann würde ich sehen , dass da nichts mehr zwischen den beiden wäre.
Aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Dann noch seine Ex Schwiegermutter, die mir sagte dass die beiden ein ganz besonderes Verhältnis hätten.
Ich war dann bei solchen veranstaltungen so dermassen angespannt und habe schon Wochen vorher magenschmerzen bekommen , wenn ich wusste dass wir dahin müssen.
Es wurde für mich zur Qual. Hab dann irgendwann natürlich ganz genau darauf geachtet , wie er sich in ihrer Nähe verhält. Sowas kenne ich nicht von mir.
Und so wollte ich auch nicht sein.

Aber jetzt hatte sie ja endlich einen Kerl und ich dachte das ganze wird immer besser werden und endlich entspannter.
Und trotzdem immer ihre Frage von ihr wann sie sich endlich wieder sehen.

Es fällt mir schwer zu verstehen , wie jemand einen so eiskalt betrügen kann nachdem er so viele liebe Sachen geschrieben hat. Seine ständigen Liebesschwüre. Seine Anspielungen auf ein gemeinsames Kind und dass er mich niemals verlieren möchte und mit mir alt werden möchte. Das will einfach nicht in meinen kopf und nachdem was wir alles zusammen gemacht und erlebt haben.

17.10.2016 21:39 • #12


Lichtstrahl
Liebe @Susa79
lies dir doch mal durch, mit dem Augen eines Dritten, zum Beispiel deiner Freundin, duch Eie du eure Beziehung beschreibst.
ich habe das Gefühl, dass du im Laufe der Zeit immer kleiner geworden bist, immer mehr Zugeständnisse gemacht hast.
Ich denke du musst dich erst mal gehörig aufbauen. Fühl dich wie eine Königin und nicht wie eine Bettlerin.
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Am liebsten würde ich dir zurufen: Steh auf, schüttel den Staub aus deinen Kleidern und geh deinen Weg. Aufrecht, gestaffte Schultern und Blick nach vorn!
Und versuche Abstand zu gewinnen von dem Typ und viel mehr deinen Fokus auf dich zu haben

17.10.2016 22:08 • x 2 #13


S
@Lichtstrahl

Ja genauso habe ich mich auch gefühlt. Ich wurde immer kleiner.
Fühlte mich teilweise wie ein Kind.
Mein Selbstvertrauen ist seitdem auch völlig im Eimer.

17.10.2016 22:24 • #14


S
Guten Morgen ihr Lieben ,

Vielen Dank für eure aufbauenden und schnellen Nachrichten von gestern.

Ich hoffe , dass das hadern mit mir und die Verwirrung in meinem Kopf bald ein Ende haben und der Schmerz endlich weniger wird.

Das ganze ist so ein Gefühlschaos in mir.
Schuldgefühle....hättest du dies anders gemacht und da deinen Mund gehalten und wärst hier lockerer gewesen.
Dann ein Ohnmachtsgefühl , dass man von seinem engsten Vertrauten verraten wurde und eine grosse Ungerechtigkeit geschehen ist.
Und diese Gedanken , dass er jetzt glücklich mit der nächsten ist und seit dem Tag an dem Schluss war keinen Gedanken mehr an mich verschwendet
hat.

Fühle mich ausgenutzt und weggeschmissen, wie der letzte Dreck.
Nachdem damals Schluss war bin ich eine Woche verschwunden. Er wusste nicht wo ich bin und hat es sich allein in meinem Haus bequem gemacht. War schön in der Sauna mit seinem Kumpel und hat nicht einmal gefragt wo ich bin und wie es mir geht. Als ich nach einer Woche wieder da war und er von seiner Geliebten kam , ist er an mir vorbei ins Bad , hat ihr eine Nachricht geschrieben , dann geduscht und meinte danach nur wir müssen über unsere Wohnsituation sprechen.
Kein wie geht es dir? Oder es tut mir leid , das ist alles blöd gelaufen lass uns nochmal reden nichts. Und das nach 3,5 Jahren und nachdem er mich betrogen hat.
Er meinte er könne ja in das Zimmer seiner Tochter ziehen wenn ich nicht wollte , dass er noch mit mir in einem Bett schläft.
Und er würde ja eh lange arbeiten und wenn ich wollte könne ich ja auch allein in der Stube Fernsehen , wäre ja mein gutes Recht. Und wenn er dann in Hannover irgendwann mal eine wohnung gefunden hätte , die ihm zusagt , was aktuell nicht so einfach wäre , würde er dann auch in ein paar Monaten ausziehen.
Den Dauerauftrag an mich hatte er aber bereits an dem Tag eingestellt.

Ich habe ihn dann gebeten sich wenigstens für ein zwei Nächte eine andere Schlafmöglichkeit zu suchen , am besten dort wo er auch schon letzte Nacht war und bin wieder gegangen.

Als ich nach 2 stunden wiederkam hatte er sein komplettes Büro mit feststehenden PC und Laserdrucker sowie Massen an Ordnern ausgeräumt. Seine Klamotten waren komplett weg und die Sachen aus dem Bad.

Ein paar Tage später holte er noch ein paar wichtige Sachen ab , die er unbedingt bräuchte .....Das war seine Grillzange und das grillthermometer.

Und das war es.

Beim Auszug war ich dann nicht dabei . Hätte das nicht überlebt. Hatte vorher schon alle seine restlichen Sachen in die Garage geräumt und alle Zimmer im Haus in die er nicht mehr musste um Möbel abzubauen abgeschlossen.

Darüber hat er sich tierisch aufgeregt und bei seiner Oma (95 jahre) ausgelassen. Der armen Frau hat er dann einen vorgejammert, dass er jetzt bis er eine Wohnung hat alleine in einem ein-Zimmer -Apartment sitzt ohne Möbel und die Wände anstarrt.
Und in Wirklichkeit stand sein Auto regelmäßig nachts bei seiner neuen.

Natürlich durfte niemand von seiner neuen wissen , sonst wäre ja noch jemand auf die Idee gekommen , dass er mich mt ihr betrogenhat wenn so schnell was neues da ist. Und sowas machen ja nur sie anderen aber nicht er.
Er stellt sich selbst ja nur im besten Licht dar.

Puh jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, es muss wohl alles mal raus.

Aber ich bin einfach entsetzt über so ein Verhalten. Vielleicht liegt es auch daran , dass ich noch nie betrogen wurde.

Und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage , habe ich ihn dazu getrieben?

Seit damals hat er sich jedenfalls nie wieder gemeldet. Keine Entschuldigung, kein wie geht's dir?
Dabei war er derjenige , der eine freundschaftliche Trennung wollte , damit man sich nochmal treffen kann , wenn man das möchte sagte er.

18.10.2016 10:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag