29

Wann hört es auf weh zu tun

S
Zitat von Kathy1711:
Hallo, @Mctea ich habe das Gefühl es zu tun zu müssen um meinem Leben wieder einen Sinn zu geben.... ich denke es tut mir gut einfach mal aus meiner Welt auszubrechen und ich denke ich habe nichts zu verlieren.... mir geht es hier wirklich schlecht.... ich bin gerade aufgewacht und es fühlt sich an wie ein Schlag wie ein dumpfer Schlag.... irgendwie als wäre nichts was mir Freude bereitet und das liegt sicher nicht an dem Schnee und dem kalten Wetter sondern das ich meinen ex vermisse und das es nicht schön ist den ...


Danke für deine lieben Worte. Ja auch bei uns war es aus einem heftigen Streit heraus. In letzter Zeit war die Stimmung überhaupt etwas angespannt. Es kam öfter zu Streitigkeiten. Dann der finale Streit, er drohte mir er packt seine Sachen und geht... ich glaube keiner wusste mehr so richtig was er tat und sagte. Und so packte er seine Sachen... am nächsten Morgen wäre sein Kumpel gekommen ihn abholen. Es sind verletzende Worte von ihm gefallen, ich hab geweint und geweint während er packt... dann hab ich gesagt er soll doch gleich gehen. Wenn er schon so mit mir umgeht... warum warten bis morgen. ...... ja das bereue ich. Und so wars dann aus.

Kurz darauf wollte er doch nochmal. Dann habe ich ihn vermutlich unter Druck gesetzt oder es war einfach zu früh nach einer Woche... und er hat wieder einen Rückzieher gemacht. Das hat mir einfach das Genick gebrochen.

Ja. Es wird auch ohne ihn gehen. So wie bei dir. Nur vorstellen will ich es mir nicht. Die Trennung wollte ich nicht. Er sicher auch nicht. Aber er hat keinen anderen Ausweg gesehen und das finde ich sooo traurig.

So und jetzt gebe ich ihm die Zeit halte Kontaktabbruch seit jööööö 8 Tagen....
Es wird.....

Also ihr wart im Urlaub und es war schon aus habe ich das richtig verstanden? Oder er hat es quasi angekündigt? Wie hast du gekämpft um ihn? Das hab ich nämlich auch, aber total falsch gemacht.

08.02.2019 09:03 • #16


S
Zitat von Kathy1711:
Ich bins nochmal kurz.... ich vermisse ihn grade so unfassbar und denke gerade an unsere tollen Momente und würde ihm so gerne schreiben das ich ihn vermisse.... ich weis aber nicht ob ich das tun soll.... ob das vorallem in meinem momentanem Zustand sinnvoll ist.... wenn ich ne Abfuhr bekomme wäre das eine Tragödie und was soll denn sonst kommen auser eine abfujr schließlich hat er mich ja verlassen.... aber ich würde es ihn manchmal so gerne wissen lassen wie er mir fehlt


Heeey sei stark! Bleib stark!
Ich bin auch grad in einem Loch wenn dir das hilft und würde ihm soooo gern schreiben. Aber er würde mir nicht antworten.

Wie ist das bei euch - ihr seid seit 6 Monaten getrennt?
Wann hattet ihr das letzte mal Kontakt und wie war das?

Durchhalten

08.02.2019 09:08 • x 1 #17


A


Wann hört es auf weh zu tun

x 3


M
Zitat von Suki:
ihr seid seit 6 Monaten getrennt?

ich hab jetzt 16 Monate runter auf der Uhr, sechs Monate ist nichts. Sogar ich denke noch an ihn, aber nicht mehr schmerzerfüllt

08.02.2019 09:15 • x 2 #18


W
Überleg Dir mal was passiert wenn Du ihm schreibst. Er antwortet nicht. Dann gehts Dir noch mieser. Oder mal rein hypothetisch. Er antwortet, er vermisst Dich auch, will Dich zurück? Und dann ist alles wieder gut?

08.02.2019 09:16 • x 1 #19


S
Zitat von Mctea:
ich hab jetzt 16 Monate runter auf der Uhr, sechs Monate ist nichts. Sogar ich denke noch an ihn, aber nicht mehr schmerzerfüllt


Ja sowas dauert. Und bei jedem gibt es ein anderes Tempo. Tut mir auch sehr leid für dich! Zumindest ist der Schmerz nicht mehr so doll.

Ich hab erst 1 Monat und es fühlt sich an wie ein ganzes Jahr...

08.02.2019 09:19 • x 1 #20


K
Hallo ihr lieben,

@Mctea oh wow 16 Monate und habt ihr euch nochmal gesehen? Wie lang wart ihr zusammen?

@Suki wir waren schon getrennt als wir noch gemeinsam im Urlaub waren.... aber es lief nichts mehr.... und ich habe irgendwie ganz unterschiedlich gekämpft.... mal habe ich ihn angefleht, mal hab ich abgewartet wie es sich entwickelt... mal hab ich ihm einfach nur gesagt das die Türe noch offen steht und ich ihn noch liebe.... aber ich habe ihm immer wieder Zeichen gegeben und die Hand gereicht... evtl auch manchmal falsch.... naja und am 28.12 hatte er sich nochmal gemeldet, er würde gerne meine neue Wohnung ansehen.... aber das habe ich verneint und am Montag hat er mich wie gesagt gefragt wie es mir geht und ich meinte nur bestens.... also ich bin eher gerade abweisend weil ich mich schützen will.... und ich verstehe halt auch gerade einfach nicht, das es mir wieder so geht obwohl es mir besser ging..... und jetzt bin ich wieder in so einem kompletten Loch.... und vermisse ihn mehr als alles andere auf dieser Welt.... warum ist das so.... warum gab es wieder so nen Rückschlag und vorallem warum hoffe ich aufeinmal wieder das er wieder zurück kommt? @Suki ich kann zwar nur von mir sprechen... aber der 1 Monat ist der schwerste und ich glaube daran, wenn beide sich lieben findet man wahrscheinlich wieder zusammen... aber ich glaube zwischenzeitlich muss eine gewisse Zeit vergehen um die Dinge aufzuarbeiten.... ich glaube aber auch wenn einer nicht mehr liebt gibt es kein zurück.....

08.02.2019 10:51 • x 1 #21


K
@Suki warum denkst du das du falsch gekämpft hast?

08.02.2019 11:20 • #22


M
Zitat von Kathy1711:
oh wow 16 Monate und habt ihr euch nochmal gesehen? Wie lang wart ihr zusammen?

mehr als 20 Jahre, und gesehen, mindestens einmal pro monat

08.02.2019 11:25 • x 2 #23


K
Sorry das ich so viele Fragen stelle... wenn es dir zu viel wird sag gerne Bescheid... will ja keine alten Wunden aufreißen.... aber warum ist es auseinander gegangen und habt Ihr Kinder? @Mctea

08.02.2019 11:45 • #24


M
Zitat von Kathy1711:
aber warum ist es auseinander gegangen und habt Ihr Kinder?

er hat sich in ne alte Schulfreundin verliebt - passiert. einen Sohn haben wir

08.02.2019 11:51 • x 3 #25


S
Zitat von Kathy1711:
Hallo ihr lieben, @Mctea oh wow 16 Monate und habt ihr euch nochmal gesehen? Wie lang wart ihr zusammen? @Suki wir waren schon getrennt als wir noch gemeinsam im Urlaub waren.... aber es lief nichts mehr.... und ich habe irgendwie ganz unterschiedlich gekämpft.... mal habe ich ihn angefleht, mal hab ich abgewartet wie es sich entwickelt... mal hab ich ihm einfach nur gesagt das die Türe noch offen steht und ich ihn noch liebe.... aber ich habe ihm immer wieder Zeichen gegeben und die Hand gereicht... evtl auch manchmal falsch.... naja und am 28.12 hatte er sich nochmal gemeldet, ...


Also er hatte schon anfangs Kontakt gesucht? Hmm... ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn er den Kontakt zuerst Gesucht hat und du wolltest zu. Zeitpunkt noch nicht. Warum nicht jetzt? Wenn du ihn noch vermisst. Die Frage ist warum vermisst du ihn. Hast du das für dich schon klären können? Hat er noch Gefühle für dich oder kannst du das ausschließen?

Ja 1 Monat ist sicher zu wenig... er konzentriert sich jetzt auf die Arbeit und auf Prüfungen. Wird momentan glaube ich... nicht zu viel an mich denken. Sondern alles verdrängen. Aber daran glaube ich auch, so wie du sagst.... ist es liebe von beiden Seiten... dann findet man wieder zu einander.

Ich habe falsch gekämpft.... naja. Ich habe ihm versucht all seine Bedenken zu nehmen... dass er zb alles schlecht gemacht hat. Dass das überhaupt nicht zu trifft... daran habe ich mich regelrecht festgebissen ihn die Unsicherheit zu nehmen... dass hat ihn glaube ich noch mehr verwirrt und unter Druck gesetzt. Ergo hab es schlimmer gemacht. Jaaaaa... aber bin auch nur ein Mensch der irgendwie versucht hat mit all diesen Emotionen umzugehen. Niemand ist perfekt. Und darum geht es...

Lieben heißt verzeihen. Lieben ist auch nicht was man erwartet. Sondern das was man daraus macht.

08.02.2019 11:54 • x 2 #26


K
@Mctea oh wow du gehst echt gut damit um habe ich das Gefühl

@Suki ja am 28.12 hat er sich gemeldet mit der Begründung es seien noch Sachen bei ihm ob er mir sie vorbei bringen kann er würde gerne meine Wohnung sehen... darauf meinte ich nur das ich nicht da sei... er meinte dann nur er sei jetzt nicht in den Urlaub geflogen es ist alles scheise hier... ich hab dann gesagt mei dann fahr hier halt mit deinen Jungs in die Berge.... und das ich jetzt weiter müsse.... und am Montag habe ich einfach nur geschrieben: happy Birthday und darauf hat er gefragt wie es geht und ob ich mich eingelebt hätte.... ich wollte keine große Kommunikation und hab nur geschrieben alles bestens Danke, hoffe dir geht es auch gut!.... ich dhab nicht gedacht das noch was kommt.... er hat dann wortwörtlich geschrieben: München *beep* ihn aber er glaubt er müsse mal eine längere Zeit weg.... und das noch Briefe von mir kommen die er aufhebt und noch Sachen von mir da sein.... ich meinte nur das sich mein Bruder dann mit ihm zusammen schreibt.... und seit dem ist alles wieder sooooo schlimm.... ich weis nicht ob noch Gefühle da sind oder nicht ob er noch oft ab mich denkt oder nicht.... ich hab keine Ahnung... ich kann ihn manchmal nicht einschätzen.... ich hätte damals auch nicht gedacht das er Schluss macht und ich weis auch nicht ob er wenn er Gefühle hätte ankommt.... ich weis es nicht....

Und wie du es ja auch sagst das dein ex sich ablenkt und viel arbeitet und lernt so hat es mein ex auch gemacht.... ich konnte nicht arbeiten und er ist in der Sache total aufgegangen und hatte wieder krasse Abstürze mit bekannten.... mei Ablenkung.... aber ich glaube irgendwann kommt jeder mal dazu und wird nachdenken.... oder die Gedanken kommen einem einfach mal hoch... wie man ja b mir sieht ich könnte es jetzt zwei Monate Verträgen wegen einem anderen und hätte das sicher noch weiter so dirchgezogen, hätte er sich nicht zurück gezogen... und jetzt schau bin ich auch wieder da wo ich angefangen habe.... also jeder der sich ablenkt kommt doch irgendwann wieder an den selben Punkt zumindest wenn man jemanden liebt oder geliebt hat und schöne Momente hatte ...

Ich überlege gerade ob ich ihm evtl in den nächsten Wochen mal schreibe wenn mein Plan mit Bali fix ist.... i dont know

08.02.2019 12:09 • x 1 #27


S
Zitat von Kathy1711:
@Mctea oh wow du gehst echt gut damit um habe ich das Gefühl @Suki ja am 28.12 hat er sich gemeldet mit der Begründung es seien noch Sachen bei ihm ob er mir sie vorbei bringen kann er würde gerne meine Wohnung sehen... darauf meinte ich nur das ich nicht da sei... er meinte dann nur er sei jetzt nicht in den Urlaub geflogen es ist alles scheise hier... ich hab dann gesagt mei dann fahr hier halt mit deinen Jungs in die Berge.... und das ich jetzt weiter müsse.... und am Montag habe ich einfach ...


Wenn du ihm schreibst... schau dass du gerade jaaa nicht emotional bist!

Ja diese Ablenkung mit anderen Männern ist sicher irgendwie im Moment hilfreich aber nicht dauerhaft. Du bist danach wieder dort wo du vor der Ablenkung warst.... ? Kann man das so sagen...

Ist es möglich, hat er die Trennung bereut und dich deshalb kontaktiert?

Vielleicht hilft es dir... jetzt noch 2 Wochen auszusitzen... deine Gefühle und Gedanken wieder ordnen. Pläne machen. Bali. Wieder weg von ihm, weg vom Gedanken und danach nochmal drauf zurück zu kommen? War es ein schwacher Monent oder ist die Liebe noch da....

Ich bin mir sicher du machst das richtige, vertrau auf dein Bauchgefühl und wenn es mal gerade verwirrend ist dann schreibe das hilft auch schon viel bei den Gedankengängen.

08.02.2019 12:41 • x 1 #28


U
Hallo Kathi,

das tut mir sehr Leid, was Du durchmachst. Ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, um mit so etwas umzugehen. Mir hat Ablenkung immer viel gebracht ( Sport, Ausgehen...), aber das mag bei Dir anders sein.

Wann es aufhört wehzutun, das kann ich Dir nicht sagen. Es hängt wohl davon ab, wann Du einen Ersatz findest und ob eine grundsätzliche Kränkung oder ein ungelöstes Problem zurückbleibt. Wenn es nur Liebeskummer ist, geht es meist nach 2-3 Monaten besser.

08.02.2019 12:49 • x 2 #29


Kummerkasten007
Zitat von Kathy1711:
aber ich würde es ihn manchmal so gerne wissen lassen wie er mir fehlt


Warum willst Du das?

08.02.2019 13:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag