29

Wann hört es auf weh zu tun

K
Zitat von Suki:
Ist es möglich, hat er die Trennung bereut und dich deshalb kontaktiert?

Vielleicht hilft es dir... jetzt noch 2 Wochen auszusitzen... deine Gefühle und Gedanken wieder ordnen. Pläne machen. Bali. Wieder weg von ihm, weg vom Gedanken und danach nochmal drauf zurück zu kommen? War es ein schwacher Monent oder ist die Liebe noch da....


Also ich denke nicht, das er de Trennung bereut, weil sonst würde er ja was dagegen tun.... und ich liebe ihn schon noch.... ich vermisse so viel einfach noch... sein Geruch, seine Umarmungen, seine Art einfach ihn.... allerdings weis ich das ich mir einen anderen Mann wünsche in der Zukunft einen bei dem ich ankommen kann... das Gefühl hatte ich leider bei ihm nie.... und ich glaube daher das es gerade ein schwacher Moment ist.... gerade habe ich auch das erste mal seit November sein insta Profil angeklickt.... dort ist nicht viel bei ihm passiert aber er folgt irgendwelchen hübschen bloggerinen naja egal und bevor ich ihn kontaktiere warte ich so oder so noch ein paar Wochen.... wenn ich es denn überhaupt tue....

Zitat von UnglücklicherXX:
Wann es aufhört wehzutun, das kann ich Dir nicht sagen. Es hängt wohl davon ab, wann Du einen Ersatz findest und ob eine grundsätzliche Kränkung oder ein ungelöstes Problem zurückbleibt. Wenn es nur Liebeskummer ist, geht es meist nach 2-3 Monaten besser.


Ich denke das hier natürlich das vermissen im Vordergrund steht aber ja ich bin auch irgendwie gekränkt.... weil ich das Gefühl hatte nie perfekt für ihn gewesen zu sein... ich hab mich oft nicht hübsch genug gefühlt also ich weis das ich gut aussehe aber ich hatte immer das Gefühl das es ihm nicht gereicht hat und auch das er mich nicht als perfekte Hausfrau gesehen hat und ich hatte auch immer das Gefühl das er meinen Lifestyle langweilig fand ich selber weis das ich irgendwie ne tolle Frau bin aber ich hatte immer das Gefühl ihm hat es nicht gereicht... das hat er auch immer an mir kritisiert und er hat immer gesagt das geht ihm auf die Nerven das ich meine Probleme immer auf ihn pojektiere... naja aber das er Schluss gemacht hat zeigt ja ein wenig das ihm das alles nicht gereicht hat... und das schlimme ist als wir und getrennt haben hat er noch gesagt.... ich war der einzige Mensch bei dem er wirklich so sein könnte wie er ist und ich hatte das Gefühl ich könnte bei ihm nie so sein wie ich bin



Zitat von Kummerkasten007:
Warum willst Du das?


Ich weis nicht weshalb... irgendwie erhoffe ich mir irgendwas.... allerdings weis ich auch nicht was

Und Danke an euch für die lieben Kommentare mir hilft das hier tatsächlich irgendwie.... weil das hier alles objektiv aufgenommen wird.... Danke für euer zahlreiches Feedback und die Zeit die ihr euch nehmt

08.02.2019 18:46 • #31


K
Es ist einfach so furchtbar, der Wecker klingelt ich mach die Augen auf und es kommt in mir wieder so ein dumpfes unschönes Gefühl hoch.... so eine leere einfach.... ich kann nicht mehr

09.02.2019 08:13 • x 1 #32


A


Wann hört es auf weh zu tun

x 3


Kummerkasten007
Wenn Du überhaupt nicht mehr weiterweisst, dann nutze die Telefonseelsorge oder sonstige Notfalleinrichtungen. Das kann Dir helfen, wenn Du Dich darauf einlässt.

09.02.2019 08:56 • #33


M
Hallo Kathy,

ich kann Dein Empfinden und Deine Gefühle sehr gut nachfühlen. Mein Ex-Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Ich komme immer noch nicht klar mit dem Verlust. Leider sind wir noch in Kontakt und haben noch zwei Nächte miteinander verbracht. Ich dachte, das wäre ok, aber jedes Mal, wenn ich seine Wohnung verlasse tut es wieder so unglaublich weh. Ich tue mir damit selbst nicht gut, da ich sehe wie weit weg er bereits ist. Mir wird so vieles bewusst, wie unterschiedlich wir füreinander empfunden haben. Ich habe ihn geliebt, er mich nur zeitweise. Wir hatten unterschiedliche Visionen und Wünsche für die Zukunft. Das ist alles so bitter und je mehr ich begreife, umso mehr schmerzt es.

Ich habe auch den Wunsch nach Bali zu reisen, ich stelle es mir so paradiesisch vor. Als eine Art Erlösung von dem, was hier auf mich wartet, tagtäglich. Der Schmerz, der Kummer, das Gefühl er ist noch da und lebt nun sein Leben ohne mich.

Ich möchte schreien und weglaufen. Aber der Kummer vergeht einfach nicht, er folgt mir überall hin. Ich kann Dir leider nicht viel hoffnungsvolles sagen, so weit bin ich noch nicht. Aber ich fühle mit, vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht alleine bist.

09.02.2019 14:57 • #34


K
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du überhaupt nicht mehr weiterweisst, dann nutze die Telefonseelsorge oder sonstige Notfalleinrichtungen. Das kann Dir helfen, wenn Du Dich darauf einlässt.


Das ist lieb Danke für den Tipp aber ich hab am Dienstag ja nen Termin beim Therapeuten... bis dahin kann ich wahrscheinlich noch warten.... es ist halt morgens immer am schlimmsten....


Zitat von milano30:
ich kann Dein Empfinden und Deine Gefühle sehr gut nachfühlen. Mein Ex-Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Ich komme immer noch nicht klar mit dem Verlust. Leider sind wir noch in Kontakt und haben noch zwei Nächte miteinander verbracht. Ich dachte, das wäre ok, aber jedes Mal, wenn ich seine Wohnung verlasse tut es wieder so unglaublich weh. Ich tue mir damit selbst nicht gut, da ich sehe wie weit weg er bereits ist. Mir wird so vieles bewusst, wie unterschiedlich wir füreinander empfunden haben. Ich habe ihn geliebt, er mich nur zeitweise. Wir hatten unterschiedliche Visionen und Wünsche für die Zukunft. Das ist alles so bitter und je mehr ich begreife, umso mehr schmerzt es.

Ich habe auch den Wunsch nach Bali zu reisen, ich stelle es mir so paradiesisch vor. Als eine Art Erlösung von dem, was hier auf mich wartet, tagtäglich. Der Schmerz, der Kummer, das Gefühl er ist noch da und lebt nun sein Leben ohne mich.

Ich möchte schreien und weglaufen. Aber der Kummer vergeht einfach nicht, er folgt mir überall hin. Ich kann Dir leider nicht viel hoffnungsvolles sagen, so weit bin ich noch nicht. Aber ich fühle mit, vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht alleine bist.


Oh Gott die ersten sechs bis acht Wochen sind furchtbar ich weis.... aber eigentlich wird es danach irgendwann besser.... bei mir war es kurzzeitig ja auch besser... zumindest denke ich das gerade.... und jetzt ist es einfach ein unschönes Gefühl.... anders irgendwie als direkt nach der Trennung... direkt nach der Trennung habe ich ja gehofft er kommt nochmal zurück dann war ich wütend und wollte nichts mehr wissen... kurzweilig war er mir sogar gleichgültig.... aber in letzter Zeit fehlt er mir so enorm.... und ich habe so eine leere in mir.... ich kann mit dieser leere nicht umgehen, diese leere macht mich unglücklich.... und der Wunsch das er mich in den Arm nimmt und nie wieder geht kommt wieder zurück... obwohl ich ihn eigentlich nicht zurück will....

@milano30 wie lange wart ihr zusammen und was wolltest du was er nicht wollte?

Und wegen Bali, ich werde es versuchen... habe jetzt auch schon 1-2 Leute kontaktiert und werde auch schauen Freunde von Freunden zu kontaktieren die dort sind oder dort waren und dort auch leben.... ich glaube das dort einfach die work Life Balance ganz anders ist und man einfach auch durch Yoga Workshops zu sich kommen kann... ich denke auch das die Leute dort Mega cool und entspannt sind und es wird mir glaube ich helfen... überlege es dir auf alle Fälle wenn du merkst es wir nicht besser.... und das dich das Thema mit deinem ex überall hinverfolgt kenne ich zu gut.... bei mir ist es egal ob ich in die Arbeit fahr oder in meinem neuen Nebenjob bin alles erinnert mich daran.... egal welches Restaurant oder egal welche bar.... selbst wenn ich ins Yoga fahr mim Auto denke ich an ihn... weil mir dann das Gefühl in den Körper steigt, welches ich hatte als ich dann noch glücklich und zufrieden nachhause gefahren bin....

Mir hilft das hier alles sehr und ich freue mich daher auch immer über neue antworten.... irgendwie kann ich hier mal alles raus lassen ohne verurteilt zu werden oder das ich irgendjemanden nerve mit meinem rum Gejammer...

Liebe Grüße

09.02.2019 17:17 • #35


M
Oh ich kenne das. Alles erinnert mich daran, wie ich mich sonst gefühlt habe mit ihm. Ich wusste wie mein Wochenende wird und ich habe mich imemr darauf gefreut. Aber das ist vorbei. Er ist auch wirklich mittlerweile distanziert und hat für sich die Ebene mit dem ab und zu mal S. erreicht. Ich nicht, ich schreibe ihm sogar noch. Er antwortet auch, aber nicht mehr wie früher, meist bricht die Konversation dann ab. Pläne hat er auch schon für sich und seine Kinder. Ich spiele keine Rolle mehr in seinem Leben. Bald wird er ganz abgeschlossen haben. Das ist das härteste, was ich je mitgemacht habe. Es ist leider nicht unsere erste Trennung, dafür umso schlimmer.

Wir waren zwei Mal ca. 10 Monate zusammen. Und waren nach der zweiten Annährung nochmals richtig ineinander verliebt. Das war so schön und doch sind die alten Muster wieder aufgetaucht. Daran ist die Beziehung zerbrochen.

Während ich das hier so schreibe, wird mir wieder ganz anders. Ich kann es immer noch nicht voll verinnerlichen. Ich bin auch in Therapie, aber noch denke ich es hilft nur bedingt.

09.02.2019 18:09 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag