29

Wann hört es auf weh zu tun

K
Hallo ihr lieben,
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. naja es ist so das sich mein ex freund vor fast 6 Monaten von mir getrennt hat. vor ca . 4 Monaten bin ich dann ausgezogen und war erst einmal bei meinen Eltern. es hat sich fürchterlich angefühlt. im Grunde bin ich in der Zeit nur vom Bett aufs Sofa gewandert und mal Not gedrungen ausgegangen. an arbeiten war gar nicht zu denken. Anfang Dezember bin ich dann ganz umgezogen und in eine eh gezogen. es fing an mir wieder besser zu gehen. ich bin wieder arbeiten gegangen habe jemanden kennen gelernt und es hat mlr gut getan. vor 2 1/2 Wochen ist da dann der Kontakt auch abgebrochen. seit dem geht es mir wieder sooo schlecht. ich vermisse meinen ex freund so unglaublich. ich kann es gar nicht in Worte fassen. an Arbeit ist mal wieder nicht zu denken und auch sonst mach ich halt Sachen um sie zu machen aber nicht mit Leidenschaft und nur um irgendwie durch den Tag zu kommen. ich denke jeden Tag an ihn und es schmerzt mich so. gestern habe ich angefangen mir einen Plan zu machen und zwar, München im August, Oktober zu verlassen und evtl eine Zeit nach Bali zu gehen um mich wieder aufzupeppeln auch habe ich nächste Woche schon zwei Termine bei Therapeuten. ich hab einfach Angst das ich da nicht mehr raus komme und nie wieder jemanden lieben kann. jetzt hatte er am Montag auch noch Geburtstag. natürlich habe ich aus Anstand gratuliert und er schrieb zurück das ihn München nervt und er mal für ne längere Zeit weg muss (wollten wir früher mal gemeinsam machen) und er noch Sachen von mir hat. ihm scheint es auch nicht perfekt zu gehen. allerdings finde ich es unschön mir sowas zu sagen, weil er sich ja wohl denken kann das es mir wirklich nicht gut geht. weil er sich ja denken kann das ich noch nicht darüber hinweg bin. und ich weis nicht wie ich das schaffen soll. ich hab langsam keine Kraft mehr und es geht wie gesagt schon fast ein halbes Jahr. ist das normal? Hört es irgendwann auf? Werde ich mich jemals wieder verlieben? Passt jemand irgendwann wieder zu mir? Ich bin so am Ende und ich will einfach nur wieder glücklich werden. das ist alles was ich will, wieder schöne Gefühle haben. mich über Dinge freuen können. ohne Jeden Tag an ihn denken zu müssen und mein Leben als ne Katastrophe zu sehen.
Liebe Grüße
Kathy

07.02.2019 16:45 • x 1 #1


S
Hallo Kathy,

Solche Gefühle sind schei** ... sorry aber es ist wie es ist.

In die nächste Beziehung stürzen bringt aber auch nichts, es geht dir nur schlechter danach.... wie du jetzt selbst erfahren hast.

Wie war es denn vor der Beziehung? Was hast du da alles gemacht? Was hat dir Freude bereitet? .... ich habe selbst gerade stark Liebeskummer und bin daran auch etwas zerbrochen.

Aber..... ich halte es mir immer wieder vor. Wenn es sein soll, dann kommt man wieder zusammen oder findet Wege.
Wenn es aber nicht sein soll, dann nicht. Ende. Aus. Das muss ich gerade selber schlucken. Aber da kann man nichts machen.

Wie sieht es aus... hast du etwas positives aus der Trennung gewinnen können? Kennst du die Gründe, gibt es Themen an die du vielleicht (für dich) in Zukunft arbeiten kannst?

Eins ist sicher... alles was dein Ex grad sagt und tut.. tut er für sich. Nimm es nicht persönlich sondern schau ebenfalls auf Dich! Die Männer sind oft sehr seltsam nach der Trennung.
Und das zieht dich nur mehr und mehr hinunter....

07.02.2019 17:16 • x 2 #2


A


Wann hört es auf weh zu tun

x 3


W
Hey Kathy,

das hört sich sehr schlimm an, was du durchmachst. Du hast nicht geschrieben wie lange ihr zusammen gewesen seid und auch nicht warum ihr euch getrennt habt. Vielleicht willst du ja nicht hier darüber reden - das ist natürlich OK.

Ich kann mich hier Suki nur anschließen:
Forsche nach was dir Spaß macht und mach das! Suche dir ein neues Hobby - idealerweise eins, dass mit Menschen zu tun hat (z.B. Tanzen, Sport, engagiere dich in deiner Kirchengemeinde) - so lernst du neue Leute kennen und lenkst dich ab. Gerade dies wird dir zeigen wie sehr du auch von anderen Menschen geschätzt und gebraucht wirst. Igel dich nicht ein - auch wenn es schwer fällt.

Die Reise nach Bali birgt aus meiner Sicht eine 50/50 Chance:
Entweder du wirst dort gut abgelenkt und lernst neue Menschen kennen und kommst verwandelt und ausgeglichen zurück, oder du hast relativ schnell Heimweh und durch die fremde Umgebung kommst du dir schnell noch verlassener vor. Diese Reise birgt also eine erhebliche Gefahr wenn du mich fragst.

Es ist also deutlich ungefährlicher und zielführender, wenn du hier bei dir Zuhause anfängst viele Dinge zu unternehmen und neue Menschen kennen zu lernen. Ich wünsche dir dabei ganz viel Mut, Disziplin und vor allem anderen Erfolg!

Liebe Grüße halt durch - es wird wieder besser!

07.02.2019 17:55 • x 1 #3


S
Ach das mit Bali habe ich überlesen ....

Das kann ich aus eigener Erfahrung 100% empfehlen. Es gibt dort eine super Tierschutzorganisation, wenn dich sowas interessiert. Das ist eine wunderbare Erfahrung. Man kann dort helfen, lernt andere kennen und ist wirklich gut abgelenkt.

Toi toi toi und durchhalten!

07.02.2019 18:52 • x 1 #4


Kummerkasten007
Warum kannst Du nicht arbeiten? Das lenkt ab, Du kommst unter Leute und würdest Geld für Bali verdienen.

Allerdings hat weglaufen vor Problemen noch nie dafür gesorgt, dass diese sich in Luft auflösen.

Falls Du denkst, Du brauchst die Unterstützung einer Therapie, würde ich diese erstmal machen und nicht in einem labilen Zustand ans andere Ende der Welt fliegen.

07.02.2019 19:37 • #5


K
Hallo ihr lieben,

Vorallem @Suki und @WhenStarsAlign ich hab gerade super viel geschrieben und es abgesendet aber sehe es hier nirgends.... ich schreib aber später gleich nochmal alles.... aber ich mag schonmal Danke sagen für die lieben worte....

Und @Kummerkasten007 ich denke damit geht jeder anders um.... und ich weine die ganze Zeit und bringe keine Kraft auf... und ja arbeiten würde mir evtl gut tun.... wobei meine Kollegin vor ein paar Tagen zu mir gesagt hat, so macht das keinen Sinn... ich denke man kann das gleich mit einer Depression stellen zu mindest fühle ich mich so.... und nach Bali gehe ich nicht nur um weg zu laufen sondern um mich selber zu finden.... aber dazu bin ich meinem Text eingegangen der hier nicht erscheint.... aber ich schreibe hierzu später ja noch einmal.... vorher habe ich das halt auf den Punkt gebracht und ich hoffe ich schaffe dies erneut....

Liebe Grüße

07.02.2019 19:58 • #6


K
Hallo nochmal ihr lieben,

Ersteinmal an @Suki wie lang boards getrennt und denkst du das es noch einmal ein zurück für euch gibt? Es tut mir auch sehr leid für dich.... wie geht es dir damit? Und Danke für die lieben Worte...

@WhenStarsAlign auch tausend dank an deine Worte.... ich hoffe auch das ich die notwendige Kraft aufwenden kann....

Und ihr habt recht ich hab viel gar nicht geschrieben.... also vor meinem ex freund war ich einfach noch in einer anderen Entwicklungsphase ich war 26 und war viel mit meinen Single Freundinnen aus... im Grunde haben wir keine Party ausgelassen.... mittlerweile bin ich ein wenig älter 31 und habe irgendwie andere Interessen... klar gehe ich noch gerne aus aber anders, zudem sind viel Freundinnen mittlerweile in Partnerschaften oder verheiratet und haben Kinder.... ein paar meiner alten Leidenschaften habe ich seit der Trennung wieder aufgenommen wie wandern und skifahren und ich frage mich immer wieder wie ich darauf verzichten könnte.... und ich habe auch neue leodenschaften entdeckt eine davon ist Yoga.... ich liebe es einfach.... (daher auch Bali, ich glaube das dort ein Yoga Paradies ist).

Wir waren 4 Jahre zusammen und ich dachte wir bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf... mit heiraten und Kinder kriegen.... ich glaub das ging wohl aber eher von mir aus und er hat sich da irgendwann unter Druck gesetzt gefühlt.... dazu kam einfach auch noch das ich einfach ruhiger geworden bin.... ich glaube er hatte manchmal das Gefühl als würde er wenn er mit mir bleibt noch viele Dinge verpassen.... es war auch seine eigene erste Wohnung... erst ist von seiner mum gleich mit mir zusammen gezogen.... er muss denke ich noch sich selbst kennenlernen und ich anders herum muss lernen mit meinem Leben zufrieden zu sein auch ohne Partner ( ich hab mein ganzes Glück immer auf ihn projiziert) daher jetzt auch die Überlegung mich selbst einfach besser kennen zu lernen und vorallem lieben zu lernen ohne Einflüsse von Leuten die mich kennen und bei denen ich mich verhalten wie ich mich verhalten muss in meiner Rolle.... mein ex freund und ich wollten eh schonmal zusammen weg gehen und warum nicht jetzt alleine.... ich habe das Gefühl momentan mich hält hier nichts (mein Job wollte ich schon lange wechseln) und ich habe auch ein ganz Sitzfestendes Gefühl das ich hier in München momentan nicht glücklich werde.... ich glaube das ich mich selbst erst einmal finden muss bevor ich mich auf irgend etwas einlasse... und wie du sagst @Suki ein anderer Mann wäre jetzt in der momentanen Situation das dümmste.... ich glaube einfach das es mir gut geht und bin mit natürlich bewusst das die Gefahr besteht das ich dort einsam bin aber im Grunde Stande ich noch nie auf eigenen Beinen und musste mich mal durch kämpfen.... ich hoffe auf alle Fälle das ich irgendwann jemanden lieben kann und das es aufhört weh zu tun oder das diese Traurigkeit weg geht ich wünsche mir einfach nichts mehr als ein glückliches Gefühl in mir....

Und @Kummerkasten007 ich hab für nächste Woche auch schon Therapie Stunden gemacht, ich glaube das ist natürlich auch wichtig.... und Evtl hast du recht und ich laufe vor Dingen weg.... aber ich glaube auch das ich hier derzeit nicht glücklich werde.... was hält mich denn auf meine Familie und meine Freunde werden danach noch hier sein und ich habe es versucht glücklich zu werde .... ein Versuch ist es doch wert...

Liebe Grüße

08.02.2019 00:56 • x 1 #7


M
Zitat von Kathy1711:
München nervt

Also ich mag meine Stadt, auch wenn sie grade in Schnee und Kälte versinkt.
Zitat von Kathy1711:
ich will einfach nur wieder glücklich werden. das ist alles was ich will, wieder schöne Gefühle haben. mich über Dinge freuen können.

Wenn man akzeptiert, das Trauern zum Leben gehört, schafft man den Spagat. Und schöne Gefühle haben - nuja, du lebst, bist gsund, hast ne Arbeit, ne Wohnung. ist doch schon Glück, oder? Machst du dein Glück von anderen Personen abhängig, wirst du immer wieder in der Breduille stecken und schlecht drauf sein.
München hat viel zum Ablenken im Gepäck, wie andere Städte auch, Kino, Museen, Events, Theater, sogar ne Oper und die Berge vor der Haustüre, soll ja auch Skifahrer geben, die das höchste Glück im Schnee finden, denen geht die Saison nicht lang genug.
Glück ist, was dir gut tut, nicht wer dir gut tut - was du hier nicht findest, findest du auch nicht auf Bali. das steckt in dir drin, ausgraben und bewahren, finde dich selbst - geht auch hier, geh in den botanischen Garten - ins Palmenhaus, da ist es warm und lass dich verzaubern

08.02.2019 05:53 • x 1 #8


S
Zitat von Kathy1711:
Hallo nochmal ihr lieben, Ersteinmal an @Suki wie lang boards getrennt und denkst du das es noch einmal ein zurück für euch gibt? Es tut mir auch sehr leid für dich.... wie geht es dir damit? Und Danke für die lieben Worte... @WhenStarsAlign auch tausend dank an deine Worte.... ich hoffe auch das ich die notwendige Kraft aufwenden kann.... Und ihr habt recht ich hab viel gar nicht geschrieben.... also vor meinem ex freund war ich einfach noch in einer anderen Entwicklungsphase ich war 26 und war viel mit meinen Single Freundinnen aus... im Grunde haben ...


Also wir waren nur etwas über 1 Jahr zusammen. Trennung vor etwas über 1 Monat. Er hat seit kurzem bei mir gewohnt, wir haben viel über Zukunft geredet... Kinder kam sogar von ihm... auch heiraten hat er im Spaß mal erwähnt... ich liebe ihn sehr, ja und ich wünsche dass wir beide eine Chance bekommen für einen Neuanfang. Das ist mein größter Wunsch. Ich wüßte woran ich arbeiten muss... aber er? Er scheint verwirrt und so gekränkt, hat sich total verschlossen, so kenne ich ihn nicht. Daher für mich zu hoffen wäre fatal. Doch solange wie ich ihn Liebe... muss ich daran irgendwie glauben. Ich weiß aber nicht wie seine Gefühle sind. Er wahrscheinlich auch nicht.....

Daher für mich heißt es jetzt auch weitermachen und es fällt sooo verdammt schwer. Ich will ja eigentlich kämpfen um das was mir wichtig ist! Ich will mit ihm reden und eine Lösung für beide finden! Aber er lässt es nicht mehr zu. Befinde mich momentan in der Hölle auf Erden. Trotzdem muss es weitergehen irgendwie.

Also lass den Kopf nicht hängen. Oft passieren Dinge wo wir keine. Einfluss daraus haben auch das gehört zum Leben. Etwas Neues beginnt. Du entwickelst dich weiter, bist nicht mehr die selbe wie vorher. Das kann auch schön und aufregend sein. Und die Gedanken.... kann man trainieren dass sie nicht immer so traurig sind. Das hilft sehr. Dazu hab ich ein interessantes Buch gelesen.

Lass dir Zeit, oder wenn du das Gefühl hast du willst raus, dann ab nach Bali. Was auch immer du jetzt tust es bringt dich weiter.

08.02.2019 08:11 • #9


K
Hallo,

@Mctea ich habe das Gefühl es zu tun zu müssen um meinem Leben wieder einen Sinn zu geben.... ich denke es tut mir gut einfach mal aus meiner Welt auszubrechen und ich denke ich habe nichts zu verlieren.... mir geht es hier wirklich schlecht.... ich bin gerade aufgewacht und es fühlt sich an wie ein Schlag wie ein dumpfer Schlag.... irgendwie als wäre nichts was mir Freude bereitet und das liegt sicher nicht an dem Schnee und dem kalten Wetter sondern das ich meinen ex vermisse und das es nicht schön ist den Tag ohne ihn zu meistern.... mich hält hier in München nichts und ein Versuch ist es ja wert vorallem um mich selbst einmal kennen zu lernen.... ich will alles versuchen um wieder gute und schöne Gefühle zu spüren... vielleicht hilf mir das Gefühl der Freiheit.... ich sitze hier und weine gerade schon wieder.... jede Erinnerung tut einfach weh obwohl es bald sechs Monate sind.... wann gehts mir endlich wieder gut... ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt.....

@Suki warum ist es denn auswindender gegangen? Was hat er denn gesagt als er gegangen ist? Also bei mir war es so.... die Trennung ist aus einem Streit entsenden aus einem Riesen Streit und er hat dann gesagt er kann sich grad nicht vorstellen eine Zukunft mit mir zu haben und er hat zwar Angst das er das dan bereut aber ja.... wir haben dann noch zisammen gewohnt und waren sogar noch zusammen im Urlaub.... und ich hab anfangs wirklich gekämpft denke ich.... ich glaube eine gewisse Zeit sollte man das auch tun aber wenn er dann seine Meinung nicht ändert sollte man den anderen erst einmal gehen lassen.... jeder sollte die Sachen einmal sacken lassen und darüber nachdenken und wenn man dann wieder zu einander findet, ist es ehrlich.... gebe ihm Zeit und nimm dir die Zeit.... auch wenn er nicht zurück kommt, es wird irgendwann besser.... ich mein sogar bei mir ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang man darf nur nicht wie ich in ein Loch fallen.... ich hatte das Problem das ich mein Glück auf ihn projiziert habe und gar nicht weis was mich sonst glücklich machen kann.... auser eine kleine Familie und ihn an meiner Seite und das muss ich jetzt lernen.... aber wenn du weist was dich außer ihn glücklich macht dann wird es irgendwann ver aufgehen.... ich wünsch dir einfach das alles so kommt wie du es dir wünschst... weil ich glaube du bist ein toller Mensch und hast nur das beste verdient... ich drück dich

08.02.2019 09:32 • x 1 #10


M
Zitat von Kathy1711:
mich hält hier in München nichts und ein Versuch ist es ja wert

dann fly Robin fly
gruß

08.02.2019 09:38 • #11


K
Ich bins nochmal kurz.... ich vermisse ihn grade so unfassbar und denke gerade an unsere tollen Momente und würde ihm so gerne schreiben das ich ihn vermisse.... ich weis aber nicht ob ich das tun soll.... ob das vorallem in meinem momentanem Zustand sinnvoll ist.... wenn ich ne Abfuhr bekomme wäre das eine Tragödie und was soll denn sonst kommen auser eine abfujr schließlich hat er mich ja verlassen.... aber ich würde es ihn manchmal so gerne wissen lassen wie er mir fehlt

08.02.2019 09:51 • x 1 #12


M
Zitat von Kathy1711:
aber ich würde es ihn manchmal so gerne wissen lassen wie er mir fehlt

im Endeffekt entscheidest du. Egal ob wir zu oder ab raten

08.02.2019 09:52 • x 1 #13


K
Aber was wäre denn euer Rat.... ich kann die Dinge manchmal einfach nicht mehr objektiv betrachten und einschätzen

08.02.2019 09:55 • #14


M
ich würde mich nicht melden

08.02.2019 09:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag