Taler
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier und möchte kurz meine Geschichte erzählen, weil ich mir doch etwas Rat erhoffe.
Ich war 5 Jahre verheiratet. Seit 1,5 Jahren bin ich Single und die Scheidung ist jetzt auch durch. In der Zeit nach der Trennung habe ich angefangen mich neu zu sortieren, Hobbys zu finden, einfach mal mein Ding durchzuziehen. Den Gedanken an eine neue Beziehung habe ich nicht verschwendet.
Dann kam es aber doch so, dass ich ein Mädel (übrigens: ich bin 35 Jahre) kennengelernt habe und wir uns von anfang an sehr sympathisch waren. Und da wir uns gut verstanden und ähnliche Lebensansichten haben sind wir eine echte (allerdings nur) Fernbeziehung eingegangen.
Ich bin mit ihr jetzt 4 Monate zusammen und teilweise habe ich doch etwas "Bauchweh" was die Zukunft betrifft. Wir harmonieren sehr gut, aber irgendwie "passt es doch nicht so richtig". Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich meine Freundin wirklich liebe und ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Frau für's Leben nun ist. Irgendwie fehlt mir das Gewisse etwas, was ich nicht in Worte fassen kann. Natürlich bin ich auch glücklich, dass wir uns haben und ich möchte viel Zeit mit ihr verbringen, aber irgendwie hätte ich auch kein Problem damit Single zu sein.
Tja, und jetzt kommt da ein anderes Mädel ins Spiel. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Gefühlt könnte ich mich mit ihr "alles" vorstellen. Sie ist gefühlt wunderbar.
Ich bin aber nicht der Typ, der neben einer aktuellen Beziehung sich für eine andere Person interessieren will. Das macht man nicht. Ich bin mir auch unsicher, ob ich die Fernbeziehung beenden soll, sodass ich ohne Bedenken mich mehr für das andere Mädel zu interessieren.
Gefühlt kann ich mir mit der Arbeitskollegin mehr vorstellen als mit meiner Freundin. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich dieses Wagnis eingehen soll. Denn über "die Neue" weiß ich faktisch noch nicht viel. Ich will meiner Freundin aber auch nicht in den Rücken fallen.
Zudem will ich meine aktuelle Freundin aber auch nicht enttäuschen - ihr nach 4 Monaten nun einen Korb zu geben, das würde mir auch das Herz brechen.
Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass die Beziehung zu meiner Freundin nicht das ist, was ich für's Leben möchte.
Ich bin da hin und hergerissen.
Liebe ich meine Freundin, liebe ich sie nicht. Können Gefühle noch mehr werden oder soll ich es sein lassen und ihr lieber jetzt die Beziehung beenden als später vielleicht?
Ich weiß da wirklich nicht was ich will, da meine Freundin eigentlich genau das ist was ich will - irgendwie ist sie es aber doch nicht und ich habe das Gefühl, am Ende meines Lebens vielleicht doch etwas verpasst zu haben. Also nicht die Frau gefunden zu haben, die mich rundum glücklich machen kann.
Ich meine, ich bin zu 100% glücklich mit mir selbst. Ich kann mein Leben auch zu 100% auch alleine leben. Meinen Hobbies nachgehen etc. Meine Freundin sehe ich "nur" als Bereicherung meines Lebens für uns beide.
Aber ich denke auch, dass sie nicht diejenige "für immer" ist. Die neue Arbeitskollegin hat mir da wirklich den Kopf verdreht. Und ich hatte dieses Gefühl, dass sie doch nicht die eine oder keine ist, bevor die Arbeitskollegin überhaupt ins Spiel kam.
Welche Gedanken gehen euch durch den Kopf, wenn ihr das lest?
Viele Grüße!