4

Wann ist Mann ein Mann / was macht d Unterschied?

J
Zitat von unsicherer:

Find es irgendwie spannend, das irgendwie es doch ein wenig den Anschein hat, als sei die klassische Rollenverteilung doch noch irgendwie präsent...oder täuscht das?


Klingst wie der irgendwiemann der auf einem Bein steht.
Falls ich mich täusche.....kein Problem

12.06.2014 10:40 • #46


C
Hallo Unsicherer,

ich stehe ein wenig zwischen den Stühlen Mir liegt es fern, wie Turandot zu fühlen aber ich finde es schon ganz schön, wenn sich Mann und Frau noch unterscheiden. Ich mag im Mann einen Beschützer finden
Was Jay eingangs schrieb trifft es sehr gut.

Zitat:
Stark polarisierte Beziehungen (sie feminin/er maskulin) sind immer auch stressig und werden das auch immer sein. Aber da ist Pfeffer drin bis ins hohe alter.


So sehe ich das auch, könnte jetzt aber nicht sagen, was nun maskulin ist Ich stehe zwar auf starke, selbstbewusste Männer, aber genauso mag ich es, wenn sie Gefühle und Schwäche zeigen können (nicht jedoch Weinerlichkeit). Muskeln und Machogehabe finde ich unattraktiv, wenn auch ein gut gebauter Körper und eine gewisse Größe nicht unwillkommen ist

Männlich ist für mich persönlich ein starker Wille, zu wissen was Mann will, eine gewisse Konsequenz und Durchsetzzungsfähigkeit und eben die Fähigkeit, mich als Frau zu behandeln.

Unsicherer, Du bringst Dich nicht gerade viel ein Ich mag Männer, die sich einbringen und eine eigene Meinung haben

liebe Grüße

12.06.2014 11:03 • #47


A


Wann ist Mann ein Mann / was macht d Unterschied?

x 3


U
Ja... muss gestehen ich bin irgendwie unsicher mit mir selbst. Ich befinde mich sozusagen in einer Art Findungsphase... Manchmal denk ich mir, ach schei. drauf, du bist wie du bist und das ist gut so... Aber aktuell, gerade nach meiner letzten Erfahrung zweifel ich ein wenig.

Mein Problem ist schlichtweg einfach, dass ich ein tierischer Herzmensch bin, was dazu führt, dass ich auch gern mal richtig emotional bin... leider. Dies kann natürlich auch mal weinerlich wirken oder was auch immer... Thats the Point.

Ich mags nicht, wenn man sinnlos streitet und bin daher meist auch der der nachgibt. Manchmal fühl ich mich als weichei, dann aber wiederum auch nicht weil es doch phasen gibt wo ich mich dann einfach auch konsequent durchsetze, wenn mir was nicht passt.

Oder anders gesagt...ich find halt nicht den richtigen Weg. Es mag doof klingen, aber ich hatte immer den Gedanken mit 30 Vater sein, Familie, Jobmäßig okay dazustehen etc... doch irgendwie hab ich von alldem nur nen Bruch geschafft und ich scheine auch nur an Frauen zu geraten die etwas...nunja...speziell sind.

Für mich sind so Dinge wie Ehrlichkeit und Vertrauen Dinge mit denen ich nicht spiele... genauso wie mir gesprochene oder geschriebene Worte noch was bedeuten und ich mich auch dran halte, wenn ich was zu einem menschen sage der mir was bedeutet... Bin halt nicht so der Checker/Macho-Typ sondern eher ein Familienmensch, der nicht Karrieregeil ist sondern eher auf Sicherheit aus ist...

hm...naja ich werde meinen Weg schon noch finden

12.06.2014 11:13 • x 1 #48


C
Hallo Unsicherer,

lass Dich nicht durch unsere Kommentare verunsichern, es sind nur ein paar Meinungen. Jede/r steht auf etwas anderes und sicherlich auch viele Frauen auf Männer wie Dich.

Zitat:
Ja... muss gestehen ich bin irgendwie unsicher mit mir selbst. Ich befinde mich sozusagen in einer Art Findungsphase... Manchmal denk ich mir, ach schei. drauf, du bist wie du bist und das ist gut so... Aber aktuell, gerade nach meiner letzten Erfahrung zweifel ich ein wenig.


Hier schreibst Du doch schon das Wesentliche!
Ein Mensch ist immer am interessantesten, wenn er er selbst ist, weiß, wer er ist und dazu steht. Und in Findungsphasen ist das eben nicht gegeben- das kennt jeder von uns, auch ich.
Das wichtigste ist m.E. nie den anderen gefallen zu wollen, so z.B. ein harter Macho zu werden weil man annimmt, dass darauf viele Frauen stehen. Da fällt mir ein: se*xy finde ich Männer, die sich nicht mit anderen vergleichen, sondern sie selbst sind, ganz gleich wie sie sind

Der selbstfindung steht nichts so sehr im Weg, wie wenn man sich vergleicht, sich fragt, wie man sein sollte! Da hilft erstmal nur, Abstand vom anderen Geschlecht und sein Ding machen. Auch ich habe Phasen großer Verunsicherung erlebt, habe mich mit anderen Frauen verglichen, immer meine Defizite im Fokus gehabt. Das ist absolut kontraproduktiv und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was man sich wünscht.

Du bist ja gerade erst frisch getrennt wenn ich richtig verstanden habe? Da ist man natürlich noch viel unsicherer, zweifelnder, getroffen, verletzt. Wenn man verlassen oder schlecht behandelt wurde, fühlt man sich manchmal schwach und minderwertig und es braucht Zeit, das zu überwinden, zurück zu sich selbst zu finden.

Zitat:
Mein Problem ist schlichtweg einfach, dass ich ein tierischer Herzmensch bin, was dazu führt, dass ich auch gern mal richtig emotional bin... leider.


Darf ich Dich mal schütteln? Dass Du ein Herzmensch bist, ist KEIN Problem! Es ist eine Gabe! Ich mag emotionale Männer. Ein Mann kann maskulin und emotional sein und auch mein Süßer kann gerne mal weinerlich sein aber bitte nicht als Grundcharaktereigenschaft. Wobei ich glaube, dass es im Grunde keinen einzigen Menschen gibt, der charakterbedingt weinerlich ist. Wer wer ständig weinerlich ist, der hat ein Problem mit sich, hat noch nicht zu sich gefunden, trägt zu viele Päckchen...Dann gilt es, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen denn je mehr Du weißt, wer Du bist, desto glücklicher wirst Du und dann gibts keinen Grund mehr dauernd zu weinen

Es klingt ein bisschen so, als hättest Du große Verlustängste, daher vielleicht auch Dein Sicherheitsdenken und etwas zu starke Emotionalität. Du weißt ja sicherlich, dass Dir auch die treueste Frau keine Sicherheit geben kann. Die muss man schon in sich selbst finden. Alles andere ist ein sich vom Partner abhängig machen.

Was ich sagen will ist, Du hast Dich selbst noch nicht selbst gefunden, bist Dir Deiner Selbst nicht sicher aber das heißt nicht, dass Du ein Weichei oder dergelichen bist, das ist kein Mensch. Zu weich ist nur der, der sich selbst noch nicht hat. Du bist in einem Prozess, identifiziere Dich bloß nicht zu sehr mit Deinen Schwächegefühl, es ist nur ein Indiz, ein Finderzeig auf unetwickelte Seiten in Dir

Zitat:
Ich mags nicht, wenn man sinnlos streitet und bin daher meist auch der der nachgibt.


Wer mag das schon?! Aber neben der Nachgebeoption gibts noch die Abgrenzung Vielleicht musst Du das noch lernen?

Zitat:
Manchmal fühl ich mich als weichei, dann aber wiederum auch nicht weil es doch Phasen gibt wo ich mich dann einfach auch konsequent durchsetze, wenn mir was nicht passt.


Und das fühlt sich gut an oder? Nein sagen, auch wenn die Partnerin rebelliert, kann sehr wohltuend sein weil man sich selbst treu ist und das stärkt auch wenn man dann auf die gewünschte Harmonie verzichten muss. Aber lieber in Harmonie mit sich selbst als mit jemandem, der einem nicht gerecht wird oder?

Zitat:
Oder anders gesagt...ich find halt nicht den richtigen Weg. Es mag doof klingen, aber ich hatte immer den Gedanken mit 30 Vater sein, Familie, Jobmäßig okay dazustehen etc... doch irgendwie hab ich von alldem nur nen Bruch geschafft und ich scheine auch nur an Frauen zu geraten die etwas...nunja...speziell sind.


Ja, da stehst Du jetzt und das ist DEIN Weg und die Frage, ob Du männlich bist, ist irrelevant. relevant ist, ob Du Du selbst bist. Aber das ist auch nichts Ungewöhnliches. Nicht umsonst heißt es Werde, wer Du bist Es scheint für viele Menschen sehr schwer zu sein, sie selbst zu werden- auch für mich.

Bemerkenswert ist, dass Du überhaupt den Wunsch hast, Deinen Weg zu finden. Ist auch nicht jedem gegeben

Zitat:
Für mich sind so Dinge wie Ehrlichkeit und Vertrauen Dinge mit denen ich nicht spiele... genauso wie mir gesprochene oder geschriebene Worte noch was bedeuten und ich mich auch dran halte, wenn ich was zu einem menschen sage der mir was bedeutet...


Das ist doch schön! Woher die Zweifel? Ist wohl der Liebeskummer?

Zitat:
Bin halt nicht so der Checker/Macho-Typ sondern eher ein Familienmensch, der nicht Karrieregeil ist sondern eher auf Sicherheit aus ist...


Äh, ist nicht Karrieregeilheit DER Ausdruck von Sicherheitsdenken und Ausdruck dafür, dass ein Mensch mehr auf Äußerlichkeiten, statt auf innere Entwicklung, Beziehung etc. setzt? Nichts gegen berufliche Selbstverwirklichung aber Karrieregeilheit ist noch mal eine andere Nummer
Fürmich persönlich hat Selbstbewusstsein, Männlichkeit nichts mit beruflichem Erfolg zu tun...Es geht mir darum, dass ein Mann weiß was er will und sei es, dass er auf Arbeit sche*ißt und den lieben langen Tag einer Leidenschaft nachgeht...Dann aber bitte konsequent

Zitat:
hm...naja ich werde meinen Weg schon noch finden


Das kann manchmal schneller gehen, als Du glaubst!

Alles Liebe für Dich

12.06.2014 12:37 • x 1 #49


J
Sehr coole art, das feminine und maskuline Prinzip zu sehen.
Ziemlich abgespaced.
Da steht nix von macho und Muskeln

Jay

12.06.2014 12:48 • #50


U
@ carroll
ich muss sagen, dass ich gerade beeindruckt bin. Es war schön, dass jetzt keine Lacher kamen oder sonst was, sondern irgendwie sachlich und ermutigend auf die Dinge die mir schon schwer genug fielen sie zu schreiben, eingegangen ist.

Das mit dem anderen gefallen ist das was mir gerade mit der letzten holden Maid etwas das Genick gebrochen hat. Ich war halt hin und weg, hab gesagt die isses und hab halt irgendwie versucht immer so kleine liebe akzente zu setzen, immer ne kleine Überraschung etc... Fängt mit so kleinigkeiten an wie ne packung ihrer lieblingsgummibärchen zu kaufen bis hin zu ne cd mit ihrem musikgeschmack zu machen der nicht ganz so meins ist, aber mich davon irgendwie trotzdem etwas mitreißen zu lassen...
Ich wollte ihr gefallen und hab mich einfach ein stückweit auch mich selbst verloren dadurch und als ich aufgewacht bin und zu mir selbst etwas mehr zurückfand war sie quasi schon weg, weil es ihr zu viel aufmerksamkeit zu viel zuneigung oder wie auch immer war...keine Ahnung.

Naja jedenfalls steh ich aktuell da und überlege halt, wie ich das wo ich hin will erreichen kann und versuche halt meinen eigenen optimalen Weg zu finden.

Das mit den emotionalen Männern hätte ich gern erlebt bei der letzten... Sie fand meine romantische Ader schön, aber sie meinte halt, dass für sie ein kerl auch mal Ar. oder gern halt auch macho sein müsse. Und da fing halt das Problem an... was ist macho? Was ist Ar.? wie sehr darf man das sein? Vor allem...wie soll ich das rüberbringen, wenn ich es für mich nicht wirklich innerlich ein Teil von mir ist aktuell... Ich meine klar, ich hab für mich gemerkt, dass ich öfter zu meinen Meinungen stehen muss und dann auch auf Harmonie schei. muss, aber das ist halt ne Sache die für mich in Zukunft feststeht und mir die Situationen mit ihr nicht wieder zurückbringt in denen ich mich vielleicht hätte anders verhalten sollen.

Ja klar, es fühlt sich gut an, wenn man seinen Willen mal durchsetzt und der andere dann mitzieht und sieht, dass es doch ganz toll war/ist... Aber da kommen wir halt an den Punkt, dass ich schon glaube das jeder in gewisser weise - jeder auf seine Art - eine Bestätigung braucht. Wenn eine Frau keine Bestätigung von ihrem Partner bekommt, dann sucht sie sich die Bestätigung woanders und umgekehrt.
Demnach ist es sicher richtig, dass man sich selbst in 1. Linie wohlfühlen muss aber es ist in 2. Linie auch wichtig dies von dem Menschen des Herzens oder an seiner Seite irgendwie bestätigt bekommen...

Ach naja...wenn man immer wieder Worte bekommt auf die keine Taten folgen, dann fängt man halt an zu zweifeln, ob gesprochene und geschriebene Worte wirklich überhaupt noch einen Wert haben... Man fängt halt an sich zu fragen, ob man ne altmodische Ansicht hat, ob dieses denken heut zu tage überholt ist... who knows...

und klar, ich werde meinen Weg noch finden und gehen - schauen wir mal, wie lang ich brauche

Danke für deine tollen Worte und Liebe Grüße zurück!

@ jay

das schau ich mir später mal an. Danke

12.06.2014 13:19 • x 1 #51


C
Hey Unsicherer (p.s. leg Dir bloß einen anderen Namen zu, nachher identifizierst bzw. infizierst Du Dich noch damit :D )

Weißt Du, was ich inzwischen denke? Du bist nicht immer so....es ist nur jetzt alles so verstärkt da weil Du in Trennung bist. Wer kennt das nicht? Man sieht nur das Schlechte, nur die eigenen Schwachstellen...Aber wenn ein Weilchen vergeht, wenn eine bezaubernde Frau Dich anlächelt, wird all das schon wieder gaaanz anders aussehen nicht? :wink:

Zitat:
Das mit dem anderen gefallen ist das was mir gerade mit der letzten holden Maid etwas das Genick gebrochen hat. Ich war halt hin und weg, hab gesagt die isses


Das ist doch erstmal schön! Ich mag Männer, die sagen Die isses

Zitat:
und hab halt irgendwie versucht immer so kleine liebe akzente zu setzen, immer ne kleine Überraschung etc... Fängt mit so kleinigkeiten an wie ne packung ihrer lieblingsgummibärchen zu kaufen bis hin zu ne cd mit ihrem musikgeschmack zu machen der nicht ganz so meins ist, aber mich davon irgendwie trotzdem etwas mitreißen zu lassen...


Traumhaft! Bitte nicht aufgeben nur weil Du jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich war immer ganz begeistert wenn mein Freund sich liebevoll dazu herabgelassen hat, meinen schlechten Musikgeschmack zu bedienen indem er mir die Musik kaufte, die er selbst nicht mal erträgt. Hinreißend wenn ein Mann mit anspruchsvollem Musikgeschmack seiner Frau den letzten schei. kauft! :mrgreen:

Zitat:
Ich wollte ihr gefallen und hab mich einfach ein stückweit auch mich selbst verloren


Du übertreibst mit der Selbstkritik wie alle Liebeskummerlinge (und ich habe Dich darin auch noch bestärkt :oops: ). Jeder verliebte Mensch verliert sich bis zu einem gewissen Grad selbst. Eine junge Liebe kann alle Grenzen sprengen, die Welt aus den Fugen reißen...Das ist auch notwendig, man ist gaaanz offen um Neues zu lernen, um sich auf einen neuen Menschen und evtl neuen Lebensabschnitt einzustellen (die Hormone tun ihr übriges :D ). Es entsteht eine irre Dynamik, man gewinnt neue Energien und diese haben ja auch einen Sinn. Die Energie dient u.A. dazu, sich gemeinsam eine Zukunft aufzubauen, sich aneinander zu schweißen. ohne Liebesenergie würden wir nie die Kraft oder Lust dazu aufbringen. Mal unter uns :wink: : wer hätte ohne Liebesgefühle Lust, nächtelang nebeneinander wach im Bett herumzutoben, stundenlang zu telefonieren, sich ständig mit dem anderen auseinander zu setzen? :D Dazu braucht es diese Energie, die sich erstmal auflösenden Grenzen. Sag ich das? Nein, das sagt mein Therapeut :wink:
Wenn das aber eine grundlegende Verhaltensweise von Dir ist- immer klein bei geben, es allen Recht machen wollen, dann musst Du eben dran arbeiten. Ist kein Drama. Jeder hat seine Lebensthemen. es bleibt jedenfalls spannend.

Zitat:
dadurch und als ich aufgewacht bin und zu mir selbst etwas mehr zurückfand war sie quasi schon weg, weil es ihr zu viel aufmerksamkeit zu viel zuneigung oder wie auch immer war...keine Ahnung.


Vielleicht machst Du IN der Beziehung auch gar nicht viel falsch, sondern suchst Dir Frauen aus, die eben lieber unnahbare, unterkühlte Männer wollen? Wie ist so Dein Beuteschema? Suchst Du Dir Frauen, die selbst distanziert sind? Und investierst dann alles in die Beziehung, damit sie Dich endlich liebt? Musst Du nicht mir beantworten, frage Dich das mal selbst. ich glaube, viele Frauen wären dankbar für so einen süßen, aufmerksamen Kerl :)

Zitat:
Das mit den emotionalen Männern hätte ich gern erlebt bei der letzten... Sie fand meine romantische Ader schön, aber sie meinte halt, dass für sie ein kerl auch mal Depp oder gern halt auch macho sein müsse. Und da fing halt das Problem an... was ist macho? Was ist Depp?


Hmmm, Depp also Ar*sch*loch oder wie? das braucht es nun wirklich nicht. Ein Mann, der sein ding macht, der Freude an seinem Leben hat, Selbstbewusst ist, der braucht nicht extra den Ar raushängen lassen. Vielleicht hat auch sie ein kleines Problem? Und hat damit deine Unsicherheiten genährt?
Wie sahs denn im Bett aus? Hast Du sie begehrt und ihr das gezeigt? Auch das kann sich hinter der Macho-Aufforderung verstecken. Aber ich spekuliere nur...Mir ist halt wichtig, dass ein Mann mir sein Begehren zeigt...

Zitat:
wie sehr darf man das sein? Vor allem...wie soll ich das rüberbringen, wenn ich es für mich nicht wirklich innerlich ein Teil von mir ist aktuell...


Wenn es aktuell kein teil von Dir ist: gar nicht! Nicht für die Frau schauspielern, wirkt nur kurzfristig. Es kann da auch einfach eine katastrophale Dynamik in eurer Beziehung gesteckt haben: Du bist extrem verliebt, sie ist da zurückhaltender. Je zurückhaltender sie ist, desto unsicherer wirst Du, versuchst, ihr zu entsprechen...und so weiter immer weiter nach unten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das das eigentliche Problem war? Man braucht Anerkennung, man muss in einer Beziehung die Liebe des anderen spüren, die leuchtenden Augen sehen...Wenn das fehlt, dann wirste immer schwächer und kommst gar nicht dazu, z.B. auch mal zu sagen Süße, heute Abend unternehm ich lieber etwas anderes... Und sie würde wütend zum Handy greifen, beste Freundin anrufen und sagen So ein Depp! was für ein egoistisches Ar*sch*loch! :mrgreen: Verstehst Du? Wenn die Basis, nämlich Liebe, Bewunderung fehlt, kannst Du Dich noch so verausgaben, Du bist immer in der Bittsteller-oder Warterolle. Nächstes Mal einfach eine Frau suchen, die Dich total ge*il findet. Was meinst Du, was da für Macho-Kräfte in Dir aufsteigen! :wink: Wenn Du spürst, dass sie nur darauf lauert, Dich zu sehen, von Dir berührt zu werden, bist Du so satt, so zufreiden, dass Du Dich wesentlich besser auf Dich und Dein Leben konzentrieren kannst, anstatt immer zu grübeln, wie Du sie erobern kannst.

Ich spreche aus Erfahrung :wink: Hatte einen Freund, der mich nur lauwarm begehrte. Das Ende vom Lied? Ich zweifelte an meiner (se*xuellen) Attraktivität. Hab sogar mal zu einer Freundin gesagt Guck mich an, wer sollte mich noch se*xy finden Kanns heute nicht mehr nachvollziehen aber es war die folge einer Beziehung, in der der Mann einfach nicht auf seine Frau abfuhr. Da hätte ich noch so sehr Selbstliebe trainieren können oder in heißer Wäsche vor ihm tanzen können.Manchmal passt der Partner einfach nicht.
Heute stehe ich in voller Blüte :mrgreen: Nur mal so als Beispiel. Kann da was dran sein?

Zitat:
Ja klar, es fühlt sich gut an, wenn man seinen Willen mal durchsetzt und der andere dann mitzieht und sieht, dass es doch ganz toll war/ist... Aber da kommen wir halt an den Punkt, dass ich schon glaube das jeder in gewisser weise - jeder auf seine Art - eine Bestätigung braucht. Wenn eine Frau keine Bestätigung von ihrem Partner bekommt, dann sucht sie sich die Bestätigung woanders und umgekehrt.
Demnach ist es sicher richtig, dass man sich selbst in 1. Linie wohlfühlen muss aber es ist in 2. Linie auch wichtig dies von dem Menschen des Herzens oder an seiner Seite irgendwie bestätigt bekommen...


Genau! Und mit diesem Kommentar hast Du mich zu meinem Kommetar im letzten Absatz angeregt. Wohl wahr, wohl wahr!
Wie lange wart ihr denn zusammen? Hat sie Dir von Anfang an wenig Bestätigung gegeben?
Und hast Du Freude an Dir, an deinem eigenem Leben? Findest Du selbst Dich begehrenswert?

Zitat:
Ach naja...wenn man immer wieder Worte bekommt auf die keine Taten folgen, dann fängt man halt an zu zweifeln, ob gesprochene und geschriebene Worte wirklich überhaupt noch einen Wert haben... Man fängt halt an sich zu fragen, ob man ne altmodische Ansicht hat, ob dieses denken heut zu tage überholt ist... who knows...


Quatsch, wohl einfach die falsche Frau gewesen. Ich kenne viele Leute, die gesagtes, geschriebenes sehr ernst nehmen und meinen. Schlechte Erfahrungen bringen einen eben zum zweifeln, darum ist es wohl besser, dass ihr getrennt seid. Wieso ärgerst Du Dich nicht, dass sie Versprechungen? nicht einhielt? Und hast sie mal deswegen auf den Pott gesetzt? Stattdessen zweifelst Du an Dir...

Kannst Du wütend sein? Kannst Du deine Wut ausdrücken?

Zitat:
und klar, ich werde meinen Weg noch finden und gehen - schauen wir mal, wie lang ich brauche zwinkern


wie bei jedem Menschen: ein Leben lang :D Noch darfst Du nicht verschnaufen :wink: Alle suchen, alle zweifeln...die einen mehr, die anderen weniger aber man glaubt sich allein in seiner Schwäche wenn man verlassen wurde. Du bist gewiss nicht allein :trost:

12.06.2014 22:56 • x 1 #52


C
Also ne, die RICHTIGEN Männer unter euch schauen natürlich gerade Fußball Das ist ja sowas von männlich! Schmacht.

Spaß beiseite, wollte mich nur noch bei Jay für den Link bedanken. Les ich gleich mal.

12.06.2014 22:59 • #53


C
Attentione!
Wenn während des Spiels ein Mann hier antwortet, dann outet er sich als unmännlich! Bin gespannt!

12.06.2014 23:14 • #54


H
Ich erkenne mich gerade zu Teilen in unsicherer wieder und freue mich über das, was Carroll so dazu schreibt. Man(n) kann da viel Kraft herausziehen. Danke!

13.06.2014 08:22 • #55


E
So... hab mir dann mal nen neuen Nicknamen zugelegt .

Ja auch ich war gestern dem Fussball verfallen...bin halt auch nur ein Mann *lach*.

Danke erneut für deinen Ausführlichen Beitrag.... erstmal zu deinen grundlegenden Fragen:

Ein direktes Beuteschema hab ich bei mir noch nicht erkennen können. Eigentlich mag ich herzliche Frauen...Gesichter sind mir schon immer wichtiger gewesen, als der eigentliche Körper (denn ins Gesicht muss ich früh morgens zum Beispiel ja als erstes schauen können *lach)... Auch wenns doof klingt, Charakter war für mich eigentlich immer wichtig. Nur hab ich mich bei meiner Ex wohl richtig vergriffen, wie es scheint.

Mit ihr war ich nur etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen. Sie hat mir immer gesagt, das sie voll der Gefühlsmensch ist, dass sie es mag wenn der mann auch emotionen zeigen kann und man einfach gemeinsam super harmoniert...was wir auch getan haben. Es kamen aussagen wie weißt du, dass eigentlich alles perfekt ist zwischen uns... doch dann kam irgendwann eine Phase wo sie komisch wurde und anfing mit sachen wie zeig mir doch mal dein anderes Gesicht...im nachhinein hat sie gesagt, dass sie angst hatte, dass wenn wir uns irgendwann doch mal richtig zoffen ich ein gesicht zeigen könnte mit dem sie nicht klarkommen würde und deshalb mich provozieren wollte usw... ich find sowas überflüssig und hab mich auf solche Spielchen nicht eingelassen, aber all sowas hat dazu geführt, dass wir uns doch häufiger gestritten haben. Sie hat sich immer etwas unantastbar gegeben, was für mich eher störend als reizvoll war, denn auch Dinge aus ihrem Leben/Alltag musste ich teilweise aus ihrer nase ziehen... was mich eben zusätzlich mehr und mehr verunsichert hat. Naja und ihr ex spielte immerwieder eine rolle, da sie ein Kind mit ihm hat... Alles in allem wurde es immer komplizierter, sie meinte irgendwann das durch unsere Streits dann die Gefühle nachgelassen haben und am ende meinte sie irgendwann dass es wohl besser ist es bei Freundschaft zu belassen...
Ich muss zugeben, ich investiere viel...aber eher viel Gefühl. Ich habe noch nie versucht eine Frau zu erkaufen, eher so kleinigkeiten wie Überraschungspicknick oder sowas in der Art, aber nie irgendwie teure Geschenke oder sowas... Ich will eine Frau überraschen und nicht erkaufen... Deshalb lieber kleine Gesten statt große Geschenke.

Also im Bett war alles tutti... wie sagte sie so schön... in den letzten Monaten habe ich mit dir mehr im Bett erlebt als in ihren Beziehungen (die letzte 3,5 jahre lang) zuvor...demnach war das auf jedenfall tutti...

Ich habe mich darüber geärgert, dass Sie Versprechungen nicht einhielt...aber das mit dem auf den Pott setzen war mein Problem. Immer wenn ich das gemacht hab, hat sie eine plausible Ausrede gehabt, sodass ich mich spätestens den Tag drauf unwohl gefühlt hab und irgendwie nen kleinen anstups gegeben hab, sodass wir einfach wieder gesprochen haben o.ä.. Im nachhinein dumm, denn entweder ich steh zu meiner Meinung oder ich halt gleich die Klappe .

Ich kann wütend sein und dies auch zeigen, ja...nur dafür muss ich eben auch das Gefühl haben, dass nicht gleich wegen einem Wutausbruch die ganze Beziehung in Frage gestellt wird...und genau das war halt in den letzten 2 Monaten immerwieder der Fall. Wie gesagt, die Aussage von wegen mit jeder streiterei wurden meine Gefühle geringer...hat mir zugesetzt und da hab ich natürlich nicht auch noch aktiv zum Tod beitragen wollen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

So...das dazu... jetzt aktuell siehts halt irgendwie komisch für mich aus.

Sie hat mir am Dienstag - nachdem wir am Montag nochmal geredet und auch richtig gezofft hatten, sodass ich eigentlich gesagt hab geh du deinen, ich meinen weg - gesagt, dass Sie nix gegen ihre Gefühle machen kann, aber ihr würde einfach bei unseren jetzigen treffen das besondere, das kribbeln fehlen und deshalb würde sie zwar sehen dass es wohl nur noch für Freundschaft reicht, aber sie will mich auf keinen Fall aus ihrem Leben verlieren...

Jetzt bin ich für mich am hadern. Sie ist mir nicht egal, hat mir aber auch weh getan, teils -gefühlt zu mindest- mit mir/meinen Gefühlen ein wenig gespielt...

Wir haben uns damals in einem Internetportal kennengelernt, wo sie jetzt wieder angemeldet ist, mir sofort eine Nachricht schrieb und kein geheimnis drauß machte und seitdem wieder sehr aktiv ist, was mir irgendwie weh tut, weil ich nicht weiß ob sie - so wie sie sagt - nur ablenkung sucht, oder aktiv flirtet um nen neuen zu finden....

Sie sucht noch Kontakt zu mir, sie will sich auch weiter mit mir treffen - aber die treffen sind irgendwie immer kühler, eine umarmung zur Begrüßung und zum abschied...aber das wars auch irgendwie...es ist kaum zuneigung zu spüren...vielleicht bilde ich mir das aktuell auch nur ein. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen, dass es mich stört, schreibe sie auch nicht von meiner Seite her aus an... Vielleicht gibt die Distanz von mir ihr auch zu denken...wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich gebe zu, einen Funken Hoffnung, dass sie merkt, was sie da weggeschmissen hat, habe ich noch - aber der schwindet langsam.

Ich weiß halt nicht, wie ich die Kurve ggf. nochmal bekommen soll, dass ich in ihr das Kribbeln/Feuer wieder entfachen kann.
Es ist vielleicht doof, aber ich glaube, dass wir, sofern wir uns nochmal wieder öfter auch alleine sehen und bei einem von uns beiden in der Wohnung und übernachten, es auch wieder zum S. kommen wird/kann... vielleicht klappts ja auf dem Wege...

Es geht mir auch inzwischen wieder insgesamt viel besser, seit deinen Worten muss ich sagen. Ja...viele dieser Selbtszweifel sind geweckt durch die Trennung und des hinterfragens, ob man sich selbst zu dumm angestellt hat etc... aber inzwischen wirds von Tag zu Tag wieder besser...

Danke

13.06.2014 09:12 • #56


C
Jay, ich habe mir den Text, den Du verlinkt hast durchgelesen und er gefällt mir sehr gut bzw. regt mich dazu an, euch besser zu verstehen . Allerdings verstehe ich manche Passagen nicht ganz , sie lassen sich mit dem geistigen-maskulinen Prinzip schwer erfassen, ich sollte also wohl mal wieder in meine weibliche, ziellose, intuitive Energie gehen, um das Ganze emotional zu erfassen

Findest Du Dich in diesem Text wieder?
Stimmt es Deiner Meinung nach, dass Männer sehr freiheitsliebend sind, nach Unabhängigkeit, Autarkheit streben und ihr wichtigstes Bestreben darin liegt, eine Sache, ein Projekt anzugehen, in irgend einer Weise schöpferisch tätig zu sein und selbst zu bestimmen (Selbstbestimmtheit)? Ich habe es wirklich so verstanden, dass Beziehung für einen Mann an zweiter Stelle steht, für die Frau aber absolute Priorität hat...?....?...?

An alle, die jetzt in die Luft gehen: lest bitte den verlinkten Text

Manche Passagen sind wirklich poetisch.

Lese gerade auf der Seite von David Deida...

Danke


Hey ehemaliger unsicherer

es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es Dir besser geht! Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du sie wieder bezirzt?

liebe Grüße

17.06.2014 00:47 • #57


J
Carroll,

Deida meint das männliche, was im mann mehr oder weniger stark vorhanden ist. Meist mehr als in der frau. Also eher ein prinzip.

Heute ist eine gewisse Ausgeglichenheit der männlichen und weiblichen anteile vorherrschend. Das ist ok, führt aber zu einer Abnahme der natürlichen Anziehung.

Da verfallen dann schon mal die Damen den kranken Narzissten-typen, die diese Anziehung wegen ihrer Störung stark ausstrahlen.

Es gibt aber auch Männer, die das ausstrahlen und liebend sind.
Deida zeigt für mich gut, wie das geht.

Jay

17.06.2014 10:53 • #58


E
Hey Carroll,

du lebst ja doch noch *lach*.... Wie ist der Stand...hmm... unverändert. Sie sucht Kontakt zu mir, aber ich versuche sie momentan einfach auf Distanz zu halten, was sie irgendwie nervös zu machen scheint...wenn ich nicht gleich antworte wird angerufen, nicht nur einmal, nein 2-3 mal... Weiß auch nicht was das soll...aber soll sie mal machen... Ich bin für mich selbst auf nem relativ guten Weg, wobei es mir noch besser gehen könnte...aber es wird!

Und bezirzen...weiß halt nicht, wie ich das derzeit anstellen soll, wir sehen uns nicht, schreiben oder telefonieren nur...da ist halt derzeit nicht viel mit bezirzen... leider... oder hast du ne idee?

@jay... guter link, hab mir das mal durchgelesen und find einige Sachen recht interessant....

17.06.2014 13:05 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag