4

Wann ist Mann ein Mann / was macht d Unterschied?

U
So... jetzt gehts mal ans eingemachte. Ich habe dieses Forum einige Wochen mal passiv beobachtet ohne mich einzubringen.... Was mich jetzt dazu bewegt hier zu schreiben ist ganz einfach... Es sind oftmals nicht die Themen die gerade im Bereich Trennungsschmerz geschrieben werden, sondern die Kommentare dazu.

Was mich sowohl mal aus weiblicher, als auch als männlicher Sichtweise von allen beteiligten hier interessieren würde ist die grundlegende Frage... Wann ist ein Mann ein Mann?

Ich kann meinen Hintergrund der Frage einfach mal klarer darlegen...

Ich fühle mich unsicher, weil ich einfach kein Ar. bin *lach*...mag vielleicht jetzt doof klingen, aber man sieht es heut zu Tage eigentlich sehr oft, dass gerade die Alphamännchen und A.typen begehrt werden...

Es ist für mich daher einfach mal interessant zu wissen, welche Züge für männlich erachtet werden.

Zum Beispiel hab ich ganz oft gelesen wenn eine Frau dich verlässt, dann lass sie laufen, lauf ihr nicht nach, sondern zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst - das wird sie mehr ärgern, als zu zeigen, dass du sie brauchst, denn das wird schnell uninteressant... all solche Weisheiten... sind Dinge die mich natürlich zum nachdenken bringen.

Grundlegend fühle ich mich zwar wohl wie ich bin, ABER irgendwie will jeder Mann auch einen gewissen Erfolg und eine gewisse Bestätigung bei Frauen haben - alles andere wäre schon irgendwie gelogen...

So...und wenn ich hier genug Rückmeldungen bekomme, werde ich ein Buch schreiben, reich werden und werde mir einfach die Frauen erkaufen *lach*...nein Quatsch...

Dann bin ich mal gespannt, ob ich hier mal ehrliche Einblicke bekomme ...mögen die Diskussionen beginnen

11.06.2014 12:46 • #1


S
Ich werd wohl mit der Meinung allein da stehen, aber für mich ist ein Mann dann ein Mann, wenn er sich wie einer fühlt. Allerdings muss ich auch mit dazu sagen, dass ich von Geschlechterrollen wenig halte, auch wenn sie von den meisten Menschen liebend gern in Anspruch genommen werden. Ich seh immer den Menschen, nicht das Geschlecht.

Wenig hilfreich, hm?

11.06.2014 13:00 • #2


A


Wann ist Mann ein Mann / was macht d Unterschied?

x 3


U
*lach* es geht mir hier nicht wirklich um richtig hilfreiche tipps oder so... sondern wirklich einfach mal um Eindrücke, wie die verschiedenen Vorstellungen unnd Ansichten sind...

11.06.2014 13:06 • #3


U
und im übrigen hab ich gerade festgestellt, dass ich den thread eigentlich ins off-topic-forum stellen wollte, das passt hier gar nicht rein, hab das wohl irgendwie verpeilt, weil ich gerade durch die verschiedenen Seiten noch gestöbert habe... kann man das irgendwie neu positionieren?

11.06.2014 13:15 • #4


F
Ich habe mich verlesen:

Zitat:
So... jetzt gehts mal ans eingemachte. Ich habe dieses Forum einige Wochen mal passiv beobachtet ohne mich einzubringen....


Ich las das:

Zitat:
So... jetzt gehts mal ans eingemachte. Ich habe dieses Forum einige Wochen mal passiv beobachtet ohne mich umzubringen....

11.06.2014 13:31 • #5


T
...wenn er ehrlich sein kann und zu seinen Gefühlen und den Dingen steht die er tut und sich selbst erklären kann. Und nicht im Selbstmitleid versinkt und darüber jammert, wie schlecht es ihm doch geht und wie fies doch die ganze Welt ist.

Klar, es hängt schon ein bisschen vom Auftreten eines Mannes ab, aber auch gleichzeitig davon, wie helle die Frau ist, die sich davon beeindrucken lässt - oder eben nicht

Außerdem findet doch jede Frau etwas anderes anziehend. Ich zum Beispiel kann dir sagen, dass ich den Text den du geschrieben hast ziemlich humorvoll und gut geschrieben finde. Hat mich schon mal zum Schmunzeln gebracht, außerdem ist gutes Deutsch heute leider auch nicht mehr sehr weit verbreitet

Deshalb gibt es von mir schon mal hierfür einen Punkt

Ich finde zum Beispiel nicht, dass diese Klischees, rufe sie nicht an, mach dich rar, blabla, stimmen, wenn man reif genug für eine anständige Beziehung ist. Weil ich finde man sollte immer ehrlich und offen so agieren können und dürfen ohne diese Spielchen spielen zu müssen. Ich glaube aber das liegt ein bisschen am Alter. Wenn man älter wird, lernt man mehr hinter die Fassade zu sehen und legt Wert auf andere Dinge als nur auf Alphamännchen-Auftreten, was ja meistens eh nur Fassade ist.

...und: Wenn er todesmutig Spinnen tötet und nicht wie Frau kreischend davon rennt

11.06.2014 13:52 • #6


C
Wenn er Mut hat so zu handeln wie er selbst es für richitig hält und nicht die Masse von ihm erwartet.
Persönlich finde ich es z.B. total liebenswürdig, wenn er eine Spinne einfängt und sie behutsam draussen ins Gras setzt. Das hat was!

11.06.2014 14:01 • #7


T
Catwoman, da muss ich dir allerdings Recht geben, auch was die Spinne anbelangt!

11.06.2014 14:06 • #8


S
Die bisherigen Postings scheinen mir allerdings ziemlich geschlechtsunabhängig...

11.06.2014 14:11 • #9


C
Meinst Du?
Also persönlich finde ich es anziehend, wenn ein Mann Kinder mag und mit ihnen umgehen kann.
Männer mit Kochschürze finde ich auch S..y.
Finden Männer Frauen anziehend, wenn sie z.B. an Automotoren rumbasteln können?
Das würde mich als Frau mal interessieren!

Ich glaube da haben sich die Ansichten zu früher ein wenig geändert!

11.06.2014 14:18 • #10


R
Also ich persönlich muss sagen, dass ich die Erfahrungen gemacht habe, dass für viele Frauen zählt, dass der Mann gut verdient...oftmals mit der Begründung für die spätere Familienplanung ist der finanzielle Aspekt nicht unwichtig.

Ich persönlich bin leider auch ein Mensch, der zu emotional ist... aber ich persönlich finds nicht schlimm oder unmännlich. Im Gegenteil, ich bin eigentlich inzwischen sogar fast der Überzeugung zu sagen - soll Frau doch froh sein, wenn sie mal sieht woran sie ist und nicht nur rätselraten muss.

Für mich hat Männlichkeit was mit Selbstsicherheit und Selbstbewusstem Auftreten zu tun. Ein Mann muss auch mal in der Lage sein, das Ruder mal allein in die Hand zu nehmen und das Boot entsprechend zu steuern.

Ich rede nicht davon, dass der Mann das Leben von sich und seiner Partnerin bestimmen soll, sondern wirklich einfach in den richtigen Momenten einfach auch mal sagt so machen wir das jetzt.

Ein Mann sollte zu sich, seinen Gefühlen und seinem Leben stehen. Und manchmal sind sogar Einbrüche oder kurze Jammerphasen ein Zeichen von stärke, denn es traut sich heut zu tage kaum noch ein Mann auch mal schwächen zu zeigen, weil immer wieder verlangt wird, dass genau das ein Mann nicht darf...

Von daher sei einfach du selbst, mit den richtigen Menschen um einen herum sowie der richtigen Frau an deiner Seite wird ein Mann immer Mann sein

Sei selbstbewusst, selbstsicher, humorvoll und einfühlsam...

Und immer dran denken: Man kann nicht immer alles haben, man muss im Leben immer Abstriche machen.

Achja und ich find Frauen die an Autos schrauben können schon reizvoll...sofern sie aber auch immernoch weiblich sind. Manchmal erschrecke ich mich, wie maskulin Frauen doch wirken können und das finde ich alles andere als ansprechend

11.06.2014 14:32 • #11


J
Ein erfolgreicher mann hat eine gesunde Mischung aus mehr maskulinen und weniger femininen Eigenschaften und liebt die femininen Eigenschaften seiner Partnerin, fordert und fördert Diese Eigenschaften, weil sich im Zusammenspiel ein Ganzes ergibt.

Jay

11.06.2014 15:08 • #12


H
Ich postuliere einfach einmal, dass es auf die Frage keine Antwort gibt.
Man muss nur mal auf die Straße gehen und sich anschauen, was da für eigenartige Paare unterwegs sind. Vom Muskelmann bis zum Muttersöhnchen ist wirklich alles dabei und hat ein Weib im Arm.

(Thread kann geschlossen werden.)

11.06.2014 15:15 • #13


M
Lieber Unsicherer,

Zitat:
Zum Beispiel hab ich ganz oft gelesen wenn eine Frau dich verlässt, dann lass sie laufen, lauf ihr nicht nach, sondern zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst - das wird sie mehr ärgern, als zu zeigen, dass du sie brauchst, denn das wird schnell uninteressant... all solche Weisheiten... sind Dinge die mich natürlich zum nachdenken bringen.


Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Das, was Du schreibst, mag wohl kurzfristig wirken. Sich zu entziehen, bewirkt häufig einen Sog Aber nichts ist anziehender, als ein aufregender Geist. Ersteres ist pure Manipulation um sich interessant zu machen (und sobald Du mit diesem Spiel aufhörst, merkst Du, dass Frau nicht in Dein Wesen, sondern in Deine Strategien verliebt war), letzteres ist wirklich interessant und bleibt es daher auch wenn man(n) sich nicht rar macht,
sondern z.B. schreibt und schreibt und zwar jede Nacht

Konkret: ich habe diese Männer, die sich entziehen erlebt...Und ich habe solche erlebt, die dies nicht tun, sondern lediglich aufgrund ihrer Persönlichkeit immer wieder aufregend sind. Für mich persönlich ist ein Mann erregend wenn er von einer Sache besessen ist (damit meine ich nicht mich ). Ein Mann, der leidenschaftlich lebt und erlebt, ein suchender Mensch, ein bewegter.
Besonders S.y finde ich Ehrlichkeit. Damit meine ich nicht, dass er für mich ein gläserner Mensch ist, der komplett durchschaubar ist und auf den ich einen Alleinanspruch habe, sondern jemand, der eine Art Wahrhaftigkeit oder Authentizität lebt (die durchaus schmerzhaft sein kann denn in jedem Menschen ist vieles vieles was nicht dem/der Geliebten gilt ).
Vielleicht ist es eine riesen Herausforderung, sich gegenseitig lebendig lassen zu wollen aber es erhält die Liebe und macht Herzklopfen Bumm Bumm Bumm

11.06.2014 15:52 • #14


M
Jay
Zitat:
...und liebt die femininen Eigenschaften seiner Partnerin, fordert und fördert Diese Eigenschaften,


Das klingt schön, sogar ein wenig s.y, heißt männlich

p.s. hab im alten Thread geantwortet.

11.06.2014 16:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag