LongNight
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 293
ich muss das einfach mal loswerden. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten. Hintergrund ist ein Vorstellungsgespräch meinerseits für eine andere Stelle im Haus. Dafür wurde ich leider abgelehnt und heute war sozusagen das Nachgespräch. So weit so gut. Allgemein wurde mir erstmal der Grund bzw. die Gründe genannt, warum ich nicht für die Stelle genommen wurde. So weit auch erstmal kein Problem.
Nun ist es so, dass ich meinen einen Chef letzte Woche gebeten habe, dass ich vielleicht ein paar Aufgaben die ich bisher übernommen habe mal abgeben könnte. Die Zeit die ich habe reicht eben oft nicht aus und ich bin auch nur Teilzeit angestellt. Meine anderen Kollegen haben auch noch Kapazitäten frei und es war wirklich nur eine Frage.
So. Nun wurde mir heute beim Gespräch eröffnet, dass ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen werde
Das hat mich echt umgehauen und die Begründung war eben, siehe oben, dass ich geäußert hätte, dass ich diese Aufgaben gerne abgeben würde. Aber es kam noch schlimmer.Mein oberster Chef hat mir dann erstmal aufgezählt was bei mir alles nicht passt. Er höre immer wieder von Kollegen und Vorgesetzten, dass ich abweisend und nicht "offen" wäre. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich etwas introvertiert bin, allerdings niemals unfreundlich. Ich verstehe mich mit meinen Kollegen aus der Abteilung auch wirklich prima. Wir sind ein gutes Team. Dachte ich zumindest
Leute nun bin ich verzweifelt und auch traurig um ehrlich zu sein. Ich kann doch nicht plötzlich zu einer komplett anderen Persönlichkeit werden. Mein Job ist auch ein ganz normaler Bürojob, also nichts mit Führungsverantwortung etc. Ich wurde eben so hingestellt, als sei ich der letzte Mensch und ja, irgendwie nagt das an mir, weil ich psychisch sowieso nicht auf der Höhe bin.
Mir wurde dann auch gesagt, dass ich, wenn ich mich nicht ändern würde, nicht übernommen werden würde. Hintergrund dazu ist, dass ich seit 3,5 Jahren befristet angestellt bin (ÖD) und der Vertrag jetzt nur noch bis 2023 geht.
Ich fühle mich eben so dargestellt, als wäre ich ein total furchtbarer Mitarbeiter. Ich bin einfach ratlos und wollte das einfach nur mal loswerden. Ich hab mich bei dem Gespräch auch entschuldigt, falls ich so (wie oben beschrieben) rüberkomme und auch gesagt, dass ich auf keinen Fall die Aufgaben nicht mehr machen will, sondern eben nur Sorge habe, dass es etwas viel werden könnte.
Danke fürs Lesen