58

Ab wann ist es keine Kritik mehr?

B
Klingt nach Typischer Fall von Mobbing von Vorgesetzten.

14.02.2021 21:49 • x 1 #46


LongNight
Zitat von Simone1978:
Liebe @LongNight Ich freue mich wirklich zu lesen, dass du doch den Kopf nicht in den Sand gesteckt hast. Und siehst du, es hat sich gelohnt. Was zwar leider nichts mit dem Ablauf der Befristung zu tun hat, aber wenigstens ohne Abmahnung. Und, das ist für mich ...


Danke für deine Tipps und deine Meinung. Das hat mir Mut gemacht und ich hoffe auch, dass da nichts mehr weiter kommt.

15.02.2021 13:15 • x 1 #47


A


Ab wann ist es keine Kritik mehr?

x 3


LongNight
Zitat von Bumich:
Klingt nach Typischer Fall von Mobbing von Vorgesetzten.


So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Scheint ja fast gängige Praxis zu sein, zumindest bei dem was ich jetzt so gehört habe

15.02.2021 13:16 • #48


Simone1978
Zitat von LongNight:
Danke für deine Tipps und deine Meinung. Das hat mir Mut gemacht und ich hoffe auch, dass da nichts mehr weiter kommt.


Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Dafür ist dieses Forum da. Hilfesuchende und Helfer.
Und wenn es manchmal einfach nur zum Auskotzen ist...

15.02.2021 14:10 • x 1 #49


B
Zitat von LongNight:
So weit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Scheint ja fast gängige Praxis zu sein, zumindest bei dem was ich jetzt so gehört habe


Ca. die Hälfte der Mobbingfälle wird von Vorgesetzten begangen. Traurig aber wahr.

15.02.2021 14:24 • #50


K
Zitat von LongNight:
Ihre Empfehlung war eben alles abzunicken, Ja Chef und Danke zu sagen und mich möglichst unsichtbar zu machen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll um ehrlich zu sein.


Das ist ganz einfach. Die hängen konstruktiv zusammen. Manipulation gehört zum Spiel.
Zu welchen Gunsten wohl? Es wird firmen-politisch gehandelt, leider nicht für dich.

15.02.2021 15:10 • #51


LongNight
Zitat von Klaus123:
Das ist ganz einfach. Die hängen konstruktiv zusammen. Manipulation gehört zum Spiel. Zu welchen Gunsten wohl? Es wird firmen-politisch gehandelt, leider nicht für dich.



Ja das hab ich jetzt auch schon verstanden. Wie gesagt, viel mehr als ich getan habe geht jetzt eben nicht.

Daraus gelernt habe ich auf jeden Fall etwas

16.02.2021 13:38 • x 1 #52


K
Zitat von LongNight:
Daraus gelernt habe ich auf jeden Fall etwas

In Zukunft den richtigen Riecher zu entwickeln. So viele Schwingungen und Nuancen liegen bereits in der Luft, bevor sich etwas zusammenbraut. Da wird schnell eine Menge durchschaubar.

Jede Organisationsform baut, größer oder kleiner, auf ähnlichen Strukturen und Prinzipien auf.
Machterhalt an der Spitze.
Nette Einschüchterungstaktik. Die Kollegen hätten angeblich gesagt, behauptet. Oh ja ja.
Fast ist es zum Lachen, wenn es denn in der Konsequenz nicht diese erheblichen Probleme nach sich ziehen würde.

Alles Gute. Such nicht die Schuld bei dir selbst, weil die in deinem Fall definitiv nicht vorlag.
Bleib dir treu und wechsle ggf. das Revier.

16.02.2021 22:40 • x 1 #53


LongNight
Zitat von Klaus123:
In Zukunft den richtigen Riecher zu entwickeln. So viele Schwingungen und Nuancen liegen bereits in der Luft, bevor sich etwas zusammenbraut. Da wird schnell eine Menge durchschaubar. Jede Organisationsform baut, größer oder kleiner, auf ähnlichen Strukturen und Prinzipien auf. Machterhalt an der Spitze. Nette Einschüchterungstaktik. Die ...


Danke für deine klare Einschätzung. Ich werde versuchen weiter bei mir selbst zu bleiben und einfach noch ein Stück vorsichtiger werden.
Aktuell scheint dieses Gespräch wohl nie stattgefunden zu haben. Mein direkter Vorgesetzter war jetzt schon zwei Mal bei mir und hat kein Wort mehr dazu gesagt. Wenigstens daran hat man sich anscheinend gehalten, aber 100 Prozent sicher bin ich mir jetzt natürlich nie mehr

Hab mir schon überlegt einfach mal eine Art Arbeits-Tagebuch zu schreiben, einfach um einen Überblick über die Situation zu behalten und im Zweifel mal schauen zu können, ob es irgendwelche auffälligen Vorkommnisse gab

17.02.2021 12:49 • x 1 #54


K
Zitat von LongNight:
aber 100 Prozent sicher bin ich mir jetzt natürlich nie mehr

Geht auch nicht, wenn du dich wo befindest und dort tausend andere Interessen im Spiel sind. Und diese Interessen können je nach aktueller Lage, auch ständig wechseln. Je genauer du für dich selbst urteilst, desto sicherer und gelassener wirst du.

Zitat von LongNight:
Ich werde versuchen weiter bei mir selbst zu bleiben und einfach noch ein Stück vorsichtiger werden.

So steuerst du selbst mehr und machst das Spiel der anderen uninteressanter, wenn es dich wenig beeindruckt.

Zitat von LongNight:
Aktuell scheint dieses Gespräch wohl nie stattgefunden zu haben.

Firmenpolitik

Zitat:
klare Einschätzung

Gerne. Die ist natürlich subjektiv und basiert nur auf meiner allgemeinen Erfahrung.

17.02.2021 19:06 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag