15

Was macht einen schlechten Mann aus?

R
In Ermangelung der Überschriftenlänge möchte ich natürlich auch wissen, was für die holde Männlichkeit eine schlechte Frau ausmacht.

Ich frage mich dies, weil ich mir wirklich Gedanken mache, ob ich denn so ein mieser Partner gewesen bin, wie mir eingeredet worden ist oder ob es vielleicht doch Dinge an mir gab, die (so) objektiv (wie möglich) betrachtet gar nicht soooo verkehrt waren.

Also, wann ist ein Mann oder eine Frau für euch ein eher mieser Partner oder eine miese Partnerin?
Was müssen er oder sie an sich haben oder tun, damit ihr sagt Nö, lass mal?

Heute 11:42 • #1

Sonnenschein85
Ein schlechter Mann ist für mich unloyal, redet hinter meinem Rücken schlecht oder steht nicht hinter mir vor anderen, wenn es darauf an kommt.

Er meckert über jede Kleinigkeit und ist nicht zufrieden zu stellen.

Er setzt seine eigenen Bedürfnisse komplett über meine, ohne Kompromisse einzugehen

Er ist respektlos, sagt am laufenden Band Dinge die mich verletzen

Er isoliert mich von anderen Personen, die mir etwas bedeuten.

Ok, ich könnte noch Romane weiter schreiben. Aber ich lasse es mal gut sein an dieser Stelle.

Heute 11:53 • x 4 #2

A

x 3

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ein schlechter Mann ist für mich unloyal, redet hinter meinem Rücken schlecht oder steht nicht hinter mir vor anderen, wenn es darauf ...

Warum, schreib ruhig weiter

Heute 11:54 • #3

K
Zitat von Ravenclaw:
Ich frage mich dies, weil ich mir wirklich Gedanken mache, ob ich denn so ein mieser Partner gewesen bin, wie mir eingeredet worden ist oder ob es vielleicht doch Dinge an mir gab, die (so) objektiv (wie möglich) betrachtet gar nicht soooo verkehrt waren

Das Problem ist, dass man diese Frage nicht beantworten kann. Da wirst Du jetzt 1000 Antworten mit 1000 unterschiedlichen Gründen bekommen, weil jeder da eine andere Sicht auf die Dinge hat.

Ich finde, Du solltest Dir eher klar machen, dass Du da eine Aussage von einer Person erhalten hast, die überhaupt nicht mehr objektiv sein kann. Wenn sich ein Mensch von Dir trennt, weil die Partnerschaft aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert hat, dann fallen solche Aussagen. Frag lieber Deine Freunde - vielleicht hast Du auch weibliche Freunde, die Dir da eine weit objektivere Auskunft geben können.

Heute 11:56 • x 2 #4

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Warum, schreib ruhig weiter

Ich denke, wenn man aus einer schlechten Beziehung kommt, da fällt einem zu viel ein. Was einen stört. Wobei ich auch nicht sagen will das ich die beste Frau war

Also oftmals ist die Dynamik grundsätzlich kacke, wenn man nicht zusammen passt.

Heute 12:00 • x 2 #5

Blind-Meg
Aus meinen Erfahrungen schlechte Eigenschaften und Verhaltensweisen sind:
-belehrendes Verhalten, er weiß alles besser
-Abwertung meiner Ansichten, Handlungen, Tätigkeiten
-Undurchsichtikeit, erzählt nur das Nötigste
-Der Satz Geht dich nichts an (hat in einer Partnerschaft nichts verloren)
-spricht nicht über seine Gefühle (oder tut so, als hätte er keine)
-spricht nicht gern mit mir
-inhaltslose Beschwichtigungen (Das kriegen wir schon hin)
-Taten und Worte passen nicht zusammen
-machohaftes Auftreten, sich aufplustern
-nicht kritikfähig
-nicht selbstreflektiert
-steht über den Dingen finde ich inzwischen arrogant
-unnahbar, nicht emotional greifbar

Leider treffen davon auf mindestens 70% der Männer mehrere dieser Punkte zu. Ich bin da sehr desillusioniert, obwohl ich glücklich liiert bin.

Heute 12:13 • x 3 #6

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Aus meinen Erfahrungen schlechte Eigenschaften und Verhaltensweisen sind: -belehrendes Verhalten, er weiß alles besser -Abwertung meiner Ansichten, ...

Auch sehr gute Punkte. Abwerten finde ich auch sehr schlimm. Generell klein halten. Jemanden das Gefühl geben, man sei besser *Arroganz*. Das kenne ich auch aus meiner Ehe.

Heute 13:32 • #7

F
- Ignoranz
- Illoyalität
- Unzuverlässigkeit
- Unpünktlichkeit
- planlos
- ziellos
- ungesunder Lifestyle
- Eingeschränkte Hygiene

Heute 13:36 • x 2 #8

alleswirdbesser
@Ravenclaw und wenn du alle Antworten gelesen hast, drehst du dich um 180 Grad und bist ein anderer Mensch? Vielleicht solltest du dir überlegen was du dir von einer Partnerschaft wünschst und genau das mitbringen.

Vor 38 Minuten • x 1 #9

Worrior
Aus meiner Sicht!

Stets versucht er everybodys Darling zu sein, er ist wankelmütig und emotional nicht reguliert.
Wenn er scheitert sucht er zuerst einen schuldigen anstatt in den Spiegel zu schauen.
Er neigt zu Süchten, Druck und Stress kann er nicht standhalten.
Er wird von seinen Gefühlen hin und her geworfen wie ein Kleinkind.
Durch Opferhaltung versucht er Aufnerksamkeit und Mitgefühl zu erregen.
Er achtet nicht auf sich, seinen Körper, pflegt nicht seinen Geist.
Flüchtige Vergnügungen stellt er über labgfristige Erfolge.
Begriffe wie Ehre, Respekt und Loyalität sind für ihn homogene Variablen.
Er verbiegt sich um zu gefallen, steht nicht zu seinen Werten und Prinzipien.
All diese Dinge wirken sich negativ auf sämtliche Bereiche seines Lebens aus.
Aus seinen Mängeln und Unzulänglichkeiten lernt er nichts, er beklagt sie nur, er erkennt seine Baustellen nicht.
Er ist abhängig von Frauen, er lügt und taktiert mit Halbwahrheiten um seine Ziele zu erreichen.
Seine Beziehungen sind von Abhängigkeit und Bedürftigkeit geprägt.
Seinen Reden folgen keine Handlungen, er scheut sie vor allem wenn sie unbequem sind.
Ein nice Guy, ein Knecht.
Er hat ungeregelte Finanzen, scheut harte Arbeit, er investiert in Vergnügungen, nicht in sich.

Vor 10 Minuten • x 1 #10

M
@Ravenclaw

Ich denke, du wirst hier höchst unterschiedliche Antworten bekommen, da es jeder individuell empfindet.

Ich kann mit Männern nichts anfangen, die keine Verantwortung übernehmen können. Damit meine ich zu Themen wie Verhütung, Kinder, Familie und Beziehung. Ein Mann, der nur auf sein eigenes Vergnügen schaut oder nicht zu seiner Verantwortung steht, ist für mich auf dem Niveau eines kleinen Buben.

Ich habe leider in meinem Umfeld auch schon genügend Männer kennengelernt, die sich abfällig über andere Frauen äußern. Da ist bei mir persönlich auch schnell die Grenze erreicht. Ein Mann, der eine Frau ständig niedermachen muss oder S. Anspielungen macht, ist einfach abstoßend.

Großzügigkeit ist eine Eigenschaft, die ich bei einem Mann sehr schätze. Im Sinne von mal das Lieblingsgericht seiner Partnerin kochen, nicht krankhaft jede Ausgabe 1:1 rechnen wollen oder sich mal was zusammen gönnen. Geizige Menschen können sehr unangenehm sein. Es muss dabei gar nicht vorrangig ums Geld gehen, sondern den Umgang mit seiner Partnerin.

Männer, die immer wieder zeigen müssen, dass sie „Mann“ sind, finde ich auch anstrengend. Wer sich ständig beweisen muss, dem fehlt eindeutig Selbstbewusstsein.

Und es versteht sich von selbst, dass ein Mann seine Frau nicht schlägt oder aggressiv angeht.

Vor 9 Minuten • #11

A

x 4