27

Wie in guten so in schlechten? Ich habs versprochen!

S
Hallo
Ich 42. impulsiv, dominant, kein einfacher Mensch und schon sehr auf meine eigenen Interessen bedacht. Wenn eine Meinung zu etwas besteht wird es fast unmöglich mich davon abzubringen. . Ich vor noch 8 Monaten.
Meine Frau ebenfalls 42. ruhig, der ruhende Pol der immer dem Anschein machte von Stabilität und Sicherheit.
Es knallte im März diesen Jahres. Aber so richtig.
Sie hatte mit einer Arbeitskollegin einen Urlaub gebucht auf die Kanaren, 1 Woche. Es war ein paar tage vorher und allem Anschein noch alles Ok . Bis zu dem Zeitpunkt als ich dachte,, Du könntest ja mal mit deiner Frau.,,,, Soweit so gut, bis Sie mir ein Utensil präsentierte mit den Worten. Ich habs mir genau überlegt, Ich will jetzt keine Kinder mehr und bis ich mir die Pille besorgt habe nur noch so.
Ich war geplättet und verletzt und stocksauer. Nach 22 Jahren, sowas? Es knallte ,, Das hielt sich bis zum Urlaub,, Sie wüsste nicht ob Sie mich liebt und muss erstmal den Kopf frei machen. Kein Jontakt während des Urlaubs und als Sie Sonntags zurückkam offenbarte Sie mir Sie liebt mich nicht mehr und will nicht mehr. Sie würde sich eine Wohnung suchen. Mich aber weiterhin unterstützen ( Sie war schon immer Hauptverdiener) mit unserem Haus und den Katzen.
Ich, wie gesagt impulsiv hab Sie rausgeworfen.
Kurz drauf setzte mein Hirn ein und schob den verletzten Stolz bereits ein Stück zur Seite. Aber es war schon zu spät. Wahtsapp blockiert, Handy aus. Keine Chance.
Sie wohnte bei einer Freundin und blockte mich komplett ab. Kurz drauf hab ich erfahren es gibt jemand neues.
Ca 3 Monate hatte ich keine Chance an Sie ran zu kommen. Sie meldete sich nicht und interessierte sich für gar nichts. Allerdings folgten auch keine nennenswerten Aktionen um die trennung zu untermauern. Jeglicher Besitz, ihre persönlichen Dinge, Klamotten, Schuhe,, Unterlagen. Alle noch hier.
Ich hatte Zukunftsangst. Ich trauerte natürlich um die 22 jahre und 13 davon Ehe. Ich liebte meine Frau ja.
Es folgte ein Treffen um das Sie bettelte,,, Wir müssen ja Dinge regeln. 3std Gespräch, es wurde gar nichts geregelt, es ging nur um uns. Ich fühlte es. Du hast deine Frau noch nicht verloren. Sie ließ mich das spüren. Aber dennoch,, Ich liebe dich nicht mehr.
Es kam unser Hochzeitstag,,, Sie bei dem anderen. und der Tag war 15min alt als mir die Erkenntnis durch den Kopf schoß. Alles was du an Gründen aufgearbeitet hast. Die Wohnsituation, der Alltag usw. Alles auch wichtig aber nicht maßgebend. Sie fühlte sich bei mir unterdrückt.
Ich sagte ihr das,,, cancelte sofort alle Pläne mernerseits Sie aus dem Hausvertrag zu bekommen und mich abzusichern so daß Sie null Anrechte mehr hat auf irgendwas. Sie wäre das eingegangen wenn ich es durchgesetzt hätte.
Bis dahin war Sie sogar bei einer Anwältin und ließ mir ein Schreiben zukommen. Ehe gescheitert usw. Regelung Haus,, Zutrittsrecht. Ich ging darauf ein und sagte Ok. Machen wir wenigstens zum Schluß das was du möchtest.
Plötzlich ruderte Sie zurück. nenene wir können das doch auch im guten regeln, lass uns reden. Sie kam und es folgten diese Worte. Ich sagte ja ich liebe dich nicht mehr,,, dachte auch wirklich das ist so. ABER JETZT!
Ab da nie wieder, Ich liebe dich nicht mehr. Es folgten weitere Situationen in denen ich die Nerven verloren habe. Ihr sagte das ich die Scheidung einreichen werde. ihre Aussage. unterschreibe ich nicht. Direkte Aussagen. ich liebe dich, will ja nach Hause, Ich weiß nur nicht wie. Ich garantiere dir das ich zurückkomme. ich brauche zeit. immer in Situationen kamen solche Reaktionen wenn Sie Gefahr gelaufen ist mich doch komplett zu verlieren.
Mein Hirn lief auf Hochtouren von früh bis spät. Ich arbeitete alles auf. Hörte ihr ganz genau zu was Sie sagte. ZB über den anderen der sie sehr gut und mit respekt behandelt.
Immer mehr und mehr hab ich dazugelernt. Ich habe ihr Whatsapp Nachrichten geschickt in denen ich das was mir durch den Kopf ging mitteilte,,, Immer wieder die Aufforderung Komm nach Hause.
Dann kam der Tag als Sie mir sagte. Ich muss dir doch wichtig sein. Du gibst mich einfach nicht auf. Ich dachte ich hör nicht richtig. Aber auch das wieder etwas zum nachdenken.
So entwickelte sich das jetzt über 8 Monate. Ich wache auf mit den Gedanken an Sie und was los ist, und schlafe damit ein. Stück für Stück arbeite ich mich vor und bin vielen Dingen auf den Grund gegangen,,, Sie hat Minderwertigkeitskomplexe,,, steckt in der Midlife Crisis
Zur Midlife Crisis kann ich sagen wenn es Sie denn wirklich ist und es scheint so. Sie ist nicht Sie selbst. Sie kann augenscheinlich keine Emotionen zulassen. Sie ist nicht in der Lage gewesen sich Bilder von der Zukunft vor Auge zu führen. Sie sagt selber. Mit meinem Kopf stimmt was nicht. vielleicht hab ich ja ein Tumor, Ich versteh mich selber nicht.
Denken denken denken. Meine Aufgabe seit 8 Monaten, ich teilte ihr Erkenntnisse und Vermutungen immer wieder in kilometer langen Nachrichten mit. Ich schaffte es ihr vertrauen zurück zu gewinnen.
Sie öffnete mir die Tür immer mehr und mehr. Sie war der Meinung ich liebe sie nicht mehr, sie wäre mir egal, da ich im Alltag vorher nicht wirklich auf Sie und ihre Bedürfnisse eingegangen bin.
Sie hatte ein falsches Bild von mir im Kopf weil Sie es so gesehen hatte,,, Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei ihr dieses falsche Bild immer mehr und mehr zu zerstören. Sie ist ein Mensch der alles in sich reingefressen hat und geschluckt hat bis jetzt die Bombe geplatzt ist. Stück für Stück nehme ich ihr diese ganzen Belastungen von der Seele. Es wirkt. Mittlerweile erzählt Sie mir das Sie ein Bild vor Augen hat das Sie Weihnachten zu Hause sein wird. Das Sie bleiben wird. Das der Tag X kommen wird an dem Sie wieder genau weiß wohin Sie gehört und nach Hause kommt. Sie bestätigt mir mich zu lieben auch wenn Sie es noch nicht aussprechen kann.
Sie benötigt niemand anderen zum reden. Sie benötigt keinen Arzt oder Therapeuten. Sie hat ja mich.
Sieist nicht die stabile frau die ich dachte geheiratet zu haben. Sie ist verletzlich, wurde verletzt, hat alles in sich reingeschaufelt und ausgehalten bis es nicht mehr ging,,, Ich habe es nicht gesehen, Sie hat mir nie was wirklich richtig deutlich gesagt und so kam es wie es kommen musste. Der große Knall.
Aber Sie hat nicht damit gerechnet das ich nicht umsonst diesen Ring am Finger habe. Das mein Kopf nicht nur dafür da ist das es nicht rein regnet und vor allem eines. Ihr war nicht klar das ich Sie liebe.
Ich habe die 8 Monate Tiefschläge einstecken müssen die mir jetzt noch weh tun. Ich muss gedankliche Höchstleistung vollbringen um das alles auf die Kette zu bringen aus 22 Jahren und was mit ihr los ist. Ihr das dann versuchen zu erklären und ihr immer wieder die Hand zu reichen. Zu bestätigen das ich stehen bleiben werde bis Sie selber wieder klar denken kann.
Ihr zu verdeutlichen,, Du bist mir nicht egal. Du hast viel gelitten all die Jahre. sehr viel wegen mir, auch wenn das nie meine Absicht war und ich vieles nicht wusste.
Aktuell ist es noch nicht vorbei und Sie ist noch nicht wieder zuhause. Sie ist noch dabei ihren Kopf klar zu bekommen aber die Bitte ist eindeutig. Warte auf mich, ich werde heim kommen. Sie hat Angst den Weg zu verlassen den Sie gerade geht damit sich ihr Ziel nicht verändert,und das bin ich! Erst mit klarem Kopf kann Sie das tun um nicht Gefahr zu laufen doch wieder zu gehen. Es ist schwer zu verstehen. Aber ok. Ich vertraue ihr. Sie lügt nicht und ist keine Frau die spielchen treibt.
Wie in guten so auch in schlechten Tagen. Wir haben jetzt seit 8 Monaten so richtig beschissene. Vorher waren Sie nicht imer gut, Sie war der ruhende Pol. Ich hab mich auf Sie verlasssen. Jetzt muss es anders rum sein. Es tut weh, ich bin verletzt. Aber ich werde nicht umfallen bis Sie selber wieder in der Spur ist. Aufgeben ist keine Option und das bin ich ihr schuldig.
Viele Jahre habe ich nicht funktioniert aber Sie. Sie jetzt wegzuwerfen und ihre komplette Existenz zu ruinieren weil Sie nicht funktioniert, und das ganze wirklich sozusagen krankheitsbedingt. Kann ich nicht machen. Ich habs versprochen mit diesem Ring am Finger.

12.11.2019 14:33 • x 3 #1


P
Klingt nach starkem Besitzdenken bei Dir und das Deine Frau da nur eine Nummer war bzw. ein möglichst gewinnträchtiger Besitz auch siehe Bett.

Sie auch nicht wirklich zu vermissen scheinst wegen ihrer Persönlichkeit sondern weil sie Dir Gewohnheit siehe Bett oder Status Quo da streitig macht.

Da auch keinerlei Liebe bei Dir rauslese sondern Funktion einfach.

Und warum mit solch Mensch auch noch ein Kind machen und sich weiter zu binden an Gestörtes und Kaltes statt einfach zu gehen und auch ohne den zu genießen ?

Und warum hat der Andere kein Recht zu gehen nach einer Hochzeit wenn man erst später merkt das der Andere nicht besonders gut ist für das eigene Wohlbefinden ?

Ist doch kein Vertrag ewig zu leiden und benutzt zu werden.

Natürlich hat man das Recht zu gehen !

12.11.2019 15:43 • #2


A


Wie in guten so in schlechten? Ich habs versprochen!

x 3


W
Zitat von skullyswat:
Bis zu dem Zeitpunkt als ich dachte,, Du könntest ja mal mit deiner Frau.,,,, Soweit so gut, bis Sie mir ein Utensil präsentierte mit den Worten. Ich habs mir genau überlegt, Ich will jetzt keine Kinder mehr und bis ich mir die Pille besorgt habe nur noch so.
Ich war geplättet und verletzt und stocksauer. Nach 22 Jahren, sowas? Es knallte


Was hat sie Dir denn bitte für ein Utensil präsentiert, dass Du geplättet und stocksauer warst und es knallte?

12.11.2019 15:45 • x 2 #3


P
Zitat von willan:

Was hat sie Dir denn bitte für ein Utensil präsentiert, dass Du geplättet und stocksauer warst und es knallte?



Div. Spielzeuge für das Bett wohl.

Sage ich auch immer, mich niemals mit einer Frau dafür verbinde, habe zwei gesunde Hände und sie halt auch noch das bessere Spielzeug.

Lol

12.11.2019 15:48 • #4


I
Was für ein unglaublich es Drama. Wie lief es denn zwischen euch all die 22 Jahre vorher?

Sowas kommt doch nicht von jetzt auf gleich nur wegen der Präsentation eines ominösen Utensils ?

12.11.2019 16:41 • #5


meineMeinung
Das hört sich für fich furchtbar kompliziert an. Sie liebt dich nicht mehr aber bis Weihnachten liebt sie dich wieder? Wie kann man auf eine solche Aussage kommen (auch wenn es sich nicht um einen festen Termin sondern eine Tendenz handeln sollte)? Was ist mit dem Anderen? Lebt sie noch mit ihm zusammen? Liebt sie ihn noch ein bißchen aber is Weihnachten nicht mehr?
Es kommt mir vor wie ein Spiel. Ein Spiel, dessen Regeln ich nicht verstehe. Du etwa?

12.11.2019 17:00 • #6


Frauenfarn
Zitat von willan:

Was hat sie Dir denn bitte für ein Utensil präsentiert, dass Du geplättet und stocksauer warst und es knallte?


Ein Kond. natürlich.
Ergibt sich doch aus dem Kontext.

@skullyswat

Schau mal, dies könnte Euch weiterbringen:
https://nlp-zentrum-berlin.de/infothek/...as-moeller

12.11.2019 17:04 • x 1 #7


W
Zitat von Frauenfarn:
Ein Kond. natürlich.


Deshalb ist man geplättet und stocksauer mit Knall ... interessant

12.11.2019 17:12 • x 1 #8


baba
Zitat von skullyswat:
Sie bestätigt mir mich zu lieben auch wenn Sie es noch nicht aussprechen kann.


Ernsthaft? Warum soll sie bis Weihnachten Dich wieder Lieben, wenn Sie es momentan nicht weiss?

Versprechen mit dem Ring am Finger? Ja das hab ich auch mal und trotzdem ist meine Ehe wie so viele gescheitert. Das gehört im Leben dazu, das ist leider die Realität. Aber es ist kein Versagen, sondern es war ne tolle Zeit und jetzt geht jeder seine Wege.

Mit langen Nachrichten reflektiert, hast Du nicht versucht sie weich zu kochen?
Wenn das Utensil Kond. waren, dann frag ich mich, machst Du nicht aus einer Mücke einen Elefanten?
Bist Du Dir dessen bewusst, dass Deine Frau , wenn Sie Kinder gewollt hätte diesen Wunsch ev. früher angebracht hätte? Mit 42 ist es relativ spät dafür. Habt ihr nie darüber gesprochen?

12.11.2019 17:22 • x 1 #9


Frauenfarn
Zitat von willan:

Deshalb ist man geplättet und stocksauer mit Knall ... interessant

Zitat von skullyswat:
. Bis zu dem Zeitpunkt als ich dachte,, Du könntest ja mal mit deiner Frau.,,,, Soweit so gut, bis Sie mir ein Utensil präsentierte mit den Worten. Ich habs mir genau überlegt, Ich will jetzt keine Kinder mehr und bis ich mir die Pille besorgt habe nur noch so.
Ich war geplättet und verletzt und stocksauer. Nach 22 Jahren, sowas? Es knallte ,,


Ja, sie hatte offenbar ohne ihn zu informieren, für sich alleine beschlossen, keine Kinder mehr zu wollen.
Das wiederrum hatte mit den nachlassenden Gefühlen für ihn zu tun:
Zitat von skullyswat:
, ...Das hielt sich bis zum Urlaub,, Sie wüsste nicht ob Sie mich liebt und muss erstmal den Kopf frei machen.

12.11.2019 17:35 • #10


K
Ich finde Deinen Text sehr schwer zu lesen. Falls Du nochmal etwas schreibst, vielleicht einen Tick sortierter?

12.11.2019 18:05 • x 3 #11


6rama9
Nix für ungut... aber der Text erscheint mir doch sehr sprunghaft, fast ADHS-lastig. Hinter eurer Ehekrise scheint mir mehr als nur ein Verlieben deiner Frau dahinter zu stecken. Wie schwer war es denn für sie in den Jahren mit dir?

12.11.2019 18:30 • #12


I
Es kam unser Hochzeitstag,,, Sie bei dem anderen.

Ja, warte ruhig auf sie, bis sie sich mit dem anderen ausgetobt hat. Reflektier solange brav. Klar, du bist ihr das schuldig und der Ring am Finger, der verpflichtet natürlich (also dich, sie anscheinend, nicht sonderlich).
Oh man..was ist heutzutage mit den Männern los...

12.11.2019 19:25 • x 2 #13


A
Sie ist die Hauptverdienerin und du wolltest ihr das Haus abspenstig machen? Hättest du dir das Haus ohne sie überhaupt leisten können?

Du scheinst sie seit Jahren zu unterdrücken, nicht liebevoll gewesen zu sein, dann willst du ihr noch ihr Eigentum wegnehmen - und Auslöser war, dass du mal verhüten solltest? Versteh ich dich da richtig?

12.11.2019 20:02 • x 2 #14


Frauenfarn
Zitat von Arnika:
Sie ist die Hauptverdienerin und du wolltest ihr das Haus abspenstig machen? Hättest du dir das Haus ohne sie überhaupt leisten können?

Du scheinst sie seit Jahren zu unterdrücken, nicht liebevoll gewesen zu sein, dann willst du ihr noch ihr Eigentum wegnehmen - und Auslöser war, dass du mal verhüten solltest? Versteh ich dich da richtig?

Zitat von skullyswat:
Hallo

Auslöser war: Sie liebte ihn da nicht mehr - DAS war der Verhütungsgrund. - Sie wollte sich trennen und hatte einen anderen Mann. - Und er hat doch geschrieben, dass es ihm wie Schuppen vor die Augen gefallen ist, dass die Sache mit dem Haus unmöglich war.
Hier gibts Entwicklung.

* Es kam unser Hochzeitstag,,, Sie bei dem anderen. und der Tag war 15min alt als mir die Erkenntnis durch den Kopf schoß. Alles was du an Gründen aufgearbeitet hast. Die Wohnsituation, der Alltag usw. Alles auch wichtig aber nicht maßgebend. Sie fühlte sich bei mir unterdrückt.
Ich sagte ihr das,,, cancelte sofort alle Pläne mernerseits Sie aus dem Hausvertrag zu bekommen und mich abzusichern so daß Sie null Anrechte mehr hat auf irgendwas. Sie wäre das eingegangen wenn ich es durchgesetzt hätte.


* Mein Hirn lief auf Hochtouren von früh bis spät. Ich arbeitete alles auf. Hörte ihr ganz genau zu was Sie sagte. ZB über den anderen der sie sehr gut und mit respekt behandelt.
Immer mehr und mehr hab ich dazugelernt. Ich habe ihr Whatsapp Nachrichten geschickt in denen ich das was mir durch den Kopf ging mitteilte,,, Immer wieder die Aufforderung Komm nach Hause.
Dann kam der Tag als Sie mir sagte. Ich muss dir doch wichtig sein. Du gibst mich einfach nicht auf. Ich dachte ich hör nicht richtig. Aber auch das wieder etwas zum nachdenken.

So entwickelte sich das jetzt über 8 Monate. Ich wache auf mit den Gedanken an Sie und was los ist, und schlafe damit ein. Stück für Stück arbeite ich mich vor und bin vielen Dingen auf den Grund gegangen,,,


* Denken denken denken. Meine Aufgabe seit 8 Monaten, ich teilte ihr Erkenntnisse und Vermutungen immer wieder in kilometer langen Nachrichten mit. Ich schaffte es ihr vertrauen zurück zu gewinnen.
Sie öffnete mir die Tür immer mehr und mehr. Sie war der Meinung ich liebe sie nicht mehr, sie wäre mir egal, da ich im Alltag vorher nicht wirklich auf Sie und ihre Bedürfnisse eingegangen bin. Sie hatte Minderwertigkeitskomplexe...

Sie hatte ein falsches Bild von mir im Kopf weil Sie es so gesehen hatte,,, Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei ihr dieses falsche Bild immer mehr und mehr zu zerstören. Sie ist ein Mensch der alles in sich reingefressen hat und geschluckt hat bis jetzt die Bombe geplatzt ist. Stück für Stück nehme ich ihr diese ganzen Belastungen von der Seele. Es wirkt.

* Sie ist nicht die stabile frau die ich dachte geheiratet zu haben. Sie ist verletzlich, wurde verletzt, hat alles in sich reingeschaufelt und ausgehalten bis es nicht mehr ging,,, Ich habe es nicht gesehen, Sie hat mir nie was wirklich richtig deutlich gesagt und so kam es wie es kommen musste. Der große Knall.
Aber Sie hat nicht damit gerechnet das ich nicht umsonst diesen Ring am Finger habe. Das mein Kopf nicht nur dafür da ist das es nicht rein regnet und vor allem eines. Ihr war nicht klar das ich Sie liebe.
Ich habe die 8 Monate Tiefschläge einstecken müssen die mir jetzt noch weh tun. Ich muss gedankliche Höchstleistung vollbringen um das alles auf die Kette zu bringen aus 22 Jahren und was mit ihr los ist. Ihr das dann versuchen zu erklären und ihr immer wieder die Hand zu reichen. Zu bestätigen das ich stehen bleiben werde bis Sie selber wieder klar denken kann.
Ihr zu verdeutlichen,, Du bist mir nicht egal. Du hast viel gelitten all die Jahre. sehr viel wegen mir, auch wenn das nie meine Absicht war und ich vieles nicht wusste.
.


@skullyswat

Das hört sich alles erstmal sehr gut an. - Nur - manipuliere sie nicht. - Es trägt nur eine Entscheidung, die ganz und gar ihre eigene ist.

12.11.2019 20:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag