27

Wie in guten so in schlechten? Ich habs versprochen!

S
Ja.. in gewisser Weise bin ich ihr das schuldig... Über einen Text lässt sich vieles reininterpretieren.. Nicht alles geht klar hervor und lässt Spielraum für Vermutungen..
Bis Sie sich mit dem anderen ausgetobt hat... Ja kann man so sehen, und tu ich auch ein Stück weit. Allerdings betrachte ich auch die andere Seite, und das ist die ihre... 22 Jahre stand Sie an meiner Seite, und das einzige was ich ihr vorwerfen kann ist das Sie nicht auf den Tisch gehauen hat um ihren Unmut über manches ganz klar zum Ausdruck zu bringen...
Allerdings muss man hier jetzt auch wieder die Minderwertigkeitsgeschichte mit berücksichtigen und sich in solche Persönlichkeiten rein versetzen... Nicht jeder ist so stabil und Charakter stark... Sonst hätte Sie kaum Probleme damit..
Die größere Anzahl von Fehlern habe ich begangen, wenn auch unabsichtlich in den meisten Fällen und ohne nachzudenken..
Vllt ist das auch der Tribut wenn man zusammen ist seit man 19 war... Soll es natürlich nicht entschuldigen.
Liebevoll? Nunja sicher geht das meist besser und jeder hat eine andere Auffassung davon... Ich werde es wohl bzw war es ganz sicher unzureichend..
Eigentum wegnehmen ? So ein Schwachsinn... Natürlich nicht, aber in der ersten Reaktion.. Jemand neues, wie tickt der so, welchen Einflusss nimmt er usw... Noch dazu war zu dem Zeitpunkt noch fast gar nichts zu überblicken so wie jetzt..
Hauptverdienerin bedeutet ja nicht Sie hat alles alleine gestemmt... In dem Haus steckt auch viel von mir.. Herzblut, Schweiß und auch Geld... Also immer langsam..
Unterdrückt kam Sie sich vor... Absicht von mir war das nie... Für mich stand meine Frau immer an erster Stelle. Einziges Problem war das zeigen. Mir war es klar und somit alles ok.. Sie hat es anders aufgefasst.. Ich beschäftigte mich zb mehr damit die Finanzen aufzubessern als mit ihr... Man muss dazu sagen das wir 2017 einen Traumurlaub hatten an der Westküste der USA über San Franciso, L.A. und Las Vegas.. Danach noch Hawaii.... War nicht gerade billig...
Um sowas zu wiederholen galt meine Motivation mehr anderen Dingen auf die ich nicht näher eingehen will...
Der Alltag kam einfach viel zu kurz, das ist das Hauptproblem... traumurlaub hin oder her, es reicht halt nicht aus das alle paar jahre mal zu machen... Das Kinderthema,,, Auch so eine Sache. Klar hatte Sie es geäussert... Ich bin nie aktiv geworden was das betrifft... jetzt wenn ich drüber nachdenke schätze ich das ich Angst hatte. Selber gesundheitliche Probleme.. Ein Kind bedeutet Verantwortung,, Man will ihm was bieten... Unbewusst schob ich es vor mir her... Nicht nachgedacht wie bei vielem..
Jetzt ist die Bombe geplatzt.... Jetzt denk ich nach... Ich muss mich nicht groß anstrengen ihr Veränderungen zu zeigen.. Ein wenig den Stolz zurücksetzen vielleicht ja..Ein anderer Umgang mit ihr und etwas liebevoller natürlich.... Ihr verdeutlichen das ihr Eindruck nicht stimmt auch wenn es so ausgesehen haben mag... Sie ist gegangen mit dem Eindruck ich liebe Sie nicht und Sie ist mir egal... Das kann ich so ja nicht stehen lassen wenn es nie so war

13.11.2019 00:43 • x 2 #16


S
Sie hatte Gründe zu gehen.. manche waren berechtigt, manche einfach falsch aufgefasst und so nie von mir beabsichtigt... Das da fehler passiert sein müssen dürfte eigentlich jedem mit halbwegs funktionierendem Verstand klar sein..
Allerdings muss man auch berücksichtigen das zb so eine Minderwertigkeitssache wenn man keine Ahnung davon hat das der Partner damit belastet ist ziemlich große Probleme bringen kann.
Ganz viel wird dabei überbewertet und wirkt wesentlich stärker als bei jemand stabilem..
Wenn man nun aber gar keine Kenntnis davon hat kann es ganz schnell doof werden... Blödes beispiel,,, Meine frau ist bildhübsch, schon immer schlank und wiegt zwischen 49 und 55 Kg, schon immer... So, nun steht Sie auf der Waage und statt 49kg steht da plötlich 52Kg.. Jeder weis... kein Weltuntergang... Ich machte unbedarft ein Scherz,, na Schatz da biste jetzt aber fett geworden...
Ähm, 52Kg.. ich habe mir nichts dabei gedacht. Ist doch klar. Mit 52kg ist Sie noch immer super schlank...
bei ihr hat das eingeschlagen wie eine Bombe und Sie dachte fortan tatsächlich ich halte Sie für fett... Das sind Minderwertigkeitskomplexe... Wenn man aber davon nichts weis und denkt der Partner ist stabil.... Daher rühren ganz viele unserer Probleme

13.11.2019 01:10 • x 1 #17


A


Wie in guten so in schlechten? Ich habs versprochen!

x 3


S
Das ist was ich seit 8 Monaten mache... Sie selber wusste zb gar nicht das Sie dieses Problem hat...
Ich habe das jetzt anhand vieler vieler Kleinigkeiten erarbeitet und indem Sie sich Stück für Stück geöffnet hat..
Ich dachte eine stabile Frau zu haben und Sie hat es mir lange Zeit auch so vermittelt das ich keine Grund hatte überhaupt daran zu denken das da Probleme sind... Ich war der meinung, Sie wird mir schon mitteilen wenn was nicht passt.Jetzt erst kommt das alles ganz langsam zum Vorschein was in ihr vorgeht.. Weil Sie es jetzt zulässt.
Sie hat 22 Jahre alles runter geschluckt was Sie belastet... Von Kleinigkeiten bis hin zu tatsächlich schwerer Kost...
Das ist ihr einziger Fehler den Sie gemacht hat bis es halt zuviel wurde... Das Liebe eigentlich nie unser Problem war haben wir bereits erkannt.. Andere Dinge haben Sie bei ihr einfach begraben bzw halt den Anschein erweckt das bei mir keine vorhanden ist..
Also was kann ich anderes tun als jetzt die Dinge aufzuarbeiten, das Verhalten zu verändern, den umgang zu verändern.. verständnis zu zeigen.. Das ist schon schwer da man ja auch verletzt ist... Aber unter ihrer Sichtweise und Problematik kommt man gar nicht umher welches aufzubringen

13.11.2019 01:24 • #18


Scheol
Zitat von skullyswat:
bei ihr hat das eingeschlagen wie eine Bombe und Sie dachte fortan tatsächlich ich halte Sie für fett... Das sind Minderwertigkeitskomplexe... Wenn man aber davon nichts weis und denkt der Partner ist stabil.... Daher rühren ganz viele unserer Probleme
...

Das ist deine Art mit Menschen umzugehen. Seine Minderwertigkeitskomplexe sprichst du leider nicht an.

13.11.2019 01:26 • #19


S
? was meinst du damit. Das ist meine Art mit menschen unzugehen ?

13.11.2019 01:30 • #20


Scheol
Zitat von skullyswat:
? was meinst du damit. Das ist meine Art mit menschen unzugehen ?


Du behandelst deine Frau 22 Jahre nicht sonderlich gut. Einfühlsam scheinst du nicht sonderlich zu sein. Gibst ihr die Schuld für die Jahre.
Hier ist wenig Einsicht zu merken bei dir.

13.11.2019 01:44 • #21


R
Zitat:
Das ist was ich seit 8 Monaten mache...

Zitat:
Denken denken denken.

Sehr schön. Und wann kommt mal was Produktives dabei raus? Bis jetzt zerdenkst du alles Mögliche, während du gleichzeitig das Wichtigste möglichst aublendest, ziehst dir dabei den schwarzen Peter an und überlegst eigentlich nur, wie du dein Haben-wollen gestillt bekommst.

Wie wärs wenn du mal bei all dem zerdenken zerdenken zerdenken in Erwägung ziehst, dass deine Frau eigentlich gar keinen Bock mehr hat. Dich offensichtlich nur warmhält, während sie guckt, ob das Gras woanders vielleicht doch grüner ist. Sie nur dann und das auch nur wenn aus selbstbezogenen Gründen zurückrudert, wenn sich keine bessere Alternative ergeben sollte. Sie nur deswegen damals wieder begonnenen hat, so ein bisschen auf gute Mine zu machen.

Womöglich war es gar keine so schlechte Idee von dir, dich absichern zu wollen. Womöglich war es dumm von dir, dich von ihrer taktisch eigentlich klugen, plötzlich wieder entgegenkommenden Art einlullen zu lassen. Und wie du gleich brav gefügig gewesen bist.
Eins ist jedenfalls klar: Wie man gut an deinen rastlos und gehetzt wirkenden Beiträgen erkennen kann, ist sie diejenige, die die Zügel in der Hand hat und das wird sie natürlich auch wissen.

Das beste was dir im Moment passieren kann ist kompletten Abstand zu bekommen, auch gedanklich, damit du erstmal wieder zu dir finden kannst.

13.11.2019 02:24 • x 1 #22


G
Deine Frau sollte unbedingt gehen.
Du bist arrogant, dominat, egoistisch und kannst dich offensichtlich nur wenig zurücknehmen.
Seit acht Monaten denkst du jetzt ein wenig über dich nach. Das wird nicht reichen, um ein fürsorglicher Partner auf Augenhöhe zu werden.
Sie ist der Hauptverdiener. Rein rechtlich darfst du sie nicht aus dem Haus werfen und rein rechtlich steht ihr Zugang zu ihrem Besitz zu. Menschlich schon mal sowieso. Diese Geste zeigt doch nur, dass du ein kleiner Napoleon bist.
Deine Frau sollte sich umgehend von dir trennen und das in deinem Fall mit einem guten Anwalt, da ich vermute, dass dein gekränkter Stolz zum Rosenkrieg neigt. Dabei sollte sie dir gerne Katzen geben, damit sie richtig frei ist. Dann endlich einen liebevollen Partner finden, der sie sieht, liebt und respektiert und Gott danken, dich endlich loszusein.

13.11.2019 06:11 • x 1 #23


Frauenfarn
Zitat von Scheol:

Du behandelst deine Frau 22 Jahre nicht sonderlich gut. Einfühlsam scheinst du nicht sonderlich zu sein. Gibst ihr die Schuld für die Jahre.
Hier ist wenig Einsicht zu merken bei dir.


Er gibt SICH die Schuld und versucht, sein Verhalten, seine Sicht zu ändern. -

Zitat von skullyswat:
Sie hat 22 Jahre alles runter geschluckt was Sie belastet... Von Kleinigkeiten bis hin zu tatsächlich schwerer Kost...
Das ist ihr einziger Fehler den Sie gemacht hat bis es halt zuviel wurde... Das Liebe eigentlich nie unser Problem war haben wir bereits erkannt.. Andere Dinge haben Sie bei ihr einfach begraben bzw halt den Anschein erweckt das bei mir keine vorhanden ist..
Also was kann ich anderes tun als jetzt die Dinge aufzuarbeiten, das Verhalten zu verändern, den umgang zu verändern.. verständnis zu zeigen.. Das ist schon schwer da man ja auch verletzt ist... Aber unter ihrer Sichtweise und Problematik kommt man gar nicht umher welches aufzubringen

13.11.2019 10:04 • #24


unbel-Leberwurst
Du hast geschrieben, dass deine Frau ja zu dir zurückkehren möchte, aber nicht wüsste, wie.

Dazu wäre das meiner Meinung nach aber zwingend notwendig, wenn Sie sich jetzt vorübergehend mal eine eigene Wohnung nimmt und nicht bei dem neuen Typen wohnt.

Im übrigen wundert es mich doch sehr, dass du über ihren Betrug, den sie ja immerhin schon seit drei Monaten vor dem Auszug begangen hat, einfach so drüber weg siehst.

13.11.2019 10:19 • #25


S
Sie hat den Betrug nicht vorher begonnen... Es war ein paar Tage vorher ein Kuß
Eine eigene Wohnung hat Sie ...Ich merke es ist sehr schwierig über eine solche Plattform Einblick zu geben... Menschen die urteilen anhand von ein paar Sätzen und meinen damit ein klares Bild zu haben...
Wie bekomme ich den Beitrag wieder gelöscht? Ich werde bei dem bleiben was ich bereits die ganze Zeit tu.. Mit Menschen reden die uns kennen und sich ein Urteil besser erlauben können
Das hier hilft mir nicht unbedingt weiter leider

13.11.2019 10:26 • #26


Heffalump
Zitat von skullyswat:
Das ist ihr einziger Fehler den Sie gemacht hat bis es halt zuviel wurde.

Dieser Fehler ist keiner. Ein aufmerksamer Partner, frägt auch ab und an nach den Zielen und Wünschen seines Gegenübers. Ohne ständig die Messlatte so hoch zu hängen, damit sie ja nicht erreicht werden kann.

13.11.2019 10:53 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Dieser Fehler ist keiner. Ein aufmerksamer Partner, frägt auch ab und an nach den Zielen und Wünschen seines Gegenübers. Ohne ständig die Messlatte so hoch zu hängen, damit sie ja nicht erreicht werden kann.


Das sehe ich anders.
Das ist keine Art und Weise, seine Probleme in sich rein zu fressen. Ich sehe den Partner in der Pflicht, etwas zu sagen, wenn ihm etwas an der Beziehung missfällt.

13.11.2019 10:56 • #28


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:

Das sehe ich anders.
Das ist keine Art und Weise, seine Probleme in sich rein zu fressen. Ich sehe den Partner in der Pflicht, etwas zu sagen, wenn ihm etwas an der Beziehung missfällt.

ich nehme, mich als Beispiel, ich hab es versucht - doch er hat nie zugehört, irgendwann gibt man auf

13.11.2019 10:57 • #29


G
Guten Tag,
jede Frau hat das Recht selbst zu entscheiden ob sie Mutter werden möchte.
Jede Frau hat außerdem das Recht zu entscheiden mit wem sie wo und wie leben möchte. Und was sie sich bieten lassen möchte....oder eben auch nicht mehr.
Solange ihr euch nicht auf Augenhöhe begegnen könnt wird es wohl zu keiner guten Einigung kommen.
Für mich liest sich Dein Text so als wenn Du glaubst das DU entscheiden kannst wie es nun weitergeht ..

..Ich habe die 8 Monate Tiefschläge einstecken müssen die mir jetzt noch weh tun. Ich muss gedankliche Höchstleistung vollbringen um das alles auf die Kette zu bringen aus 22 Jahren und was mit ihr los ist. Ihr das dann versuchen zu erklären

Vielleicht überlegst Du mal was SIE 22 Jahre hat einstecken müssen und kommst von Deinem hohen Ross, jetzt ihren Therapeuten spielen zu müssen, runter.

Was mit ihr los ist können Dir hier alle schreiben: sie hat die Nase voll unterdrückt zu werden.
Das brauchst Du ihr nicht * erklären *.--..

Und jetzt nach 22 Jahren fällt Dir das mit dem Ring und dem Versprechen ein..so nach dem Motto ..DU bist ja der treue Ehemann.....der arme Verlassene....tja...

Alles Gute.

13.11.2019 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag