667

Was macht einen schlechten Mann aus?

chocomoko
Zitat von Zylinderella:
Und hinterlässt keine Narben, sondern es heilt.

Ja, das was du da schreibst finde ich ist auch sehr wichtig. Wenn es der eine zugibt, wird der andere ja dann entlastet, und diese Entlastung gibt Heilung bzw Frieden.

Eine Freundin hatte sich vor Jahren mal bei mir wegen einer Sache entschuldigt. Das ging runter an mir wie eine warme Dusche. Und das vorherige war vergessen. Ich rede hier von Verzeihlichem. (Nicht alles ist entschuldbar, aber wenn sich Leute dann für verzeihliches entschuldigen, ihre Fehler reflektieren, ist es oft eine Art Frieden). Und manchmal muss man selbst dahin kommen, ohne die Einsicht des anderen, und das ist harte Arbeit. Nicht unmöglich, aber harte Arbeit. Das fiel mir nur ein weil du Heilung erwähnt hast.

Gestern 20:46 • x 2 #286

S
@chocomoko Und aus diesen Grund hat sie mein Vertrauen ! Weil Sie direkt ist !
Danke für Deinen Beitrag ...

Gestern 21:01 • x 2 #287

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

D
Zitat von chocomoko:
Ja. Ich finde kaum etwas ist attraktiver als jemand der ehrlich seine Fehler zugeben kann. Damit steht er nicht nur zu sich, sondern ja auch zum anderen. Was ist schöner, reizvoller bzw verführerischer als jemand der das tut? Nicht nur dass er sich selbst reflektiert, sondern auch noch Empathie hat und seine Unzulänglichkeiten nicht auf den anderen abwälzt sondern sich selbst hinterfragt. Und ich meine auf eine ehrliche Weise.

Weil es bedeutet, dass er authentisch und Eigenverantwortung übernimmt.

Aber, es gibt auch die vermeintliche Eigenverantwortung:
Wenn der Mann z.B. immer den selben Fehler begeht, und sich immer für das selbe entschuldigt, bedeutet es gleichzeitig:
Keine Weiterentwicklung.
Und die Entschuldigung hat irgendwann kein Wert mehr und wird auch nicht mehr ernst genommen.

Gilt auch natürlich im umgekehrten Fall.

Gestern 21:04 • x 3 #288

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Hey, nur ich darf hier Gedöhns mit h schreiben

Genau, dein Markenzeichen - du Mann mit h
Oder Besser du h-Mann haltbar oder so

Gestern 21:05 • x 2 #289

Blind-Meg
Zitat von chocomoko:
seine Unzulänglichkeiten nicht auf den anderen abwälzt

Was übrigens ein zentrales Merkmal von narzisstischer Persönlichkeit ist (eins von vielen; das alleine genügt nicht, um einen Menschen zum Narzissten zu erklären, aber es ist unter Narzissten sehr weit verbreitet)

Gestern 21:06 • #290

chocomoko
Zitat von DasLeben:
Wenn der Mann z.B. immer den selben Fehler begeht, und sich immer für das selbe entschuldigt, bedeutet es gleichzeitig keine Weiterentwicklung.
Und die Entschuldigung hat irgendwann kein Wert mehr und wird auch nicht mehr ernst genommen.

Ja das meinte ich mit auf eine ehrliche Weise:) also ich meine das Gegenteil. Nicht zehnmal den gleichen Fehler machen und sich zehnmal entschuldigen

Gestern 21:06 • x 1 #291

D

S
Ehrlichkeit ist und bleibt Direkt !
Und aus diesen Grund setzt meine Parternerin hier für mich Maßstäbe :
Auch wenn mich ihre Worte durchschütteln ...Sie meint Es gut ...

Gestern 21:30 • x 3 #293

mokka_23
@DasLeben Ganz genau, für mich ist ein Mann schlecht bzw. untragbar, wenn er für sein Handeln keine Verantwortung übernimmt.

Vor 6 Minuten • #294

A

x 4