670

Was macht einen schlechten Mann aus?

PizzaPeperoni
Zitat von Birkai:
Meiner Meinung nach beschützen sich Paare in einer guten Beziehung gegenseitig.

Ja, wenn ich jetzt die gute Frau beschrieben hätte, hätte ich das auch mit dazu gezählt

Gestern 09:11 • x 2 #241

S
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber auch deine Wunschliste ist nicht so ganz ohne. Ihr Rahmen ist ja zwar völlig normal, aber wiviel % der Frauen wären darin?

Finde ich nicht, einen herzlose Frau brauch ich nicht - und ich brauch nur eine
Und ich mag es auch, wenn Menschen halt nicht perfekt sind.

Gestern 09:28 • x 1 #242

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

D
Ich habe eher ältere Freunde und darunter auch Frauen um die 60, die sich beklagen, dass es keine guten Männer mehr gäbe. Wenn ich genau hin höre, erwarten sie (in diesem Alter) den aufredenden Player, perfektes Aussehen, der ihnen Freiräume lässt aber trotzdem auf Abruf verfügbar ist, finanziell gut (besser als die Dame) da steht, also die typischen Dinge, die man so aus der Schublade kennt, werden leider bestens bedient. Die Frauen haben große Auswahl, wenns ums Bett geht, die Dame, von der ich hier spreche, hatte zu ihren besten Anfangszeiten, wo Tinder, Bumble und Co abgegrast wurden, bis zu drei (S.)dates pro Woche, woraus natürlich nichts weiter wurde. Die Wunschliste ist im Lauf des Alters größer geworden.

Viele Männer, nicht alle, waren an der Frau ernsthaft interessiert, das waren dann aber jene Männer, die wiederum irgendwas Gewisses nicht hatten. Die anderen, die nicht interessiert waren und von sich aus den Laufpass gaben, wurden beschimpft. Ein Muster, das ich sehr sehr häufig erlebe. Das wird in jüngeren Jahren bei der Frau sicher besser geklappt haben, aber wirklich binden wollte sie sich nie, mit der Hoffnung, dass da immer was Besseres kommt.

Die Frau übrigens vereint alle Eigenschaften, die für mich bzw. auf mich komplett unattraktiv wirken. Aber scheinbar gibt es auch Männer, die sie anziehend finden. In wiefern sie ihre wahre Persönlichkeit mehr als die Persona kennen, weiß ich natürlich nicht, dann könnte sich natürlich auch das Interesse schnell ändern.

Gestern 09:49 • x 2 #243

Blind-Meg
Zitat von Der_Raujus:
Insgesamt ein sinnbefreiter Männer-Bashing-Thread aber sowas vom Feinsten

vs
Zitat von Der_Raujus:
Wenn ich genau hin höre, erwarten sie (in diesem Alter) den aufredenden Player, perfektes Aussehen, der ihnen Freiräume lässt aber trotzdem auf Abruf verfügbar ist, finanziell gut (besser als die Dame) da steht, also die typischen Dinge, die man so aus der Schublade kennt, werden leider bestens bedient.

Zitat von Der_Raujus:
Die anderen, die nicht interessiert waren und von sich aus den Laufpass gaben, wurden beschimpft.

Gestern 09:57 • x 2 #244

N
Zitat von Der_Raujus:
Insgesamt ein sinnbefreiter Männer-Bashing-Thread

Eröffnet von einem Mann, der gerne wissen wollte, welche Anforderungen an ihn als Partner gestellt werden bzw. ob er sich schlecht fühlen muss, wenn er bleibt wie er ist.

Ich finde es gut, wenn Männer sich darüber Gedanken machen, was in einer Beziehung von Ihnen erwartet wird. Frauen natürlich auch. Wobei wir es leichter haben, weil Männer schon immer sehr offen damit waren, Frauen zu erzählen, was sie gerne hätten.

Bei unseren Eltern war das noch einfacher: Dir Liste für die Männer war kurz (nicht trinken, nicht schlagen, arbeiten gehen) und die für die Frauen lang und selbstverständlich.

Das ist heute anders.

Zitat von Der_Raujus:
Die pauschalen Basiseigenschaften, die eine schlechte Person, um es neutral zu formulieren, auszeichnen, werden wohl bei nahezu allen Menschen die gleichen sein.

Sehe ich anders.
Worrior wünscht sich Ruhe von seiner Partnerin und ich finde das eine unnütze Basiseigenschaft. Wenn mein Partner keine neuen Aspekte in mein Leben bringt und nicht für Unruhe sorgt, kann ich mit/an ihm nicht wachsen und verwalte nur seinen und meinen Körper. Für mich kein erstrebenswerter Zustand.
Worrior ist aber nicht der einzige Mann, der zu Hause Ruhe möchte.

Und auch beim Betrug ist die Bandbreite ja weit. Viele Männer und manche Frauen setzen die Grenze bei körperlichen Aktivitäten, der aktiven Suche im Netz oder schlüpfrigen Nachrichten.
Ich bin da viel strenger. Sobald ein Partner sich selbst über die gemeinsame Sache stellt, hat er mich betrogen und kann gehen. Dabei ist mir völlig egal, ob der Egoismus seinem Peepee diente oder seinem Ego oder seiner Geldbörse oder seinem Ansehen in der Gesellschaft.
Also wären Worriors Werte in Bezug auf Treue für mich viel zu liederlich und er könnte mich betrügen, ohne es selbst als Betrug anzusehen. Während er es als Betrug ansehen könnte, wenn ich bei einem Freund übernachte, ohne dass ich das als Betrug ansehe (da ich stets selbst entscheide, wer mich wie berührt).

Zitat von ElGatoRojo:
Gibt es ein Formular dafür?

Ich denke, dass genau die, die sich weigern, über den konkreten Inhalt von Begriffen wie Treue, Arbeit oder Zuwendung zu sprechen, ganz genau wissen, dass sie sich im Zweifel selbst mehr erlauben als sie ihrem Partner zugestehen. Um dann die eigenen Freiheiten und die Fehler des anderen als Basics und selbstverständlich bezeichnen zu können.

Beim ersten Anflug von da müsste man mal drüber reden gleich mit alles zerreden oder Formular zu kommen, ist eine eindeutig abwehrende Haltung.

Zitat von Blind-Meg:
Da weißt du bescheid, was und wen er sucht, der Mann mit den Werten.

Ich glaube nicht, dass Worrior sich bewusst ist, dass er da im Grunde eine gedankenlesende Disneyfigur sucht oder eine komplett farblose, rückgratlose Frau, die ihm nur das Gefühl gibt, zufällig das darzustellen, wonach er sich sehnt.
Ich glaube, dass die geringere Gefährdung von Männern und die früheren engen Regeln dazu führt, dass sie heute immer noch länger naiv gegenüber Beziehungen bleiben können. Um dann umso krasser gegenzusteuern, wenn die Realität zuschlägt.

Zitat von Der_Raujus:
Die Wunschliste ist im Lauf des Alters größer geworden.

Das stimmt. Die Ansprüche an Männer sind auch bei mir mit zunehmendem Alter größer geworden. Die ersten Partner hatten es noch sehr leicht und blieben dennoch hinter den geringen Erwartungen. Warum sollte man sich sowas ein zweites Mal geben. Also wachsen die Ansprüche. Wenn die kein Mann erfüllen kann, bleibt man halt besser allein.

@Der_Raujus Warum wohnt eine 60jährige Frau, an der Du gar nicht interessiert bist, mietfrei in Deinem Kopf und beschäftigt Dich an einem Dienstagmorgen so sehr?
Lass sie doch ihr Leben leben und Du lebst Deins.
Sie muss Dir doch gar nicht gefallen. Und wenn Dir keine Frau gefällt, lebst Du Dein Leben einfach für Dich und machst es Dir selbst schön. Wo ist das Problem?

Gestern 10:11 • x 3 #245

S
Zitat von Der_Raujus:
Insgesamt ein sinnbefreiter Männer-Bashing-Thread aber sowas vom Feinsten.

Verstehe ich nicht, ich fühle mich nicht diskriminiert.

Zitat von Der_Raujus:
Die pauschalen Basiseigenschaften, die eine schlechte Person, um es neutral zu formulieren, auszeichnen, werden wohl bei nahezu allen Menschen die gleichen sein.

Naja, zwischen einem schlechtem Menschen und einem Menschen mit dem sich eine Beziehung vorstellen kann liegen noch einige Welten dazwischen.

Ich habe zum Beispiel eine sehr gute Freundin, sie ist wie eine Schwester, wir können über alles reden, aber Zuneigung hatten wir nie zueinander, sonst würde das mit der Freundschaft auch nicht funktionieren.

Gestern 10:18 • x 2 #246

S
Zitat von Nalf:
Worrior wünscht sich Ruhe von seiner Partnerin und ich finde das eine unnütze Basiseigenschaft.

Wobei ich genau bei ihm so einige Widersprüche sehe in seiner Wunschzettel-Litanei, er will eine Frau, die ultra selbstbewußt stark ist, eigendlich gerne allein ist, die ihr eigenes Ding macht, nicht anhänglich ist, etc...
...um es mal ganz platt zu sagen, wofür braucht sie dann ihn?

Gestern 10:56 • x 1 #247

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
wofür braucht sie dann ihn?

Kannst du träumen?
Wird das je real?

Gestern 11:08 • x 1 #248

HeavyDreamy
@Schnuddel74

Worrior mag keine Probleme (Naja, wer mag schon Probleme haben).
Er wünscht sich einfach nur ein gutes und vielleicht auch ein (zu) perfektes Leben.
Dabei hat jeder, so auch er, irgendwelche Baustellen. Kein Mensch ist frei von irgendwelchen Problemen

Ein Mensch, der von sich aus sagt, dass er keinerlei Probleme hat, kann ich nie wirklich glauben

Gestern 11:13 • x 2 #249

Blind-Meg
Zitat von Nalf:
Ich glaube nicht, dass Worrior sich bewusst ist, dass er da im Grunde eine gedankenlesende Disneyfigur sucht oder eine komplett farblose, rückgratlose Frau

Die meisten Männer, die solche Frauen bevorzugen oder suchen, sind sich dessen nicht bewusst. Dennoch gibt es genug von ihnen.

Gestern 11:53 • #250

Heffalump
Ich glaube nicht, das Worrior dies sucht, sondern das eine Idealvorstellung ist

Gestern 11:55 • x 1 #251

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
.... dass genau die, die sich weigern, über den konkreten Inhalt von Begriffen wie Treue, Arbeit oder Zuwendung zu sprechen, ganz genau wissen, dass sie sich im Zweifel selbst mehr erlauben als sie ihrem Partner zugestehen.

Nö - wieder mal eine Folgerung, die sich nicht aus den Voraussetzungen ableiten läßt. Auch wenn man ein wenig im Ungefähren läßt, wo Monogamie aufhört, bedeutet es per se doch nicht, dass hier unterschiedliche Gegebenheiten für ihn oder sie gelten. Wieder mal die unlogische Kopplung zweier unabhängiger Sachverhalte

Gestern 11:59 • x 1 #252

chocomoko
Zitat von Worrior:
Das ist es ja, wenn sich im Nachhinein herausstellt dass ihre Definituon anders ist dann habe ich falsch gewählt.

Ja aber du müsstest ja gar nicht falsch wählen wenn du das im Vorfeld klärst. Das würde dir in der Hinsicht eine eventuelle Fehlentscheidung sparen? Klar durch Gespräche kann man nicht alles klären, vieles kann sich auch wandeln, Beziehungen können sich verschieben aber ein Austausch über grundlegende Begriffe könnte zumindest vieles eingrenzen.

Gestern 12:18 • x 1 #253

M
Zitat von Blind-Meg:
Der Punkt ist, dass ja keiner von sich sagen würde Ich bin ein unehrlicher Mensch oder Ich bin nicht zuverlässig oder Ich besitze keine Empathie. Und wer sich (zeitweise) so verhält, wird darüber entweder gar nicht erst nachdenken oder spezifische Gründe finden, die sein ...

Genau das meine ich mit Orientierung und dass keiner perfekt ist, aber es zählt, darauf hinzuleben und überhaupt Werte zu haben.

Und ich finde schon, dass es Menschen gibt, kenne das auch aus Partnerschaften und von mir selbst, dass man seine Schwachstellen zugibt. Ich WEISS zB dass ich im Haushalt nicht die ordentlichste bin. Oder dass ich dazu neige, anderen die Welt zu erklären Oder dass ich in der einen oder anderen Sache nicht ehrlich mit mir selbst war oder bin.
Und ich denke, wenn jemand zB unpünktlich ist, weiss er das auch.
Entscheidend ist, sich zu bemühen wenn es das Gegenüber verletzt oder den Schaden zu reparieren durch eine simple Entschuldigung. Spätestens wenn man merkt oder gesagt bekommt, dass es Schaden anrichtet.
Kleines Beispiel: ich hatte vor vielen Jahren mal eine kurze Beziehung. Beim ersten Date kam der Mann paar Minuten zu spät. Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Aber ihm tat es furchtbar leid, und er hat sich sofort mehrfach dafür entschuldigt. War später auch kein Thema bei uns. Das hat aber dazu geführt, dass ich schon am ersten Date Vertrauen fassen konnte und mich schnell verliebt habe. Hätte er mich warten lassen und das dann als selbstverständlich gesehen ohne Kommentar, hätte es schon zu Beginn Vertrauen erodiert. Auch wenn die Beziehung aus anderen Gründen später auseinander ging, war er tatsächlich ein Guter. Nicht perfekt. Er war zu spät , aber darum gehts nicht. Sondern den Wert Pünktlichkeit zu haben und sich entschuldigen zu können, wenn man merkt, man tappt daneben. DAS ist für mich Größe. So Menschen kann ich respektieren. Nicht nur in Beziehung.

Gestern 12:28 • x 3 #254

Worrior
Ich hatte noch vergessen das Aussehen hinzuzufügen, das muss natürlich für mich auch passen, ich sah das wohl als zu selbstverständlich um es zu erwähnen.

Gestern 12:30 • x 1 #255

A

x 4