Zitat von chocomoko:Ich finde Streit gehört dazu. Reibung gehört dazu. Und Reibung entsteht zwischen Menschen. Die Freunde, mit denen ich streiten kann, sind gute ...
Prinzipiell finde ich Streit ist kein Selbstzweck, aber das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben und das obwohl ich Harmonie brauche.
Aber ich weiß auch, dass viele nicht so offen und direkt streiten können und wollen. Ich mag es mit offenen Visier zu streiten, gern intensiv, aber niemals schreien, niemals den anderen Beleidigen und sollte man(n) doch in der Wortwahl leicht daneben gegriffen haben, dann bitte auch sich direkt dafür entschuldigen...
...und wenn man merkt man liegt komplett daneben, dann bitte auch das zugeben - man(n) bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man auch zurück rudern kann. Denn nichts ist schlimmer, wenn man einen Fehler nicht zugeben kann.
Ich finde auch oft weiß man danach besser wo man dran ist, weil man danach, wenn der Streit sich gelegt hat auch besser über bestimmte Dinge sprechen kann.
Es ist dann gefühlt wie ein klärendes Gewitter und der Himmel ist danach wieder blau!