667

Was macht einen schlechten Mann aus?

F
Zitat von DasLeben:
Und diese Frage zeigt mir, dass du es nicht verstehst.

Äh ja, eine Frage signalisiert meist Unwissen

Und Deine Antwort zeigt mir, dass Du es selbst nicht weißt.
Nicht schlimm

06.12.2025 08:35 • x 1 #31

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
explizit angemerkt, dass das seine Erfahrungswerte sind, was bei ihm ein NO GO ist.

Hätte er es als persönliches NoGo beschrieben, hätte ich das überhaupt nicht kommentiert. In der Fragestellung geht es aber um schlechte Menschen.

Zitat von DasLeben:
Warum gehst du immer so ab?

Weil mir das Spaß macht.

Zitat von DasLeben:
Wenn jemand in seiner Mitte ist, und weiß, wer man ist, dann würde es gar nicht so tangieren.

Mich tangiert hier nichts, das ist einfach bedeutungsloser Freizeitspaß.
Aber dch tangiert mein Beitrag ja offenbar auch sehr

06.12.2025 08:38 • x 2 #32

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

F
Zitat von Blind-Meg:

Meiner auch

06.12.2025 08:39 • x 1 #33

D
Zitat von Blind-Meg:
Hätte er es als persönliches NoGo beschrieben, hätte ich das überhaupt nicht kommentiert. In der Fragestellung geht es aber um schlechte Menschen.

Es geht nicht um schlechte Menschen, sondern um schlechte Eigenschaften, und welche Mann/ Frau als solche empfindet und wahrnimmt.

Zitat von Blind-Meg:

Deine Beiträge tangieren mich nicht.
Habe es nur angemerkt, weil es für mich sehr auffällig ist, in welche Richtung du so abgehst.
Nicht mehr und nicht weniger!

06.12.2025 08:44 • #34

D
Zitat von Felica2024:
Äh ja, eine Frage signalisiert meist Unwissen

Zitat von Felica2024:
Und Deine Antwort zeigt mir, dass Du es selbst nicht weißt.

Wenn du meinst, dann lasse ich dir mal den Glauben!

06.12.2025 08:48 • #35

F
Zitat von DasLeben:
Wenn du meinst, dann lasse ich dir mal den Glauben!

Wenn Du auf eine einfache Frage nicht antworten kannst, ist das eine Aussage.

06.12.2025 08:54 • #36

Heffalump
Zitat von Fenjal:
öfter frage ich mich ob hier alle erwachsen sind?

Du hast eben auch nur einen Blickwinkel, einen anderen willst du nicht einnehmen oder kannst es unter umständen nicht.
Aber die, die das können, wertest du ab

06.12.2025 08:55 • x 3 #37

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Wenn Du auf eine einfache Frage nicht antworten kannst, ist das eine Aussage.

Wie ne Tussi ist? Für mich, diese rosa und pinken Dinger, Fingernägel in Überlänge. Blondinenwitze sind ihr Lehrbuch.
So eine aufgetakelte Schnepfe eben, trifft man mehr in der Großstadt .

06.12.2025 09:01 • x 2 #38

Fenjal
@Heffalump ist das so? Frage, wenn man sich trennt, ist es nicht erwachsener sich zu sortieren, abzuhaken, neue, andere Wege zu suchen, als zu fragen, was macht einen schlechten Mann/Frau aus?

Eine derartige Frage bedeutet für mich, Sammlung unschönen Eigenschaften um dann behaupten zu können, tja, dann bin ich alles andere als schlecht, denn auf mich trifft nur wenig oder nichts von dem genannten zu.
Stärkung des Egos, braucht man das in dieser Form? Ist das für dich erwachsen?

Zitat von Heffalump:
So eine aufgetakelte Schnepfe eben, trifft man mehr in der Großstadt .

Folge, man lässt sich gern im Boot der Abwertungen mitnehmen.

Zitat von Ravenclaw:
Ich frage mich dies, weil ich mir wirklich Gedanken mache, ob ich denn so ein mieser Partner gewesen bin, wie mir eingeredet worden ist oder ob es vielleicht doch Dinge an mir gab, die (so) objektiv (wie möglich) betrachtet gar nicht soooo verkehrt waren.

Sympathie Angler in meinen Augen

06.12.2025 09:01 • x 1 #39

mokka_23
Ich spring mal schnell ein und kläre den Begriff Tussi: Meist eine optisch stark hergemachte, also mit Aufwand gekleidete, geschminkte, und frisierte weibliche Person, die mit als weiblich negativ codierten Verhaltensweisen auffällt. Meist wird der Begriff für Frauen verwendet, die sich stark durch ihr Äusseres definieren bzw. von denen man annimmt, dass sie es tun. Tussi werden als Menschen wahrgenommen, die sich die gesellschaftlichen Vorstellungen von Weiblichkeit überstülpen, ohne sie für sich zu interpretieren. Sie sind gewissermassen wandelnde Frauenklischees und dadurch sowohl für Frauen als für Männer irritierend.

06.12.2025 09:02 • x 1 #40

FrauDrachin
Zitat von Ravenclaw:
Ich frage mich dies, weil ich mir wirklich Gedanken mache, ob ich denn so ein mieser Partner gewesen bin, wie mir eingeredet worden ist oder ob es vielleicht doch Dinge an mir gab, die (so) objektiv (wie möglich) betrachtet gar nicht soooo verkehrt waren.

Ich denke, da muss man 2 oder eigentlich 3 Dinge sauber auseinanderklauben:

1.Wenn es Eigenschaften an dir gibt, die es dir und deiner Partnerin erschweren, eine Partnerschaft zu führen, macht dich das noch lange nicht zu einem schlechten Menschen/Mann.
Schlecht/Böse ist für mich nur jemand, der schlecht/böse sein zu seinem bevorzugten Handlungsrepertoire gemacht hat weil er sich davon die besten Ergebnisse erhofft, obwohl er anders handeln könnte.

2. Gibt es objektive Umstände, die es dir und einer potentiellen Partnerin erschweren, eine Beziehung zu führen? Du hast im anderen Thema von diesen Zwangsgedanken geschrieben, das wäre z.B. schon ein objektiver Grund, der Partnerschaften enorm erschwert. Und den es natürlich objektiv anzugehen gälte.
Trotzdem gilt eins. Du hast eine Eingenschaft, die Partnerschaften erschwert. Das macht dich nicht zu einem schlechten Mann. Ich bin mir sicher, dass wir genau solche Sachen überhaupt erst angehen können, wenn wir aufhören, sie zu unserer Identität zu machen.

Und schließlich, vielleicht sogar am wichtigsten:
3. Auch wenn du an sich objektiv ein wunderbarer Partner und Mann bist, kannst du für Person x der falsche/ ein schlechter Partner sein. Die gemeinsame Dynamik kann ganz vertrackt sein, und eine Beziehung unmöglich machen, obwohl beide Partner mit anderen Menschen durchaus glücklich und zufrieden zusammenleben können. Das kann viele Gründe haben. Unser Fehler ist oft, dass wir aus Liebe versuchen, das auf biegen und brechen irgendwie so hinzuwürgen, dass es funktioniert. Dadurch kommen oft die schlimmsten gegenseitigen Verletzungen heraus.
Auch hier gelten wieder die Punkte eins und zwei: Weil du für Person x kein guter/passender Partner warst, heißt das nicht, dass du ein schlechter Mensch oder objektiv ein schlechter Partner bist. Schau, dass du das nicht zu deiner Identität machst, und dann schau, was DU objektiv ändern willst. DU. Nicht was deine Partnerin gerne anders an dir gehabt hätte.

06.12.2025 09:04 • x 8 #41

D
Zitat von Fenjal:
Eine derartige Frage bedeutet für mich, Sammlung unschönen Eigenschaften um dann behaupten zu können, tja, dann bin ich alles andere als schlecht, denn auf mich trifft nur wenig oder nichts von dem genannten zu.

Das ist deine Interpretation.
Warum fragst du die Themenstarterin nicht, warum sie dieses Thema eröffnet hat.
Du urteilst und wertest Menschen hauptsächlich ab!
Warum bist du eigentlich hier im Trennungsforum?
Was hat dich hierher geführt?

06.12.2025 09:07 • x 1 #42

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Es geht nicht um schlechte Menschen,

Lies vielleicht nochmal die Überschrift des Threads

Zitat von DasLeben:
Deine Beiträge tangieren mich nicht.
Habe es nur angemerkt, weil es für mich sehr auffällig ist, in welche Richtung du so abgehst.
Nicht mehr und nicht weniger!

Herzlichen Dank, dass du so viel von deiner kostbaren Zeit dafür aufwendenst, mich darauf hinzuweisen, obwohl es so wahnsinnig unwichtig ist. Ich weiß das wirklich zu schätzen

06.12.2025 09:09 • #43

Fenjal
Zitat von DasLeben:
Warum fragst du die Themenstarterin nicht

Ist der Eröffner eine Frau?
Immer im Thema bleiben, wurde mir gesagt.

06.12.2025 09:12 • x 1 #44

Blindfisch

06.12.2025 09:14 • x 1 #45

A

x 4