667

Was macht einen schlechten Mann aus?

Blind-Meg
Zitat von Ahornbaum:
@Blind-Meg Männer haben aus meiner Sicht nicht das Monopol gepachtet, wenn es darum geht einige deiner Kriterien zu erfüllen. Da gibt es leider ...

Bestimmt. Weiß ich nicht. Ist mir auch egal, denn mit Frauen muss ich keine Beziehung führen.

05.12.2025 18:18 • x 2 #16

Worrior
Zitat von Ravenclaw:
Ich bin nur neugierig, was da so für Werte im Vordergrund stehen. Übrigens hab ich auch nach männlichen Ansichten zu Frauen gefragt.

Was macht eine schlechte Frau aus?
Wieder aus meiner Sicht, meinen Erfahrungen, meinem Alter und Lebenswandel unterliegend.

Drama und Gedöhns sind ihr Lebenselexier.
Dramaturgische, peinliche Auftritte mit teils trampelhaftem Verhalten sorgen ständig für Aufmerksamkeit und Überraschungen.
Fremdscham neben solch einer Person bekommt ein neues Level.
Ihre Welt ist das Chaos, weder beruflich noch privat findet sie Halt und Stabilität.
Doch der Grund dafür liegt nie bei ihr, ständig im Krieg mit ihrem sozialen Umfeld.
Ihren fesgwürdigen Lebenswandel begründet sie mit desolatem Elternhaus und toxischen Beziehungen.
Begleitet vom ewigen Opferstarus, dem zarten Mädchen dem böse Männer übel mitgespielt haben, so zerbrechlich.
Einer ihrer Bühnen sind die sozialen Medien, mit kurzem engen Kleidchen, hohen Schühchen und rotem Schmollmund stellt sie ihre Durstfallen den Bedürftigen und Schwachen.
Eigentlich verachtet sie diese Männer für ihre Schwäche und hündige Unterwürfigkeit, doch jedes Like von ihnen ist ein Egopush.
Männer die sie möchte hasst sie umso mehr, denn diese durchschauen meist ihr Spiel und lehnen dankend aber bestimmend ab.
Jedes Bild von ihr, im Bikini, aufreizender Kleidung und lasziver Pose ist ein Schrei nach Beachtung.
Sagt mir dass ich noch dabei bin, dass ich noch einen Wert habe ....
Ihre S. isf inflationär, ein Mittel zum Zweck.
Der vermeintliche Partner an ihrer Seite ist kein Partner sondern ein Darsteller der am Bühnenrand auf seinen Einsatz wartet, jederzeit auswechselbar.
Er wird dann zum neuen, zum weiteren, Täter, weil auch er in ihren Augen versagt hat, sie nicht retten konnte
Eine ständige Anspannung weil sie dauernd scant wo das Gras doch noch etwas grüner sein könnte.
Exzessive Mädelsabende mit dementsprechend entwürdigenden Abstürzen.
Wieder ein neuer Schmerz, eine neue Scham, eine weitete Abwertung ihrer Würde.
Doch sie nennt es Freiheit und Selbstverwirklichung.
Sie wird von ihresgleichen dafür beklatscht, ihr wurde erzählt dass dies richtig sei, sie lebt die Lüge weil die Wahrheit sie zerbrechen würde.
Alleine sein ist für sie physische ind psychische Folter, denn da kommen diese inneren Stimmen die sie und ihr Lebensmodell in Frage stellen.
Heulkrämpfe, psychische Zusammenbrüche bis hin zur Dokumentation dessen in den sozialen Medien um wieder Aufmerksamkeit und falsches Mitgefühl zu erhalten, damit daa Spiel wieder von vorne beginnt.
So lebt sie dem inneren Frieden fern, weitab von Selbsterkenntnis und -reflektion.
Ein weiteres Ventil ist der Konsum, unmäßig in jeglicher Hinsicht, weit über ihre Verhältnisse.
Sie glaubt es verdient zu haben, denn sie ist der Meinung diese Welt und die Menschen, vor allem Männer, schulden ihr etwas.
In jeglicher Hinsicht erwartet sie dass die Tafel reich gedeckt ist, auch wenn sie selbst nichts beitragen kann.
Der Blick in den Spiegel zeigt ihr dass Schönheit vergänglich ist, der körperliche Zerfall, den Schmerz und die Angst die sie dabei empfindet ist ihr geistiger Zerfall.
Vielleicht helfen Alk., Dro., ständig abgebrochene Therapien oder ihre Hohepriesterinnen in Youtube oder anderen Medien darüber Hinweg.
Die Rettung wird nicht kommen und auch niemand der sie rettet.
So zieht sie jeden in ihren Abgrund mit hinein, bis nichts mehr bleibt.

05.12.2025 20:41 • x 7 #17

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

_Nane_
Zu Hülfe..

05.12.2025 21:19 • x 3 #18

Blind-Meg
@Worrior
Was du da beschreibst, ist das eine schlechte Frau? Ich lese da eher eine verletze und orientierungslose Seele, die irgendwie versucht, durchs Leben zu taumeln.
Anstrengend - ja bestimmt, nervig - mit Sicherheit, kräftezehrend - garantiert. Aber schlecht?

06.12.2025 07:12 • x 6 #19

D
Zitat von Ravenclaw:
Vielleicht zählt einfach jeder was auf und ich such mir das Beste raus.
Wie wärs damit?

Kannst du natürlich so handhaben.
Dir die ganzen Antworten durchzulesen, ohne selbst einen Statement dazu abzugeben, sehe ich nicht als Austausch bzw. Unterhaltung.
Mich interessiert vielmehr, was du als schlecht empfindest, bei Mann oder Frau?
Wer bist du?
Glaubst du selbst, dass du Eigenschaften an dir hast, wo ein Mann sagen würde, es ist ein No GO, wo es dann wichtig ist, sich selbst zu reflektieren?
Oder bist du eine ganz normale Frau, die den Richtigen bisher noch nicht begegnet ist?

06.12.2025 07:23 • x 1 #20

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
Aber schlecht?

Immer diese Entschuldigen
Das Elternhaus, die Kindheit, wie ein Schild voran getragen. @Worrior beschreibt da ein Wesen, da weder wächst noch schrumpft. Es stagniert.

Solche kenne ich zur Genüge, Männlein wie Weiblein. Jeder Andere hat mehr Ursache am Dilemma, als man selbst. Und man verortet die Problematik nicht bei sich.

Somit all das andere MUSS zwingend daran beteiligt sein.

Ob das nu schlecht ist oder schlimm, man der Einzelne beurteilen. Mir kommt sowas nicht mehr ins Haus und Leben.

Schlechte Eigenschaften haben nichts mit den Chromosomen zu tun. Die hat man genauso wie die guten. Die Menge macht das Gift.

Ich denke, die indigene Bevölkerung Südamerika‘s wird unsere Probleme nicht haben. Zumal es höchst individuell ist, wer welche Eigenschaft als schlecht definiert.

Ich mag keine Lügen und bei Ungerechtigkeiten kann ich „grantig“ werden.
Andererseits lass ich mir vielleicht zu viel gefallen. Aber wenn es mir auffällt, dann geb ich nach drei Versuchen auf. Man lebt länger, zufriedener und beruhigter. Trenn dich von dem, was dir nicht gut tut.

Denn an Ende, bist du wieder mit dir alleine.

06.12.2025 07:33 • x 6 #21

D
Zitat von Blind-Meg:

Was du da beschreibst, ist das eine schlechte Frau? Ich lese da eher eine verletze und orientierungslose Seele, die irgendwie versucht, durchs Leben zu taumeln.
Anstrengend - ja bestimmt, nervig - mit Sicherheit, kräftezehrend - garantiert. Aber schlecht?

@Worrior hat seine Sichtweise beschrieben und explizit angemerkt, dass das seine Erfahrungswerte sind, was bei ihm ein NO GO ist.
Das Recht hat er, wie jeder andere hier, seine Sichtweise zu vertreten.
Warum stellst du das dann in Diskussion?
Weil ein Mann das geschrieben hat?
Warum gehst du immer so ab?
Wenn jemand in seiner Mitte ist, und weiß, wer man ist, dann würde es gar nicht so tangieren.

Ich kann mit seinem Beitrag gut mitgehen, da ich selbst als Frau unterscheide, zwischen Frau sein und Tussi.
Bestimmte Schlag von Frauen, würde und habe ich nicht in meinem Umkreis.
Für mich selbst ein NO GO

06.12.2025 07:52 • x 2 #22

H
Ich kann mit dem Wort „schlecht“ nichts anfangen.

06.12.2025 07:57 • x 3 #23

F
Zitat von DasLeben:
Tussi.

Was ist denn genau eine Tussi?

06.12.2025 08:04 • #24

H
@Felica2024 Auch mit dem Wort kann ich wenig anfangen. Ich klinke mich aus.

06.12.2025 08:05 • #25

D
Zitat von Felica2024:
Was ist denn genau eine Tussi?

Das würde jetzt zu weit führen, das zu beschreiben.
Und diese Frage zeigt mir, dass du es nicht verstehst.
Es wäre jetzt genauso, wenn ein Mann fragen würde:
Was ist denn ein Macho...

06.12.2025 08:11 • #26

N
Für mich ist ein schlechter Mann ein unsozialer Mann, der sich und seine eigenen Angelegenheiten für wichtiger hält als die aller anderen.
Aus dieser Grundhaltung ergibt sich dann alles andere (Illoyalität, schlechter 6, langweilige Freizeitunternehmungen, Freundeskreisschwund, ungleiche Arbeitsverteilung, Energieverlust bei der Partnerin etc.).

06.12.2025 08:14 • x 5 #27

Nur-ein-Mensch
Was würde passieren,wenn wir das Gegenüber gar nicht bewerten,sondern bei uns bleiben?

Wenn wir,nur für uns ganz alleine herrausfinden,ob wir mit den guten und den schlechten Seiten unseres Gegenübers leben können und wollen?

Weil dann darf jeder so bleiben wie er ist,und das ist doch das wichtigste.

Wer hat schon das Recht,den anderen ändern zu dürfen?

06.12.2025 08:25 • x 5 #28

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn wir,nur für uns ganz alleine herrausfinden,ob wir mit den guten und den schlechten Seiten unseres Gegenübers leben können und wollen?

Darum geht es ja letztendlich.
Das ist der rote Faden hier.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wer hat schon das Recht,den anderen ändern zu dürfen?

Steht hier gar nicht zur Debatte.
Jedenfalls nicht aus meiner Sicht!

06.12.2025 08:31 • x 3 #29

Fenjal
Wenn jemand vom Partner abserviert wird und dann im Nachgang fragt, was macht einen schlechten Mann/ Fau aus, zeigt mir persönlich, dass er rumheulen muss , Erklärungen sucht, anstatt sich zu sortieren, nach vorne zu schauen und Abstand zu nehmen.
Manchmal, bzw. öfter frage ich mich ob hier alle erwachsen sind?

06.12.2025 08:34 • x 2 #30

A

x 4