×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Wann kehrt die Libido zurück?

T

The_Who
Gast

Nachdem es mich 2-3 Monate nach der Trennung (14 Jahre Beziehung, bin Verlassener) nun etwas umtreibt und ja auch etwas erschreckt, dass ich so gar keine Lust habe auf 6 und Ero. bzw. selbst Hand anzulegen habe, bin ich etwas stutzig geworden. Es ist klar, dass Man(n) in diesen Extrem-Situationen ja erst mal nur wie automatisiert und ferngesteuert funktioniert. Ich habe mittlerweile die Trennung aber akzeptiert und gehe größtenteils relativ entspannt damit um, unterhalte mich auch gern mit Frauen, und flirte, sogar mehr als früher, aber ich denke es braucht noch seine Zeit, bis ich wieder 6uelle Gedanken bekomme.

Meine Vermutung: Vielleicht ist auch einfach das sonstige Leben erst mal wichtiger und das Unterbewusstsein erkennt das wohl auch. Wann ist bei euch die Libido wieder zurückgekehrt nach der Trennung?

Wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen?

M oder W?

Verlassener oder Verlassender?

Besondere sonstige relevante Umstände (Schon Next am Start / wenig oder schlechter Sex zuletzt / funktionelle Probleme) ?

Danke für Eure Offenheit!

Gruß TheWho

x 1 #1


B
Naja was heißt keine Lust? Ich hatte nach der Trennung keine Lust auf eine andere Frau aber ich habe mich sehr wohl Selbstbefriedigt, man hat ja auch Bedürfnisse, jedenfalls war das bei mir so.

Lust auf einen neuen Partner habe ich auch erst wieder seit kurzen aber ich will keine x beliebige Frau, sie muss schon etwas in mir bewegen. Die Zeiten wo ich einen ONS mit unbekannte habe sind vorbei weil ich darauf keine Lust habe, ich will keine Spielchen und ich habe keine Lust mir ständig Gedanken zu machen was ich jetzt tun muss um Sex zu bekommen.

Ich will eine Frau die mich nimmt wie ich bin und die bereit ist für mich da zu sein, die mich will und es mir auch zeigt. Sie soll sich genau so bemühen wie ich und wenn sie dazu nicht bereit ist, dann wird sie bei mir keine Chance haben.

Also wemnmdu gar keine Lust hast, dann solltest du es auch nicht erzwingen, irgendwann kommt eine Frau die dich umhaut und du hast Lust auf Sie.

x 2 #2


A


Wann kehrt die Libido zurück?

x 3


G
Puh, gute frage.
W/32 (Wenn es im Profil hinterlegt ist reicht übrigens wenn du mit der Maus über den Usernamen fährst ohne zu klicken, dann stehen da bereits die Infos die beim Mouseover aufpoppen)

So lange ich nicht verliebt bin habe ich keine Libido. Hab gestern erst Batterien aus einem gewissen Gerät für meine Fahrradlampe "geopfert". lustig

ONS sind auch nix für mich. Da müsste ich echt dermaßen tief ins Glas geschaut haben, das wahrscheinlich nichts mehr geht.

x 5 #3


K
Zitat von gin:

So lange ich nicht verliebt bin habe ich keine Libido. Hab gestern erst Batterien aus einem gewissen Gerät für meine Fahrradlampe "geopfert". lustig

ONS sind auch nix für mich. Da müsste ich echt dermaßen tief ins Glas geschaut haben, das wahrscheinlich nichts mehr geht.


rofl Ich schon, aber nur einmal im Monat ... Mr. Green Sonst geht's mir wie Dir, wenn kein Objekt der Begierde da ist, schläft meine Libido einen seligen Schlaf.

@The_Who

Gib Dir einfach Zeit. Es ist ja kein "Muss" oder Zwang dahinter - Deine Libido wird sich schon melden, sobald sie von einem betörenden weiblichen Wesen wachgeküsst wird zwinkern

x 3 #4


E
Das ist glaube ich bei jedem Mensch anders und alles ist richtig.
Ich hatte zum teil jahrelangen Ekel vor Männern.
Andere stürzen sich sofort in Abenteuer.

x 1 #5


T
Ja, ich muß mir wohl noch Zeit geben. Das ist eine wichtige Erkenntnis. Ich glaube die wichtigste Erkenntnis überhaupt in so einem Trennungsprozeß auf dem Weg zu sich selbst. Es geht nur über die Zeit. Andere Dinge sind jetzt auch wichtiger, Wohnungssuche, Aufbau von neuen sozialen Kontakten, mit sich selsbt zufrieden werden, die bestätigung nicht mehr über die Partnerschaft bekommen/definieren.

Trotzdem können bestimmt Einige etwas dazu sagen, wie lange es bei Ihnen gedauert hat, bis sie wieder mehr "Drang" verspürten....

x 1 #6


Waldfee47
Zitat von The_Who:
Trotzdem können bestimmt Einige etwas dazu sagen, wie lange es bei Ihnen gedauert hat, bis sie wieder mehr "Drang" verspürten....

hab einfach Vertrauen..
es kommt wieder...
wir sind keine Maschinen...
und man(n) ist auch ohne Lust ok.

x 2 #7


scallisia
Ich muss gestehen, dass sich meine Libido seit der Trennung enorm geändert hat. Vielleicht liegt das an der Einsamkeit, vielleicht aber auch an der Gewichtsabnahme. Ich habe seit Weihnachten 2016 insgesamt 12 kg, alleine seit der Trennung Ende Mai 8 kg, abgenommen. Ich mochte mich vorher nicht mehr so sehr leiden, was auch dazu führte, dass ich mich im Bett mit meinem Mann nicht mehr wohlgefühlt habe. Da konnte er 1000 Mal sagen, dass ich begehrenswert bin. Ich empfand das nicht so. Jetzt sehe ich mich wieder gerne an. Nackig, vor dem Spiegel. Und ich muss sagen, ich finde mich toll. Für meine 40 bin ich noch gut in Schuss. Ich mag mich einfach wieder leiden. Und das spiegelt sich auch in meiner erhöhten Libido wieder.

x 3 #8


_Tara_
Mit dem passenden Objekt der Begierde kommt auch die Libido zurück - Biochemie.
Mach' Dir da 'mal keine Sorgen.

x 1 #9


S
Meine Trennung war nach 28 Jahren. Mir ging es damals unglaublich elend. Mein Körper war wie taub, ich hab mich nicht mehr gespürt. Ich war mit so vielem anderen beschäftigt und vermute auch, das war so eine Art biochemischer Überlebensmodus.

Das erste Mal hab ich wieder körperliche Schmerzen beim Radfahren gespürt, das war vielleicht ein halbes Jahr nach der Trennung, da bin ich mit dem Rad ziemlich schnell eine Brücke hochgefahren und hab dann Schmerzen in den Oberschenkeln bekommen. Fand ich richtig gut, endlich wieder mal Signale von meinem Körper.

Die Libido kam so etwa 9 Monate nach der Trennung wieder, dann aber ziemlich heftig und eher auch unangenehm, weil in allen möglichen Situationen sich plötzlich bestimmte Körperregionen gemeldet haben.

2 - 3 Monate sind noch keine Zeit, vermutlich bist du noch mit Wichtigerem beschäftigt. Wird schon wieder "kommen".

x 2 #10


U
Zitat von gin:
So lange ich nicht verliebt bin habe ich keine Libido. Hab gestern erst Batterien aus einem gewissen Gerät für meine Fahrradlampe "geopfert". lustig

.


Ich bin gerade vom Stuhl gefallen vor lachen Cool

x 1 #11


T
ach gut dass du das thema ausgräbst, @unregistriert, so langsam bekomme ich nämlich wieder entsprechend "Lust"

Der Appetit kommt mit dem Essen, bzw. die Lust mit der Nähe zu Frauen....

x 1 #12


K
Zitat von Kaetzchen:
Gib Dir einfach Zeit. Es ist ja kein "Muss" oder Zwang dahinter - Deine Libido wird sich schon melden, sobald sie von einem betörenden weiblichen Wesen wachgeküsst wird zwinkern


Muaarh... Ich habe auf den ersten Blick gelesen "Gib mir einfach ein Zeichen" Mr. Green und fand das sehr entgegen kommend von Dir. Ich brauche eine neue Brille oder so.

@te 7 bis 8 Monate bei mir, aber ich glaube, das schrieb ich schon. Vielleicht dachte ich es aber auch nur. Darum schreibe ich jetzt (nochmal).

x 1 #13


Koffer
Nett, dass hier auch solche Themen besprochen werden. Bei mir herrscht auch gerade Flaute, aber ich weiß, dass ich einfach nur Abstand brauche. Zeitlich wie örtlich (wohnen noch zusammen).

Und dann war da noch die Sache mit dem ewigen Ablehnen (habe gerade keine Lust, jetzt nicht, hab Kopfschmerzen, meine Tage,die Kinder könnten uns hören, ich habe was anderes vor ...) so dass 6 im Kopf bei mir zurzeit eher negativ behaftet ist (gar nicht erst versuchen, klappt ja eh nicht und wenn, dann eher wenig leidenschaftlich/mechanisch).

Freue mich schon auf die (geduldige?) Muse, das "betörende weibliche Wesen", was mich wieder wachküsst. Den 6 war lange in meiner nun beendeten Beziehung (und meinem Leben) ein wichtiger Faktor. Und das soll es wieder werden.

x 1 #14


M
Ich weiß, der Beitrag ist alt.. trotzdem würde mich interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist @TheWho
Wann hattest du wieder das Verlangen nach 6? Wann nach SB?

Bin selbst in dem 3. Monat nach der Trennung und mache mir diesbezüglich sorgen da ich weder Lust auf 6 noch auf SB habe.

#15


A


x 4