Zitat von Haeschen: Echt jetzt?
Sorry, soetws verstehe ich überhaupt nicht, man wünscht sich ein Kind und sucht den " Versorger".
Ein Mann an meiner Seite braucht nicht den Versorger zu spielen, sondern er ist mein Partner, mein Liebhaber, ich schaue mit ihm in die gleiche Richtung, dennoch hat jeder sein eigenes Auskommen.
Wie kann man das Kriterium ansetzen, ich will schwanger werden, wo ist der beste Versorger, ich verstehe ebenfalls nicht, warum die Typen da mitmachen, soetwas wie Liebe spielt hier eine untergeordnete Rolle.
Sorry, ich staune oft wie manche denken, ich verstehe es nicht.
hmm....anders formuliert. Ich denke so deutlich wie es die Userin geäußert hat auf die du dich beziehst wird das seitens der Damen die das auch so handhaben garnicht kommuniziert. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das viele selber sich garnicht darüber bewusst sind, das sie eigentlich nach einen Kümmerer/Versorger suchen und ihre Gefühle dann unterordnen. Bzw. verspüren sie evtl. sowas wie Liebe weil es so läuft wie sie sich das vorgestellt haben...weil ihr Wunsch/Traum in Erfüllung geht.
Und die Typen, bekommen es am Ende garnicht mit. Wie auch, gerade wenn die Frau es selbst nicht weiß. (Sicher wird es auch welche geben die wissen das die Dame an ihrer Seite weg ist wenn es monetär schlechter aussieht, aber das sind dann wohl die Paare die recht gut ein Klischee bedienen)
Blöd wird's für die Herren wenn sie dann erkennen welchen Stellenwert sie hatten.
So nochmal zum Thema:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen gab es denn Seitens der TE mal eine klare Aussage warum sie so auf die Hochzeit besteht? Mir ist aufgefallen das ganz viel wiederholt wird, aber kein neuer Input kommt.
Und irgendwie kommt mir das ganze inzwischen etwas fragwürdig vor.
Anfang 30, Studium "gerade" erst fertig ...wohnen weit auseinander (die Eltern ja auch) also wie haben sie sich als Jugendliche überhaupt kennengelernt. Was ist in den 15 Jahren überhaupt passiert....sowohl in Sachen Lebensplanung als auch überhaupt.