29

Wann tut es nicht mehr weh?

Nordlicht74
Ich leider seit November. Seit 14 Tagen hat er nun eine neue. Der Schmerz ist so schlimm. Ich habe Panikattacken, bekomme keine Luft, esse nicht mehr und befinde mich körperlich absolut an der Grenze. Es muss etwas passieren, ich habe etwas Angst um mich. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Er ist ein Mensch, der mir immer sehr nahe war. 4 Jahre waren wir zusammen. Es war eine Seelenverwandtschaft. Ich habe ihn mehr geliebt als alles andere in meinem Leben. Dann ist er gegangen, von einem Tag auf den anderen. Keine antworten mehr auf Mails. Er sagt, er will mir helfen mich von Ihm zu lösen. Er hilft mir so nicht, aber ich komme an Ihn nicht mehr heran.

Sorry, etwas verwirrend, ich hatte eine Hand op und das schreiben fällt mir schwer.

14.02.2018 13:09 • #1


N
Ohje Panikattacken ausgelöst durch Verlustängste ist eine harte Sache. Wie auch der Rest deines Zustandes.
Da es schon eine Weile (November) geht, würde ich dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen und mit ihm über deinen Zustand zu reden. Ich denke, dass du so die Spitze des Eisberges an Kummer etwas kappst und wieder zu dir kommst. Dann in kleinen Schritt zurück zum normalen Leben findest.
Wie lange Liebeskummer dauert, ist recht unterschiedlich und hängt auch von einem selber ab.

14.02.2018 13:17 • x 1 #2


A


Wann tut es nicht mehr weh?

x 3


Nordlicht74
Das habe ich schon getan, ich gehe seit 3 Wochen zu einem Therapeuten, er ist toll wirklich, aber es hilft mir nicht so sehr.

14.02.2018 13:22 • #3


S
Zitat von Ulrikepw:
Das habe ich schon getan, ich gehe seit 3 Wochen zu einem Therapeuten, er ist toll wirklich, aber es hilft mir nicht so sehr.


Bitte hab Geduld!

14.02.2018 13:25 • x 1 #4


Nordlicht74
Ja, dass fällt mir so schwer, weil ich einfach am Ende meiner Kraft bin. Er will nicht mehr zu mir zurück und ich weiß nicht warum.

14.02.2018 13:39 • #5


N
Zitat von Ulrikepw:
Das habe ich schon getan, ich gehe seit 3 Wochen zu einem Therapeuten, er ist toll wirklich, aber es hilft mir nicht so sehr.

Sehr gut, dass du das mit den Ärzten schon angegangen bist. Das zeugt für deinen festen Willen aus dem Loch rauszukommen und daher wirst du es auch schaffen.

Wie Sonnenblume1981 schon schrieb, ein wenig Geduld wirst du brauchen.

Daher vielleicht noch ein paar sehr einfache Tipps:
- Wenn du nicht essen kannst, dann trinke wenigstens sehr viel. Z.B. durch Frucht- oder Gemüseshakes bekommst du auch wichtige Vitamine und Mineralien. Zusätzlich habe ich damals Vitamintabletten genommen.
- Wenn du nicht schlafen kannst, helfen z.B. Baldriantropfen oder Vollbäder mit Lavendel.
- Wenn du das Gefühl hast, dass du keine Luft bekommst, gehe an die frische Luft. Geh spazieren und schwenke die Arme hin und her dabei.
- Wenn du Panikattacken bekommt, lenke dich ab. Rufe z.B. eine Freundin an und unterhalte dich über ganz banale Sachen mit ihr. Zieh Leute ins Vertrauen, dass du manchmal diese Attacken hast, das sie vorbereitet sind.
- Fang an Tagebuch zu schreiben. Schreib alles auf über deine Ängste, Verzweiflung, Wünsche.
- Fang mit einem neuen Hobby an. Gut wäre Sport oder etwas Kreatives z.B. malen, Sachen flechten, was auch immer, hauptsache du produzierst etwas über das du dich danach freuen kannst.

14.02.2018 13:44 • x 3 #6


Y
Zitat von Ulrikepw:
Ja, dass fällt mir so schwer, weil ich einfach am Ende meiner Kraft bin. Er will nicht mehr zu mir zurück und ich weiß nicht warum.


Es kommt vor, dass sich Menschen durch die Liebe eines anderen erdrückt fühlen, keine Luft zum Atmen mehr haben und sich zunehmend schlechter fühlen. Man kann auch zu sehr lieben.

14.02.2018 13:49 • #7


Nordlicht74
Ja, ich habe vorher sehr viel Sport gemacht. Jetzt geht es im Moment noch nicht. Körperlich war ich so sehr am Ende, dass ich sogar ins KH musste. Ich weiß, ich komme da irgendwie wieder raus, aber es fällt mit einfach so schwer

14.02.2018 13:58 • #8


N
Es ist ja auch sehr schwer und gehört zu den schlimmsten Krisen im Leben zumal bei diesem plötzlichen und wortlosen Ende.
Aber es ist machbar. Schritt für Schritt...

14.02.2018 14:14 • x 1 #9


Nordlicht74
Ich weiß wie schwierig das war mit uns beiden. Wir haben uns so heftig geliebt. Merkwürdig, so nahe wir uns auch waren, so heftig konnten wir auch streiten, wir haben uns Verletzungen an den Kopf geworden, du bist verschwunden, ständig einfach so, ich immer wieder angerufen und mich entschuldigt, damit du kommst, nur wofür denn? Ich wollte nur deine Nähe.

Unser letzter Streit. Ich habe dich angeschrien, dass ich nicht mit dir leben kann, wenn du keine Nähe geben kannst, dass ich eingehe mit dir, du hast gesagt ich könnte ja gehen. Du hast geweint, ich habe geweint, ich habe gesagt, ich würde ja, wenn ich könnte, aber ich komme von dir nicht los.
Dann hast du nur noch gesagt, dass du mir dabei gerne helfen kannst und bist gegangen. Das waren die letzten Worte, die ich von dir gehört habe. Du nimmst meine Telefonate nicht mehr an. Mails kommen zurück. im WhatsApp hast du mich blockiert. Skype hast du gelöscht. Als ich bei dir war, hast mir Alex gesagt, dass ich es nicht noch schlimmer machen soll. Noch schlimmer?

Ich war immer davon überzeugt du kommst wieder, bis mir Alex sagte, du hättest eine neue? Warum? Ich weiß, dass du mich geliebt hast. Was habe ich nur falsch gemacht...

14.02.2018 22:28 • #10


R
Tut mir echt Leid für dich und deinen Schmerzen.

Kurze Erfahrung von mir:

Ich habe auch gelitten und bin seit Anfang November auch Single. Nach meinem letzten Treffen mit meiner Ex habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. Jetzt sind es schon über 60 Tage ohne Kontakt. Finde es auch erstaunlich, dass meine Ex bis heute nicht versucht hatte mich zu Kontaktieren. Aber es tat/tut mir gut. Und ich habe zu viel Stolz mich jemals bei ihr zu melden.

Ich habe anfangs körperlich auch sehr gelitten. War wie Höllen Qualen. Meine Gedanken haben mich gequält. Immer wenn ich an die Trennung dachte, und ich es nicht verstehen konnte, Warum? Bekam ich Schmerzen in meinen Kopf.

Und jetzt bin ich 3 Monate getrennt und 2 Monate ohne Kontakt und leide kaum mehr. Ich liebe es sogar neue Frauen kennenzulernen, macht echt spaß. Denke du solltest versuchen ihn aufzugeben und dich von ihm zu Isolieren und es müsste nach paar Monaten schon viel besser gehen
Andere gute Lösungsvorschläge gibt es wohl kaum

Ich verstehe deine Schmerzen nur zu gut. Leider konnte ich keine wirkliche Lösung finden was man gegen den Schmerz tun kann wenn er einmal da ist. Ich hatte auch schon oft diese Schmerzen. Zeit, an mich und meine Zukunft denken und arbeiten war mein bester Freund+ meine Freunde selber.

14.02.2018 23:42 • x 3 #11


Nordlicht74
Hättest du dir damals den gewünscht das sie sich meldet? Ich könnnte ihm eine E-Mail auf seine Firmenadresse schicken, aber ich denke, er hat mich überall blockiert ( was ich ehrlich gesagt albern finde) dann will er keinen Kontakt, darf ich das einfach so umgehen?

15.02.2018 00:29 • #12


R
Hätte ich mir damals gewünscht das sie sich meldet?
Ja, ich dachte mir dass ich sie gehen lasse. Und falls sie ihre Meinung ändern sollte, dann würde sie sich automatisch bei mir melden und es mich wissen lassen und eventuell um mich Kämpfen. Und wenn nicht, dann ist es auch gut, weil viele Beziehungen haben nun mal einen Verfallsdatum. Und mir bleibt nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren, Dankbar für die Zeit zu sein, und nach meiner Heilung neue Erfahrungen (Beziehungen) zu sammeln.
Man kann auch niemanden zwingen geliebt zu werden.

MELDE DICH BLOß nicht!
1. Beware deinen Stolz! Er kann mit dir nicht umgehen wie er will sodass er dich jederzeit immer zurück haben kann.
2. Jede Art von Kontakt von dir, wird ihn noch weiter von dir entfernen lassen. Er zeigt dir doch klar und deutlich dass er keinen Kontakt wünscht. Versuche auf keinen Fall denn Kontakt zu erzwingen, er könnte seinen Freunden und Verwandten dann erzählen wie du ihn Terrorisierst mit Emails,Sms, Anrufe etc. und dies wird dich schlecht dastehen lassen. Er will nun mal auch keinen Kontakt.
3. Jede Art von Kontakt von dir zeigt ihm nur wie abhängig du von seiner Liebe bist. Und dies ist sehr unattraktiv.
4. Egal was du tust, nichts wird etwas bringen, er hat sich auf ein Leben ohne dich entschieden. Erzwingen lässt sich gar nichts.

5. Das Einzige was dir eventuell Helfen könnte ist denn Kontakt für immer abzubrechen und vielleicht merkt er irgendwann von allein was er an dir hatte und kommt vielleicht von ganz alleine zurück. Und wenn nicht auch nicht so schlimm, gehe deinen Weg alleine weiter, Heile voll und ganz, sei in paar Monaten stolz auf dich dass du denn Liebeskummer besiegen konntest und wenn du dann Lust hast, kannst du dich vielleicht wieder auf jemand neues Einlassen.

Auf keinen Fall melden. Dies würde alles nur verschlimmern. Dreh dich um, lass ihn gehen, somit zeigst du ihm dass du Wertvoll bist und er nicht mit dir machen kann was er will. Sei kein Bettler sondern stark und Selbstbewusst, du kommst auch ohne ihn sehr gut zurecht.

15.02.2018 00:55 • x 4 #13


L
Hallo liebe Ulrike,

Ich fühle mit dir es tut mir wirklich leid was du dadurch machen musst. Ich habe auch unter Panikattacken extrem gelitten auch an dem Tag der Trennung hatte ich eine starke Panikattacke..

Gut ist schon mal dass du bei einem Therapeuten bist, bekommst du Beruhigungsmittel? Was wichtig ist dass du auf deine Atmung achtest, durch die Nase ein und lange durch den Mund wieder aus, wenn das nicht hilft in eine Tüte atmen, jemanden anrufen.

Melde dich besser nicht bei ihm.

15.02.2018 01:01 • #14


Nordlicht74
Lieber Ralf

ich danke dir für deine Worte. Du hast ja Recht, er hat hat mich ausgeschlossen aus seinem Leben, nicht anders herum. ich würde ihm nur so gerne sagen was ich denke. Ich würde mich so gerne entschuldigen für Dinge die ich falsch gemacht habe. Ich wäre so gerne bei Ihm, ich glaube, ich habe alles kaputt gemacht. Kann man zu sehr lieben, Ja, kann man.

Ich werde Ihn nicht anschreiben. Meine Türen sind immer offen, er weiß dass, vielleicht kommt er auf mich zu, vielleicht ist es besser wenn nicht.

Ich danke dir

15.02.2018 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag