Zitat von Ulrikepw:Das habe ich schon getan, ich gehe seit 3 Wochen zu einem Therapeuten, er ist toll wirklich, aber es hilft mir nicht so sehr.
Sehr gut, dass du das mit den Ärzten schon angegangen bist. Das zeugt für deinen festen Willen aus dem Loch rauszukommen und daher wirst du es auch schaffen.
Wie Sonnenblume1981 schon schrieb, ein wenig Geduld wirst du brauchen.
Daher vielleicht noch ein paar sehr einfache Tipps:
- Wenn du nicht essen kannst, dann trinke wenigstens sehr viel. Z.B. durch Frucht- oder Gemüseshakes bekommst du auch wichtige Vitamine und Mineralien. Zusätzlich habe ich damals Vitamintabletten genommen.
- Wenn du nicht schlafen kannst, helfen z.B. Baldriantropfen oder Vollbäder mit Lavendel.
- Wenn du das Gefühl hast, dass du keine Luft bekommst, gehe an die frische Luft. Geh spazieren und schwenke die Arme hin und her dabei.
- Wenn du Panikattacken bekommt, lenke dich ab. Rufe z.B. eine Freundin an und unterhalte dich über ganz banale Sachen mit ihr. Zieh Leute ins Vertrauen, dass du manchmal diese Attacken hast, das sie vorbereitet sind.
- Fang an Tagebuch zu schreiben. Schreib alles auf über deine Ängste, Verzweiflung, Wünsche.
- Fang mit einem neuen Hobby an. Gut wäre Sport oder etwas Kreatives z.B. malen, Sachen flechten, was auch immer, hauptsache du produzierst etwas über das du dich danach freuen kannst.