Liebe Unhappy,
mein Name Lucky soll mir helfen, ins Tal der Tränen nicht mehr zurückzuschauen.
Ich hatte immer wieder tageweise seine Nummer in mein Handy eingespeichert und
wieder gelöscht.
Bei mir liegt die Trennung über ein
Jahr zurück. Ich habe ihn sehr geliebt.
Warum er sich von mir getrennt hat, habe ich auch hin und her überlegt und halte es für Bindungsängste
wegen seiner schlechten
Erfahrungen, doch das Warum konnte ich bald abschließen, meine Gefühle für ihn nicht.
Diese legen sich mit der Zeit. Ich habe meine Gefühle für ihn in meinem Herzen nach hinten geschoben, und vorne entsteht
immer mehr Platz, wobei es hinten immer noch schmerzt.
Und so lange das so ist, gehe ich ihm aus dem Weg und lasse mich in der Firma vertreten, wo wir uns alle
paar Monate beruflich sehen.
Auf lange Sicht werden wir befreundet bleiben, weil wir uns gegenseitig bestärkt haben in Job
und Hobbys.
Doch was ausschlaggebend ist, ist nicht, warum er sich getrennt hat und ob noch Hoffnung besteht,
sondern ausschlaggebend ist,
d a s s er sich von mir getrennt hat und ich ihn nur loslassen kann.
Ich habe alles weggetan, was mich
zu sehr an ihn erinnerte, sogar Kleider und Schuhe.
Das hilft mir sehr, ihn loszulassen.
Er hat inzwischen eine Neue, für die Art von im Grunde
Wochenend- Beziehung mit verschiedenen Wohnungen, die ich auf die Dauer nicht wollte.
Ich konzentriere mich sehr auf die
Menschen in meinem wirklichen Leben, finde darin immer mehr Freude, und nehme immer mehr Abstand zu den Gedanken an ihn, der sich ja von mir getrennt hat.
Bei mir war dies ein langer Prozess und ist es noch und wird noch ein bisschen dauern.
Zur Trennung hatte ich später einen schönen Traum:
Wir saßen in einem sehr schönen Cafégarten in der Sonne, die Blumen blühten und die Vögel zwitscherten. Er behielt seinen Mantel an und
breitete Pläne vor mir aus, wir saßen gemeinsam über seine Pläne gebeugt und er erzählte mir davon und wir lächelten uns zu.
Dieser Traum ist ein schöner Loslasstraum.
Er erzählt mir von sich und ich bestärke ihn, was wir gegenseitig
immer getan haben. Doch er behält seinen Mantel an, denn eine Frau nah an sich heranzulassen, das kann/will er seit seiner zweiten Scheidung nicht mehr.
Alles Liebe ...