A
Wann wird es nachhaltig besser und leichter?
Zitat:Unter diesem Aspekt, traumatisiert aus Beziehungserfahrung, bin ich jetzt gestartet.
Zitat:Mein Dilemma war, dass ich als depressiv gewertet wurde, und nicht als „ unter Angst stehend“.
Zitat:Aktuell versuchen wir mit EMDR Stabilisierung hinzubekommen.
Aber ist halt alles noch am Anfang.
Zitat:Ich versuche mir halt immer wieder zu sagen, wie in einer Art Mantra, jetzt und hier ist alles in Ordnung, niemand wird Dir schaden. Das klappt mal besser mal schlechter.
Anacapri
Zitat von DuSie:Die Klärung, die ich mir wünsche hat damit zu tun, dass ich aufhöre, mich so angreifbar zu fühlen. Denn natürlich gibt es Dinge, die auch ich zu verantworten habe oder heute anders machen wollen würde,.
Zitat von DuSie:Aber ich kann es ja nicht mehr ändern und es darf nicht so viel Gewicht haben, wie speziell er unsere Geschichte erzählen würde oder Dinge beurteilt.
DuSie
DuSie
Zitat:Aber vertrauen fällt mir halt mittlerweile extrem schwer.
DuSie
Zitat von Scheol:@DuSie Das ist aber auch das Thema des Traumas . Die Person denkt das alle Menschen die ganze Welt nicht vertrauenswürdig ist. Somit bedient die Anwältin wieder diese Knöpfe das sie / die Welt nicht vertrauenswürdig ist. Wichtig ist sich jetzt mit einem Umfeld abzugeben was stabil und sozial ist. „normales ...