Zitat:Ist doch eigentlich ganz einfach. Nett aber bestimmt ne Absage erteilen und gut ist's. Weitere Kontaktversuche ignorieren und wenn's zu nervig wird Block.
Man muss doch nicht alles gleich auf der höchsten Eskalationsstufe fahren.
.
Ich danke dir. So sehe ich das auch mit der höchsten Eskalationsstufe. Ich weiß, dass logischerweise hier in diesem Forum tendenziell mehrheitlich Personen sind, die schlechte Erfahrungen mit Beziehungen und Dating haben und es wahrscheinlich auch daher kommt, dass etwas mehr Schwarz gesehen wird - was auch völlig in Ordnung ist. Ich will es auch nicht verharmlosen!
Ich glaube trotzdem, dass man nicht alles gleich so fatalistisch sehen muss. Man neigt immer dazu, nur weil man vielleicht mal etwas von einem Vergewaltigungsfall gehört hat, zu vergessen, dass zigtausende Dates ergebnislos ablaufen und einfach nichts passiert - nur davon hört man natürlich nichts in den Nachrichten.
Ja, es hätte etwas passieren können und ja, ich würde es nicht nochmal so machen. ABER wenn man das hier so ließt, könnte man meinen, hinter jedem Busch wartet in Deutschland ein Vergewaltiger auf uns Frauen und wenn uns ein Mann anquatscht müssten wir um unser Leben rennen.
Mal ganz im Ernst, wenn er mich hätte vergewaltigen wollen, hätte er sich das Anquatschen sparen können, mir vom Parkplatz einfach hinterherfahren (war mit dem Rad) und mich in den nächsten Busch ziehen. Und mal ganz davon abgesehen, auch wenn man jemanden 3x im Cafe gedatet hat und die Person dabei charmant war, kann sie einen auch noch vergewaltigen, wenn man beim 4. Date in die Wohnung wechselt.
Wenn es danach ginge, könnte man niemals jemanden mit in seine Wohnung nehmen, außer Leute, die man schon jahrelang aus dem Freundeskreis kennt (und auch das ist keine Garantie!). Und wer hat eigentlich schon das Glück, seine Partner im Freundeskreis kennen zu lernen.
Wie gesagt, es war ein Fehler und das weiß ich jetzt, trotzdem glaube ich nicht, dass an jeder Ecke ein Vergewaltiger auf mich wartet.
Übrigens - er hatte mir heute morgen direkt wieder zwei Nachrichten geschrieben und da habe ich ihm geschrieben, wie ich es auch vorhatte, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und es mit uns nicht passt. Und wenn er ehrlich ist, dass er das auch selbst weiß. Und ihm alles Gute gewünscht.
Er hat mir direkt danach ein Foto von seinem Schw*nz geschickt, habe es nur in der Vorschau gesehen. Ich bin dann direkt in die Blockierfunktion. In der Zeit kamen noch weitere Nachrichten und auch ein Video. Die Nachrichten sinngemäß, dass ich mir nicht mit meinem Hirn das Leben vermiesen sollte, sondern meinen Körper genießen. Als er dann blockiert war, folgte noch eine SMS in der er mir viel Vergnügen beim Funktionieren wünschte. Seitdem ist Ruhe.
Und ich habe auch das Gefühl, dass es das jetzt war. Ich glaube nicht, dass er den Biss und das Durchhaltevermögen hat, tage- und wochenlang hier in meiner Wohngegend herumzuhängen, um mich vielleicht irgendwann zufällig zu sehen; dafür ist das Gebiet zu groß, was ich ihm als Wohnort genannt habe.
Ich denke, das ist ihm zu viel Arbeit und er möchte eher was schnelles und wird es weiterhin mit dieser Parkplatznummer probieren und bestimmt auch irgendwann Erfolg haben. Gibt ja sicher auch Frauen, die auf sowas stehen.
Ich glaube, der Typ ist schwer gestört und hat nie gelernt, dass am Anfang einer Beziehung erst das Kennenlernen kommen kann, dann beginnt man sich zu mögen und dann erst dann fühlt man sich körperlich angezogen.
Ich glaube, dass er gelernt hat, dass alles über Se*ualität gesteuert wird, also wenn man eine Abneigung gegen jemanden hat, reicht es, dass der Schw*nz ein paar Zentimeter länger ist und dann ist alles in Butter. Traurig für ihn, aber nicht mein Problem.
By the way, als ich hier mal von meinen Onlinedating-Erlebnissen geschrieben hatte, bekam ich öfter den Tipp, es online sein zu lassen, sondern "einfach" zu warten, bis mich jemand beim Einkaufen anspricht. Da kann ich jetzt das Fazit ziehen, dass die Online-Leute wirklich total normal waren im Vergleich zu dem Kerl aus dem Real Life. Soviel zum "bösen" Online-Dating.
Ich würde mich auch wieder mit jemandem treffen, der mich auf einem Parkplatz anquatscht. Ich würde nur eine andere Örtlichkeit wählen und mir schnellere Beendigungsmöglichkeiten vorbereiten. Aber wenn man es nie versucht, wird man auch nie den Richtigen finden.