559

War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

Vienne
@DonaAmiga
Ja, es ist wirklich mühselig.... zuerst Beziehungsturbo, dann Beziehungsunfähigkeit....du hast gut daran getan, dich da nicht gleich voll auf die Geschichte einzulassen.... sehr viel schlauer als ich...und habe mir gerade mit so etwas ziemlich die Finger verbrannt.
Scheint, dass ich wohl Lehrgeld zahlen hab müssen, lol...nie lernt man aus

03.09.2022 15:14 • #91


D
Zitat von Vienne:
sehr viel schlauer als ich...

Ich fürchte, leider nein, denn
Zitat von Vienne:
habe mir gerade mit so etwas ziemlich die Finger verbrannt.

... ich bin womöglich gerade voll dabei, traurig lächelnd in die Kreissäge zu laufen.

03.09.2022 15:17 • x 2 #92


A


War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

x 3


Vienne
Zitat von DonaAmiga:
Ich fürchte, leider nein, denn ... ich bin womöglich gerade voll dabei, traurig lächelnd in die Kreissäge zu laufen.

Oh nein...gerade du...du bist immer so tough und stark...
Aber wenn du das jetzt schon bereits erkennst, kannst du nicht versuchen, das sehendes Auges noch zu stoppen?

Wie lange kennst du ihn denn schon?

03.09.2022 15:22 • x 2 #93


AnnaLüse
Zitat von Tin_:
Da kommst du noch drauf

Von oben herab statt einfacher Antwort. Why not.

03.09.2022 15:24 • #94


T
Zitat von NiceEnough:
Von oben herab statt einfacher Antwort. Why not.


Keine Ursache

03.09.2022 15:45 • #95


D
Zitat von DonaAmiga:
Also, er hängt sich total beziehungsunfähig an mich, um mich für etwas zu bestrafen, was - wenn überhaupt - nur er wirklich weiß.


Er wird ahnen, was passiert, wenn er sich an eine hängt, die sofort seinen Hormonrausch-Turbo mit ihm auslebt: nach spätestens einem Jahr stellt er dann desillusioniert fest, dass er im Rausch nicht bemerkte, was ihm nicht passt. Und wenn es richtig sche*ße läuft, sind es die gleichen Sachen, die ihm an dir nicht passen.

Weil es aber zu viel Realität ist, sich einzugestehen, dass halt irgendwas immer ist, meckert er lieber an dir herum. Auf diese Weise gibt’s dann doch noch 'ne Portion Adrenalin.

03.09.2022 15:47 • x 2 #96


T
Zitat:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Nett aber bestimmt ne Absage erteilen und gut ist's. Weitere Kontaktversuche ignorieren und wenn's zu nervig wird Block.
Man muss doch nicht alles gleich auf der höchsten Eskalationsstufe fahren.
.

Ich danke dir. So sehe ich das auch mit der höchsten Eskalationsstufe. Ich weiß, dass logischerweise hier in diesem Forum tendenziell mehrheitlich Personen sind, die schlechte Erfahrungen mit Beziehungen und Dating haben und es wahrscheinlich auch daher kommt, dass etwas mehr Schwarz gesehen wird - was auch völlig in Ordnung ist. Ich will es auch nicht verharmlosen!

Ich glaube trotzdem, dass man nicht alles gleich so fatalistisch sehen muss. Man neigt immer dazu, nur weil man vielleicht mal etwas von einem Vergewaltigungsfall gehört hat, zu vergessen, dass zigtausende Dates ergebnislos ablaufen und einfach nichts passiert - nur davon hört man natürlich nichts in den Nachrichten.

Ja, es hätte etwas passieren können und ja, ich würde es nicht nochmal so machen. ABER wenn man das hier so ließt, könnte man meinen, hinter jedem Busch wartet in Deutschland ein Vergewaltiger auf uns Frauen und wenn uns ein Mann anquatscht müssten wir um unser Leben rennen.

Mal ganz im Ernst, wenn er mich hätte vergewaltigen wollen, hätte er sich das Anquatschen sparen können, mir vom Parkplatz einfach hinterherfahren (war mit dem Rad) und mich in den nächsten Busch ziehen. Und mal ganz davon abgesehen, auch wenn man jemanden 3x im Cafe gedatet hat und die Person dabei charmant war, kann sie einen auch noch vergewaltigen, wenn man beim 4. Date in die Wohnung wechselt.

Wenn es danach ginge, könnte man niemals jemanden mit in seine Wohnung nehmen, außer Leute, die man schon jahrelang aus dem Freundeskreis kennt (und auch das ist keine Garantie!). Und wer hat eigentlich schon das Glück, seine Partner im Freundeskreis kennen zu lernen.

Wie gesagt, es war ein Fehler und das weiß ich jetzt, trotzdem glaube ich nicht, dass an jeder Ecke ein Vergewaltiger auf mich wartet.

Übrigens - er hatte mir heute morgen direkt wieder zwei Nachrichten geschrieben und da habe ich ihm geschrieben, wie ich es auch vorhatte, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und es mit uns nicht passt. Und wenn er ehrlich ist, dass er das auch selbst weiß. Und ihm alles Gute gewünscht.

Er hat mir direkt danach ein Foto von seinem Schw*nz geschickt, habe es nur in der Vorschau gesehen. Ich bin dann direkt in die Blockierfunktion. In der Zeit kamen noch weitere Nachrichten und auch ein Video. Die Nachrichten sinngemäß, dass ich mir nicht mit meinem Hirn das Leben vermiesen sollte, sondern meinen Körper genießen. Als er dann blockiert war, folgte noch eine SMS in der er mir viel Vergnügen beim Funktionieren wünschte. Seitdem ist Ruhe.

Und ich habe auch das Gefühl, dass es das jetzt war. Ich glaube nicht, dass er den Biss und das Durchhaltevermögen hat, tage- und wochenlang hier in meiner Wohngegend herumzuhängen, um mich vielleicht irgendwann zufällig zu sehen; dafür ist das Gebiet zu groß, was ich ihm als Wohnort genannt habe.
Ich denke, das ist ihm zu viel Arbeit und er möchte eher was schnelles und wird es weiterhin mit dieser Parkplatznummer probieren und bestimmt auch irgendwann Erfolg haben. Gibt ja sicher auch Frauen, die auf sowas stehen.

Ich glaube, der Typ ist schwer gestört und hat nie gelernt, dass am Anfang einer Beziehung erst das Kennenlernen kommen kann, dann beginnt man sich zu mögen und dann erst dann fühlt man sich körperlich angezogen.
Ich glaube, dass er gelernt hat, dass alles über Se*ualität gesteuert wird, also wenn man eine Abneigung gegen jemanden hat, reicht es, dass der Schw*nz ein paar Zentimeter länger ist und dann ist alles in Butter. Traurig für ihn, aber nicht mein Problem.

By the way, als ich hier mal von meinen Onlinedating-Erlebnissen geschrieben hatte, bekam ich öfter den Tipp, es online sein zu lassen, sondern einfach zu warten, bis mich jemand beim Einkaufen anspricht. Da kann ich jetzt das Fazit ziehen, dass die Online-Leute wirklich total normal waren im Vergleich zu dem Kerl aus dem Real Life. Soviel zum bösen Online-Dating.

Ich würde mich auch wieder mit jemandem treffen, der mich auf einem Parkplatz anquatscht. Ich würde nur eine andere Örtlichkeit wählen und mir schnellere Beendigungsmöglichkeiten vorbereiten. Aber wenn man es nie versucht, wird man auch nie den Richtigen finden.

03.09.2022 16:05 • x 13 #97


D
Zitat von Vienne:
Oh nein...gerade du...du bist immer so tough und stark...

Raue Schale - weicher Kern oder: In den derbsten Lederjeans stecken oft die empfindsamsten @rschchen ...

Zitat von Vienne:
Aber wenn du das jetzt schon bereits erkennst, kannst du nicht versuchen, das sehendes Auges noch zu stoppen?

Man hofft ja immer ... irgendwie ...

Zitat von Vienne:
Wie lange kennst du ihn denn schon?

Erstmals begegnet sind wir uns im Mai 2019. Da waren wir uns schon zumindest ausgesprochen sympathisch, blieben aber nicht weiter in Kontakt.
Dazu kam es erst nach unserer zweiten Begegnung im August 2021. Seitdem ...

03.09.2022 16:08 • x 4 #98


Vienne
Zitat von DonaAmiga:
Raue Schale - weicher Kern oder: In den derbsten Lederjeans stecken oft die empfindsamsten @rschchen ... Man hofft ja immer ... irgendwie ... Erstmals begegnet sind wir uns im Mai 2019. Da waren wir uns schon zumindest ausgesprochen sympathisch, blieben aber nicht weiter in Kontakt. Dazu kam es erst nach unserer ...

Ja, wo die Liebe hinfällt.. passiert eben...

Nun, dann läuft das ja schon ein ganzes Jahr...ein bisschen lang für Beziehungsunfähigkeit...was sagt er denn genau, warum wäre das denn so bei ihm?

03.09.2022 16:24 • #99


D
Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube trotzdem, dass man nicht alles gleich so fatalistisch sehen muss. Man neigt immer dazu, nur weil man vielleicht mal etwas von einem Vergewaltigungsfall gehört hat, zu vergessen, dass zigtausende Dates ergebnislos ablaufen und einfach nichts passiert - nur davon hört man natürlich nichts in den Nachrichten.


(Ich habe mittlerweile deinen kompletten Eingangspost gelesen.) Ich sehe das ähnlich wie du. Ich glaube, es gibt einfach auch viele Spinner, die gerne auch Sprache S. (liest man hier im Forum auch manchmal), weil sie damit etwas darstellen oder Aufmerksamkeit wollen. Sie sind ja ach so offen, "wie du etwa nicht in der heutigen Zeit? Sei mal nicht so verklemmt..."Die meisten sind wahrscheinlich harmlos und nicht gleich ein Vergewaltiger. Soweit ich weiß, passiert dieses Horrorszenario, irgendwo mal eben in den Busch gezerrt zu werden, eher selten. Opfer und Täter kennen sich bereits in den meisten Fällen. Man muss es natürlich trotzdem nicht darauf anlegen, in einigen Situationen ist eben etwas mehr Vorsicht geboten. Nur nicht verrückt machen lassen, sonst brauchen wir gar nicht erst das Haus verlassen.

03.09.2022 16:25 • x 2 #100


D
Zitat von TraurigeUserin:
Ich glaube trotzdem, dass man nicht alles gleich so fatalistisch sehen muss. Man neigt immer dazu, nur weil man vielleicht mal etwas von einem Vergewaltigungsfall gehört hat, zu vergessen, dass zigtausende Dates ergebnislos ablaufen und einfach nichts passiert - nur davon hört man natürlich nichts in den Nachrichten.

Da gebe ich dir recht. Das ist wie beim Bahnfahren oder Fliegen oder auf 'ner Schifffahrt (mit drei F!). Jawoll, es gibt Zugunglücke, Flugzeugabstürze und Schiffsunglücke, und jawoll, die erfahren besondere Aufmerksamkeit - all die unauffällig gut verlaufenen Bahnfahrten, Flüge und Schiffsfahrten hingegen nicht, obwohl oder gerade weil es weitaus mehr sind.

Zitat von TraurigeUserin:
Ja, es hätte etwas passieren können und ja, ich würde es nicht nochmal so machen. ABER wenn man das hier so ließt, könnte man meinen, hinter jedem Busch wartet in Deutschland ein Vergewaltiger auf uns Frauen und wenn uns ein Mann anquatscht müssten wir um unser Leben rennen.

Das liegt in der Natur eines Liebeskummerforums, dass hier der prozentuale Anteil der Liebes-, Partnerschafts- und Datingversehrten höher ist als im normalen Leben.
Aber ich gebe dir recht: Es verstellt einem schon schnell mal den Blick auf die realen Verhältnisse.

Zitat von TraurigeUserin:
Übrigens - er hatte mir heute morgen direkt wieder zwei Nachrichten geschrieben und da habe ich ihm geschrieben, wie ich es auch vorhatte, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und es mit uns nicht passt. Und wenn er ehrlich ist, dass er das auch selbst weiß. Und ihm alles Gute gewünscht.

Er hat mir direkt danach ein Foto von seinem Schw*nz geschickt, habe es nur in der Vorschau gesehen. Ich bin dann direkt in die Blockierfunktion. In der Zeit kamen noch weitere Nachrichten und auch ein Video. Die Nachrichten sinngemäß, dass ich mir nicht mit meinem Hirn das Leben vermiesen sollte, sondern meinen Körper genießen. Als er dann blockiert war, folgte noch eine SMS in der er mir viel Vergnügen beim Funktionieren wünschte. Seitdem ist Ruhe.

Der Typ tickt doch nicht ganz knusper ...
Solche Sprüche wie von dem kenne ich auch zur Genüge, wenn auch nicht aktuell.
Sei froh, dass es nur ein kurzes Treffen war und jetzt Ruhe ist.

Zitat von TraurigeUserin:
Ich würde nur eine andere Örtlichkeit wählen und mir schnellere Beendigungsmöglichkeiten vorbereiten.

Ogottogott - statt Beendigungsmöglichkeiten habe ich im ersten Moment Beerdigungsmöglichkeiten gelesen ... !

03.09.2022 16:31 • x 8 #101


D
Zitat von Vienne:
...was sagt er denn genau, warum wäre das denn so bei ihm?

U. a. Impo@t@nz und das Bedürfnis nach absoluter Macht über seine Partnerin.

Du, aber lass uns mal jetzt beim eigentlichen Thema bleiben. Meins wäre einen eigenen Faden wert.

03.09.2022 16:34 • x 1 #102


T
Zitat von TraurigeUserin:
Ich danke dir. So sehe ich das auch mit der höchsten Eskalationsstufe. Ich weiß, dass logischerweise hier in diesem Forum tendenziell mehrheitlich ...


Schon zusammenfasst, auch mit diesem differenzierten Blick auf dieses Forum. Mach dich aber darauf gefasst, dass du dafür Kritik ernten könntest. Sieh das nicht so eng, hier sind einige vom Schlag: meine Meinung ist richtig und wenn du nicht hörst, werde ich zickig.
Das sind dann auch die, die mir das gerne vorwerfen. xD

03.09.2022 16:35 • x 1 #103


T
Zitat von DonaAmiga:
Schifffahrt

Darauf komme ich bis heute nicht klar, dass es drei F sind!

03.09.2022 16:36 • x 2 #104


Vienne
Zitat von DonaAmiga:
U. a. Impo@t@nz und das Bedürfnis nach absoluter Macht über seine Partnerin. Du, aber lass uns mal jetzt beim eigentlichen Thema bleiben. Meins wäre einen eigenen Faden wert.


Der erste Grund lässt sich doch vielleicht beseitigen...der zweite ist ein No Go.
Nun, mach doch einen Thread auf...mir hat es sehr geholfen...

03.09.2022 16:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag