559

War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

T

Weil ja auch alle total ehrlich und konsistent in ihren Angaben sind....

03.09.2022 11:52 • x 2 #76


Snipes
Der hat einen mega Riss im Appel und macht noch nicht mal einen Hehl draus. Fast - aber nur fast - schon wieder irgendwie cool, nur leider wird sein jetziges Verhalten nur die Spitze des Eisbergs sein und da könnte noch so einiges kommen. Finger weg und kein Kontakt sind sicherlich die beste Lösung.

03.09.2022 12:03 • x 5 #77


A


War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

x 3


Anlachen
Zitat von Tin_:
Ich erweitere ständig mein Wissen. Werde mal die Maiskolbennummer heute Abend ansprechen.



Höhö, sorry, aber Maiskolben kommen nur gegrillt auf'n Tisch, Auberginen gebacken.

03.09.2022 12:16 • #78


P
Zitat von TraurigeUserin:
Ich danke euch für's Lesen und gerne für Kommentare, die meine Zweifel an mir ausräumen oder bestätigen, damit ich an mir arbeiten kann (vielleicht nicht mit diesem Kerl, aber generell).

Hallo Traurige Userin,

selten, dass ich viele Zitate mache, aber hier musste ich das wirklich machen. Zuerst Mal, du bist völlig in Ordnung und hast soweit ein gutes Bauchgefühl. Aber:


Zitat von TraurigeUserin:
Ich kann das überhaupt nicht ausstehen, wenn ich nicht sofort antworte und dann direkt zig Nachrichten hinterhergeschickt werden. Ok, ich ihm also nett geschrieben

Zitat von TraurigeUserin:
Ich hatte mitgeteilt, dass ich lieber weiter spazieren würde, mir war das auch nicht ganz geheuer dort.

Aber er ließ sich nicht davon abhalten; ich bin dann mit, habe mich aber nicht sonderlich wohl gefühlt.

Zitat von TraurigeUserin:
mich zunehmend unwohler gefühlt.

Zitat von TraurigeUserin:
am liebsten würde ich ihm schreiben, dass es nicht passt und ihn dann sperren


Du übergehst völlig komplett dein Bauchgefühl und dein Denken. Du hast ganz viele Notsignale in dir, die dir sagen, dass der Typ schaizze hoch 10 ist und trotzdem glaubst du nicht an dich selber!

Glaube an DICH bitte!


Denn jetzt die Zitate, die dir die Alarmglocken hören lassen:



Zitat von TraurigeUserin:
ob alles ok ist und nach einer weiteren Stunde noch eine Nachricht, dass er geduldig (ja, merke ich. ) auf Antwort warten würde mit dem Emoji, dem ein rotes Herz beim Küssen aus dem Mund fliegt (wir hatten uns 15 Sekunden am Vortag gesehen!)

Zitat von TraurigeUserin:
woraufhin er mir ausführlich erklärt hat, dass er momentan chillt und auch gar keine Lust hat, einen Job zu suchen, weil wir in einem Sozialstaat leben und ihm auch die Sozialleistungen reichen, dafür wäre das ja schließlich da.

Zitat von TraurigeUserin:
Er hat mir mitgeteilt, dass er einen J*oint für mich dabei hat,

Zitat von TraurigeUserin:
er fand einen kleinen Maiskolben und meinte, dass er den als Frau als Dil. nutzen würde, anstatt sich was zu kaufen, und ob ich damit Erfahrung hätte. Ich habe das nicht beantwortet und meinte nur, dass er für das erste Date ja ganz schön forsch ist. Er machte dann weiter, dass meine Brüste schön wären und frei schwingen würden und nichts eingeengt wäre - wollte wohl offenbar wissen, ob ich einen BH trage.

Zitat von TraurigeUserin:

Als wir schon fast wieder zurück waren, hat er mir dann noch mitgeteilt, dass sein bestes Stück überdurchschnittlich groß wäre. Er wollte wissen, ob Frauen das Gefühl vom Sattel auf einem Pferd anmacht, wenn das im Schritt reibt. Und teilte mit, dass er eigentlich dachte, dass wir ja noch zu einem von uns beiden nach Hause gehen könnten,


Der Typ ist ein völliger Nichtsnutz, null Empathie, null an dir als Mensch interessiert, hat nur totalen Mist in seinem Kopf, weil Hirn ist da nicht vorhanden.

Das mit Eltern und sozialer Brennpunkt ist nur von ihm erzählt, damit du die Mitleidschiene für ihn fährst. Seinen *beep* kann er sich irgendwo hinschieben, weil er dir damit nur schaden möchte.


Und bitte, fall auf das hier nicht weiterhin rein:

Zitat von TraurigeUserin:
und ob wir uns nicht für ein Date treffen wollen, gerne könnten wir auch jetzt gleich im Feld romantisch im Sonnenuntergang spazieren gehen. Ich war geschmeichelt,


Denn diese Worte sind nur dafür da, um dich irgendwie rumzukriegen, nicht mehr und nicht weniger. Solche Worte haben null Bedeutung. Denn du siehst, was er für Taten vor hat.

Ich hoffe inständig für dich, dass du diesen Vogel sofort weiterfliegen lässt, damit du die Chance hast, weitere Männer kennenzulernen, die vielleicht doch viel mehr zu bieten haben, als er es jemals überhaupt könnte.

L G Pinkstar

03.09.2022 12:38 • x 3 #79


M
Zitat von Tin_:
Mist... Treffen uns am Hamburger Hauptbahnhof. Naja, ich steck ihr nen zwanziger in den Ausschnitt und lotse sie aufs Bahnhofsklo. Dann ist alles ...

Kleiner Tipp.
Der Spruch mit dem Maiskolben: Im Museum. Vor einem berühmten Gemälde. Die wirkungsvolle Stille nutzen um euch herum. Der Überraschungseffekt wird definitiv auf deiner Seite sein, nicht nur bei ihr, sondern auch bei den Zuhörern drumherum. Ich kann keine Erfolgsgarantie geben, aber es bleibt auf jeden Fall unvergesslich.

03.09.2022 14:04 • x 1 #80


CocosPool
@TraurigeUserin

Grundsätzlich gilt: Wenn du dich mit etwas nicht wohl fühlst, und dich schlecht fühlst bei einer Sache: Höre auf DICH. IMMER.

Uns dabei ist es egal ob bei anderen etwas normal ist, oder ob das heutzutage so gemacht wird.

Selbst wenn bei dir was nicht stimmt (was hier definitiv nicht der Fall war), ist es verkehrt etwas gegen dein Gefühl zu machen, nur weil andere es so tun.

Du selbst bist deine Leitlinie, deine Grenze und niemand sonst und auch nicht das was vielleicht in der Gesellschaft gilt.

Ich verstehe das du zweifelst, weil du denkst: Bei anderen klappt es nur bei mir nicht?!

Du hast eben deinen Anspruch, das du jemanden möchtest, der FÜR DICH toll ist und keine Lückenfüller. Und das ist genau richtig so.
Es dauert vielleicht bis du ihn triffst.
Und woher willst du essen das bei all den vielen vermeintlichen Paaren um dich herum alles super ist?
Viele Beziehungen sind auch von Problemen geprägt, vielleicht wollen die Menschen nicht allein sein, oder die zanken sich im stillen Kämmerlein wie die Besenbinder

Du machst das genau richtig nicht den erst besten zu nehmen, an dir ist alles richtig

03.09.2022 14:34 • x 6 #81


CocosPool
Sorry für teilweise deplatzierte Wörter im Text, das Handy ist Schuld ich hoffe man versteht es trotzdem

03.09.2022 14:36 • #82


D
Zitat von Hola15:
Früher hat es gereicht, wenn ich es freundlich signalisiert habe und manchmal brauchte es eine kurze Ansage, aber das mehr wenn einen jemand zb angetanzt hat oder ein freundliches Nein.
Ich glaube, dass ich viel klarer bin als früher, aber die Typen werden immer penetranter. Sind die alle verzweifelter geworden?

Ich denke mal, das hat auch mit dem neuen verordneten Toleranzzwang und Zwang zur Zwanglosigkeit zu tun. Jeder hat jederzeit überall mit jedem Gegenüber alles toll zu finden und zu wollen.
Oder wenigstens Verständnis zu haben, denn wer dich irgendwie scheixxe behandelt, der hat doch tiefe Gründe, die mit dir zwar nicht direkt was zu tun haben, aber die du tolerieren (dulden) musst.
Oder die du sogar ausgelöst hast - und sei es unbewusst und ungewollt -, weswegen dir dann allen Ernstes der Blick auf
Zitat:
deine Anteile

emp- bzw. befohlen wird.
Und da jeder mit jeder, jede mit jedem, jede mit jeder und jeder mit jedem - ganz zu schweigen von den ach so diversen Non-Binaries - jederzeit überall alles gern zu können und zu wollen hat, bist logischerweise auch du dazu verpflichtet.
Anderenfalls wärst du nämlich eine alte weiße Frau, das neue Feindbild, das aus der großen bunten Welt der ach so Toleranten unbedingt nieder- und wegtoleriert werden muss.

03.09.2022 14:49 • x 8 #83


H
@DonaAmiga

03.09.2022 14:51 • x 3 #84


ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Jeder hat jederzeit überall mit jedem Gegenüber alles toll zu finden und zu wollen.

Wahre Worte, @DonaAmiga - aber gibt langsam schon genug Leute, die die Totaltoleranz nervt.

03.09.2022 14:53 • x 4 #85


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wahre Worte, @DonaAmiga - aber gibt langsam schon genug Leute, die die Totaltoleranz nervt.

Ja, z. B. mich, weil Toleranz heutzutage oft nur noch ein schick wirken wollendes Deckmäntelchen ist. Richtiger müsste es heißen: Ich bin zu feige, dazu zu stehen, dass ich für eigenes Denken und Handeln zu doof und/oder zu faul bin.

03.09.2022 15:03 • x 3 #86


Blanca
Zitat von CocosPool:
weil du denkst: Bei anderen klappt es nur bei mir nicht?!

Klappt es denn überhaupt wirklich so gut, bei all den anderen?
Die Scheidungsstatistik sagt was anderes aus.
Die Seitensprungstatistiken ebenfalls.

Als ich vor ca. 25Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber anfing, war ich nach 4 Jahren die einzige in der Abteilung, die geschieden wurde. Alle KollegInnen um mich herum waren verheiratet, lebten Familie. Inzwischen ist die Hälfte von denen nicht längst mehr mit ihren damaligen PartnerInnen zusammen.

Als ich vor ca. 20 Jahren bei einem anderen Arbeitgeber anfing, dasselbe Bild. Abgesehen von einem s.chwulen Kollegen war ich die einzige Geschiedene. Drei meiner damaligen KollegInnen luden mich irgendwann mal auf ein Wochenende zu sich nach Hause ein. Bei allen hatte ich den Eindruck von echtem Familienglück.

Heute sind zwei davon mit anderen Menschen verheiratet; eine dritte Kollegin ist sogar schon zum zweiten Mal geschieden.

An dieser Stelle sei ausdrücklich betont, daß ich persönlich mit diesen Trennungen / Scheidungen nullkommanix zu tun hatte, sondern jeweils erst davon erfuhr, als sie offiziell durchgeführt wurden bzw. in einigen Fällen auch erst Jahre später, als ich mich nochmal im alten Kollegenkreis blicken ließ. In jedem einzelnen Fall tat mir das aufrichtig leid und innerlich war ich erschrocken, wie sehr die Fassade mich jeweils getäuscht hatte.

Doch dann wiederum muß ich gestehen, daß ich auch ein Stück weit erleichtert war, daß meine eigenen Scheidung längst hinter mir liegt und ich mein Leben genießen konnte, während diese Menschen sich offenbar jahrelang immer einsamer in ihren Beziehungen zu fühlen begannen.

Zitat von CocosPool:
Es dauert vielleicht bis du ihn triffst.

Und selbst wenn man ihn niemals trifft - entscheidend ist am Ende nicht, ob man eine Beziehung hatte. Sondern ob man aus dem, was einem im Leben an Möglichkeiten geboten wurde, das gemacht hat was möglich war - auch außerhalb des Beziehungssektors.

03.09.2022 15:04 • x 3 #87


AnnaLüse
Zitat von Tin_:
Ich glaube das hat auch damit zu tun, dass Frauen viel offener mit ihrer S. umgehen.


Worauf bezog sich das genau? Penetrante Männer? Finde den Gedankengang interessant, weil man ebenso umgekehrt argumentieren könnte: Da Frauen S. offener sind, kommen Männer schneller ans Ziel und könnten weniger penetrant sein.
Warum sollte S. Offenheit zu penetranterem Verhalten führen?

Zitat von DonaAmiga:
Toleranzzwang

Habe ich etwas überlesen? Ich habe von niemandem hier die Meinung oder den Ratschlag gelesen, die Threaderstellerin oder irgendein anderer Mensch müsse solch ein Verhalten zu irgendeinem Zeitpunkt tolerieren. Daher verstehe ich den Themenumschwung in die Richtung gerade nicht.

03.09.2022 15:09 • #88


T
Zitat von NiceEnough:
Worauf bezog sich das genau? Penetrante Männer? Finde den Gedankengang interessant, weil man ebenso umgekehrt argumentieren könnte: Da Frauen S. offener sind, kommen Männer schneller ans Ziel und könnten weniger penetrant sein.
Warum sollte S. Offenheit zu penetranterem Verhalten führen?

Da kommst du noch drauf

03.09.2022 15:52 • #89


D
Zitat von Hola15:
die Typen werden immer penetranter. Sind die alle verzweifelter geworden?

Ja, weil sie glauben, ihrer Pflicht nicht zu genügen. Denn neben dem Toleranzzwang und dem Zwang zur Zwanglosigkeit gibt es offenbar auch eine unausgesprochene Pflicht, einen Beziehungsstatus zu haben, den man zu definieren, zu diskutieren und vorzuweisen hat.
Mit wem man diesen hat ist dabei übrigens nebensächlich.
Viel wichtiger ist hingegen auch die Zugehörigkeit zu einer Szene - etwa der Dating-Szene. Man verabredet sich also mit Leuten, nicht um diese kennenzulernen und Sympathie oder sogar Liebe zu entwickeln, sondern, um von sich sagen zu können, dass man zur Dating-Szene gehört.
Ach, und von wegen Sympathie und Liebe: Freundschaft ist dabei völlig out. Gefriendzoned zu sein bedeutet so viel wie Schütze @rsch im letzten Gl*ed - es sei denn, man schmückt es mit einem kleidsamen Plus. Was dann jedoch zur verzweifelten Frage führt, ob das nun wirklich eine F+ ist oder schon eine Beziehung.
Denn letzteres bedeutete ja automatisch, diese diskutieren und definieren und als Beziehungsstatus vorweisen zu müssen.
Und als Höchststrafe womöglich aus der Dating-Szene ausgeschlossen zu sein.

Oder die Kehrseite: der Beziehungsturbo. Wer die Dating-Szene als menschliche Reste-Rampe versteht und sich genau deshalb nicht dazuzählen möchte, der hängt sich an die erstbeste Gelegenheit wie der sprichwörtliche Ertrinkende an den sprichwörtlichen Strohhalm. Um so mehr, wenn dieser womöglich auch für andere attraktiv sein könnte. Also nischt wie 'ran, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Dabei geht es jedoch nicht um das angepeilte Gegenüber selbst, nicht um diesen Menschen als solchen, sondern nur darum, sich damit schmücken zu können, bevor jemand anders schneller ist.

Und noch 'ne Kehrseite: die Beziehungsunfähigkeit. MMn ist das nichts weiter als Angst. Angst, sich zu verlieben, weil man sich damit womöglich seelisch n@ckig und verletzbar macht. Also, Angst, verletzt zu werden. Eine Angst, die so groß ist, dass man für die Zuneigung des Gegenübers blind ist oder - noch schlimmer - meint, dafür blind sein (wollen) zu müssen.
Und ja, genau das könnte durchaus auch eine Antwort auf die Frage
Zitat von Hola15:
Sind die alle verzweifelter geworden?

sein.

Wie ich auf solche Gedanken komme?
Weil mir gerade ganz aktuell jemand genau damit das Leben schwer macht: erst Beziehungsturbo und - da ich mich nicht sofort von 0 auf 100 darauf eingelassen habe - alsbald bei ihm angeblich Beziehungsunfähigkeit.
Und weil er ja angeblich so beziehungsunfähig ist und ich ihm angeblich überhaupt nicht passe, hängt er immer noch an mir, um mir immer wieder vorzuwerfen, wie wenig ich zu ihm passe und wie sehr er mich ablehnt. Also, er hängt sich total beziehungsunfähig an mich, um mich für etwas zu bestrafen, was - wenn überhaupt - nur er wirklich weiß.

Zitat von Hola15:
Sind die alle verzweifelter geworden?

Alle vielleicht nicht. Aber etliche bestimmt.

03.09.2022 16:05 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag