559

War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

tesa
Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich darüber nachgedacht habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und offenbar nicht die gleichen Vorstellungen vom Kennenlernen haben. Und ihm alles Gute wünschen.

Dieser Gedanke zeigt ganz klar Deine Haltung.
Die ist ausgesprochen nett, aber leider völlig unpassend.

Dieser Typ erzählt Dir, dass er von Sozialleistungen lebt, die ihm quasi zustehen.
Er erzählt Dir von der Dro*gensucht seiner Eltern und hat Dir einen Jo*int mitgebracht. Er erklärt Dir, dass ein Maiskolben als Dil*do super wäre. Viel schräger kann man ein erstes Date nicht gestalten.

Und Du bist nett und höflich und willst ihm schreiben, dass Du nachgedacht hättest?

Du kommunizierst ihm damit, dass seine Aktionen nicht so schlimm wären und Du sogar eine Chance gesehen hättest. Wenn man nachdenkt, dann wägt man Für und Wider ab. Hier gabs kein Für!
Mit so einer Meldung lädst Du ihn ein, es weiter zu versuchen.

Und wenn Deine Haltung ist dass es für ihn einen ordentlichen Abschluss geben soll, dann kann ich Dir jetzt schon garantieren, dass Du den so schnell nicht los wirst.

Er wird eine offene Frage stellen, etwa was hattest Du für Vorstellungen? und damit bist Du in seinem Netz. Die Endlosschleife ist vorprogrammiert.

Schreib, sorry, passt nicht. LG und fertig! Wenn Du denn überhaupt irgendwas schreiben musst.

Eigentlich bin ich bei @Tin, dass ein Blockieren nicht nötig wäre, allerdings wird alles andere eventuell in der heutigen Zeit als sie will noch was interpretiert.

Zitat von Hola15:
Mich regt das auf wenn man erst unfreundlich werden muss bis sie es kapieren.


Nicht unfreundlich aber bestimmt. Da ist ein Unterschied.

03.09.2022 09:01 • x 12 #61


OxfordGirl
Zitat von TraurigeUserin:
Naja, ich glaube, zwischen einem Mann, der versucht, die Frau beim ersten Date in die Kiste zu kriegen, und einem Vergewaltiger liegen dann doch Welten.

Wieviele Vergewaltiger hast du denn schon getroffen, dass du das beurteilen kannst?
Ich finde deine Geschichte wäre ein gutes Lehrstück für junge Frauen, was man bei Dates mit Fremden so alles falsch machen kann.
Zitat von Waggl:
Bin dann ausgestiegen rum ums Auto Tür aufgemacht und hab gesagt er solle sofort aussteigen sonst ruf ich die Polizei.

So, und nicht anders. Respekt!

03.09.2022 09:07 • x 4 #62


A


War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

x 3


Blanca
@TraurigeUserin Du fragst im Threadtitel, ob Du die Merkwürdige bist.

Was Dein Befremden gegenüber dem Ablauf dieses Dates betrifft, hast Du inzwischen sicher schon an den Reaktionen hier gemerkt, daß Du Dich damit in bester Gesellschaft befindest.

Merkwürdig ist aber, wie sehr Du darauf erpicht bist, ihn trotz allem immer noch in Watte zu packen - statt für Dich selbst zu sorgen und drüber nachzudenken, wie Du solche Szenen künftig für Dich verhindern kannst, damit es Dir gut geht.

Das wäre eine gesunde Form von Egoismus, die Dir im weiteren Leben sicher weiterhelfen wird. Die steht Dir auch ganz selbstverständlich zu.

03.09.2022 09:22 • x 3 #63


T
Ist doch eigentlich ganz einfach. Nett aber bestimmt ne Absage erteilen und gut ist's. Weitere Kontaktversuche ignorieren und wenn's zu nervig wird Block.
Man muss doch nicht alles gleich auf der höchsten Eskalationsstufe fahren. Genau damit heizt man nur Aggressionen und weiteres schlechtes Verhalten an.

Einem Boxer sage ich auch nicht gleich, wenn er auf meinem Parkplatz steht, dass ich ihm gleich eine aufs Maul haue, sondern bitte ihn erstmal mit dem Hinweis auf meinen Parkplatz umzuparken.

03.09.2022 09:25 • x 6 #64


L
Zitat von tesa:
Schreib, sorry, passt nicht. LG und fertig! Wenn Du denn überhaupt irgendwas schreiben musst.


Völlig ausreichend. Und Nummer löschen.
Kommen noch Kontaktversuche, unkommentiert blocken.

03.09.2022 09:26 • x 6 #65


Kummerkasten007
Zitat von Tin_:
Echt jetzt? So dämlich und assi gehen die vor?


Zitat von TraurigeUserin:
hat er mir dann noch mitgeteilt, dass sein bestes Stück überdurchschnittlich groß wäre. Er wollte wissen, ob Frauen das Gefühl vom Sattel auf einem Pferd anmacht, wenn das im Schritt reibt. Und teilte mit, dass er eigentlich dachte, dass wir ja noch zu einem von uns beiden nach Hause gehen könnten, aber er merken würde, dass ich das wohl eher nicht wollen würde


@Tin_ , sag nur, solche Sprüche gehören nicht in Dein Standardrepertoire?

Also nicht, dass Du PUA betreibst, aber ich glaube nicht mal bei denen kommt sowas vor

03.09.2022 09:37 • x 1 #66


T
Zitat von Kummerkasten007:
@Tin_ , sag nur, solche Sprüche gehören nicht in Dein Standardrepertoire? Also nicht, dass Du PUA betreibst, aber ich glaube ...


Ich erweitere ständig mein Wissen. Werde mal die Maiskolbennummer heute Abend ansprechen.

03.09.2022 09:39 • x 5 #67


alleswirdbesser
Zitat von TraurigeUserin:
erzählt man sowas sofort einem Fremden oder generell beim ersten Date?

Was besseres kann einem gar nicht passieren, denn dann kann man schnell wegrennen, bevor das Katz und Maus Spiel startet.

03.09.2022 09:53 • x 1 #68


LeTigre
Zitat von Tin_:
Ich erweitere ständig mein Wissen. Werde mal die Maiskolbennummer heute Abend ansprechen.


Aber bitte erst nachdem du sie irgendwo an einem geheimen Ort in die Walachei gelotst hast. Sonst kommt das nicht so gut rüber

03.09.2022 09:54 • x 4 #69


Hola15
Zitat von Tin_:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Nett aber bestimmt ne Absage erteilen und gut ist's. Weitere Kontaktversuche ignorieren und wenn's zu nervig wird ...

Und das hat sich in meiner Wahrnehmung verändert.
Ehrlich gesagt will ich schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr weggehen oder irgendwen kennenlernen. Jedes Mal bekomm ich die Typen fast nicht mehr los.
Früher hat es gereicht, wenn ich es freundlich signalisiert habe und manchmal brauchte es eine kurze Ansage, aber das mehr wenn einen jemand zb angetanzt hat oder ein freundliches Nein.
Ich glaube, dass ich viel klarer bin als früher, aber die Typen werden immer penetranter. Sind die alle verzweifelter geworden?
Und mich nervt das. Ich will einfach nur ne gute Zeit und ich habe auch keine Lust ständig meinen Platz zu wechseln oder meinen Drink runterzuschütten etc. nur weil es einer nicht kapiert.

03.09.2022 09:55 • x 3 #70


T
Ich glaube das hat auch damit zu tun, dass Frauen viel offener mit ihrer S. umgehen.

03.09.2022 09:57 • #71


T
Zitat von LeTigre:
Aber bitte erst nachdem du sie irgendwo an einem geheimen Ort in die Walachei gelotst hast. Sonst kommt das nicht so gut rüber

Mist... Treffen uns am Hamburger Hauptbahnhof. Naja, ich steck ihr nen zwanziger in den Ausschnitt und lotse sie aufs Bahnhofsklo. Dann ist alles geklärt.

03.09.2022 09:59 • #72


Blanca
Zitat von Blanca:
Missbrauch seiner Mutter

Sorry, gemeint war hier
Zitat von TraurigeUserin:
Pflegemutter


Zitat von alleswirdbesser:
denn dann kann man schnell wegrennen

Das hätte sich hier aber schon etwas schwierig gestaltet, die beiden saßen ja irgendwo in einem (privaten) Obstgarten weit draußen auf einem Feld.

Nun ist man im Nachhinein ja immer schlauer. Aber für künftige Dates (mit anderen Kandidaten) sollte die TE vielleicht doch eher ein Cafe oder eine Eisdiele bevorzugen, wobauch andere Menschen in der Nähe sind. Dann kann man einfach aufstehen und gehen...

Krass, wie penetrant er ihr schon den Treffpunkt aufgenötigt hat:
Zitat von TraurigeUserin:
angeblich hat ihn der Bauer auch schon oft dort gesehen und nett gegrüßt anstatt ihn wegzujagen. Ich hatte mitgeteilt, dass ich lieber weiter spazieren würde, mir war das auch nicht ganz geheuer dort.

Aber er ließ sich nicht davon abhalten;

03.09.2022 10:01 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Das hätte sich hier aber schon etwas schwierig gestaltet, die beiden saßen ja irgendwo in einem (privaten) Obstgarten weit draußen auf einem Feld.

Vielleicht unglücklich formuliert, ich meine eigentlich, dass solche tiefen Einblicke beim ersten Date total hilfreich sind, denn ein zweites Date gibt man sich garantiert nicht mehr.

Jemand, der geschickt vorgeht und seine ganzen Eigenheiten, Vorlieben, Probleme usw. lange verheimlicht, hat einen schnell in der Tasche und das üble Spiel beginnt.

Ich traf mich meistens auch zum spazieren gehen beim ersten Date. Hatte aber sowas Krasses nur am Anfang erlebt, als ich noch sehr unerfahren im OD landete. Einer hat mir kurzfristig Angst gemacht, weil er gedroht hat vorbeizukommen und meinen Kindern Hallo zu sagen, sollte ich ihn nicht auf der Stelle treffen. Er kannte meine Adresse nicht, trotzdem war es ein blödes Gefühl. Als dann immer mehr verwirrte Nachrichten und Gedichte kamen, blockierte ich ihn, dann war Ruhe.

Nach ein paar Dates war ich schlauer und habe besser aussortiert. Aber gut, dafür sind wirklich Erfahrungen nötig, um ein besseres Gespür zu bekommen.

03.09.2022 10:38 • x 3 #74


alleswirdbesser
Solche spontanen Kobtaktversuche wie in diesem Fall finde ich ganz nett, der Vorteil des OD liegt aber auf der Hand. Man betrachtet die Profilangaben, schreibt, erfährt etwas über die Person, bevor eine Entscheidung zum daten gefällt wird. Hier hat die TE den Mann 15 Sekunden auf dem Parkplatz gesehen und wusste rein gar nichts von ihm. Außer seinem wirklichen Aussehen. Das Zittern... wer weiß woher das kam bei seiner Geschichte....

03.09.2022 10:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag