tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6261
Zitat von TraurigeUserin:Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich darüber nachgedacht habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und offenbar nicht die gleichen Vorstellungen vom Kennenlernen haben. Und ihm alles Gute wünschen.
Dieser Gedanke zeigt ganz klar Deine Haltung.
Die ist ausgesprochen nett, aber leider völlig unpassend.
Dieser Typ erzählt Dir, dass er von Sozialleistungen lebt, die ihm quasi zustehen.
Er erzählt Dir von der Dro*gensucht seiner Eltern und hat Dir einen Jo*int mitgebracht. Er erklärt Dir, dass ein Maiskolben als Dil*do super wäre. Viel schräger kann man ein erstes Date nicht gestalten.
Und Du bist nett und höflich und willst ihm schreiben, "dass Du nachgedacht hättest"?
Du kommunizierst ihm damit, dass seine Aktionen nicht so schlimm wären und Du sogar eine Chance gesehen hättest. Wenn man "nachdenkt", dann wägt man Für und Wider ab. Hier gabs kein "Für"!
Mit so einer Meldung lädst Du ihn ein, es weiter zu versuchen.
Und wenn Deine Haltung ist "dass es für ihn einen ordentlichen Abschluss geben soll", dann kann ich Dir jetzt schon garantieren, dass Du den so schnell nicht los wirst.
Er wird eine offene Frage stellen, etwa "was hattest Du für Vorstellungen?" und damit bist Du in seinem Netz. Die Endlosschleife ist vorprogrammiert.
Schreib, "sorry, passt nicht. LG" und fertig! Wenn Du denn überhaupt irgendwas schreiben musst.
Eigentlich bin ich bei @Tin, dass ein Blockieren nicht nötig wäre, allerdings wird alles andere eventuell in der heutigen Zeit als "sie will noch was" interpretiert.
Zitat von Hola15:Mich regt das auf wenn man erst unfreundlich werden muss bis sie es kapieren.
Nicht unfreundlich aber bestimmt. Da ist ein Unterschied.