559

War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

M
Zitat von TraurigeUserin:
Hallo, ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben. Ich bin schon seit fast 5 Jahren Single und mir fällt es auch wirklich schwer, mich zu ...

?
Da reichen ja schon die ersten paar Sätze. Warum hast du dich ernsthaft mit ihm getroffen!?!

Tja so ist das nunmal. Jemand passenden finden ist wie ein Lottogewinn. Der Rest sind Freaks. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Und die aller weiblichen Bekannten und Verwandten.

03.09.2022 07:55 • #46


Anlachen
Hallo @TraurigeUserin ,

darf ich mal anmerken, dass ich es sehr krass finde, dass da jemand versucht, über alle Grenzen zu trampeln, und Du diejenige bist, die fragt, ob sie merkwürdig ist? Traust Du deiner Wahrnehmung nicht? Dann hättest Du schon einen Punkt, an dem Du lernen kannst, hinzusehen.

Außerdem sag ich mal das böse Wort. Es liest sich nach Einem, der sich in PUA probiert hat, in Pick Up. Lies dich dazu bitte mal schlau. Das Anquatschen, isolieren, touchy werden, S. passt dazu. Dich beim ersten Date dann auch abzuwerten, weil Du darauf nicht eingehen willst, ist nicht besonders schlau, aber möglicherweise ist genau das Ausprobieren von Grenzen dem geschuldet, dass Du offen warst für ein Treffen?

Der wird auf dem Parkplatz oder den Straßen wahrscheinlich schon die nächste suchen, mit Zettel in der Hand?

03.09.2022 08:02 • x 3 #47


A


War das ein normales Date und ich bin die Merkwürdige?

x 3


B
Vielleicht solltest du zur Polizei gehen wenn du dich bedrängt und belästigt fühlst.Er könnte gefährlich sein.
Es könnte anderen Frauen helfen die mit einer ähnlichen Geschichte beider Polizei aufkreuzen nur dass da mehr passiert ist mit ihm. Vielleicht sind da bereits Anzeigen gegen ihn.
Du hast es so dargestellt als wärst du nicht normal und du zweifelst an deiner Wahrnehmung aber wie gesagt vielleicht ging das in die kriminelle Richtung..hat er deine Adresse, Arbeitsstelle, Stall Adresse?

03.09.2022 08:12 • #48


W
Zitat von TraurigeUserin:
Ich fand es ursprünglich auch sehr niedlich und mutig, jemanden so anzusprechen und an dem Zittern von ihm habe ich auch gesehen, dass er darin nicht ganz routiniert ist.

Vielleicht war er auch auf Entzug

Mal ehrlich, mich hat es gegruselt bei Deiner Beschreibung.

Warum hörst Du nicht auf Deinen Bauch? Der hat Dir mehrfach gesagt: Hau ab hier. Stattdessen setzt Du Dich trotzdem mit ihm auf den Grillplatz, stattdessen lässt Du Dich trotzdem am Ende umarmen?

Du bist sehr unvorsichtig. Wenn mich Jemand, den ich überhaupt nicht kenne, zu einem Spaziergang in den Sonnenuntergang einlädt, gehen bei mir alle Lampen an. Ja, mag sein, dass da noch mehr Menschen sind. Aber kann auch sein, dass im entscheidenden Moment überhaupt Niemand in der Nähe ist.

Wenn es aber Jemand darauf anlegt, reichen ein paar Minuten, verstehst Du?

Du hast Glück gehabt, dass Du auf einen Freak getroffen bist, der offenbar seine kruden Stories mal los werden wollte und sich damit zufrieden gibt, wenn nix draus wird, weil Dich die Maiskolben-Nummer nicht scharf macht.

Und jetzt denkst Du schon wieder drüber nach, ob Du ihm die Möglichkeit geben sollst, auf Deine Absage zu antworten. OBWOHL Du das eigentlich nicht willst.

Bitte, hör zukünftig auf Deinen Bauch. Die meisten Männer sind sicher harmlos, aber dann meldet sich der Bauch auch nicht. Wenn er es tut, gib ihm Recht. Und triff Dich nicht irgendwo in der Pampa kurz vor Dunkelheit....

03.09.2022 08:20 • x 8 #49


W
Zitat von TraurigeUserin:
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, warum die Kerle das nicht einfach akzeptieren können. Die kapieren immer nicht, dass sie genau das Gegenteil erreichen mit ihrem Verhalten. Mein Exemplar habe ich darauf ja sogar hingewiesen, aber der hat sein Verhalten überhaupt nicht angepasst.

Du bist vermutlich nicht klar in Deinen Ansagen. Deine Einstellung, dem Anderen eine Chance zu geben, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, lässt Deine eigenen Grenzen verschwimmen.

Auf Dein Gegenüber wirkt das wie: naja, ist mir zwar nicht recht, aber gut.

Versteh mich nicht falsch, wir alle verhalten uns mal blöd oder ungeschickt. Kein, Grund, sich sofort abzuwenden.

Aber der hier war Dir von der ersten Nachricht an schon unangenehm.

03.09.2022 08:27 • x 4 #50


B
Zitat von Woelkeline:
Du bist vermutlich nicht klar in Deinen Ansagen. Deine Einstellung, dem Anderen eine Chance zu geben, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, lässt ...

Hm denke schon dass sie deutlich aber unsicher war. Denke es war der Kerl der durch seine schwere Kindheit nicht gelernt hat die Grenzen anderer zu erkennen und zu akzeptieren und deutlich drüber geht dh andere Leute überrennt. Also sich frech nimmt was er will zb Sozialstaat. Seine Frechheit war einfach zu stark.
Ssolche Leute können gefährlich werden, Vorsicht. Er übergeht wahrscheinlich auch sehr klare Ansagen- ich wette er ist bereits Polizei bekannt. Und ich frage jetzt welche Pflanzen er anbaut:)

03.09.2022 08:33 • x 3 #51


Gwenwhyfar
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum man diesem Freak noch eine freundliche Absage schreiben will.

Grenzen und Werte zu haben, ist das eine. Man muss sie aber auch durchsetzen können.
Und wenn das schwierig ist, würde ich forschen woran das liegt.

Mit den Chancen ist es auch so eine Sache. Da hängt man dann gern mal länger als nötig im Unglück mit einem Mann fest.

Ist (negative) Entscheidungen zu treffen vielleicht problematisch?

03.09.2022 08:41 • x 3 #52


T
Zitat von Anlachen:
Es liest sich nach Einem, der sich in PUA probiert hat, in Pick Up. Lies dich dazu bitte mal schlau. Das Anquatschen, isolieren, touchy werden, S. passt dazu. Dich beim ersten Date dann auch abzuwerten, weil Du darauf nicht eingehen willst, ist nicht besonders schlau, aber möglicherweise ist genau das Ausprobieren von Grenzen dem geschuldet, dass Du offen warst für ein Treffen?

Echt jetzt? So dämlich und assi gehen die vor? Ich dachte wirklich, dass das ausgefeilter wäre. xD

Zitat von Baumo:
Vielleicht solltest du zur Polizei gehen wenn du dich bedrängt und belästigt fühlst.

Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen. Was stimmt denn hier in diesem Forum nicht? Hätte sie geschrieben, dass sie zwei Gläser Wein getrunken hat, wäre auch wieder eine Suchtdebatte losgetreten worden.
Warum wird hier so oft so viel ins Extreme (und Negative) gezogen?

Es war ein Date, was von vorne bis hinten in die Hose gegangen ist, weil es sich aufgeführt hat wie der letzte Penner. Ansage machen, Reaktion abwarten und dann Handeln.

03.09.2022 09:03 • x 9 #53


Anlachen
Zitat von Tin_:
Echt jetzt? So dämlich und assi gehen die vor? Ich dachte wirklich, dass das ausgefeilter wäre. xD


Es gibt verschiedene Farben von Grau. Du solltest es mal erlebt haben.

03.09.2022 09:07 • #54


L
Zitat von Tin_:
Was stimmt denn mit dem nicht? Wenn ich diese und andere Stories hier so lese denke ich, dass ich dagegen das absolute Traumdate wäre. xD

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich neige dazu zu sagen, das ist ganz bestimmt so.
Zitat von Tin_:
Das Problem was viele Frauen sich bei sowas selbst machen ist in meinen Augen, dass sie sich (siehe auch das Verhalten beim Date und ein blocken wäre dasselbe) in die Passivität begeben und eben keine Ansage machen. Gerade solche Typen müssen wissen, dass Frau sich zu wehren weiss und für sich und ihre Bedürfnisse einsteht.

Also klären ansagen machen statt sich wegzuducken. Ein Blockieren ist erst dann okay, wenn klare Ansagen nicht fruchten.


Definitiv eine gute Seite am OD, gemachte Erfahrungen nutzen, um eigene Baustellen zu bearbeiten. Fand ich für mich sehr hilfreich.

03.09.2022 09:18 • x 2 #55


T
Zitat von Leonie71:
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich neige dazu zu sagen, das ist ganz bestimmt so.

Danke für die Blumen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich alte Schule bin und somit mit Respekt und Achtung vor einer Frau in so ein Date gehe.

Apropos... Heute Abend steht eines an, also ein Treffen. Bin mal gespannt.

03.09.2022 09:32 • x 1 #56


L
Zitat von Tin_:
Danke für die Blumen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich alte Schule bin und somit mit Respekt und Achtung vor einer Frau in so ein Date gehe.

Ich mag das. Mein Partner ist auch alte Schule, auch wenn unser Kennenlernen durch ein S..date zustande kam.
Drücke dir die Daumen für einen entspannten und angenehmen Abend.

03.09.2022 09:37 • #57


B
Ich würde hier keine freundliche Absage erteilen sondern eine distanzierte sichere feste kurze Absage . Es würde mir auch leid tun weil er es wirklich schwerhatte im Leben und anscheinend wirklich Hilfe braucht, aber das ist nicht dein Problem sonst wird es deins. Aber Freundlichkeit bringt hier nicht weil er im Leben gelernt hat die freundlichen Grenzen anderer zu übergehen um sich zu holen was er will weil er es nicht anders gelernt hat und sorry asi ist

03.09.2022 09:42 • x 2 #58


P
Alter Schwede!

Ich bin kein Freund vom Ghosting... aber... ne, weißt schon.

03.09.2022 09:49 • x 4 #59


Blanca
Zitat von TraurigeUserin:
Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich darüber nachgedacht habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und offenbar nicht die gleichen Vorstellungen vom Kennenlernen haben.

Das ist schon mehr als nötig, um sich nach nur einem ersten, unverbindlichen Treffen wieder auszuklinken, aber natürlich auch etwas höflicher, als ihn wortlos zu blockieren.

Allein - wo blieb seine Höflichkeit Dir gegenüber?

Womit hat er so ein wohlwollendes Feedback denn überhaupt verdient?

Zitat von TraurigeUserin:
Und ihm alles Gute wünschen.

Wäre das nicht pure Heuchelei?

Oder willst Du ihn ernsthaft noch dafür kraulen, daß er sich Dir gegenüber so daneben benommen hat?

Zitat von TraurigeUserin:
Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn sofort danach blockieren soll oder ihm noch die Gelegenheit geben soll, mir auch noch alles Gute o. ä. zu wünschen sozusagen als ordentlichen Abschluss auch für ihn.

Du hattest ihm nach der ersten Begegnung auf dem Parkplatz die Gelegenheit gegeben, Dich zu treffen.

Statt diese Chance zu nutzen Dich etwas besser kennenzulernen, knallte er Dir erst seine asoziale Einstellung gegenüber ehrlicher Arbeit, dann seinen katastrophalen Werdegang um die Ohren und drängte Dir abschließend seine G.eilh.eit spürbar auf.

Dieser Mann gab Dir wirklich null Chance, als Persönlichkeit wahr- oder gar ernstgenommen zu werden. Stattdessen behandelte er Dich von A-Z wie ein potentielles S.objekt - als sei das alles, was an Dir interessieren könnte.

Du glaubst ernsthaft, so einer wünsche Dir irgendwas Gutes? Der will sich an Dir für den Missbrauch seiner Mutter rächen (falls diese Story denn stimmt) - mehr nicht.

Warum empört es Dich nicht, daß jemand Dich so behandelt?

Zitat von TraurigeUserin:
Sollte was komisches zurückkommen, kann ich ihn ja sofort sperren.

Sollte was komisches zurückkommen, wird es erst mal wieder etwas mit Dir machen. Außerdem setzt Du so erneut keine Grenze, die für Menschen seines Schlages erkennbar ist: Allein das Offenlassen der Verbindung wird er nicht als großherzige Chance werten, sondern eine Schwäche darin sehen, die ihm weitere Zudringlichkeiten ermöglicht.

Eben so wie er auch bereits den Austausch von Kontaktdaten sofort dazu nutzte, Dich mit Nachrichten zu bombardieren. Weshalb es übrigens schon an der Stelle völlig ok gewesen wäre, das Treffen daraufhin abzusagen und ihn wortlos zu blockieren. Das ist etwas, was Du hoffentlich für künftige Begegnungen aus dieser Sache für Dich mitnehmen kannst.

Ich weiß nicht, warum Du Dir so einen Kopf über sein mentales Wohlergehen machst, wo Dir Euer Treffen doch überdeutlich offenbarte, daß er nichts taugt und Dir nur an die Wäsche will.

Wieso sorgst Du jetzt nicht für Dich und kickst ihn aus Deiner Kontaktliste - vor allem aber aus Deinem Kopf?

03.09.2022 09:57 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag