Zitat von TraurigeUserin: Ich werde ihm morgen schreiben, dass ich darüber nachgedacht habe und zu dem Ergebnis gekommen bin, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind und offenbar nicht die gleichen Vorstellungen vom Kennenlernen haben.
Das ist schon mehr als nötig, um sich nach nur einem ersten, unverbindlichen Treffen wieder auszuklinken, aber natürlich auch etwas höflicher, als ihn wortlos zu blockieren.
Allein - wo blieb
seine Höflichkeit
Dir gegenüber?
Womit hat er so ein wohlwollendes Feedback denn überhaupt verdient?
Zitat von TraurigeUserin: Und ihm alles Gute wünschen.
Wäre das nicht pure Heuchelei?
Oder willst Du ihn ernsthaft noch dafür kraulen, daß er sich Dir gegenüber so daneben benommen hat?
Zitat von TraurigeUserin: Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn sofort danach blockieren soll oder ihm noch die Gelegenheit geben soll, mir auch noch alles Gute o. ä. zu wünschen sozusagen als ordentlichen Abschluss auch für ihn.
Du hattest ihm nach der ersten Begegnung auf dem Parkplatz die Gelegenheit gegeben, Dich zu treffen.
Statt diese Chance zu nutzen Dich etwas besser kennenzulernen, knallte er Dir erst seine asoziale Einstellung gegenüber ehrlicher Arbeit, dann seinen katastrophalen Werdegang um die Ohren und drängte Dir abschließend seine G.eilh.eit spürbar auf.
Dieser Mann gab
Dir wirklich
null Chance, als Persönlichkeit wahr- oder gar ernstgenommen zu werden. Stattdessen
behandelte er Dich von A-Z wie ein potentielles Sex
objekt - als
sei das alles, was an
Dir interessieren
könnte.
Du glaubst ernsthaft, so einer wünsche Dir irgendwas Gutes? Der will sich an Dir für den Missbrauch seiner Mutter rächen (falls diese Story denn stimmt) - mehr nicht.
Warum empört es Dich nicht, daß jemand Dich so behandelt?
Zitat von TraurigeUserin: Sollte was komisches zurückkommen, kann ich ihn ja sofort sperren.
Sollte was komisches zurückkommen, wird es erst mal wieder etwas mit Dir machen. Außerdem setzt Du so erneut keine Grenze, die für Menschen seines Schlages erkennbar ist: Allein das Offenlassen der Verbindung wird er nicht als großherzige Chance werten, sondern eine Schwäche darin sehen, die ihm weitere Zudringlichkeiten ermöglicht.
Eben so wie er auch bereits den Austausch von Kontaktdaten sofort dazu nutzte, Dich mit Nachrichten zu bombardieren. Weshalb es übrigens schon an der Stelle völlig ok gewesen wäre, das Treffen daraufhin abzusagen und ihn wortlos zu blockieren. Das ist etwas, was Du hoffentlich für künftige Begegnungen aus dieser Sache für Dich mitnehmen kannst.
Ich weiß nicht, warum Du Dir so einen Kopf über sein mentales Wohlergehen machst, wo Dir Euer Treffen doch überdeutlich offenbarte, daß er nichts taugt und Dir nur an die Wäsche will.
Wieso sorgst Du jetzt nicht für Dich und kickst ihn aus Deiner Kontaktliste - vor allem aber aus Deinem Kopf?