9

War das Verhalten respektlos?

S
Wie ich schon geschrieben habe,habe ich einen Mann kennen gelernt. Er hat einige Dinge gemacht, zu denen ich gerne Eure Meinung hätte.
Ich hatte nachts einen Wadenkrampf und habe ihn gebeten, das Bein festzuhalten. Er meinte, dass ich mich besser hinstellen solle und hat dann das Zimmer entlassen.
Er hat mich besucht und dann gesagt, dass er gleich wieder fahren müsse, da er mit seinem Vater zum Friedhof müsse. Er hätte schon vorher ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er zu mir gefahren ist. Das hat mich total verletzt. Er hätte es von vorne herein sagen können. was meint ihr?

05.09.2018 17:52 • #1


C
Hallo Schneefrau,

ich versehe Deinen Beitrag nicht.
Was genau hat Dich verletzt und was hat das mit Deinem Wadenkrampf zu tun?
Was das der gleiche Tag?

05.09.2018 17:56 • #2


A


War das Verhalten respektlos?

x 3


S
Nein... vielleicht zur Erklärung.. ich hatte das Gefühl, dass er nicht empathisch ist. Mir ging es schlecht und er ist einfach gegangen..

05.09.2018 17:58 • #3


aquarius2
Zitat von Schneefrau:
Ich hatte nachts einen Wadenkrampf und habe ihn gebeten, das Bein festzuhalten. Er meinte, dass ich mich besser hinstellen solle und hat dann das Zimmer entlassen.
Er hat mich besucht und dann gesagt, dass er gleich wieder fahren müsse, da er mit seinem Vater zum Friedhof müsse. Er hätte schon vorher ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er zu mir gefahren ist. Das hat mich total verletzt. Er hätte es von vorne herein sagen können. was meint ihr?


Seit wann kennt ihr euch, wo wart ihr, als das passiert ist? Klingt irgendwie komisch.

Zitat von Schneefrau:
Nein. vielleicht zur Erklärung. ich hatte das Gefühl, dass er nicht empathisch ist. Mir ging es schlecht und er ist einfach gegangen.


Vielleicht war er auch mit der Situation überfordert, wenn man sich nocht nicht lange/ nicht gut kennt.

Mein Eindruck, es war eine komische Situation für ihn und er ist aus dieser Situation rausgegangen.

05.09.2018 18:02 • #4


C
Zitat von Schneefrau:
Nein... vielleicht zur Erklärung.. ich hatte das Gefühl, dass er nicht empathisch ist. Mir ging es schlecht und er ist einfach gegangen..


Das ist jetzt schwierig ohne Gesamtkontext zu sagen.
So jetzt rein anhand dieser wenigen Infos würde ich sagen, dass ich sein Verhalten nicht respektlos finde.
Er war mit seinem Vater für den Friedhof verabredet und er hat Dir den Tipp mit dem Hinstellen gegeben.

Oder ich verstehe die Situation immer noch nicht

05.09.2018 18:04 • x 1 #5


aquarius2
Wahrscheinlich war das der Typ, der sie in der Kennenlernphase verlassen hat, ist das so @Schneefrau ?

Was für komische Sachen hat er noch so gemacht?

05.09.2018 18:16 • x 1 #6


S
Er hat mich nicht ernst genommen. Er hatte einen Hund und ich habe gesagt, dass ich Angst hätte. Er hat gesagt, dass man vor dem Hund keine Angst haben müsse. Ich habe erklärt, dass ich deswegen in Therapie bin. Das hat er nicht berücksichtigt, sondern mir den Hund gegeben. Das fand ich unmöglich. Er könnte auch nicht verstehen, dass ich jeden Tag pendele. Das würde er nie machen. Kein Verständnis... nur seine Meinung zählte.. fühlte mich abgewertet..

05.09.2018 18:28 • #7


Floflo
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht... du hattest eine Wadenkrampf und dein Freund hat dir dann den Tipp gegeben, dass du dich hinstellen sollst.
Dann hat er das Zimmer verlassen.
Evtl. musste er aufs Klo?!
Vom Bein halten wird man einen Krampf nicht los... Da ist hinstellen schon eher das Richtige.

Vielleicht war er ja schon etwas verspätet bei dem Termin mit dem Friedhof.

Kann es sein, dass du sehr viel Aufmerksamkeit von einem Mann brauchst?

Weshalb reagierst du bei diesen beiden Erlebnissen so gekränkt?

Ich denke nicht, dass da beides Mal keine böse Absicht dahinter stand.

Es war ein Wadenkrampf und kein offener Beinbruch.

Ich finde du machst dir da unnötig Gedanken.

05.09.2018 18:30 • x 2 #8


Kummerkasten007
Ist das immer noch der Typ aus dem anderen Thread?

05.09.2018 18:31 • #9


C
Zitat von Schneefrau:
Er hat mich nicht ernst genommen. Er hatte einen Hund und ich habe gesagt, dass ich Angst hätte. Er hat gesagt, dass man vor dem Hund keine Angst haben müsse. Ich habe erklärt, dass ich deswegen in Therapie bin. Das hat er nicht berücksichtigt, sondern mir den Hund gegeben. Das fand ich unmöglich. Er könnte auch nicht verstehen, dass ich jeden Tag pendele. Das würde er nie machen. Kein Verständnis... nur seine Meinung zählte.. fühlte mich abgewertet..



Aber dann ist es doch gut, dass du dich nicht mehr mit ihm herum ärgern musst.

Wusstest du, dass er einen Hund hat?
Weil dann hättest du das ja eigentlich im Vorfeld schon als Ausschluss-Kriterium nehmen können?
Er hatte den Hund ja nunmal.

05.09.2018 18:32 • #10


T
Man kann wohl aus allem einen Vorwurf konstruieren. Schenkt er dir ein Silberarmband, du magst aber lieber Gold, hat er dann deine Bedürfnisse oder sein Portemonnaie nicht respektiert?
Wirre Welt...

Btw, hinstellen und Muskel dehnen hilft beim Wadenkrampf. Und er ist schon ein totaler Lump, wenn er extra noch bei dir vorbei hechtet, bevor er zum Friedhof muss.

Kauf dir ein JoJo, das verletzt dich nicht!

05.09.2018 18:36 • x 2 #11


aquarius2
Es wird immer merkwürdiger...

05.09.2018 18:38 • x 2 #12


T
Zitat von Schneefrau:
Er könnte auch nicht verstehen, dass ich jeden Tag pendele. Das würde er nie machen. Kein Verständnis... nur seine Meinung zählte.. fühlte mich abgewertet..


Wieso darf er nicht sagen, dass ER es nicht machen würde? Darf er keine eigene Meinung haben?

05.09.2018 18:44 • #13


aquarius2
Zitat von Schneefrau:
Ich hatte nachts einen Wadenkrampf und habe ihn gebeten, das Bein festzuhalten. Er meinte, dass ich mich besser hinstellen solle und hat dann das Zimmer entlassen.


Das hilft, wirklich, wolltest du dass er dich massiert?

Zitat von Schneefrau:
Er hat mich besucht und dann gesagt, dass er gleich wieder fahren müsse, da er mit seinem Vater zum Friedhof müsse. Er hätte schon vorher ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er zu mir gefahren ist.


Warum ist er überhaupt gekommen, wenn er keine Zeit hat, hätte er ein anders mal kommen sollen.

Zitat von Schneefrau:
Mir ging es schlecht und er ist einfach gegangen..


So, nun nähern wir uns der Sache mal. Du wünscht dir dass er bei dir ist, wenn es dir schlecht geht, er hat das nicht getan. Er hat deine Erwartung nicht erfüllt.

Zitat von Schneefrau:
Er hat mich nicht ernst genommen. Er hatte einen Hund und ich habe gesagt, dass ich Angst hätte. Er hat gesagt, dass man vor dem Hund keine Angst haben müsse. Ich habe erklärt, dass ich deswegen in Therapie bin.


Wegen einer Hundephobie bist du in der Therapie? Oder hat du eine angststörung?

Zitat von Schneefrau:
Er könnte auch nicht verstehen, dass ich jeden Tag pendele. Das würde er nie machen. Kein Verständnis... nur seine Meinung zählte.. fühlte mich abgewertet..


Und das wirklich nur, weil er sagt, er versteht nicht, dass du pendelst und würde das nie machen? Es kann nicht jeder nah an seinem Arbeitsplatz wohnen.

05.09.2018 18:54 • #14


Gemini
Ich finde das Ganze auch sehr komisch. Er wollte gehen, weil er mit seinem Vater verabredet war und du bekommst plötzlich einen Beinkrampf und möchtest was? Dass er für deinen Beinkrampf seinen Vater versetzt und nicht mit ihm auf den Friedhof fährt? Du bist doch nicht mehr 3, mit einem Beinkrampf solltest du allein fertig werden. Und vermutlich hat er das auch so gesehen und war deshalb nicht mitfühlend genug.
Dann hast du Angst vor Hunden und kannst nicht nein sagen, wenn er dir den Hund gibt? Stattdessen machst du ihm das zum Vorwurf.
Und zum pendeln kann doch jeder seine eigene Meinung haben.
Vielleicht willst du den Typ insgeheim loswerden?

05.09.2018 18:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag