Zitat von Monkey28:Hallo Sashimi.
Das sehe ich anders.
Wenn man sich datet, küsst und von " es passt so gut " usw. Redet , kann ich treue fordern. Wir waren sogar schon eine Woche zusammen weg.
Heisst es für dich, solange man nicht sagt " so wir sind ein paar" kann Man(n) durch die Weltgeschichte gehen und zusätzlich mitnehmen was geht?
Ich bin doch kein teenie mehr der dann frägt " sind wir jetzt ein paar und vereinbaren treue?"
das erwarte ich von einem Mann der ANGEBLICH ERNSTES interesse hat.
Sorry, muss da Sashimi und kaetzchen leider Recht geben, Monkey. Du kannst zwar Treue fordern, er muss aber nicht darauf eingehen. Ein "Es passt so gut" zwischen uns, ist noch lange keine Bindung fürs Leben. Einige Menschen lassen es nunmal gern langsamer angehen. Wenn Du das nicht kannst noch willst, dann lass doch einfach die Finger davon. Aber das willst Du ja offensichtlich nicht, obschon Dein Bauch Dir gerade klar zu verstehen gibt: Lass das mal lieber.
Und das wirkt - zumindest hier im Geschriebenen - erzwungen.
Zitat:Ich habe ihr geschrieben und bekam auch relativ schnell eine Antwort :
Hallo, eigentlich möchte ich mich nicht einmischen. Vielleicht hat er sich geändert, dass kann ich nicht beurteilen.
Übersetzen wir mal: "Eigentlich" will ich mich nicht einmischen, aber ich tue es natürlich dennoch, weil natürlich will ich mich einmischen, es nur nicht offen sagen und deshalb kommt jetzt auch ein ellenlanger Text.
Zitat:Ich bin 23 und kenne ihn seit 5 Jahren. Wir waren 2 Jahre ein Paar, dann hat er heimlich eine andere getroffen und war mit ihr zusammen.
Ich war noch sehr verliebt und wurde somit für ein weiteres Jahr seine Geliebte. Er war seiner neuen Partnerin keinen einzigen Tag treu. Nach aussen erzählte er aber, es sei seine feste Partnerin und es wäre etwas ernstes.
Ich war naiv, aber er ist eben Schuld. Und als ich seine Geliebte war, besitzt er noch die Frechheit anderen was anderes zu erzählen... oh Moment, ich war ja nur dei verdammte Geliebte. Deshalb erzählt er nichts. Aber ich hätte das doch so gerne gehabt.
Zitat:als das auch kaputt war, waren wir nur noch befreundet. Er hat sie dann mit einer anderen betrogen, es flog auf und er war single.
Zum Glück wurde er einsichtig. War ja klar, dass es so kommt, deshalb:
Zitat:ich war immer noch verliebt. Also probierten wir es wieder.
Durch meine Erfahrungen mit ihm war ich misstrauisch und es gab viel Streit.
Er wollte nicht an sich arbeiten und schob die ganze Schuld mir zu.
Ich wollte jetzt endlich mal den Kerl an meiner Seite, den ich verdient habe. Wieso lässt er sich denn nur nicht zähmen? Dieser blöde Idiot?
Zitat:Dann wurde es wieder etwas besser, weil ich an meiner eifersucht arbeitete.
Ich bin natürlich immer noch eifersüchtig und immer noch verknallt in ihn.
Zitat:ich habe nachträglich erfahren, dass er dich schon gedatet hat, als wir noch zusammen waren.
ein tag davor wollte ich mich von ihm trennen; er hatte mich noch angebettelt das er mich doch liebt und nicht ohne mich möchte. Es würde alles besser werden.
Somit sind wir wohl beide verarscht.
Wir sind jetzt Schwestern. Allerdings bin ich die Ältere, weil ich ihn viel länger kenne als Du, also wenn er eine liebt, dann mich. Du lässt bitte die Finger davon. Aber so lange er eine andere datet, bin ich voll bei Dir und streichel Dir den Kopf. Sobald die weg ist, versuche ich mein Glück natürlich nochmal.
Zitat:ich habe daraus gelernt und alles abgebrochen.
Trotzdem weiss ich nicht ob er sich ändert, er sah sein fremdgehen immer als normal an.
Ich weiß nicht, ob er sich ändert, aber ich hoffe insgeheim noch. Wollen wir beide darüber reden? Solange Du ihn in Ruhe lässt?
monkey, so langsam solltest Du vllt. merken, dass Du da an einen Mann geraten bist, der das halt gern macht. Der sucht sich Frauen, die nach seiner Pfeife tanzen. Du tanzt mit, deshalb bist Du für diese Zeit attraktiv. Wenn Du das nicht mehr tust, kann es passieren, dass Du attraktiver oder unattraktiv wirst. Du musst jetzt nur die Angst davor verlieren, auch unattraktiv sein zu können, denn erst dann bist Du frei.