6

War ich mit einem Narzissten zusammen?

F
Zitat von soleil:
Hallo Freisein,

das mit dem gemeinsamen Thema Ex als böse war bei meinem Ex-Freund und mir genau so...es wiederholt sich anscheinend immer.
Wenn ich denn irgendwann mal wieder bereit bin jemand kennen zu lernen, werde ich mich hoffentlich vor Männer hüten, die total schlecht über ihre Ex-Freundinnen sprechen.
Und ich werde mich auch davor hüten überlieb zu sein.

LG,
soleil


Hallo solei,

ich finde es gut, wenn Du die richtigen Schlüsse aus Deinen Ex-Beziehungen ziehst - mir als Ex hatte es arg zu schaffen gemacht, dass mein Ex mich mit the Next derartig mobben - das kann einen krank machen. Mit Lügengeschichten über mich hatte er IHR Ohr Herz zu fassen bekommen sie griff dankbar zu.
Er versucht heute noch (nach fast einem Jahr) the Next gegen mich auszuspielen, aber ich schau, dass ich kein weiteres Opfer von ihm bleibe. Leider haben wir ein gemeinsames Kind (für mich ein Glück) so muss ich immer wieder in Kontakt mit ihm treten. Wenn ich Umgangstermine vorschlage, wo wir uns nicht übern Weg laufen, wird sofort wieder dran rumgeschraubt - mein Argument, dass ich ihn nicht treffe, ist genau sein Problem. Er versucht mich immer noch zu erwischen....

The Next tut mir leid - er versucht sie eifersüchtig zu machen sie fällt voll drauf rein. Ihr da Hinweise zu geben ist völlig sinnlos, denn er hat sie schon total matschig im Kopf gedreht....

LG freisein

26.01.2014 23:28 • #16


I
Irgendwie hört sich vieles davon auch nach meinem Ex an...
Ich bin geschockt..
Er hat mir auch immer die Wort eim Mund verdreht, mir für jeden Sreit die Schuld gegeben und sich nie entschulldigt, wenn er mal wieder laut und verletztend geworden ist.
Er war ja immer lieb und ich war die böse, die ihn nicht versteht.
ARGH! Ich bin daran fast kaputt gegangen.. Natürlich war ich auch schuld, dass er sich von mir getrennt hat... Zwei Wochen später kam er zu mir zurückgekrochen, aber ich habe nach ein paar Tagen gemerkt, dass ich das nicht mehr will.. Er wird sich nicht ändern und ich kann so nicht glücklich werden.. Gott sei dank habe ich das gerafft..

27.01.2014 10:23 • #17


A


War ich mit einem Narzissten zusammen?

x 3


F
Jo, willkommen im Club

Im Ernst - viele stecken in solch destruktiven Beziehungen, können es aber gar nicht benennen,fassen - es fühlt sich halt komisch an, was der Partner da abzieht.
WENN man dem Kind dann endlich einen Namen geben kann - verzieht sich die Nebelwolke man bekommt Klarheit!

LG freisein

27.01.2014 21:49 • #18


R
Japp da schliesse ich mich ebenfalls an. In mir ist auch dieses komische Gefühl, was irgendwie nicht weggehen mag.

@freisein danke nochmal für den link
Konnte mich in vielen Punkten auf der Seite wiederfinden und es fühlt sich komisch an. Auf der einen Seite, bin ich immer noch irgendwo enttäuscht, auf der anderen Seite aber auch sehr schockiert. Denke es braucht noch einige Zeit, bis das Thema verdaut ist. Aber jetzt bin ich schlauer und das ist viel mehr wert ...

Liebe Grüße

28.01.2014 01:18 • #19


R
Hallo zusammen,

nach 5 wöchiger Abstinenz, was soziale Netzwerke oder Messenger betrifft, habe ich mich vor 3 Tagen wieder unter die Meute gemischt, bzw. nur im Messenger. Ich änderte mein Profilbild und meinen Status. Alles absolut neutral. Ein nettes Foto von mir und einen absolut neutralen Status: verfügbar. Es dauerte keine 24 Stunden. Darauf folgte dann wieder eine indirekte Provokation seinerseits. Er änderte ebenfalls Profilbild + Status um mich mal wieder herauszufordern. Seine Nummer hatte ich nicht gelöscht und blockieren will ich ihn auch nicht. Ist ja quatsch. dann würde ich ja auf seine Masche anspringen und er fühlt sich dann vielleicht noch bestärkt. Um ehrlich zu sein, musste ich da rüber lachen und gekränkt hat mich das auch nicht, weil ich es lächerlich finde. Stattdessen setze ich lieber auf das Pferd namens IGNORANZ. Denke das ist wohl die beste Waffe. Denke das wurmt in noch mehr ^^

Was ich aber an der ganzen Geschichte seltsam finde ist, dass ich ja die Kontaktsperre seit Dato klamotten abgeholt halte. Habe nichts von mir preis gegeben und hatte nur mit ca. 2 leuten was das betrifft kontakt und die haben keine info´s weitergeleitet, da diese sein Verhalten ebenfalls kindisch finden und ihn auch nicht mehr gesehen haben. Und wenn sie ihn sehen würden ihm die passenden worte sagen würden.

Die Trennung liegt jetzt 5 wochen zurück. beide Parteien hatten genug zeit um sich gedanken zu machen. bei mir ist alles in ordnung. Fühle mich gut, bis auf die erkältung. Aber seelisch bin ich auf einem guten Weg. Ich verstehe nur nicht, was das ganze soll? Kommen diese Leute nicht zuvernunft? Er sagte ich sei ihm egal. Aber anhand seiner Reaktion merke ich doch, dass das ganze wohl doch noch nicht so verdaut ist, wie er es versucht auszustrahlen.

Liebe Grüße

31.01.2014 14:28 • #20


P
Zitat von freisein:
....,aber eigentlich ist das auch hupe,


Ach Du liiiiiiebes Liiiiiieschen, jetzt geht das schon wieder los

Herrlich !

Sorry RealTaste,

mußte ich mal kurz loswerden.

LG,
eine glückliche Narz-Ex

31.01.2014 14:37 • #21


R
Hi Phoenix,

kein plan, was du meinst...^^

31.01.2014 14:48 • #22


P
Zitat von freisein:
......, dass er sich bei Ihr an der Schulter ausheulen konnte, weil er ja sooooo bei mir gelitten hat, wird vorbei sein, denn irgendwie ist das schon frustrierend, denn nur die Ex auf dem Tisch kann für so eine frisch verliebte Zeit ja auch nicht fruchtbar sein....IHR gemeinsames Thema (Ex als Böse) schwindet zunehmend...


Oh man, freisein, habe gerade wieder flashbacks. Fast 3 Jahre lang die gleiche Ex-Sülze, neben seinem restlichen schei..

NE NE und nochmal NEEEE

31.01.2014 14:52 • #23


P
Zitat von RealTaste:
Hi Phoenix,

kein plan, was du meinst...^^


War für freisein bestimmt...

Sorry für die Verwirrung

31.01.2014 14:54 • #24


R
kein problem ist ja nix passiert

31.01.2014 14:58 • x 1 #25


F
Zitat von Phoenix07:
Zitat von freisein:
....,aber eigentlich ist das auch hupe,


Ach Du liiiiiiebes Liiiiiieschen, jetzt geht das schon wieder los

Herrlich !

Sorry RealTaste,

mußte ich mal kurz loswerden.

LG,
eine glückliche Narz-Ex


Haste hupe bei google eingegeben bist HIER gelandet?!

....ach, wir haben schon den ähnlichen Humor, oder?

LG freisein - OFF TOPIC

31.01.2014 19:04 • #26


maus0904
Hallo RealTaste
nachdem icj gelesen habe wie sich dein Ex verhalten hat, glaubte ich wirklich, du erzählst meine Geschichte
....die absolut ähnlichen Verhaltensmuster. ....unglaublich. ...nachdem ich gestern die Threads über Narzissmus grlesrn habe, war och mir ganz sicher, dass et genau diese Störung hat und ich die perfekte Partnerin dafür war.
Nach sechs Jahren wat wohl auch bei mir nichts mehr zu holen, da er mir sooft so wrh getan hat, dass ich mich gedanklich von ihm weg bewegte. ...das Herz ist leider nicht mit gezogen.
Aber ich glaube wirklich die brauchen dann irgendwann Frischfleisch, um wieder besser und von neuem quälen zu können.
Echt glaube mir.....wir sollten froh sein.....die nach uns kommt vetdient unser Mitleid
in diesrm Sinne....viel Glück im neuen Leben ohne Qualen
liebe Grüße
Maus

d ich die perfekte Psrznsri dafür war

31.01.2014 23:04 • x 1 #27


Q
Hallo miteinander,

darf ich zu euch sprechen? Aus einer Isolation und einem Schmerz heraus?
Ich bin eine 30.jährige Frau und hatte eine Beziehung zu einem Mann mit diagnostizierter NPS. Es war die Hölle. Ich beendete die Beziehung vor 2 Jahren. Ich begab mich in Thera, ich blieb solo, ich wollte genesen, nie mehr so etwas erleben!
Dann lernte ich einen Mann kennen, er umwarb mich beharrlich, ich wehrte ab, hatte Angst, mich einzulassen. Er warb und warb, sprach von Liebe, sagte mir dass ich mich öffnen solle, sprach von Vertrauen Es ist doch nicht schwer sich fallenzulassen Ich Doch, es kann wehtun...Die Monate vergingen...Er blieb am Ball, war so warmherzig, so nachsichtig...Ich dachte, es sei nur meine Angst,mich zu öffnen...es läge nicht an ihm...er ist sicher gesund...
Ich ließ mich ein. FEHLER! Das Blatt wendete sich schlagartig! Von einem Tag auf den anderen! Er entzog sich völlig! Keine Antwort mehr nachdem er mir noch vor 2 Wochen einen Antrag gemacht hat! Ich rief an, schrieb ihm, keine Antwort. Ich bat nur um ein kalres Wort. Nichts versteht ihr? Immer sprach er von meiner unfähigkeit, Nähe zuzulassen, mich einzulassen, von meinem mangelnden Vertrauen...Nun das! Wenn er wenigstens Klartext gesprochen hätte. Ich kann ja mit Trennung umgehen aber ins Leere zu greifen nachdem man eine Bindung aufgebaut hat. es tut so unendlich weh. Er hat mich weggeworfen wie eine geknackte Nullschale. Alle Worte waren leer! Er ist eiskalt. Es fühlt sich an wie Psychoterror, ich kann es nicht glauben! Aufeinmal ist da niemand, als hätte ich mir all das nur eingebildet. Wenn er gesagt hätte, er will mich aus Grund x nicht mehr...ok...aber einfach nichts! Ich habe das Gefühl, wahnsinnig zu werden. er hat alles was er wollte. Ich habe sehr lange gewartet bis ich mit ihm schlief. Nun lag ich in seinen Armen, habe mich geöffnet und er hat mich weggeworfen. Wie kann man so unbarmherzig sein?!
Bitte helft mir, ich falle im luftleeren Raum. Hat jemand von euch so etwas schlimmes erlebt? Einfach keine Antwort mehr? Unerreichbar nachdem er mir monatelang Liebesbotschaften sandte. Das kann doch nicht wahr sein! Ich zweifle an meiner Beziehungsfähigkeit und krümme mich vor Schmerz. Meine Brust ist wie zugeschnürt. Was mag in ihm vorgehen? Wohl nichts mehr.
Danke fürs Lesen.

01.02.2014 12:46 • #28


Q
ich habe gerade versucht bei ihm anzurufen weil ich denke ich habe Halluzinationen...das kann nicht wahr sein. Ich habe nichts getan als mich zu öffnen! war nicht mal besonders anhänglich...Sein TelAnschluss funktinoiert nicht mehr! Ich will mich ohrfeigen um aufzuwachen aber es ist kein Albtraum. Es passiert mir gerade. Das ist also seine Absicht gewesen. Mich ins bodenlose zu stürzen. Nur böse Absichten. Und wisst ihr was? Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich: der hat eine destruktive Ausstrahlung...ganz verborgen...Wieder traute ich meinem gefühl nicht. Ich fühle mich vernichtet. Was kann ich tun?

01.02.2014 12:55 • #29


R
Hi Maus,

danke für deine Worte. 6 Jahre hätte ich nicht durchgehalten. Glaub da wäre ich irgendwann umgefallen. Mir ging es ja irgendwann gesundheitlich sehr sehr schlecht Und seit der trennung geht es mir wunderbar unglaublich. Dieser ganze Druck ist verschwunden. Ich fühle mich wieder körperlich gut.

@ Quälend

Hallo, habe deine geschichte gelesen. Mir ist das in meinem Leben bisher noch nicht vorgekommen. Aber hast du denn keine Möglichkeit zu ihm zu fahren und ihn, vielleicht bei ihm zu Hause anzutreffen? Wobei ich denke, dass er da dann vielleicht nicht öffnen würde. Seltsame Geschichte allerdings. Also an deiner Stelle, würde ich erstmal mit dem hinterher telefonieren aufhören. So schwer das auch für dich ist, aber du merkst ja selber, er geht nicht ran.
Also bitte stell das erst einmal ein. Weil wenn du noch mehr anrufst, um so mehr distanziert er sich noch mehr, als er ja schon getan hat. Da hier ja keiner das geschehen kennt bleiben fragen offen.

Kann es denn sein, dass ihm vielleicht etwas passiert ist?
Warst du schonmal an seinem Wohnort?
Hast du vielleicht Kontakt mit gemeinsamen Freunden aufgenommen? Vielleicht könntest du ja da erst mal nachfragen.
Ging es denn um finanzielle Sachen? Hat er finanziell in der Beziehung von dir gefordert?

Aber bitte telefoniere ihm nicht hinterher. Das bringt absolut nichts.

Was meinst du mit Antrag? Heiratsantrag?

Grüße

Bitte versuche dich zu beruhigen und handel nicht unüberlegt.

01.02.2014 13:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag