47

War ich mit einer Narzisstin zusammen?

Tatiana
Allein der Fakt, dass du zur Therapie gehst und es nicht für ausgeschlossen hältst, dass etwas an dir liegen könnte, würde mir jetzt sagen, dass Narzissmus unwahrscheinlich ist. Auch dass du eventuell dann an dir arbeiten wollen würdest, du nachts geweint hast, sie mehrmals beschwichtigen wolltest,...würde mich das vermutenet lassen

23.10.2021 22:50 • x 5 #16


Nachtlicht
Zitat von Jupiter89:
Sie ist in Behandlung aufgrund ihrer Depression.


Sagt sie, aber was du beschreibst, klingt nicht sehr depressiv für mich.

Wobei Depressionen oft begleitende Symptome für andere Grundproblematiken sind, man nennt das komorbid.

Bitte einfach mal bei Google eingeben, hier und da lesen und gucken, ob du was wiedererkennst:

Cluster B Persönlichkeitsstörungen

23.10.2021 23:06 • x 1 #17


A


War ich mit einer Narzisstin zusammen?

x 3


Hola15
Da hat sie ja alle Arbeit geleistet. So ein Vorwurf ist übrigens eine beliebte Projektion von Menschen mit Sockenschuss (danke Nachtlicht für diese Umschreibung ) Immer wieder verblüffend wie gut das funktioniert Menschen zu verunsichern.

Solltest du weiterhin unsicher sein in welchem Ausmaß du dunkle Eigenschaften in dir trägst (ich reduziere das jetzt mal nicht auf Narzissmus weil sich Tendenzen innerhalb des Cluster B meiner Meinung nach oft überschneiden) kannst ja mal diesen Test machen:

https://qst.darkfactor.org

Ansonsten sei einfach nur froh sie los zu sein.

23.10.2021 23:11 • x 5 #18


Hansl
Zitat von Jupiter89:
Ich habe Angst ein Narzisst zu sein.


Nein, Du bist kein Narzisst.
Kennst Du den Film Einer flog übers Kuckucksnest?

Mir kommt es vor, als ob Eure Beziehung in der geschlossenen Psychiatrie gelebt wurde.

Du, es gibt nette Frauen, mit denen kannst Du nett essen gehen, lachen und das Leben positiv und fröhlich leben.
Das ganze war ein Irrweg.

24.10.2021 04:46 • x 4 #19


NiHe
Zitat von Jupiter89:
Hallo liebe Community, Ich bewerbe mich gerade bei Psychotherapeuten um einen Platz. Aufgrund der gesellschaftlichen Lage, sind aber die meisten ...

Was für eine kranke Frau! Sie ist offenbar Meisterin der Manipulation und Projektion und DU ziehst dir den Schuh auch noch an. Deshalb rate ich dir sehr wohl zu einer Therapie, aber nicht, um dich auf Nrzissmus testen zu lassen (denn das sollte SIE), sondern um deine emotionale Abhängigkeit, deine fehlenden Grenzen und deinen offenbar geringen Selbstwert zu bearbeiten. Dein einziger Fehler lag darin, dass du die Psychohölle so lange mitgemacht hast. Auch DAS ist nicht gesund - kläre die Ursachen und halte dich an absolute Kontaktsperre, um dich zu schützen.

24.10.2021 05:11 • x 6 #20


J
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten.

Mein Problem mit der emotionalen Abgrenzung war eh auf dem Tableau für mich. So geht es nicht weiter.

Bezüglich der Cluster-B "Diagnose" bin ich etwas erschrocken. Es passt eine Menge:

- sie hatte mit 13 ihren ersten Diebstahl
- war oftmals aggressiv ihrer Mutter gegenüber
- wurde von ihrem Vater tätlich angegangen
- hat immer ein Problem mit Autorität gehabt (im Krankenhaus als Logopädin wusste sie alles besser als die Ärzte z.B.)
- grundsätzlich glaubt sie an viele Verschwörungen und hat sich ihren Impfpass fälschen lassen.

Verhütung war bei uns auch ein Problem. Angeblich seien alle chemischen Verhütungsmethoden pures Gift. Andere Verhütungen würden bei ihr nicht funktionieren, weswegen sie immer "natürlich" also durch Zählen der Tage verhütet hat. Mir hat sie noch eine Vasektomie aufs Auge drücken wollen.

Ich hab dann einfach ein Kond. benutzt. Was ihr wegen des "Gefühls" nicht passte.

24.10.2021 18:30 • #21


J
Hallo zusammen,

Nach über zwei Monaten hat sie mir endlich meine Sachen geschickt. Mittlerweile geht es mir ziemlich gut.

Habe eine Therapie angefangen, bei welcher auch mein vermeintlicher Narzissmus besprochen und getestet wurde. Keine Auffälligkeiten.

07.12.2021 15:24 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag