2

War ich nur Trostpflaster? /

Dimi
Hallo Leute, hier kurz meine Situation (:

Ich habe im Sommer ein wahnsinns tolles Mädl kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb perfekt verstanden, uns täglich geschrieben und gedated.
Nach nem Monat dann hat sie bei mir übernachtet und irgendwann hab ich sie auf ihre Vergangenheit angeredet...

Sie meinte zwischen ihrem Ex und mich kennenlernen lagen nur 3 Wochen, und das sie daher im Moment keine Beziehung will, aber das mit uns supertoll findet und bis sie bereit ist es so behalten will. Sie war mit ihrem ex 2 Jahre zusammen (es war perfekt meinte sie) bis er sie aus heiterem Himmel stehenließ weil er sich ausleben will und in 2 Jahren wieder kommen will (wir sind beide 23 nebenbei). Sie hat mir gesagt, wenn man so eine entscheidung trifft ist man bei ihr untendurch, da gibts kein zurück.

Da wir uns so gut verstanden haben sind wir aber immer mehr in eine Beziehung gerutscht, ihre Mama wusste irgendwann von uns, ihre Freundinnen kannten mich etc. Dann war ich das erste mal bei ihr zuhause, und die Nacht bzw der morgen danach war wie im Liebesfilm, einfach perfekt. Zwei Tage später dann die Sms wir müssen reden. Sie gab mir beim treffen noch nen Kuss und bedankte dich für alles was ich getan hab, das ich ihr diese Zeit leichter gemacht habe und ich wahnsinnig toll als freund bin. Nur sie ist eben noch nicht bereit für eine Beziehung, sie musste kotzen die nacht davor weil es ihr so schwer viel, aber sie meinte sie kann halt einfach nicht. Sie sagte ca 5mal das es echt nur das Timing gewesen wäre und sie halt meint wir sollten um es einfacher zu machen den kontakt abbrechen. Und sie will nicht das ich auf sie warte, denn wer weiß wie lang sie braucht bzw was passiert.

Das ist jetzt 4 Wochen her, ich hab mich brav kein einziges Mal gemeldet, hab aber gesehen sie ist seit 3 Wochen wieder mit ihrem Ex auf facebook befreundet ... Was auch immer das heißt.

Nun meine Fragen: Soll ich ihr nochmal schreiben? also zu weihnachten nur schöne festtage wünschen, fragen obs ihr eh gut geht etc.
Glaubt ihr ich war wirklich nur trostpflaster und sie hat für mich gefühlstechnisch gar keinen platz gehabt? Und gibts bei sowas ein happy end oder soll ich sie total abschreiben?

Für mich ists halt hart, weil alle die uns gemeinsam gesehen haben, auch ihre zweitbeste Freundin die sie seit 13 Jahren kennt und ich eben auch der Meinung waren, wir wären ein Traumpaar gewesen :/ (ihre Freundin hat mir danach geschrieben und mir angeboten mir von der Front zu berichten falls sich was tut)

Lg und danke für eure Zeit und Antworten im Vorraus (:

18.12.2015 02:51 • #1


W
Hallo!

Ja, ich glaube, Deine (Ex-)Freundin war Dir gegenüber ja ganz offen. Im Grunde brauchst Du Dich nur an dem zu orientieren, was sie Dir gesagt hat.
Auch wenn ihre Freundin der Meinung war, Ihr seid ein Traumpaar - das sagt ja nichts, denn es kommt nur auf die Gefühle an, nicht darauf, was Außenstehende davon halten.
Daß Du ein Trostpflaster warst, wäre vielleicht etwas hart ausgedrückt. Aber leider geht es wohl in diese Richtung. Ihr ging es vermutlich vor allem darum, über den Trennungsschmerz leichter hinwegzukommen und ihr Selbstbewußtsein wieder aufzubauen. Wenn jemand erst seit 3 Wochen getrennt ist, darf man auch nicht viel mehr erwarten.
Zu Weihnachten kannst Du ihr schon schreiben, aber nur, wenn Du damit keinerlei Hoffnungen verbindest. Solltest Du das, dann wäre es besser, keinen Kontakt mehr zu suchen, denn sonst wird es nur eine Enttäuschung für Dich.

LG

18.12.2015 03:11 • #2


A


War ich nur Trostpflaster? /

x 3


Dimi
Hallo (:

Das heißt du meinst da hab ich praktisch gar keine Chance mehr und soll sie lassen? Weil wir waren dann ja auch nicht sooo lange zusammen, und wenn ich mich jetzt halt gar nicht mehr melde bin ich halt aus dem Auge, aus dem Sinn ...

18.12.2015 14:58 • #3


W
Hallo Dimi!

Ich weiß, daß das alles etwas schmerzlich ist. Aber ja, ich glaube, es wäre für Dich viel besser, Du würdest es sein lassen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen, nicht Sympathie, nicht Freundschaft und schon gar nicht Liebe. Würdest Du es versuchen, würdest Du nur Enttäuschungen erleben und leiden.
Du schreibst, Ihr wart nicht soooo lange zusammen - ich glaube, in Wahrheit wart Ihr gar nie zusammen. Zusammensein bedeutet ja nicht die räumliche Nähe, sondern die seelische. Und in diesem Sinne war sie noch immer mit ihrem Ex zusammen. Da darfst Du Dir nichts vormachen.
Und, wie gesagt, sie hat Dir das ja auch recht deutlich zu verstehen gegeben, da kann man ihr nichts vorwerfen.
Das Hauptproblem war (und ist), daß sie noch nicht frei war. Und das geht dann nie gut und es macht auch keinen Sinn, hier noch weiter etwas zu versuchen. Damit machst Du Dir nur selber das Leben schwer (und ihr ginge es höchstwahrscheinlich schwer auf die Nerven).
Ganz sicher wird auch wieder etwas kommen, wo es besser paßt! Also versuche, Dich nicht zu verrennen in etwas Aussichtsloses.

LG

18.12.2015 21:07 • #4


Disappointed_m
Zitat von Dimi:
Hallo (:

Das heißt du meinst da hab ich praktisch gar keine Chance mehr und soll sie lassen? Weil wir waren dann ja auch nicht sooo lange zusammen, und wenn ich mich jetzt halt gar nicht mehr melde bin ich halt aus dem Auge, aus dem Sinn ...

Hi Dimi,
hat gut angefangen deine Geschichte, jedoch bedingt gut geendet.
Ich schließe mich dem anderen Post grundsätzlich an.

Sie hat dir von Anfang an die Wahrheit gesagt was ich echt gut finde.
Nun war sie mit ihrem Ex lange zusammen und so ganz gelöst haben sie sich ja nicht.
Der Ex kam möglicherweise wieder an, hat gesehen das doch nicht soviel geht auf dem Markt und sieht nun wieder die Vorteile der Beziehung mit ihr.
Man kennt sich, man versteht sich, ein paar warme Worte und das Ding läuft wieder.

Mein Rat ist, mach dich rar. Denn die ist nun wohl wieder mit dem Ex verbunden und zu kämpfen macht nach der kurzen Zeit die ihr hattet keinen Sinn. Auch wenn du sicherlich in vielen Punkten ein besserer Partner wärst als der Ex (oder nicht mehr Ex wie man es auch immer nennen will), wird sie das nicht verstehen oder erkennen.

Wenn du Zeit hast, dann melde dich immer wieder mal, aber nicht oft, 1x im Monat oder sowas.Wenn der Ex dann Mist baut, was er definitiv tun wird wenn ich das lese, dann wird sie selber zu dir kommen.

Dann musst aber aufpassen nicht in die Friendzone zu geraten, also nur der zum Trösten zu sein und am Ende wieder allein dazu stehen.

Alles Gute und halt die Augen offen - gibt noch viele andere schöne und liebe Mädels da draußen.

20.12.2015 01:16 • #5


T
Wenn zwischen Trennung und Kennenlernen gerade mal 3 Wochen liegen, sie die Verlassene ist die von sich aus behauptet dass die Beziehung für sie perfekt war, dann spielt es keine Rolle ob zum Ex zurück oder nicht, sie wäre noch lange nicht bereit für etwas Neues gewesen.

Sei froh dass du nur ein kurzes Trostpflaster warst und sie zurück zum Ex ist, anderfalls wärst du wahrscheinlich nur ein Übergangspartner geworden und hättest am Ende noch mehr Zeit verloren, abgesehen von den Gefühlen die sich vielleicht bei dir entwickelt hätten.

Auf das was Außenstehende sagen würde ich auch nicht allzu viel geben, die meinen es bloß immer nur gut.

Grundsätzlich kann ich immer nur davon abraten, sich auf jemanden einzulassen der gerade frisch getrennt ist. Anhand von deinem Beispiel kann man sogar sehen, dass durchaus auch Verlassene schnell zum Nächsten rennen können, bestimmt aber nicht weil sie bereit dafür sind, sondern aus reinem Selbstnutzen.

20.12.2015 03:35 • #6


C
Ich schließe mich meinen Vorrednern an
3 Wochen Trennung sind einfach zu wenig um eine 2 jährige Beziehung zu verarbeiten. Er hat sich von ihr getrennt und ich glaube sie hat das noch nicht akzeptieren können. Du hattest einfach keine richtige Chance. Am schlechten timing ist deshalb sicher was dran.
Ich finde es von deiner Ex allerdings sehr fair, dass Sie dir das schon von vorn herein gesagt hat.
Sie hat sich auch sichtlich schwer getan sich von dir zu trennen, deshalb glaube nicht, dass du nur einTrostpflaster warst. Du hast Ihr sicher viel bedeutet. War halt der falsche Zeitpunkt.
Trotzdem kämpf nicht um Sie, es hätte einfach keinen Sinn.

Alles gute

20.12.2015 13:13 • #7


thesicilian
Ich musste mir gestern anhören das meine EX wieder Zeit verbringt mit dem EX den Sie vor mir hatte. Als wir uns Anfang November getrennt haben, haben beide wieder Kontakt aufgenommen. Die waren davor 4 Jahre zusammen, Sie aber hat Ihn verlassen und ist dann nach nur 1 Monat mit mir zusammen gekommen. Gestern aber musste ich lesen wie Sie sagte; Wir sind befreundet das stimmt, wir verbringen Zeit zusammen und das ER Ihr gesagt hätte ob die es nicht noch einmal versuchen wollen. Sie weis es nicht, möchte keine Beziehung, also momentan nicht und das sie sich mit ihm in vertrauter Umgebung wohl fühlt. Ganz aufeinmal? Davor war das ein weichei, Kind etc etc. Und mit der Zeit ist IHR bewusst geworden was Sie hatte. Ich frage mich echt; Will die mich verarschen? Ich fragte Sie ob sie noch für mich Gefühle hat nach knapp 3 Monate (hatten zwischen durch aber noch miteinander zu tun wegen Wohnung und Papierkram) und SIE sagte eiskalt nein. Ist das so das die GEFÜHLE so schnell verschwinden? Ich sagte ihr das ich Sie noch liebe etc und als Antwort bekam ich für dein leiden kann ich nichts für ich kann dir nicht weiterhelfen.

Was soll man dazu noch sagen? Ich bin echt verzweifelt habe in der Zeit 8 Kilo verloren habe viel vernachlässigt... Nur stress mit meinem Umfeld nichts läuft wie es laufen sollte.

Kann mir einer da vielleicht irgendwie zu verstehen geben wie ich da vorzugehen hab? Ich habe meinen Stolz beiseite gelegthabe Ihr einen Brief zukommen lassen weil Sie kein Kontakt zu mir möchte, habe ihr auch keine Vorwürfe gemacht aber wenn ich sowas zu lesen bekomme könnte ich ECHT ausflippen explodieren. Also war/bin ich der Idiot der ihr noch hinterher heult... Das macht mich fertig echt...

21.01.2016 23:32 • #8


S
Nach 4 Jahren haben Menschen eine tiefere Verbindung als nach ein paar Wochen oder Monaten.

Die Beziehung ist sowieso zu Ende und die Sinne und Gründe warum sie das nun tut mit ihrem Ex und alles rückwärts zu zerlegen wird Dir nichts bringen. Das sind disselben Muster wie diejenigen, die sofort eine neue Beziehung haben, andere gehen zurück zu den verflossenen.

Dein Ego wird das überleben, also sei nicht so sportlich mit Deinem Termperament. Sie tat das bestimmt nicht um Dich zu verletzen, vielleicht nur um *aufgefangen* zu werden.

Lass sie gehen und akzeptiere wie die Dinge sind, alles andere wird Dich sowieso nur weiter auf die Palme bringen.

Wenn sie denkt der Ex sein nun das Richtige ok, soll sie doch. Entweder erlebt sie Glück oder Panne, hautpsache Du wirst die Gedanken los.

22.01.2016 00:17 • #9


thesicilian
Wahrscheinlich hast du recht... Es fällt mir nur schwer loszulassen. Ich habe aber auch das Gefühl das sie zurückkehren wird nur leider mit einem Umweg... Ob das dann der ex sein wird oder jemand anderes ist dann die Frage? Ich mach mir Zuviel kopfkino im Moment...

22.01.2016 00:26 • #10


S
Versteh Dich gut. Aber Du weisst selber, dass weder ne Beziehung mit nem Ex, noch eine schnelle neue Beziehung reale Chancen haben, (die sind sehr gering) weil meistens beides ne Art Flucht ist.
Seh das bei diesen Leuten aber als eine Flucht vor sich selbst.

Ob sie zurück kommt... Ich würd da an Deiner Stelle keine rosaroten Bilder ausmalen, ehrlich. Klar bleibt der Funke Hoffnung weil man Gefühle hat, aber auch einen Teil Ego weil man sich insgeheim aus der verletzung heraus bisschen wünscht, dass die Person auf die Nase fällt. Das sollte man ablegen und neutrale Gefühle entwickeln, keine gute keine schlechten Wünsche.

Aber was denkst Du denn darüber, eine Freundin zu haben, die so schnell die Beziehung beendet und dann evt wieder zum Ex heuscht wenn bei Euch was vorfällt? (nicht so ne berauschende Idee) Es sei denn sie sind wirklich gute Freunde und dieses Thema Beziehung wäre erledigt.

22.01.2016 00:34 • #11


thesicilian
Danke dir erstmal für deine Antworten!

Ich weis was du meinst... Ich halte nichts davon befreundet sein mit dem ex. Wie gesagt angeblich versucht er es ja wieder bei ihr. Ich sagte ihr aber das sie sich gut überlegen soll was Sie tut denn sobald sie in die Kiste springt mit nem anderen mich garnicht mehr suchen braucht. Bei mir zu Hause ist keine Spielhalle! Bei sowas verstehe ich keinen Spaß mehr... Soll sie sich Zeit lassen dann ist mir das egal... Zeit heilt alle Wunden!

22.01.2016 00:40 • #12


S
Aufgewärmtes schmeckt nur halb so gut...

Lass sie mal machen und halt Dich total zurück, ist das beste im Moment.

22.01.2016 00:42 • #13


thesicilian
Richtig!

Werde ich wohl tun müssen nachdem ich gestern sowas lesen musste. Egal es geht weiter... Andere Mütter sagt man haben auch schöne Töchter

22.01.2016 00:45 • #14


S
Ja so ist es. Die Sonne geht dann auf, wenn die Nacht am dunkelsten ist.

Gute Nacht

22.01.2016 00:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag