12

Warm gewechselt

C
Da brauchts einfach mehr infos von dir Lars.
Bist du mit next noch zusammen? Weis Sie von deinen Gefühlen? Wie fühlst du dich in der Beziehung mit next?
Angenommen du würdest zurück zu deiner Ex, würdest du Next vermissen?

15.05.2016 09:59 • #16


L
Ja ich bin noch mit ihr zusammen. Habe sie nach einer Woche direkt bei mir einziehen lassen. Und sie ist auch noch beschäftige auf meiner Arbeit.
Wir sehen uns also auch dort.
Glaube nicht, dass ich sie vermissen würde. Habe ich einfach alles zu Rasch überstürzt und jetzt kommt alles unverarbeitete hoch?
Ich kann es nicht einordnen. Deswegen suche ich nach Erfahrung.

15.05.2016 10:06 • #17


A


Warm gewechselt

x 3


Kinbakubi
Ich schließe mich Damianos (und anderen) an: Es ist nicht schlimm etwas zu bereuen. Du kannst nur versuchen, daraus zu lernen. Ob das Bereuen nur eine Phase ist? Ich glaube bei Dir schon, bis Du die nächste Dame des Herzens gefunden hast. Ob das stimmt, wie lange Du bereust, kann nur die Zeit feststellen. Ist nicht alles im Leben eine Phase - mehr oder weniger lang.
Ob eine zweite Beziehung mit der Ex nochmal was bringt? Muss Du Deine Ex fragen! Was bringen? Wem was bringen? Dir mehr Glück und Erfüllung bringen? Weniger Stress weil Deine Ex keine Kinder hat?

15.05.2016 10:16 • #18


C
Wenn du denkst, du würdest deine Next nicht vermissen. Da kann da niemals Liebe im Spiel sein. Dann würde ich das ganze beenden und dir nicht und auch deiner Next nicht Ihre Zeit stehlen.
Danach solltest du auf Abstand gehen und dir über deine Gefühle klar werden. Nicht gleich wieder zur Ex zurückrudern nur um nicht alleine zu sein.

15.05.2016 10:26 • x 2 #19


Kinbakubi
Lars, Du denkst, wenn Du die jetzige Freundin verlässt, wirst Du sie nicht vermissen? Das hattest Du bei Deiner Ex aber auch gedacht! Tja so ist das im Leben! Viele Dinge kann man nicht vorhersehen! Wie Schlange stehen! Die Schlange nebenan geht schneller voran! Sei ein Mann und stehe zu Deinen Entscheidungen!

15.05.2016 10:33 • #20


L
Ja ich habe mich damals wahrscheinlich total geirrt. Hatte mit meiner Ex oft Streit und habe Ablenkung gesucht und dann auch gefunden. Aber jetzt frag ich mich ob es das wert war?

15.05.2016 11:00 • #21


G
Hallo Lars,
auf Deine Frage. Es war kein wirklich warm wechseln. Diesen Begriff finde ich befremdlich.
Es gab keine gemeinsame Perspektive mehr und ehrlich gesagt, wollten wir beide nicht weiter. Kompromisse konnten wir nicht finden.
Es gab schlimme Auseinandersetzungen mit Handgreiflichkeiten seinerseits. Ich denke, ab dann ist eine Grenze überschritten und eigentlich alles vorbei. Allerdings gab es neben der frustrierenden und nicht erfüllenden Paarbeziehung auch eine freundschaftliche Ebene. Man lässt ja nicht wahllos Menschen in den näheren Umkreis.
Es war ein schmerzlicher Prozess. Es war bereits Schluß aber eben immer noch Kontakt.
Während dieser Zeit lernte ich einen anderen Mann kennen. Das verlief dann ganz anders und es war für mich gut, diese Entscheidung getroffen zu haben! Ich glaube, die Erkenntnis nun einen endgültigen Schlußstrich zu haben, war dann doch sehr schmerzlich für ihn aber es war die Konsequenz. Es wäre für beide nicht gut gewesen, so weiter zu machen. Ich wollte nicht mehr! Es gab vorher viele Versuche aber bei mir waren die Gefühle verloren gegangen und ich war mir sicher, sie nicht wieder zu finden.
Allerdings gibt es sicher auch die andere Variante, weil man bereut
Das Leben ist nicht immer vorhersehbar.

15.05.2016 11:36 • #22


L
Das stimmt leider. War mir meiner Sache ja auch sicher

15.05.2016 12:59 • #23


Kinbakubi
Errare humanum est.

15.05.2016 13:00 • #24


Ricky
Zitat von Lars29:
Das stimmt leider. War mir meiner Sache ja auch sicher


Lars, Du denkst einfach zu kurz. Ich sehe das nämlich so. Sobald bei Dir der Alltag eintritt, wirst Du ungeduldig. Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit für eine richtige Beziehung.

Wie wäre es, wenn Du diese Sache jetzt erstmal beendest und dann bist Du mal ein Jahr lang solo und ergründest mal deine eigenen Bedürfnisse und Ideen, denn erst dadurch wirst Du auch erkennen, was Dir auf Dauer fehlt. Das geht nicht, wenn Du Dich immer wieder in irgendwelche neuen Sachen stürzt.

Dass Du Deine Ex (von der Du Dich nunmal aus Gründen getrennt hast) jetzt hoch stilisierst, ist nichts Ungewöhnliches, weil Du in dieser Problemsituation dazu neigst, die negativen Dinge auszublenden. Damit glorifizierst Du die vorherige Beziehung zu einem Maximum, das es ja gar nicht war.

Denn wenn ihr euch getrennt habt, gab es entweder a) gute Gründe (keine Liebe, keine gemeinsamen Zukunftspläne, Ansichten gingen komplett auseinander etc.) oder schlechte Gründe (ein Streit haut euch komplett aus der Bahn, Rumgezicke an allen Enden, Blödsinn, der nur auf Emotionalem Bla Bla beruht etc.) dafür. Egal wie, Gründe waren da. Bei a) werden sich diese guten Gründe nicht einfach in Wohlgefallen aufgelöst haben, schon gar nicht wenn Du einfach wechselst, bei b) musst Du ständig in der Angst leben, dich wieder wegen jedem Mist zu trennen.

Ich denke, Du bist momentan solo am Besten beraten. Hast Du davor Angst?

15.05.2016 13:42 • #25


Seeadler
Ganz einfach mach Schluss oder kannst du nicht alleine sein? Ehrlich gesagt hasse ich euch Warmwechsler. Sofort eine neue Beziehung um ja nicht' s reflektieren zu müssen. Mach Schluss und ordne dein Leben neu

05.03.2018 15:26 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag