29

Warmer Wechsel Freundeskreis

M
Zitat:
Lieber Malte, deine Geschichte ist wirklich keine Einfache und dennoch klingst du so stark, strukturiert und gefasst. Bewundernswert! Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft bei allem, dem du dich stellen wirst.


Ich hing an Weihnachten und Sylvester nur in den Seilen und war allein im großen Haus. Danach habe mein Programm abgespult und mir ne Wohnung gesucht (15x Besichtigt...), Makler beauftragt diverse Hauskäufer durch mein Haus geführt, die Konten aufgelöst.. Ihr war alles egal und Sie hat sich für nichts mehr interessiert

Im Februar sehe ich dann Bilder vom gemeinsamen Urlaub mit dem Neuen

Das Gedankenkarussell ist immernoch vorhanden und ich kriege nur schwer den Kopf frei... aber das muss wohl leider so

08.03.2018 18:47 • x 1 #16


M
Zitat:
Hallo Malte,


Was ich sagen will: Solche Situationen sind sehr schmerzhaft, aber zu bewältigen. Sorge gut dafür, dass dein Rudel bei dir ist, plane voraus. Mache nicht den Fehler ZUVIEL Alk zu trinken, so dass du vielleicht die Kontrolle verlierst und dich noch prügeln willst.

Kopf hoch erhoben mit stolzem Herzen dahin marschiert. Du packst das.


Das mit dem auf Mütze hauen wird hoffentlich nicht passieren... bringt nur Ärger und hilft auch nicht weiter

Da muss ich mich aber trotzdem zurücknehmen - bin eh kein aggressiver Mensch

08.03.2018 18:50 • x 1 #17


A


Warmer Wechsel Freundeskreis

x 3


Butterkrümel
Zunächst einmal wünsche ich dir viel Kraft und finde, du kriegst sehr viel auf die Reihe, trotz der sehr schwierigen Situation. Hut ab!

Was die gemeinsamen Freunde angeht, verschwende nicht deine Kraft mit Grabenkämpfen. So weh es tut aber es sind immer die Ausnahmesituationen im Leben, die dir zeigen, wer deine wahren Freunde sind. Einige werden zu ihr stehen, weil es als Paar einfacher ist, mit einem anderen Paar, das noch dazu gut drauf ist, in Kontakt zu bleiben. Andere werden sich komplett zurückziehen, weil sie neutral bleiben wollen und daher lieber gar nichts machen, als Stellung zu beziehen. Was du ihnen auch nicht verübeln kannst, denn sie müssen sich nicht entscheiden. Die nenne ich Schönwetterfreunde. Nur bei guter Stimmung sind sie da.

Aber die wirklich wichtigen Freunde sind die, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen. Die nun etwas mit dir unternehmen, weil dir die Decke auf den Kopf fällt. Auch wenn du nicht die gute Laune in Person bist. Das sind die Freunde, die zählen. In solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen. Du musst niemandem etwas beweisen, du musst nicht versuchen, dein Revier zu markieren im Freundeskreis. Das wird sowieso nicht gelingen, denn die Menschen entscheiden sich selbst, wie sie sich verhalten möchten.

Mach das am Freitag, was dir gut tut. Warum planst du nicht etwas mit deinem besten Freund, der schon deutlich gemacht hat, dass er dich unterstützt? Damit geht es dir bestimmt besser.

Ich habe das alles ebenfalls erlebt und habe so manche Träne vergossen, weil sich einige Menschen, die ich für Freunde hielt, plötzlich neutral verhalten wollten, was immer das bedeutet, und darum immer Ausreden hatten, warum sie nicht was zusammen unternehmen wollten, mit keinem von uns. Wenn wir wieder Freunde wären, dann könnten wir doch alle wieder zusammen was unternehmen mit neuen Partnern. Nein, darauf kann man verzichten. Dafür ist die Freundschaft zu denen, die zu mir standen und die sich auch zum xten Mal meine Geschichte angehört haben, tiefer als je zuvor.

Schau nach vorne. Jetzt glaubst du es vielleicht nicht aber Jahre später war ich dankbar, dass sich so zeigte, wer kein wirklicher Freund in der Not war und wer einen besonderen Platz in meinem Leben hat.

Alles, alles Gute!

08.03.2018 19:30 • x 1 #18


O
Zitat von mcteapot:
Willkommen Im Club
Warmwechseln ist abgrundartig



Ist das aller letzte und wünsch ihnen nur das schlechteste...!Punkt

08.03.2018 20:23 • #19


Y
Zitat von Malte33:

Das mit dem auf Mütze hauen wird hoffentlich nicht passieren... bringt nur Ärger und hilft auch nicht weiter

Da muss ich mich aber trotzdem zurücknehmen - bin eh kein aggressiver Mensch


Ich hatte damals in der Tat meinethalben Sorgen, dass ich unter Alk. etwas Unbedachtes tun könnte. Es war sicher von mir überzogen ausgedrückt, aber ich denke, du weißt, auf was ich hinaus will.

Es ist ok, wenn du dir noch keine Konfrontation mit den beiden zumuten willst, aber irgendwann wird es so weit sein. Dann ist es vielleicht überraschend. Ich kann das so nachfühlen, als wäre es erst letztens passiert. Dabei war es vor drei Jahren und ich habe meine beiden immer wieder vor Augen. Allein schon wegen der Kinder. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Und irgendwann wird sich das Blatt wenden, dann sitzen wir Händchen haltend mit unseren zukünftigen Liebsten im Sonnenschein, während unsere Exen sich frisch verlassen von ihren Next im Liebeskummer grämen und dabei zu sehen dürfen, wie wir glücklich sind.

08.03.2018 21:20 • x 2 #20


D
Mir fällt auf, dass das meistens Frauen sind, die sich so abgrundtief nett verhalten.
Mit was könnte das denn so theoretisch zusammenhängen?
Frauen, ich höre eure aufgeschlossenen, couragierten Reflexionen.

08.03.2018 21:34 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag