2

Warmer wechsel

L
Hallo,
Ich wurde vor 3 Monaten von meinem Freund für eine Andere verlassen. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen. Mittlerweile sind die beiden auch offiziell ein Paar. Nun meine Frage: Kann eine neue Beziehung funktionieren, wenn man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat? Gerade habe ich mit meinem Ex telefoniert, und ich bin mir sicher, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Immer wieder ist ihm ein mein Schatz herausgerutscht. Er sagt selbst, dass er es noch nicht verarbeitet hätte, er noch viel drüber nachdenkt, ein schlechtes Gewissen hat, sich Sorgen macht, und es sich manchmal komisch anfühlen würde. Aber das 'Verarbeiten' sieht er eben unabhängig von seiner neuen Beziehung. Ich denke, er ist sehr verliebt, sie ist ganz anders als ich, und er führt jetzt wohl ein ganz anderes Leben, und das sei gut so. Kann sowas denn auf Dauer funktionieren? Danke für eure Meinungen

09.04.2013 19:12 • #1


R
Du möchtest vermutlich jetzt hören, dass das nicht gut gehen kann und er es irgendwann bereuen wird.... aber das wird die Zeit zeigen, da hast du wohl keinen Einfluss mehr...

Wie gehts dir denn? Bereust du die Trennung?

09.04.2013 19:17 • #2


A


Warmer wechsel

x 3


Eisbaer23
Hallo Lisa,

so traurig das für dich ist, sollte es dich nicht mehr interessieren. Er hat sich das so ausgesucht und du solltest dich nur um DICH kümmern! Verarbeite die Trennung und lasse los. Ich würde auch an deiner Stelle den Kontakt abbrechen bevor er genervt von dir ist.

Alles Gute
Eisbaer

09.04.2013 19:18 • #3


L
Danke, roter stern und Eisbär, für eure schnellen Antworten. und ihr habt ja recht. Es sollte mich nicht mehr interessieren. Nur, wie komm ich dahin, dass es mir egal ist? Wie schaffe ich es, aufzuhören nur darauf zu warten, dass er sich von seiner neuen trennt? Mir geht es mit der Trennung nicht gut. Mein Kopfkino bringt mich noch um den Verstand...

09.04.2013 19:23 • #4


R
Kümmer dich nicht mehr um das, was in seinem leben ist. Hör dir seine emotionalen Befindlichkeiten nicht mehr. Such dir jemanden, der sich um deine kümmert. Freunde, Familie, lass dich untersttützen. Regel dein Leben neu, such dir neue Perspektiven....

(Es klingt so einfach, ich kann mich selber nicht an alles halten, immer, aber... anders gehts wohl nicht.)

09.04.2013 19:29 • #5


Eisbaer23
Darüber solltest du dir keinen Kopf machen. Selbst wenn es nicht gut geht, heisst es nicht das er zurück kommt! Willst du 2te Wahl sein?

09.04.2013 19:36 • #6


L
Nein, 2. Wahl möchte ich natürlich nicht sein und überhaupt würde eine Beziehung zu ihm garnicht mehr funktionieren. Mein Vertrauen ist einfach weg. Aber zusätzlich zu der Trennung, schmerzt mich einfach das Gefühl, dass ihm unsere Beziehung nicht sonderlich viel bedeutet haben kann. Wie sonst sollte er schon wieder bereit für eine neue sein. Wenn sie sich trennen würden, hätte ich wenigstens das Gefühl, dass es für ihn vielleicht doch nur eine Flucht war. Aber ja, ihr habt ja recht, ich muss von diesen Gedanken weg kommen und mich einfach nur noch auf mich konzentrieren. Wenn dieser Schmerz nur nicht wäre...

09.04.2013 20:47 • #7


Eisbaer23
Ich wurde vor 3 Monaten nach über 8 Jahren warm ausgewechselt und es schmerzt so sehr!

09.04.2013 20:52 • #8


R
Zitat von Lisa83:
Nein, 2. Wahl möchte ich natürlich nicht sein und überhaupt würde eine Beziehung zu ihm garnicht mehr funktionieren. Mein Vertrauen ist einfach weg. Aber zusätzlich zu der Trennung, schmerzt mich einfach das Gefühl, dass ihm unsere Beziehung nicht sonderlich viel bedeutet haben kann. Wie sonst sollte er schon wieder bereit für eine neue sein. Wenn sie sich trennen würden, hätte ich wenigstens das Gefühl, dass es für ihn vielleicht doch nur eine Flucht war. Aber ja, ihr habt ja recht, ich muss von diesen Gedanken weg kommen und mich einfach nur noch auf mich konzentrieren. Wenn dieser Schmerz nur nicht wäre...


Manche menschen blocken halt ab, ignorieren, verdrängen, bis es irgendwann hochkommt, kann sein, dass es bei ihm so ist. Aber sieh mal, momentan scheint er ja total komfortabel zu leben. Neue Beziehung, die Ex hört sich die emotionalen Befindlichkeiten an.... der Gute ist schön versorgt, tolle Situation für ihn...

Das kann dir aber egal sein. Kümmer dich um dich, räume bei dir im Leben auf und du wirst sehen, der Rest ergibt sich von ganz alleine. Für sein Wohlbefinden bist du nicht mehr verantwortlich, er tut ja nichts für deins. Mit der trennung hat er sich schließlich klar positioniert. :/

09.04.2013 20:57 • #9


Eisbaer23
Ich kann roter Stern in allem nur recht geben!

09.04.2013 21:03 • #10


L
Zitat:
Mit der trennung hat er sich schließlich klar positioniert


Du bringst es auf den Punkt, roter stern. So weh es tut, aber ich muss es akzeptieren und zusehen, dass mein Leben nicht nur so in Trance an mir vorbeizieht. Danke, danke, danke für eure Worte. Ich werde jetzt erst mal eine Kontaktsperre 'verhängen'. Vielleicht hilft es mir Abstand zu gewinnen.

@Eisbaer. es tut mir sehr leid. Der Schmerz ist furchtbar. Lass dich drücken

09.04.2013 21:11 • #11


Eisbaer23
Es wird immer wieder Rückschläge geben aber es wird besser. Ich bin in einer Phase wo ich dann doch professionelle Hilfe in Anspruch nehme!

09.04.2013 21:18 • #12


L
Über professionelle Hilfe hatte ich auch schon nachgedacht. Hilft es denn, eisbaer?

10.04.2013 11:30 • #13


Eisbaer23
Hallo Lisa,

habe über Vitamin B einen Termin für diesen Freitag bekommen. Sonst würde ich noch 4 Monate warten.
Kann dir dann berichten.

Gruss
Eisbaer

10.04.2013 11:49 • #14


L
Oh ja, lass uns wissen wie es läuft. Ich hoffe, es hilft dir! Drücke die Daumen!

10.04.2013 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag