Zitat von NurBen:Wenn Redebedarf da ist, sollte man das Gespräch suchen. Keine Frage. Die kann man sich -wie gesagt- in einen ruhigen Moment nehmen. Wenn etwas nicht so läuft, dann möchte ich sowas auch zeitnah besprechen und nicht auf den Samstag 19 Uhr Termin warten. Man kann Kleinigkeiten totreden. Und solche Gesprächsstunden ..
Wer spricht von Kleinigkeiten? Bei mir ist es eher so, das ich wenig kommuniziere und mich diese Kleinigkeiten nerven.
Keine Ahnung woraus Du Dir Dein Bild zusammendichtest.
Wer sagt, das diese Runden Kuschelrunden sind?
Zumal ich auch von Sex sprach.
Was ich erwarte- denn ich kann sehr impulsiv sein- ist eine konstruktive Streitkultur, und dazu gehört für mich das klar Aussprechen Bedürfnissen. Forderungen und Vorwürfe mag ich mir nicht anhören.
Du hast offenbar den Kern unserer Aussagen nicht verstanden. Der Warmwechsel finden NUR und ausschließlich deswegen statt, da keine offene, ehrliche Streitkultur (oder Kuschlerunden, Therapie wie Du es nennst) mit dem klaren Ausdrücken von Bedürfnissen stattfindet.
@BlackSwan hat es beschrieben. Er wollte nicht, konnte nicht oder was auch immer, und ihr Bedürfniss ist zu kurz gekommen. Das heißt, sie hätte ihm die Grenze aufzeigen müssen und ihm die Konsequenzen seiner Flucht vor Augen führen. Um dann in der Konsequenz selbst zu gehen, sofern er sicht nicht daraufeinläßt oder offen und ehrlich kommuniziert worin genau sein Problem besteht.
Ich bin Trader.