15

Warmerwechsel in der Beziehung

T
Ich meinte das berechnende:

Ich lass Ihn mal Hoffnung schöpfen, damit ich mehr Zeit habe mit meinem Herzibär...

Von sowas will eigentlich niemand Ahnung haben...

14.01.2014 02:00 • #16


bibi66
Wenn ich mich nicht irre, ist sonneUNDmond mit ihrer Geschichte noch nicht fertig. So, wie sie es in einem anderen Thread beschrieb, hat sie doch mittlerweile Kontakt zu einem anderen Mann. Nur, dass sie dieses mal noch Gefühle für ihren jetzigen Partner hat. Wird es wieder einen warmen Wechsel geben?

14.01.2014 07:47 • #17


A


Warmerwechsel in der Beziehung

x 3


I
Hallo sonneUNDmond,

Was hältst Du davon, es ausnahmsweise mal mit Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und Mut zu versuchen, um Deinem Partner, den Du ja liebst, die Chance zu geben, etwa zu andern, oder zumindest dahin zu kommen, wo Du offensichtlich längst bist. Du hast ohne ihn eine neue Richtung eingeschlagen und wirst ihn damit zerstören. Ist Dir das bewusst?

Schlechtes Gewissen? Beim in Dir nicht ab...

14.01.2014 08:09 • #18


I
Tschuldigung, hieß nehm ich Dir nicht ab

14.01.2014 08:11 • #19


Catflower
Zitat von sonneUNDmond:
ich spürte schon lang keine liebe mehr für meinen mann,aber musste ihn warm halten aus angst das ich zum schluss doch alleine da stehe!

14.01.2014 08:15 • #20


S
Hallo
kann wieder nur kurz Antworten da wieder Arbeit angesagt ist!
Meine Augen wurden immer grösser als ich eure Beiträge las.
Wusste nicht das man hier so nieder gemacht wird wenn man ehrlich ist.

Ich von mir kann nur sagen das ich meinen ex Mann nie wieder zurück wollte ,zum Schluss empfand ich nur mehr Ekel und mitleid für ihn!

Ich wusste nicht wie ich umgehen sollte mit ihm,habe ihm oft gesagt ich liebe ihn nicht und bin Unglücklich aber er nahm mich nie ernst.
Als ich dann meinen neuen hatte fühlte ich mich befreit und eine große last war weg.

Nur hatte ich immer im Hinterkopf das wenn es mit dem neuen nix wird steh ich alleine da,und davor hatte ich Grosse Angst.

Ihr dürft nicht denken das die 12 für mich nichts bedeuten,es war ein Lebens abschnitt und es war eine schöne Zeit die aber für mich aus war.
Ich war ihm 12 Jahre eine gute Frau davon bin ich überzeugt.
Und das sagte er mir bis zum Schluss.
Nur wusste ich selber nicht wir ich mit der Situation umgehen soll.

Es war so lässt sich nicht mehr ändern.
Und ich bereue es bis heute nicht das ich ihn verlassen habe,ohne neuen Partner hätte ich den Abspaltung

14.01.2014 09:54 • #21


S
sorry zu früh abgeschickt

hätte ich den absprung nie geschafft!

nun bin ich in einer ähnlichen sitation!würde aber gerne anders handeln,falle aber in das alte muster zurück!
aber ich denke mal das ich hier nicht viele ratschläge erhoffen kann da mir zu 99 prozent wut und hass auf mich verspüre obwohl es ein forum sein sollte wo man sich gegenseitig hilft!

das trifft aber hier nicht zu den hier wird nur einen am boden liegenden verlassenen geholfen und andere die auch hilfe suchen werden beschimpft!

14.01.2014 09:59 • #22


T
Hallo sonnUndmond,

99% der User hier ist es so ergangen, wie Du es beschreibst.
z.B. ich mit meiner Frau.

Vor meiner Zeit war sie mit einem zusammen. Es fängt ein schnuckeliger Prktikant in der Firma an - Alten raushaun - Jungspunt rein.

Hat dann festgestellt so Jung ist doch nichts. - Mich kennengelert - Jungspunt raus.

Ich bin mit der Firma von der Großstadtt in eine Kleinstadt gezogen um näher bei meiner Familie zu sein. Hatte viel zu tun, wenig Zeit - Alter raus - Herkules her ...

Und so scheint es gerade weiterzugehen bei meiner Frau. Zumindest kommt meine Tochter immer wieder mit neuen Männernamen

Ich, wie sicher viele andere hier denke, dass es nichts gutes ist. Aus dem Grund würde ich sagen, kämpfe um Deine Beziehung.

Was ist denn neu an einer neuen Beziehung?

Man geht viel weg, unternimmt lauter spannende Sachen, hat unglauiblich viel Spaß miteinander...

Das geht auch in einer bestehenden Beziehung und das kannst Du mit Deinem Partner zusammen machen.

Einfach das organisieren, was Ihr für schöner und interessanter halten würdet an Eurer Beziehung.

Grüße

Thomas

14.01.2014 10:36 • #23


B
Zitat:
Meine Augen wurden immer grösser als ich eure Beiträge las.


so erging es mir, als ich deine Beiträge las. Ich verstehe nicht ganz warum Du hier schreibst. Jetzt bist Du die Verlassene und suchst Hilfe?

Zitat:
Wusste nicht das man hier so nieder gemacht wird wenn man ehrlich ist.


Du wirst nicht nieder gemacht weil Du ehrlich bist sondern weil Du kaltschnäuzig bist.

Zitat:
Ich von mir kann nur sagen das ich meinen Ex Mann nie wieder zurück wollte ,zum Schluss empfand ich nur mehr Ekel und mitleid für ihn!


Traurig für ihn, traurig für Dich. Was denkst Du, woher der Ekel rührt? Das ist doch nicht normal. Ich hatte nach keiner Trennung das Gefühl von Ekel, nie hat mich ein Mann genervt, von dem ich mich trennte.

Zitat:
Als ich dann meinen neuen hatte fühlte ich mich befreit und eine große last war weg.


Mir scheint es so, als verkaufst Du deine individuelle Erfahrung hier als Allgemeingut. Aber ich kenne solche Gefühle nicht auch wenn ich diejenige war, die ging.

Wenn sich eine Beziehung so entwickelt dass man zum Schluss nur noch Ekel, Last ...empfindet, dann stimmt etwas mit einem selbst nicht. Da solltest Du mal hinschauen.
Warst Du denn jemals eine Zeitlang solo?

14.01.2014 10:50 • x 1 #24


groupie
Liebe TE,
geh nicht auf die Beiträge ein, die Du nicht als konstruktiv empfindest.
Dann hört das Beschimpfen auf.

14.01.2014 10:52 • #25


B
Sag mal Groupie, warum schützt Du im Forum alle, die sich als besonders egoistisch und kalt präsentieren? Ich habe niemanden beschimpft, aber ich sehe die Dinge die sonneUNDmond schreibt kritisch und kommentiere sie entsprechend. Finde es grauenvoll für alle Verlassenen wenn sie annehmen, dass jeder der verlässt, SO empfindet.
Mir geht es auch nicht darum, Dir auf die Füße zu treten aber inzwischen bin ich so oft über Deine Beiträge gestolpert und mir ergibt sich folgendes Bild:
Du warst mit einem Narzissten zusammen, Du hattest eine narzisstische Mutter....
Hast also selbt oft genug unter narzisstischen Menschen gelitten.
Auf der anderen Seite erlebe ich Dich immer als Fürsprecherin für alle Geliebten von verheirateten Männern und nun auch von Menschen, die mit Ekelgefühlen warmwecheseln.
Wieso unterstützt Du nicht die Menschen, die nicht so abgebrüht sind?

14.01.2014 11:02 • #26


bibi66
@sonneUNDmond

Ich hasse dich nicht. Warum auch? Ich kenne dich nicht. Du tust mir eher leid. Du hast es doch selbst gesagt, dass du Angst vor dem alleine sein hast. Und das ist dein Problem. Das du dich erst von deinem Mann getrennt hast, als der neue auf der Matte stand. Anscheinend läuft es in der neuen Beziehung auch nicht mehr rund und du pflegst Kontakt zu einem anderen Mann. Wie weit geht denn der Kontakt?
Ich glaube, du solltest wirklich mal überlegen, eine Weile alleine zu sein. Du schadest dir vermutlich am meisten, wenn du immer von einer Beziehung in die nächste hüpfst.

14.01.2014 11:03 • #27


S
Danke tom du verstehst mich gut.

Meine 12 jährige ehe wäre nicht mehr zu retten gewesen,da ich ihn nicht mehr als Mann Wahr genommen habe.
Wir waren die letzten Jahre nicht mehr auf Augenhöhe,empfand oft Ekel für ihn.
Sorry für meine Offenheit.
Aber ich probierte Jahre lang die ehe aufrecht zuerhalten.

Ich bin keine sch.Lampe oder so,ich hatte nur zwei Beziehungen im leben.
Wie gesagt eine 12 Jahre und nun 5 Jahre.

Meine jetzige Beziehung versuche ich zu retten.nur wenn man merkt das man für was neues offen wird ist es nicht schön.
Ob das vergeht und ich wieder mal nur Augen für meinen Partner habe ist fragwürdig.

Mein jetziger Partner hat nix falsch gemacht,er ist liebevoll zu mir ein guter Vater und viel mehr.
Das ist mir bewusst.

14.01.2014 11:03 • #28


N
Hallo sonneUNDmond,

es scheint so, als hätte das Wort Liebe für dich eine ganz andere Bedeutung als z. B. für mich. Und wahrscheinlich vielen anderen hier.

Ich weiß nicht, ob du dir ganz klar selbst sagen kannst, dass du schon öfter das Vertrauen missbraucht hast, was dir entgegengebracht wurde. Und ob dir bewusst ist, dass das eine schreckliche Seite deines Wesens ist.

Denn das Vertrauen von anderen Menschen zu missbrauchen, nur damit es einem selbst so gut wie möglich geht - vor allem wohl, damit man bloß nicht mal alleine dasteht -, ist eine der miesesten zwischenmenschlichen Verhaltensweisen, die es gibt. Sie beinhaltet Lügen, Betrug, Vorgemache, das Spielen mit den Gefühlen eines anderen Menschen, Manipulation...usw.

Warmwechsler zeigen diese Seite ihres Wesens. Sicher ist sie nicht bei allen gleich stark ausgeprägt. Und doch ist es für die, die diese Seite ihres Partners kennenlernen, wenn dieser sich sicher genug fühlt, sich zu trennen, meistens eine sehr tiefe seelische Verletzung.

Ich glaube nicht, dass du dir vorstellen kannst, was das für Schmerzen sind. Denn dazu bist du zu geschickt. Und dir ist nur wichtig, dass deine jeweiligen Partner glauben, sie könnten dir vertrauen. Das sie sich irren, sollen sie nicht wissen. Dürfen sie nicht wissen. Denn das könnte riskant für dich sein. Du könntest ja plötzlich alleine dastehen...

Dann ist es schon besser, dein Partner steht plötzlich alleine da - nicht wahr? Hauptsache du nicht. Das ist das allerwichtigste für dich.

Und um nicht irgendwann als schäbige Lügnerin und Betrügerin dazustehen, kommen dann Sätze wie folgende:

ich habe meinem ex mann auch angelogen und gesagt der neue wäre nur ein freund mit dem ich nichts habe,habe viele sitation runtergespielt nur das ich ruhe habe und ihn nicht noch mehr verletzte

Nein, sonneUNDmond, es ging nicht darum, ihn nicht noch mehr zu verletzen. Leider nicht. Es ging nur darum, dass es DIR bei dem, was du vorhattest, soweit wie möglich gut geht. Und dass DU das möglichst in aller Ruhe durchziehen kannst hinter seinem Rücken, bis du dir sicher sein konntest, das mit dem Neuen wird wohl was...das alleine war DIR wichtig.

Kannst du wirklich damit leben, dir dein Verhalten doch letztendlich schön zu reden, indem du es so hinstellst, als würdest du ja vieles nur aus Rücksicht auf deinen jeweiligen Noch-Partner machen? Obwohl es ja bei allem eigentlich nur um dich geht...

Und weißt du überhaupt noch, was tiefe Gefühle sind? Bei all dem Gespiele? Hast du es überhaupt jemals gewusst?

Du bist jetzt wieder in einer Situation, wo die oberflächlichen Gefühle für deinen Partner längst verpufft sind...und schon hast du einen anderen im Kopf.

Meinst du nicht, du solltest dir mal professionelle Hilfe holen, um herauszufinden, warum du nicht wirklich tief für einen Menschen empfinden kannst? Und warum du das Vertrauen anderer Menschen missbrauchst? Warum du den jeweiligen Menschen, der dir vertraut, belügst und betrügst? Und warum du so Angst hast vor dem Alleinesein?

Kann sein, dass du mit all dem, was ich geschrieben habe, nichts anfangen kannst. Es an dir abprallt. Dann ist es so. Aber ich hatte so sehr das Bedürfnis, dir mal meine Gedanken dazu mitzuteilen. Weil auch ich weiß, was es heißt, wenn Vertrauen auf diese Art und Weise missbraucht wird.

Und ich habe bewusst geschrieben, dass es eine Seite deines Wesens ist. Nur glaube ich, dass sie sehr ausgeprägt ist bei dir. Zu sehr. Aber vielleicht weißt du das irgendwo in dir drin selbst. Vielleicht melden sich manchmal deine anderen, wahrscheinlich guten Seiten deines Wesens...und schauen dann aber doch lieber ganz schnell wieder weg. Weil sie nicht sehen wollen, was du tust...

nightlight

14.01.2014 11:13 • x 4 #29


S
Nightlight sehr treffend.
Dein Beitrag beschreibt meine Gedanken.
Und trifft zu 90 Prozent auf mich zu.

14.01.2014 11:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag