15

Warmerwechsel in der Beziehung

B
Pffff Groupie war selbst Geliebte von Narzissten, Tochter von einer Narzisstin- also Opfer und bringt hier die liebevollsten Worte Ach Liebes für gerade die Leute auf unter denen sie zu leiden hat. Das lässt tief blicken.

14.01.2014 11:23 • #31


T
Deinen Partner fängst Du evtl. auf den liebenvollen Vater zu reduzieren.

Rede doch mal mit Ihm, gebt die Kinder weg und macht Euch mal ein Wochenende oder (Woche oder 2), an dem es nur um Euch geht.

Einfach versuchen viel gemeinsam Lachen, Spaß haben, dass Ihr Euch neu entdecken könnt fernab vom Alltag.

Das denke ich ist auch das Problem.

Wenn man sich kennenlernt hat man jede Menge Zeit füreinander, macht alle möglichen tollen Dinge zusammen.

Dann lebt man zusammen. Probleme Kinder, Abwasch, Arbeit Du Schatz am Wochenende müssen wir noch den ganzen Garten umgraben... schleichen sich ein.

Nun denkt man evtl. an die schöne Kennenlernzeit zurück und wünscht sich diese wieder?

Wie geht das - Jemand neuen kennenlernen.

Nein, ich denke Ihr beide sollte für Euch was tun und drüber reden. Wenn Ihr nicht redet, empfindet er es evtl. als sehr merkwürdig, wenn Du mit einmal anfängst alles irgenwie anders machen zu wollen.

Grüße

Thomas

14.01.2014 11:24 • #32


A


Warmerwechsel in der Beziehung

x 3


B
Tom, Du irritierst mich. Deine Frau hat Dich wie SonneUNDmond verlassen gell? Und nun gibst Du gerade so eine Frau gute Ratschläge, wie sie die Ehe retten kann? Würdest Du als Mann mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die so über Dich denkt, die Ekel empfindet? Finde das echt abgefahren. Auf mich macht es den Eindruck, als würdest Du in SonneUNDmond Deiner Frau schreiben, die Du anruffst als sei sie Deine Frau...Als würdest Du sie bitten, eure Ehe zu retten, die Dinge doch bitte etwas positiver zu sehen und zu gestalten. Ich lese es hier so oft: die Menschen, die schlecht behandelt wurden, wenden sich nicht denen zu, die ein gutes Herz ahben, das verkörpern was sie sich wünschen...sondern gerade denjenigen, die ihnen schaden, auf sie schei....und arbeiten sich an ihnen ab, versuchen, gerade sie zu ändern. Verkehrte Welt. Anrufung des großen Bären.

14.01.2014 11:41 • #33


T
Beatrix, Sie hat ja geschrieben, dass Sie für dei jetzige Beziehung etwas empfindet. Der Eckel war Ihr Mann und x Jahre her. Drum lassen wir das mal weg.

Ich hätte gerne alles Menschenmögliche mit meiner Frau zusammen getan um weiter als Familie zusamenleben zu können.

Ich versuche es auch zu verstehen um zu verstehen, was meine Frau damals dazu bewegt hat.

sonneundmond,

Kurzer Nachtrag:

Wenn Ihr zusammen was was tut, nicht in den Ausgetretenen Wegen gehen.

Ich meine, wenn Ihr seit Jahren in die Sauna geht, dann gebt nicht die Kinder weg und macht was tolles zusammen nähmlich in die Sauna gehen.

Einfach was komplett verrückt neues.
Denn wenn man jemand Neuen kennenlernt zeigt er einem auch was Neues.

Grüße
Thomas

14.01.2014 11:52 • #34


S
Beatrix du irritierst mich jetzt gerade auch.
Tom steht da einfach darüber und das zeugt von Charakterstärke und nicht Schwäche.Er liest andere Sichtweisen und nimmt sich das Richtige für ihn heraus.
Soll er jetzt auf alle weiblichen Verlasser einen Hass schieben?Nur weil er selbst davon betroffen war.
Ist doch Quatsch.

Genau wie mal wieder andere Gastkommentare zu dem Thema,siehe brownie oder so ähnlich oder verlassene 12.
Heimlich aus dem Hinterhalt schiessenund wieder abtauchen.
Ist das konstruktiv?
Jeder hat das Recht zu schreiben aber dies sollte nicht unter die Gürtelllinie gehen und mit Ausdrücken um sich schmeissen wie Sau oder ähnliches.

Hallo Te schreib nur weiter in deinem Thread,denn umsonst bist du ja auch nicht in dem Forum gelandet.

14.01.2014 12:00 • x 1 #35


B
Zitat:
Tom steht da einfach darüber und das zeugt von Charakterstärke und nicht Schwäche.


inwiefern steht er denn drüber?! Er ist mittendrin. Das ist ja so, als würde ein Partner von einem Narzissten, Alk. etc. unter dem er wie Sau leidet, sagen Schatz, ich versuche zu verstehen, warum Du mich wie Dreck behandelst...wenn wir nur genug dran arbeiten, wird alles wieder gut... Es ist ein wiederholtes den anderen, der einem nicht gut tut, verändern zu wollen, statt sich denjenigen Menschen zuzuwenden, die einem das geben können was man braucht. Ich sehe bei Tom absolute Blindheit. Meine das nicht böse aber so stellt es sich mir dar. sonneUNdmond hat sich als so kalt dargestellt, so schwach, nicht nur weil sie ekel empfindet...und da sagt Olli: das wollen wir mal ausblenden und am positiven areiten. Absurd.

Zitat:
Er liest andere Sichtweisen und nimmt sich das Richtige für ihn heraus.
Soll er jetzt auf alle weiblichen Verlasser einen Hass schieben?Nur weil er selbst davon betroffen war.
Ist doch Quatsch.


Ich appelliere nicht dazu zu hassen! Das ist auch völlig falsch. Aber verständnis aufbringen gerade demjenigen gegenüber der nur an sich denkt...ändern zu wollen...das ist für mich verdreht.

14.01.2014 12:09 • #36


T
sonneUNDmond hat sich hier angemeldet, weil sie was ändern will!

Ansonsten würde Sie es einfach tun.

14.01.2014 12:13 • #37


B
Tom, träum mal schön weiter....
Ihr Sprachduktus, der Inhalt ihrer Worte spricht eine andere Sprache. Ist sie denn auf Deine Vorschläge eingegangen?! Sie schreibt über euch hinweg. Es geht ihr nur um sich selbst. Sie kann nicht allein sein. Ein Mensch der am Ende einer Beziehung Ekel empfindet, nur noch angepisst vom Partner ist, der hat ein tiefergehendes Problem, mit Ratschlägen wie unternehmt doch mal wieder was schönes... kommt man da nicht weiter.
Ich bin raus.

14.01.2014 12:18 • x 1 #38


S
Sicher steckt er noch mitten im Trennungsstress.
Aber er schert nicht alle Verlasser über einen Kamm,Indem er sich beide Sichtweisen holt,von Verlasser und Verlassenden kann er doch viel besser reflektieren,indem er weiss wie die Gegenseite tickt.

Ist doch bei Narzissten auch so.Ich wusste vor ein paar Monaten auch nicht was für ein Typ Spezies die überhaupt sind.
Aber indem ich mit mit dem Thema befasst habe weiss ich nun so ungefähr wie die konstruiert sind.
Aber letztendlich ist dies auch Sonneund Monds thread.
Ob sie nun eiskalt,berechnend oder egoistisch ist,ist doch zweitrangig.
Wenn sie mit ihrem leben 100 pro zufrieden wäre würde sie doch nicht hier schreiben.Wenn sie in der 1. Ehe schon mehrmals ihren Mann auf die nichtmehrvorhandenen Gefühle hingewiesen hat und er reagiert überhaupt nicht?Wenn dann irgendwann mal Ekel aufkommt ist dies nicht so abwägig.

14.01.2014 12:25 • x 1 #39


T
Danke Sommertag

sonneUNDmond schreibt übrigens nicht über alle hinweg.

Sie schreibt über alle Beschimpfungen drüber hinweg. Das ist wohl war und gut nachvollziehbar.

Sie lebt JETZT in einer Intakten Beziehung und möchte es NICHT so machen, wie es Ihr alle einreden wollen in diesem Tread.

Deswegen ist schreibt sie hier.

Bei Ihr ist halt auch eine Ehe kaputt gegangen..., kennen wir doch alle.

14.01.2014 12:32 • #40


S
Beatrix wer lesen kann ist klar im vorteil.
Nein ich empfinde doch keinen Ekel meinen Partner gegenüber.
Wie kommst du auf das?
Im gegenteil,ich Kämpfe um uns bzw um mich das ich die kurve kriege.
Tom hilft mir sehr mit seinen Beiträge.
Und auch die anderen.
Das ich in der ersten ehe mich zum Schluss miss verhalten habe ist mir klar.
Das ist nun meine Angst ins alte Muster zu fallen,das heißt es zu zerbrechen und dagegen zuarbeiten.

Ob es hilft weiß ich noch nicht.aber ich möchte um meine Familie kämpfen.
und nicht davon laufen,obwohl es sehr verlockend ist das neue.

14.01.2014 12:33 • #41


W
Liebe Sonneundmond,

ich finde es sehr mutig von Dir, hier zu schreiben. Und ich habe das gefühl das Du hier bist, weil Du mit deinem verhalten unzufrieden bist und etwas ändern willst. Das find ich toll! Es ist einfach andere zu verurteilen. Und seien wir doch mal ehrlich mit uns selbst, wer ist hier schon ohne Schuld? Auch wenn man es nicht will so haben wir doch alle schon andere Menschen schrecklich verletzt in unserem Leben. Und es ist auch verständlich das so viele Sauer auf Dich sind.

Ich muss Dir aber auch sagen das ich das verhalten deinen PArtnern gegenüber absolut nicht in Ordnung finde. Ich finde es nachvolziehbar und nur Menschlich das du Dir deinen (Ex-) Partner dir noch warmhälst und direkt in eine neue Beziehung gehst. Du bist auch kein Böser Mensch.

Aber Du solltest DIr auch klar sein was Du damit bei deinem Ex auslöst. Es ist völlig in Ordnung seinen PArtner zu verlassen wenn man ihn nicht mehr liebt. Den Liebe kann man nicht erzwingen.
Aber Ihn noch warm zu halten und hoffnungen zu machen ist das schlimmste was Du ihm antuen kannst. Denn wenn man verlassen wird klammert man sich an jeden kleinen Strohalm. Und Du solltest Dir bewusst machen das Du Ihm damit sehr sehr wehtust und sein leiden verlängerst.

In einer beziehung und besonders bei einer trennung sind offenheit und ehrlichkeit sehr wichtig. Und du wirst feststellen, wenn Du das beherzigst wird es Dir auch besser damit gehen! Das Du Angst vorm alleine sein hast ist sehr verständlich. Aber Du trägst auch deinem Partner gegenüber eine Verantwortung. Besonders Wenn Du Ihn mal geliebt hast!

Und wie Du ja selber feststellst stehst Du immer wieder vor der gleichen Situation. Und das wird sich auch nicht ändern wenn Du nicht bereit bist an Dir zu arbeiten. Denn das Problem liegt bei Dir. Ich befürchte, wenn Du es wirklich ernst meinst solltest Du lernen auch alleine im Leben klar zu kommen. Und erst wieder eine Beziehung eingehen wenn Du Dich getrennt hast.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft Dafür. Und nochmal: dein Verhalten ist absolut Sche... Das macht Dich aber nicht zu einem schlechten Menschen! Leg los und änder was an Dir und ich verspreche Dir Deine zukünftige Beziehung und dein Leben wird sich spürbar verbessern!

Wiesel

14.01.2014 12:43 • #42


S
Bitte Tom
Die meisten meinen eben wenn sie es einmal so gemacht hat wird sie es immer wieder machen da die Hemmschwelle weg ist.
ABER dass aus Fehlern auch gelernt werden kann sieht so gut wie keiner.
Sonneund Mond ich finde es gut dass du versuchst die Knoten zu lösen,das Muster zu durchbrechen.
Lass deiner Verlockung nicht zuviel Macht und Raum über dich geben.
Geh mal in die Vogelperspektive.
Was siehts du von oben?
Eine glückliche beziehung für die es sich zu kämpfen lohnt.
Oder die Versuchung die dir vielleicht das Rückgrat bricht.
LG Sommertag

14.01.2014 12:50 • #43


groupie
Liebe SonneundMond,

Du läßt dich nicht provozieren. Gut so!

Ich kann mich leider im Moment nicht an der Diskussion beteiligen, weil ich schwer am schuften bin.

Aber demnächst, in diesem Theater, wie mein Mathelehrer zu sagen pflegte.

14.01.2014 13:34 • #44


M
Das von SonneundMond hat was von letztem inneren Aufgebot.

Den leistungswilligen Ex verlassen, auf ihn in der Luft hängend wütend schimpfen und das völlig ungefragt von ihm

Vom Neuen innerlich verlassen

Das ist kurz vorm Zusammenbruch, alles falsch gemacht und bei genauerer Betrachtung ist der Ex überhaupt nicht ekelig, er ist weg und sollte es zur Lebensvereinfachung sein. Der Neue wird die Tage als Flitzpiepe klar, da passt dann ersichtlich nichts mehr und die Frage nach eigenen Fehlern und einer wohl eher anderen Welt wird klar.

Da wo es um uns selbst geht tuts weh, richtig ist SonneundMond hier schon.

14.01.2014 14:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag