15

Warmerwechsel in der Beziehung

V
Brownie du lustige denkst du denn das du Psychiater bist?wie kannst du hier dir Leute so nieder machen?Und eine Diagnose stellen das die te ein narzisst ist?Und groupie so beleidigen?

14.01.2014 15:19 • x 1 #46


P
Zitat von sonneUNDmond:
Mein jetziger Partner hat nix falsch gemacht,er ist liebevoll zu mir ein guter Vater und viel mehr.
Das ist mir bewusst.


Hallo sUm,

dein Partner ist dein Partner, und kein Vaterersatz.

Was hat dir dein Vater in deiner Kindheit nicht geben können, oder zuviel gegeben ?

Narzissten, sind in ihrer frühen Kindheit stecken geblieben,
und leben noch in dieser Welt.
Brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, Beachtung von aussen.
Sie sind immer der Meinung, dass andere für ihr Wohl verantwortlich sind.
Dies alles zu verarbeiten, geht nur mit therapeutischer Hilfe,
und nicht mit einem neuen Mann.

Was ist es, dass du einen anderen Mann im Kopf hast,
obwohl ihr doch so eine glückliche Beziehung führt,
wie du in dem anderen Thread geschrieben hast.

Gibt dir dein jetziger Partner, nicht mehr die Aufmerksamkeit,
wie am Anfang ?

Du hast selbst geschrieben, dass dein Verhalten nicht fair ist.
Dann sei es jetzt.
Spreche mit deinem Partner, lege die Karten auf den Tisch,
dass er die Chance hat, zu entscheiden,
ob er den Weg mit dir weiter gehen will oder nicht.

aber Hut ab, dass du diesen Thread eröffnet hast,
ist eventuell ein Schritt, für dein Weiterkommen, dass du aus deinem inneren Gefängnis raus kommst.

14.01.2014 17:24 • #47


A


Warmerwechsel in der Beziehung

x 3


M
Zitat von Beatrix:
Würdest Du als Mann mit einer Frau zusammen bleiben wollen, die so über Dich denkt, die Ekel empfindet?


Du solltest mal ordentlich lesen lernen...

MfG
Manfredus

14.01.2014 17:41 • #48


B
@ verwundert

Zitat:
Pffff Groupie war selbst Geliebte von Narzissten, Tochter von einer Narzisstin- also Opfer und bringt hier die liebevollsten Worte Ach Liebes für gerade die Leute auf unter denen sie zu leiden hat. Das lässt tief blicken.


Ich habe Fakten wieder gegeben, kannst Du alles nachlesen. Mich ließ es aufhorchen dass Groupie im Narzisstenthread schreibt, selbst Opfer von solchen Typen ist, eine narzisstische Mutter hat (ihr Worte) und im gleichen Atemzug taucht sie in jedem Thread auf, in dem ein Fremdgeher oder sonst was sein Herz ausschüttet um dann- mit gesammelten Kräften- wie gehabt weiter zu machen.

Menschliche Komödie

14.01.2014 17:46 • #49


P
Zitat von Browniie:
@ verwundert

Zitat:
Pffff Groupie war selbst Geliebte von Narzissten, Tochter von einer Narzisstin- also Opfer und bringt hier die liebevollsten Worte Ach Liebes für gerade die Leute auf unter denen sie zu leiden hat. Das lässt tief blicken.


Ich habe Fakten wieder gegeben, kannst Du alles nachlesen. Mich ließ es aufhorchen dass Groupie im Narzisstenthread schreibt, selbst Opfer von solchen Typen ist, eine narzisstische Mutter hat (ihr Worte) und im gleichen Atemzug taucht sie in jedem Thread auf, in dem ein Fremdgeher oder sonst was sein Herz ausschüttet um dann- mit gesammelten Kräften- wie gehabt weiter zu machen.

Menschliche Komödie


Hey Brownii:
was meinst du mit der menschlichen Komödie?
dass es lustig ist, dass du anscheinend nur in dieses Thema gekommen bist, weil du groupie mobben willst?
oder soll uns belustigen, dass du anhand von irgendwelchen Beiträgen versucht deine Art der Logik zu erklären?
Ich wusste gar nicht, dass das Thema hier: meine Einschätzung über groupie heisst..

Tatsächlich: lesen sich deine Einschätzungen hier wirkich wie eine Komödie
ich muss schmunzeln!


Beatrice, ich musste bei deinen Überlegungen sehr oft nicken. ich denke, sUm, dass es für dich auch noch sehr sinnvoll sein könnte, diese Texte wohlwollender zu lesen.
denn es könnte dir eine Hilfe für deine Weiterentwicklung sein..
es ist gut, in die Tiefe zu gehen.. und ich finde, Bearcie zeigt schon deutlich auf, was man selber vor sich verstecken möchte, in so einer Lage..

mir fällt grad noch etwas ein: wieso hälst du denn so lange aus mit dem Partner? also, der X: denn bis ssich Ekel einstellt, muss es doch schon lange wenig Liebe geben..

14.01.2014 18:01 • #50


M
Dieser Sturm im Wasserglas ist wieder einmal typisch für dieses Forum... Keiner der Gutmenschen hier kommt offensichtlich je in die Verlegenheit, sich seiner Gefühle für jemanden unsicher zu sein. Jeder hier klärt Unsicherheiten sofort und offen mit dem jeweiligen Partner damit der immer fair und offen behandelt wird, niemand hier war jemals in gefühlsmäßigen Konfliktsituationen ausser den bösen Verlassern und Fremdvöglern hier.

Denn Unsicherheiten kommen in intakten Beziehungen ja nicht vor.

Das ist absolut lächerlich. Genau weil es nicht so ist existiert dieses Forum. Das machen auch Dutzende Heuchler nicht wett. Bei den meisten Beiträgen hier kommt früher oder später ans Licht weshalb die Verlassenen verlassen wurden. Und daß die Verlasser in der Zeit der Beziehung schon oft das getan haben, was die Verlassenen nach dem der Verlasser weg ist erst tun wollen: kämpfen. Die Verlasser tun das oft innerhalb der Beziehung, weil sie das nicht einfach aufgeben wollen. Sie scheitern daran. Manche scheitern daran, daß der Partner nicht mit ihnen kommuniziert, manche daran, daß der Partner sie nicht ernst nimmt, manche an fehlender Liebe, manche an anderen Dingen. Wer schon mal in einer solchen Situation gesteckt hat der weiß, daß man sehr lange die Augen zumachen kann und nach Auswegen sucht.

Dieser Beitrag ist vielleicht extrem, weil er gnadenlos mit einem engen Vertrauten umspringt. Aber der Beitrag zeigt nur eine eingeschränkte Sicht auf ein Stück Ehe. geschrieben nach dem diese 5 Jahre beendet war. Und er zeigt auch nur ein Stück von 5 Jahren neuer Beziehung. Man kann 12 Jahre nicht in eine handvoll Text fassen. Niemand, der das liest, kann diese Ehe beurteilen. Das können wir alle nicht. Wir können Tips geben wo Tips gefragt sind. Aber die Heuchlerfraktion wartet hier schon förmlich drauf, einen Fremdgänger, Warmwechsler oder Lügner zu schlachten. Vielleicht solltet ihr euch einfach bewusst werden, das auch SonneUndMond eine Ehe geführt hat, die irgendwann an einen Punkt kam, an dem eine Entscheidung verlangt wurde. Hier wird dauernd der Rat gegeben, daß sich Leute trennen sollen wenn Ihnen eine Ehe nicht gut tut. Für Leute, die das getan haben, scheint das nicht zu gelten. Weil SonneUndMond Angst vor dem Alleinsein hatte und immer noch hat... Lest doch all die Berichte von Leuten, die sich einiges an eigenem Leid antun weil sie sich nicht trauen, etwas zu beenden was beendet gehört.

Ich nehme SonneUndMond nicht für ihr Verhalten in Schutz. Sie weiß selber, daß es schei. ist, so zu handeln und Vertrauen zu mißbrauchen. Aber Verständnis, das kann man in einem HILFEFORUM schon erwarten. Und wenn das Verständnis fehlt kann man wenigstens erwarten, daß die Knüppelfraktion mal still hält...

MfG
Manfredus

14.01.2014 18:09 • #51


P
@manfredus:
lesen wir den gleichen Thread ?
habe gerade noch die letzten Beiträge schnell überschlagen: da sind sehr viel konstruktive Gedankenanregungen, habe ich den Eindruck..

14.01.2014 18:13 • #52


M
Zitat von peppina:
@manfredus:
lesen wir den gleichen Thread ?
habe gerade noch die letzten Beiträge schnell überschlagen: da sind sehr viel konstruktive Gedankenanregungen, habe ich den Eindruck..


Ich lese hier noch genug Anfeindungen, auch wenn es sich bessert. Wart mal bis heute Abend wieder viele online sind, die jetzt arbeiten. Dann reden wir morgen noch mal drüber.

MfG
Manfredus

14.01.2014 18:20 • #53


P
Zitat von manfredus:
Zitat von peppina:
@manfredus:
lesen wir den gleichen Thread ?
habe gerade noch die letzten Beiträge schnell überschlagen: da sind sehr viel konstruktive Gedankenanregungen, habe ich den Eindruck..


Ich lese hier noch genug Anfeindungen, auch wenn es sich bessert. Wart mal bis heute Abend wieder viele online sind, die jetzt arbeiten. Dann reden wir morgen noch mal drüber.

MfG
Manfredus


ja, ja.. die Achterbahn

14.01.2014 18:24 • #54


B
Zitat:
es ist gut, in die Tiefe zu gehen..


vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass manche Menschen keine Tiefe besitzen.

14.01.2014 18:56 • #55


groupie
Deinen Partner fängst Du evtl. auf den liebenvollen Vater zu reduzieren. las ich hier. Ich hatte auch schon an so etwas gedacht.

Könnte da was dran sein, Sonneundmond?

Ich denke, es ist furchtbar, sich einzugestehen,
ein warmen Wechsel vollzogen zu haben
und darin vlt sogar ein sich wiederholendes Verhaltensmuster zu erblicken.
Deshalb verstehe ich, dass Du hier das Gespräch und vlt sogar Hilfe suchst.
In Deinem Freundeskreis wirst Du ja kaum darüber sprechen können.
Die Anonymität in diesem Forum ist von großem Vorteil.
In Wirklichkeit kannst Du hier nicht verletzt werden,
denn wir kennen Dich ja gar nicht.

Ich möchte zu der Anregung ehrlich zu Deinem Partner ´zu sein,
noch eine andere hinzufügen.
Schau Dir mal den Neuen genau an.
Mach Dir bitte klar, dass Du diesen Menschen nicht wirklich kennst.
Ihn durch die rosarote Brille siehst.
Dass der noch für manche Überraschung gut sein kann.
Dass Du vlt vom Regen in die Traufe kommst.
Immerhin macht der sich an eine gebundene Frau heran
und zerstört eine bestehende Beziehung.
Deine Beziehung.
Vlt sogar Dein Lebensglück.

Lach ruhig, wenn Du das pathetisch findest.
Ich muß selbst grad schmunzeln.

14.01.2014 18:57 • #56


B
Zitat:
Dieser Beitrag ist vielleicht extrem, weil er gnadenlos mit einem engen Vertrauten umspringt.


Dieser Beitrag ist extrem weil die Verfasserin keine Tiefe besitzt.

Was Du schreibst ist ja gar nicht so falsch aber an der falschen Stelle eingesetzt. Es wirkt hilflos und weinerlich.

14.01.2014 19:00 • #57


S
hallo und danke für viele gute beiträge!bringt mich sehr zum nach denken!
werde am späteren abend auf die beiträge eingehen und mir alles noch mal genauer durch lesen!

ich möchte auch gar nicht mehr über meinen ex mann sprechen da es schon jahre her ist er schon lange eine frau und kind hat,und es hier um meinen jetztigen partner geht!
nur das es eben die gleiche verhaltensmuster sind was ich nun verspüre!
darum dachte ich das ich es euch mal erzähle!

noch was zum klar stellen,ich habe meinen jetztigen partern nicht betrogen,körperlich!
mit dem kopf schon das gebe ich zu!

lieben tu ich ihn noch,und sehe ihn nicht nur als vater meiner kinder sondern auch als zärtlichen mann auf den ich stolz bin!

und danke an die männer hier die mich sehr gut verstehen,was ich mir nicht gedacht hätte!
wie gesagt werde ich mich abends noch zu den beiträgen äussern!


ps: brownii oder wie auch immer man dich schreibt,du bist so tiefsinning wie eine regenpfütze und deine meinung intressiert mich nicht besonders!also verabschiede dich nett von meinem thread und lass deinen frust bei deinem psychiater aus! danke dir dafür

14.01.2014 19:31 • x 3 #58


T
Hallo zusammen,

es wäre vieleicht sinnvoll, dass wir sonneUNDmond mal zu Wort kommen lassen.

Meine Frage wäre z.B.

Was erhoffst Du Dir von einem neuen Mann?

Wenn Du einen lieben Familienvatermann zu Hause hast, was soll der nächste besser machen?

Oder soll er nur einfach anders sein, weil Du Dich nach einer neuen Erfahrung sehnst?

Grüße

Thomas

14.01.2014 21:11 • #59


H
Leute, Leute !

Teilweise bin ich einfach nur noch erschüttert, was in manchen Threads so abgeht.

Es geht hier doch eigentlich ganz einfach nur darum, den Menschen halbwegs zu helfen und wenn es durch all unsere unterschiedlichen Ansichten ist. Aber ich glaube manchmal, dass ich hier bei irgendwelchen Hobbyrichtern bin, die tatsächlich meinen, über jeden andersdenkenden Menschen, ein Urteil fällen zu müssen ?!

Falls ich das falsch sehe, dann sagt es mir doch bitte, denn ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit, mich für alle Ewigkeiten abzumelden. Die letzten Tage habe ich mich schon oftmals gefragt, was hier wirklich so abgeht?! Mittlerweile gibt es vermutlich schon sogar eine Forumspolizei, denn anders kann ich mir einige Dinge gar nicht mehr erklären.


VG Holzer

14.01.2014 22:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag