15

Warmerwechsel in der Beziehung

S
hallo

um ehrlich zu sein fühle ich mich hier auch nicht so richtig wohl das ich aus mehr raus kommen kann,würde gerne offen und ehrlich über all meine gefühle schreiben aber dann kommen immer welche daher,die einfach nur drauf einprügeln,und zum schimpfen anfangen!
das ist nicht meine art und ich möchte auch nicht das mit mir wer so umgeht!

@tom es ist so das ich das gefühl suche neu frisch verliebt zu sein,schmetterlinge im bauch warten auf sms und wenn eine kommt sich riesig freun!
ich weiss ich bin kein teeny mehr,sind eben auch nur meine gedanken!

ich hätte einen der sehr verliebt ist in mich,2 mal gesehen der rest geht übers internt mit kontakt und so!
habe mit ihm nichts gehabt nicht mal ein kuss,habe auch nicht vor ihn jemals wieder zu treffen!
wenn ich es tun würde dann würde mehr passieren und wir landen im bett und das werde ich nie zu lassen da mir mein mann wichtiger ist obwohl er so fad ist!

arbeit heim kommen essen baden mit die kinder spieln schlafen so vergehen schon jahre ,ich weiss es ist der alltag!

ich würde aber so gerne mal den alltag entfliehen und gerade dann kommen schöne nachrichten von dem andern,:zb:komm lass uns einen coktail trinken gehen und in die therme !

und dann denke ich schon wieder nach ob es noch passt bei uns,den ich erwarte mehr nicht nur sitzen tv gucken!

ich bin noch keine 80 jahre alt!



so nun zum abschluss ...der andere wird vergessen und ich starte dann noch mal durch mit meinem mann und schau das ich das beste draus machen kann!


danke für eure vielen beiträge und viele waren sehr hilfreich manche eben weinger aber da steh ich darüber


werde euch auf den laufenden halten wenn ihr das möchtets

lg chantal

15.01.2014 00:33 • #61


T
Jo Chantal, mach das und starte durch mit Deinem Mann.

Rede mit Ihm und freu Dich auf seine SMS.

Ich habe meine Frau (Ex) übers internet kennengelernt, es war eine Sucht, mir Ihr jeden Abend zu schreiben zu tippern, dann u telefoniere, dann zu treffen,.. einfach so richtig richtig schön.

Und jetz bin ich der Trottel und meine Frau SMS'st Mailt, freut sich ist glücklich...

Das Gefühl gibt es nur beim neu kennenlernen und das würde man gern ein lebenlang beibehalten...

Also, bringt Euch beide auf Trab und genießt Euer Leben mit Euren Kindern.

Grüße

Thomas

15.01.2014 00:49 • #62


A


Warmerwechsel in der Beziehung

x 3


M
Zitat von sonneUNDmond:
@tom es ist so das ich das gefühl suche neu frisch verliebt zu sein,schmetterlinge im bauch warten auf sms und wenn eine kommt sich riesig freun!
ich weiss ich bin kein teeny mehr,sind eben auch nur meine gedanken!


Ich bin zwar nicht Tom, aber ich antworte auch mal:

Du solltest Dir überlegen, wo Du insgesamt hin möchtest. Klar, das Gefühl des Verliebtseins ist Top und wenn es erwidert wird eine wirklich tolle Sache. Was kommt danach? Alltag. Und dann? Die neue Suche nach dem Kick? Das hält man kein Leben lang durch, denn irgendwann ist keiner mehr da der auf einen steht... Eine andere Sucht ist da eventuell pflegeliechter...

LG
Manfredus

15.01.2014 08:29 • #63


S
Hallo Chantal,
ich kann gut nachvollziehen dass du keine Lust mehr verspürst hier zu schreiben und dein Innerstes preiszugeben.
Wie es manfredus treffend formuliert hat kommen sogleich die Moralapostel und schwingen die Keule.
Aber ignoriere einfach nichtssagende Aussagen und wenn du das Bedürfnis hast schreib einfach drauflos.

Der Alltag in einer Beziehung kommt irgendwann immer.Das anfängliche Kribbeln macht aber auch Platz für was anderes.
Vertrauen..Beständigkeit,auch Gewohnheit kann etwas schönes sein.Du weisst was du an deinem Mann hast,er steht zu dir und zu den Kindern,ist dir vertraut,verlässlich und treu.Alles wunderschöne Eigenschaften.

Könnt ihr nicht mal den Alltag durchbrechen?Nur ihr beide mal irgendwohin ein paar schöne Tage machen,damit ihr aus dem Trott herauskommt?Damit ihr euch in entspannter Atmosphäre wieder neu begegnet.
Geht auch im Alltag..Ihr beide geht mal einen Cocktail trinken oder entspannt in der Therme für ein paar Stunden.
Sind die Kinder noch klein?
LG Sommertag

15.01.2014 09:19 • #64


groupie
Liebe Chantal,
überleg Dir, ob Du Dich jetzt schon zurück ziehen möchtest.
Du hast zwar Ratschläge bekommen,
bist aber dem Problem nicht auf den Grund gegangen,
weil das in der Kürze der Zeit gar nicht möglich ist.
Im Moment überwiegen die guten Vorsätze,
aber es werden neue Versuchungen an Dich heran treten.

Für mich persönlich war es sehr erhellend, zu erleben,
wie sehr mich doch negatives anzieht und fesselt
und wie schwer es war, mich davon los zu reißen.
Und im Forum ist es noch leicht, im Ggs zum wirklichen Leben.

Nachdem ich im Forum bestimmte user ignorierte,
versuchte ich es auch im wirklichen Leben
und schaffte es nur mit Unterstützung.
Ich mußte mit meinem Namen angesprochen werden
um mich nicht in dem Strudel zu verleiren,
in dem Sog, der von der Negativität ausgeht.

Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Verführbarkeit durch den schönen Schein
und der Unwiderstehlichkeit der Negativität.

Widerstehe der Versuchung auf die negativen Beiträge einzugehen.
Am einfachsten ist dies, wenn Du sie ignorierst.
Dies wird Deine Selbstwirksamkeit stärken und damit auch Dein Selbst wertgefühl.
Irgendwann können Dir solche Menschen nichts mehr anhaben.
Wenn Dein Selbstwertgefühl auf diese Weise nicht mehr zu untergraben ist,
bist Du auch nicht mehr abhängig von der Bestätigung durch eine neue Liebe.

15.01.2014 09:52 • #65


S
Guten morgen

lese eure Beiträge alle,und danke euch das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen!so etwas ist nicht Selbstverständlich!
Leider hab ich wieder wenig Zeit zu Antworten!
Meine Kinder sind 3 Jahre und 14 Jahre.

Was mich verwirrt ist das mich das so beschäftigt im Kopf,und es ein schönes Gefühl ist das jemand verliebt ist in mich!
Ich liebe doch meinen Partner warum hat jetzt noch ein andere platz in meinen Kopf ( Gedanken) ..
Er ist nicht in meinem Herz aber eben im Kopf,komisch alles!

15.01.2014 10:15 • #66


groupie
Die Gedanken sind frei...
Solange Du unterscheiden kannst zwischen Phantasie und Wirklichkeit
besteht keine Gefahr.

Ich denke, Du träumst von einer idealen Liebe,
die Dir ein andauerndes Hochgefühl gibt.
Leider gibt es sowas nicht.
Höchstens un diesen verlogenen Hollywoodschmachtfetzen.
Das, was Du für Deine Kinder empfindest, das ist wahre Liebe.
Und hat mit idealer Liebe nicht viel zu tun, nehme ich an.
Vor der rauen Wirklichekit flüchten wir uns gerne in Träume.
Die geben uns die Kraft, in der Wirklichkeit zu bestehen.
Lass Dir das, was Du hast, nicht kaputt machen,
von ein bißchen Liebesgesäusel,
nimms als Kompliment, aber nimms nicht ernst.
Windeln wechseln und den Kochköffel schwingen - das ist LIebe.
Und die Liebe Deines Mannes ist, Dir in den Stürmen des Lebens beizustehen.
Wenn ers gut macht, dann merkst Du es nicht mal,
wie sehr er Dich unterstützt.

15.01.2014 10:34 • #67


P
hey!
sonneUNDmond:
es könnte dir auch eine Hilfe sein, zu überlegen, was die Menschen auf dich eingeschimpft haben.

Also Moralaposteln habe ich einige gelesen, aber auch eifnach Menschen, die es nicht ertragen konnten, wei abwertend du geschrieben hast..

es ist schwer zu verstehen, für mich, wie abwertend jemand über seine Partner/Ex schreiben kann, den er noch ausnutzt.

ich meine es nicht böse, und auch einige andere, ich meine nicht die Trolls, meinten es nicht böse, sondern wollten dich evtl. nur darauf bringen, tiefer nachzudenken..

ich glaube, dass du das wirst tun müssen..
aber ich kann dir auch sagen: es macht Spaß, in sich zu graben

15.01.2014 10:40 • #68


P
@Tom and Holzer:
obwohl es sich schon beruhigt, müssen die Papas nochmal ran? es ist doch seit einigen Seiten wieder gut...

sorry, aber ganz ehrlich: es der Forenleitung melden, sUm meldet aich am besten an und dann sind die Trolle weg..

dann kannst du dich hier auch wohl fühlen, liebe sum..

15.01.2014 10:42 • #69


S
Vielleicht sind es einfach nur romantische Phantasien die dir Kopfzerbrechen machen?
Das Gefühl wahrgenommen und begehrt zu werden.
Weisst du mir ist gerade was anderes durch den Kopf gegangen.
Zum Thema Alltag.
Alltag kommt leider bei jedem,ob Single oder verheiratet.
Ich bin im Moment Single.Mein Tag ist ausgefüllt mit Kind,Arbeit und dem lästigen Haushalt.Denk mir auch oft ist das alles im leben?Aber wenn es nicht so wäre was dann?Alltag gibt auch Struktur,nur wenn alles immer im Gleichen Trott verläuft kommt die Langeweile.Mittlerweile freue ich mich an kleinen Dingen des lebens.
Heute flutscht der Haushalt da mein Exex ex zu Besuch kommt,da lohnt es sich etwas Zeit zur Putzorgie zu investieren.
Ab und zu mal Freunde zu treffen,oder raus vom Alltag und ab in den Urlaub.
Alleine schon ein passendes urlaubsziel zu suchen ist Vorfreude.
Habe zur Zeit nicht mal Lust jemanden kennenzulernen oder auch die Zeit dafür.Dann müsste ich wieder zeit investieren.

Darum ist das was du hast ein Geschenk.
Du hast Kinder und einen Mann der wahrscheinlich liebevoll mit dir umgeht.
Wenn die Basis stimmt dann heisst es gezielt daran zu arbeiten dass die Phantasien nicht die Oberhand gewinnen.
LG Sommertag

15.01.2014 10:50 • #70


P
@sonneundmond:
ich hatte auch oft so eine Sehnsucht in Beziehungen..
liebst du dich selber? ist es eine innere Leere, die du füllen möchtest?

15.01.2014 10:54 • #71


T
Ich würde mich riesig freuen, wenn Chantal mit Ihrem Mann ein neues Leben beginnt.


Ich drücke Euch die Daumen.

Tu es und lies nicht so viel Schiet of Krähe... Scheint ein schlimmes Buch zu sein, meine Frau ist auch voll drauf abgefahren... Ich muß das mal lesen...(gibts auch als Hörbuch.., mal sehen ). Ich wünsch Euch alles Gute und wir wollen Dich nicht mehr sehen im Trennungsforum.

Nicht weil es total schön ist über TrennugsSch.. zu reden, sondern, weil Du versuchen solltest glücklich zu leben. Und das mit DEINEM Mann.

Liebe Grüße

Thomas

15.01.2014 23:54 • #72


groupie
Hi Chantal,
was ist aus Dir geworden?
War die Andeutung: fühle mich nicht mehr wohl...
Dein Abschiedsgruß?

Das Abschiednehmen, Abschließen und Schlußmachen mußt Du aber noch üben!

Genau da könnte Dein Problem liegen.
Ich nehme an, dass ursprünglich einmal Du diejeinige warst,
mit der so umgegangen wurde.
Damit es Dir nicht wieder passiert,
bist Du schneller und verabschiedest Dich Deinerseits,
d.h. verschwindest wortlos.

Auf diese Weise glaubst Du, Dir den Schmerz, verlassen zu werden ersparen zu können,
verlierst aber jede Partnerschaft.

Der Schmerz, wenn Deine Kinder, die Zeuge Deiens Verhaltens werden,
sich eines Tages von Dir abwenden,
wird bombastisch sein
und Deinen alten Kinderschmerz, als Du von deinen Betreuungspersonen im Stich gelassen wurdest
wieder beleben.

Deshalb rate ich Dir dringend, etwas zu tun.
Fang im Kleinen an und verabschiede Dich hier.

18.01.2014 12:54 • #73


G
Hallo sum,

Dass frau mehr will als nur immer alltag ist verstaendlich.
Abenteuer, ero., spannung......etc.
Nun es sind ja auch zeiten, in denen man sich danach sehnen kann.
In notzeiten ist dafuer kein platz.

Bestimmt gibt es maenner und frauen, die ihr leben in der beziehung auf allen ebenen spannend gestalten.

Also, dein wunsch ist ok.
Die umsetzung mit rettungsseil warmwechsel auf kosten andere ist ....

19.01.2014 12:49 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag