33

Warmwechsel in einer Beziehung, Betrug ?

Schwedus
[quote=Casual90][/quote]

Ich weiss was du meinst, meine Ex hat sich 6 Monate bei vielen Gelegenheiten mit einem Mann getroffen ( rein freundschaftlich) schrieb mit ihm und lernte ihn kennen.
Sie sagt sie habe mich nie betrogen..... ich sehe es anders - aber da gibt's zahlreiche Meinungen.
Wichtig ist dein Empfinden.

06.04.2020 10:40 • x 1 #16


A
Ich finde es ehrlich gesagt respektlos gegenüber dem/der Ex.

Da teilt man Jahre lang das Leben und wird dann von heute auf morgen ausgetauscht.

Warm-wechsler können einem eigentlich nur Leid tun.

Denn abgesehen davon, dass einige von Ihnen es nie lernten, mal alleine zu leben, wird auch nie reflektiert.

Lieber den ganzen Müll, eigene Fehler und Anteile des Scheiterns der vorherigen Partnerschaft mit ins nächste Nest nehmen, als sich erstmal selbst zu ordnen.

So nach dem Motto
Alles besser als alleine sein.

06.04.2020 10:40 • x 5 #17


A


Warmwechsel in einer Beziehung, Betrug ?

x 3


monchichi_82
Laut seinen anderen Fragen war es nicht unmittelbar nach der Beziehung sondern nach 4 Monaten, es war auch nicht irgendwer sondern angeblich die Affäre. Das sie 6 Jahre zusammen waren und davon 4 Jahre verheiratet schreibt er hier auch nicht. Es wäre immer schön die gesamten Zusammenhänge zu wissen wenn man Antworten von Außenstehenden haben möchte. Wenn man 80% der relevanten Dinge verschweigt dann kann man wenig darauf eingehen. Vielleicht hat für sie insgesamt etwas in der Ehe nicht mehr gepasst.

06.04.2020 10:48 • x 2 #18


darkenrahl
Zitat von monchichi_82:
Laut seinen anderen Fragen war es nicht unmittelbar nach der Beziehung sondern nach 4 Monaten, es war auch nicht irgendwer sondern angeblich die Affäre. Das sie 6 Jahre zusammen waren und davon 4 Jahre verheiratet schreibt er hier auch nicht. Es wäre immer schön die gesamten Zusammenhänge zu wissen wenn man Antworten von Außenstehenden haben möchte. Wenn man 80% der relevanten Dinge verschweigt dann kann man wenig darauf eingehen. Vielleicht hat für sie insgesamt etwas in der Ehe nicht mehr gepasst.


Laut des Eingangspost vom 4.08.2019 war es anfangs emotionaler und dann sogar klarer Betrug.
Und, Warmwechsel.

06.04.2020 11:11 • #19


nimmermehr
Zitat von darkenrahl:

Laut des Eingangspost vom 4.08.2019 war es anfangs emotionaler und dann sogar klarer Betrug.
Und, Warmwechsel.


Und nach über einem halben Jahr beschäftigt ihn immer noch die Frage, ob es Betrug war? Dann ist er in der Trauerbewältigung aber noch nicht sehr weit gekommen in der Zwischenzeit scheinbar.

06.04.2020 11:17 • x 1 #20


C
Vorab erstmal vielen herzlichen Dank für eure Meinung und Erfahrungen. Komplett in der Trauerbewältigung bin ich noch nicht. Ich war mit Ihr 5 Jahre lang zusammen eigentlich war unsere Beziehung mit all Ihren Fasetten sehr schön. Nunja um es tiefgründig mal zu behaupten, kann es auch sein, daß ich einfach ausgenutzt wurde, Sie (meine Ex) kam ursprünglich aus der Ukraine, habe dennoch einen super Draht zu Ihrer Familie Freunde gehabt. (Möchte nichts klischehaftiges behaupten, ist meine Vermutung) jedenfalls ist mir die Erfahrung einfach wichtig, darum will ich mir unabhängige Meinungen einholen.
Lange Rede kurzer Sinn.
LG Casual

06.04.2020 14:07 • x 1 #21


nimmermehr
Zitat von Casual90:
Vorab erstmal vielen herzlichen Dank für eure Meinung und Erfahrungen. Komplett in der Trauerbewältigung bin ich noch nicht. Ich war mit Ihr 5 Jahre lang zusammen eigentlich war unsere Beziehung mit all Ihren Fasetten sehr schön. Nunja um es tiefgründig mal zu behaupten, kann es auch sein, daß ich einfach ausgenutzt wurde, Sie (meine Ex) kam ursprünglich aus der Ukraine, habe dennoch einen super Draht zu Ihrer Familie Freunde gehabt. (Möchte nichts klischehaftiges behaupten, ist meine Vermutung) jedenfalls ist mir die Erfahrung einfach wichtig, darum will ich mir unabhängige Meinungen einholen.
Lange Rede kurzer Sinn.
LG Casual



Also hältst Du für möglich dass sie nur wegen des Aufenthaltsrechts mit Dir die Zeit abgesessen hat, bis sie auch ohne Ehe hier bleiben konnte? Gab es denn dafür noch andere Indizien vorher? Das wäre natürlich bitter, aber wenn Ihr eine schöne Zeit hattet, werden schon auch ihrerseits Gefühle da gewesen sein, sonst hättest Du wahrscheinlich schon vorher gemerkt, dass was nicht stimmt. Eine Garantie gibts in keiner Ehe, und wenn es so war, kannst Du im Endeffekt froh sein, dass sie das dann nicht noch länger getan hat, jetzt hast Du wenigstens die Chance auch noch mal dein Glück woanders zu finden und nicht noch mehr Jahre vergeudet (wobei ich persönlich keine Liebe als Vergeudung empfinde sondern als Lebenserfahrung und Geschenk verbuche und versuche, für die schönen Zeiten dankbar zu sein ohne Erwartungshaltung, dass mir diese auf ewig zustehen).

06.04.2020 14:16 • x 1 #22


darkenrahl
Zitat von nimmermehr:
Also hältst Du für möglich dass sie nur wegen des Aufenthaltsrechts mit Dir die Zeit abgesessen hat, bis sie auch ohne Ehe hier bleiben konnte? Gab es denn dafür noch andere Indizien vorher?


Das machen viele Osteuropärerinnen so, auch in der Schweiz. Um Niederlassung und Pass zu bekommen müssen sie mindestens fünf Jahre verheiratet sein, sonst wird bei einer Trennung alles anuliert. Es wurde zu viel beschissen

06.04.2020 14:39 • x 2 #23


nimmermehr
Zitat von darkenrahl:

Das machen viele Osteuropärerinnen so, auch in der Schweiz. Um Niederlassung und Pass zu bekommen müssen sie mindestens fünf Jahre verheiratet sein, sonst wird bei einer Trennung alles anuliert. Es wurde zu viel beschissen


Ja das mit den 5 Jahren weiß ich, weil einem Bekannten von mir das passiert ist. Naja, ehrlicherweise muss man sagen, außer ihm hat das wirklich auch niemanden gewundert, dass Madame nach Punkt 5 Jahren Ehe die Koffer packte und ihren Ex aus Osteuropa nach Deutschland holte, von dem sie sich in Wahrheit nie getrennt hatte. Das ganze war von beiden so geplant gewesen, gab sie hinterher auch zu. Und gewundert hat es niemanden, weil sie eine wahre Schönheitskönigin war und mein Bekannter zwar ein echt netter Kerl ist, aber keiner, der unter normalen Umständen zu so einer Frau gekommen wäre, es passte schon rein optisch so gar nicht, dass die Leute auf der Straße wirklich dumm guckten, wenn die Beiden Hand in Hand daherliefen. Aber Liebe macht ja leider nicht nur blind sondern manchmal auch dumm.

06.04.2020 14:49 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag