47

Wars das gewesen?

Fuulhorn16
@Sadness2019

Ganz schön heftig, Deine Geschichte. Leider ändern sich Menschen, diese Erfahrung machen hier viele. Ich denke, es ist das Beste, wenn Du Dich auf DICH und Eure Kinder konzentrierst. Ich glaube, Du musst sie wirklich aufgeben. Ihr scheint es gut zu gehen, so wie Ihr zur Zeit lebt. Ich wünsche ihr und Euch, dass sie trocken ist und bleibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Deine Tochter (?), die 6jährige schon mitbekommt, warum die Mama krank ist. Unterschätze die Antennen der Kinder nicht. Für sie bin ich froh, ist Deine Frau raus. Habe zwar nicht grosse Erfahrungen mit einem Elternteil und Alk.. Nur so das normale. Mein Vater trank täglich enorm viel B.. Ist das normal?

Das Forum hier ist sehr hilfreich, vergiss das nicht. Und eine Trennung ist immer schmerzvoll, das liest Du hier zu genüge. Es braucht auch immer zwie dazu. Das ist so. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Für die Kinder, für Dich und auch für Deine Frau... Eltern bleibt ihr für immer. ok? Für immer! Da ändert auch eine Scheidung nichts.

07.08.2019 14:07 • x 2 #16


S
Zitat von Ginatalia:
@Sadness2019 : Das klingt jetzt vielleicht widersprüchlich, aber, die einzige Chance sie vielleicht zurückzubekommen liegt darin dass du sie loslässt. Kein über Beziehung oder Gefühle reden, absolut nichts in diese Richtung. Denn dadurch treibst du sie immer weiter weg. Lass los. Geh deinen Weg, bau dir dein neues Leben auf. Und wenn ihr zusammensein sollt, wird sie dich einholen später. Vorher muss aber jeder von euch zu sich selbst wieder finden. Ich hatte die ersten Monate nach der Trennung auch durch Gespräche versucht meinen Mann zu bekehren. Aber, dadurch distanzierte er sich immer mehr. ...


@ginatalia, vielen Dank für diese fantastischen Zeilen. Ja, Du hast wohl ins schwarze getroffen. Einfach los lassen und weiter gehen ohne sie. Dieser Schritt ist so schwer umzusetzen. Ich könnte es besser verstehen wenn ich elementare Fehler gemacht hätte wie Fremdgehen, Gewalt etc. Mit so etwas könnte ich los lassen, weil ich die Fehler erkennen, und die Konsequenzen verstehen und akzeptieren könnte. Aber ich habe keine elementare Fehler gemacht. Das ist es, was es so schwer macht zu verstehen.
Ich habe immer dafür gesorgt, dass meine Frau und die Kinder ein sorgenfreies und sicheres Leben haben. Und ich war immer absolut Loyal zu meiner Frau.

07.08.2019 14:11 • #17


A


Wars das gewesen?

x 3


Fuulhorn16
@Sadness2019
keiner sagt, dass los lassen einfach ist. V.a. wenn man noch liebt. Aber manchmal geht's nicht anders. Nicht, weil wir es so wollen, sondern die uns verlassen haben uns nicht mehr wollen. Dann müssen wir los lassen, wenn die Zeit da ist. Und die gemeinsamen Jahre, die gemeinsamen Kinder, die bleiben Dir für immer, und auch Deiner Frau.

07.08.2019 14:15 • x 2 #18


Lilli2016
Alles verändert sich jeden Tag, nichts bleibt gleich und schon gar nicht wir Menschen. Wenn Du deine Frau heute kennen lernen würdest, von ihrem Leben alles erfährst jedoch aus der Sicht eines Außenstehenden und ihr Verhalten genauso ist, wie es ist, würdest du dich dann nochmal in sie verlieben?

Kannst du versuchen, sie mit Abstand zu betrachten?

07.08.2019 14:23 • x 3 #19


FloraVita
Zitat von Sadness2019:
Ich habe immer dafür gesorgt, dass meine Frau und die Kinder ein sorgenfreies und sicheres Leben haben. Und ich war immer absolut Loyal zu meiner Frau.


Das ist es u.a. auch was für uns die Trennung so unfassbar macht.

Ich hatte meinen Mann in 17 Jahren auch nie betrogen, nie irgendwo schlecht über ihn geredet...und ich habe ihn ein einziges mal in meinem Leben angelogen. Das war vor ein paar Monaten und hielt keine 12 Stunden
Auch er hatte ein Suchtproblem, dadurch viele Lügen seinerseits, Verheimlichungen...
Aber, da ich denke, man sollte in guten Zeiten händchenhaltend durchs Leben gehen aber in schlechten Zeit die Hand erst recht nicht loslassen, war es mein Wille das mit ihm durchzustehen.
Aus heutiger Sicht, war es naives denken. Aber, ich bereue es nicht das getan zu haben.

Als ich hierher ins Forum kam und schrieb dass ich es nicht verstehen kann wie er mich verlassen konnte nach dem ich so vieles für ihn getan hatte, hatten mir ein paar Leute geschrieben dass man das nicht aufrechnen kann. Mittlerweile verstehe ich es auch. Aber am Anfang konnte ich nicht drüber wegkommen.

Alles wird gut

07.08.2019 14:27 • x 3 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag