Zitat von n3xst:Als ich gerade heimgekommen bin war sie noch wach. Hat schnell das Licht ausgemacht. Ich ignoriere das erfolgreich.
Ich habe mir den Großteil Deiner Geschichte durchgelesen. Ich wäre emotional vermutlich auch völlig hin und her gerissen.
Der Typ in der Schweiz ist übrigens ein Depp. Damsel in Distress fasst man mit der Kneifzange nicht an. Auch wenn er noch Stereo hören kann und vielleicht mehr Kohle hat, aber Plan hat der nicht. Wenn einer Plan hat, dann höchstens Deine Perle, die in Windeseile Plan B aus dem Hut gezaubert hat. Das Ding geht vor die Wand.
Das mit dem Licht finde ich psycho. Sie wohnt da, Du textest ihr keine Frikadelle ans Ohr, also kein "rationaler" Grund, da auf Tauchstation zu gehen.
Mach Dir mal den Spaß und betrachte solche Vorkommnisse "Retroemotional" (hab ich mir gerade ausgedacht). In einer emotionalen Ausnahmesituation (Trennung) einfach mal beobachten, welche Emotion Du hast und Dir dann die Frage stellen, ob diese provoziert wurde.
Du kommst heim, das Licht geht aus, gerade so, dass Du es mitbekommst. Was fühlst Du?
Wut, dass sie Dich so missachtet, dass sie Dich davon abhalten will, mit ihr zu interagieren?
Traurig, dass sie Dir die Chance nimmt, mit ihr zu kommunizieren?
Zuneigung, weil sie sich nicht traut, mit Dir zu kommunizieren, aber sie doch gewartet hat, bis Du zu Hause bist?
Das faszinierende dabei ist, dass diese Gedanken in Dir sind. Also eine Einflussnahme von außen Dinge in Gang bringt, die man als Außenstehender irgendwie so nicht Inception Style implementieren kann.
Ach ja, dass Gefühl, den Gedanken, den Du hinsichtlich des Licht hast, ist sozusagen Dein schwächstes emotionales Gl. (Hrhr), über das Dich ein Mensch, der Dich gut kennt, manipulieren kann. Sowas ist in der Regel für Männer nicht spielbar, für Frauen aber sehr wohl.
Ich rieche massive Unsicherheit.