9

Warten oder nicht? Loslassen oder nochmal angreifen?

sappy
Zitat von Urmel_:
Zitat von Sarina80:
10 goldene Regeln wie Mann Frau sicher in die Flucht schlägt:
1. Ich kann ohne dich nicht leben
2. Bitte mache mich glücklich, denn ohne dich bin ich nichts
3. Heirate mich, ich will Kinder von dir, dann fühle ich mich sicher
4. Ich mag keine Konflikte, dann werde ich unsicher
5. Jetzt habe ich dich 10 mal in der letzten Minute angerufen und du meldest dich nicht
6. Damit du mich liebst, bin ich bereit alles zu tun, bis zur Selbstaufgabe
7. Was machst du? Wo bist du? Brauche Bericht, weil ich unsicher bin.
8. Rosen, Gedichte, Liebesbriefe...Freue dich doch endlich! Läuft in Hollywoodfilmen auch so.
9. Wozu brauche ich Freunde, Hobbies? Ich habe doch dich.
10. O.k du hast Recht. Mit allem. Immer und jederzeit.

Meine Worte klingen in deinen Ohren vielleicht hart, aber ich meine es gut, deshalb sage ich dir das.


Und hier liegt auch einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau. Denn Frauen dürfen sich durchaus so verhalten, wenn sie darüber hinaus lieb und anschmiegsam sind.

Wir Männer können mit den oben genannten Punkten ohne Probleme leben. Wer diese fundamentalen Unterschiede leugnet, der kommt bei Dingen zwischen Mann und Frau immer ins Schlingern, denn dann stimmt die ganze Basis für die eigene Sicht der Dinge nicht.


So ein Quatsch ! Mit den Punkten 1- 3 (im zu frühen Beziehungsstadium) sowie 5, 7,9 wurden definitiv schon einige Männer erfolgreich zum flüchten gebracht....nicht nur im Film
Ich denke sowas mögen bestimmt 89% aller Menschen nicht

13.07.2016 18:24 • #16


B
Zitat von Urmel_:
Und hier liegt auch einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau. Denn Frauen dürfen sich durchaus so verhalten, wenn sie darüber hinaus lieb und anschmiegsam sind.

Wir Männer können mit den oben genannten Punkten ohne Probleme leben. Wer diese fundamentalen Unterschiede leugnet, der kommt bei Dingen zwischen Mann und Frau immer ins Schlingern, denn dann stimmt die ganze Basis für die eigene Sicht der Dinge nicht.


Was eigentlich bescheuert ist, aber auch Fakt!

13.07.2016 18:25 • #17


A


Warten oder nicht? Loslassen oder nochmal angreifen?

x 3


Urmel_
Zitat von sappy:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Sarina80:
10 goldene Regeln wie Mann Frau sicher in die Flucht schlägt:
1. Ich kann ohne dich nicht leben
2. Bitte mache mich glücklich, denn ohne dich bin ich nichts
3. Heirate mich, ich will Kinder von dir, dann fühle ich mich sicher
4. Ich mag keine Konflikte, dann werde ich unsicher
5. Jetzt habe ich dich 10 mal in der letzten Minute angerufen und du meldest dich nicht
6. Damit du mich liebst, bin ich bereit alles zu tun, bis zur Selbstaufgabe
7. Was machst du? Wo bist du? Brauche Bericht, weil ich unsicher bin.
8. Rosen, Gedichte, Liebesbriefe...Freue dich doch endlich! Läuft in Hollywoodfilmen auch so.
9. Wozu brauche ich Freunde, Hobbies? Ich habe doch dich.
10. O.k du hast Recht. Mit allem. Immer und jederzeit.

Meine Worte klingen in deinen Ohren vielleicht hart, aber ich meine es gut, deshalb sage ich dir das.


Und hier liegt auch einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau. Denn Frauen dürfen sich durchaus so verhalten, wenn sie darüber hinaus lieb und anschmiegsam sind.

Wir Männer können mit den oben genannten Punkten ohne Probleme leben. Wer diese fundamentalen Unterschiede leugnet, der kommt bei Dingen zwischen Mann und Frau immer ins Schlingern, denn dann stimmt die ganze Basis für die eigene Sicht der Dinge nicht.


So ein Quatsch ! Mit den Punkten 1- 3 (im zu frühen Beziehungsstadium) sowie 5, 7,9 wurden definitiv schon einige Männer erfolgreich zum flüchten gebracht....nicht nur im Film
Ich denke sowas mögen bestimmt 89% aller Menschen nicht


OK, ich möchte ergänzen:
Frauen dürfen so in einer langjährigen Partnerschaft sein, die auf Kinder Co. hinausläuft.

13.07.2016 18:30 • #18


S
Weder Frauen noch Männer sollten so sein, weil das Selbstaufgabe ist. Selbstaufgabe ist unabhängig vom Geschlecht das Schlimmste, was man sich selbst antun kann.
Es sollte dem Schreiber verdeutlichen, dass er den Blick auf sich richten soll und sicher nicht darauf, wann sie sich wieder meldet.

13.07.2016 18:34 • #19


Urmel_
Zitat von Sarina80:
Weder Frauen noch Männer sollten so sein, weil das Selbstaufgabe ist. Selbstaufgabe ist unabhängig vom Geschlecht das Schlimmste, was man sich selbst antun kann.
Es sollte dem Schreiber verdeutlichen, dass er den Blick auf sich richten soll und sicher nicht darauf, wann sie sich wieder meldet.


Was sein soll interessiert den Förster nich.

Wir Männer lassen Klammern Co. bei unseren Partnerinnen durchgehen OHNE, dass die Anziehungskraft leidet.

Männer verführen, Frauen binden. Dies gilt auch in diesem Zusammenhang.

Weicht der Mann davon ab und demonstriert durch ich kann ohne Dich nicht leben eine Form von Binden, kann er die Beziehung beim Zerfall betrachten. Macht es die süße Maus, ist darüber hinaus aber ne nette Partnerin, kratzt uns Männer das keinen Deut.

13.07.2016 18:43 • #20


H
Ich habe es schon verstanden wie es gemeint ist Sarina und letztlich sagen mir meine Freunde ebenfalls, dass ich Sie vergessen soll. Warum das ganze so schwierig ist, weiß ich auch. Letztlich hilft mir nur die Zeit, sie zu vergessen und ihr habt recht, es ist sinnlos sich ständig den kopf zu zermartern, wie es ihr geht und ob sie nicht doch wieder will bzw. sich meldet. Meine Fehler sind mir durchaus bewußt, aber in diesem Fall ist es das zweite Mal in meinem Leben, dass ich Gefühle unkontrolliert zugelassen habe. Das wird mir kein Drittes Mal passieren.

13.07.2016 18:44 • #21


E
hachja, ich würde mir wünschen...das mein freund so wäre...aber er möchte distanz und jetzt ERSTMAL
freundschaft...

sie will ja im prinzip so gar keinen kontakt mehr?

so wie sich das liest, gehst du ihr auf die nerven...sie ist lieblos zu dir...hm

darf ich fragen was du zu ihr alles gesagt hast, was sie verärgert hast, bzw wo du schreibst, dass man das einer frau nicht sagt? nenn mir mal paar sätze...danke

13.07.2016 18:53 • #22


S
@urmel
Oh no, mein Lieber. Eine klammernde Frau ist so was von unerotisch. Welcher Mann wünscht sich eine Klette um den Hals? Ich kenne keinen. Klammern, sich selbst aufgeben, kontrollieren, ständig Liebesbekundungen wollen ist geschlechtsneutral ein sicherer Weg den anderen in die Flucht zu schlagen. Denn die Bedürftigkeit, das fehlende Selbstwertgefühl, das sich vom anderen völlig abhängig machen, will und kann niemand auf Dauer leisten.

13.07.2016 18:56 • #23


H
1. Küche für Sie gemalert: Vereinbart war, sie klebt ab und ich maler. sie hat nen paar ecken abgeklebt und musste dann arbeiten, ergo musste ich alles abkleben und bei fortgeschrittener tageszeit habe ich ihr gesagt sie soll mitmalern, was sie dann unter murren gemacht hat. letztlich tierisches streitpotential wie ich denn von einer frau sowas verlangen könnte. das sei männerarbeit etc. pp ihr vater und ihre mutter auch fleißig sie am unterstützen. wäre ich nicht ihr freund, hätte sie komplett alleine gemalert. nach über ner stunde gezanke ist mir dann irgendwann ein klatscht gleich rausgerutscht, was ich körperlich nie tun würde, aber mir verbal entgleist ist, um das ganze zu beenden.
2. Ich steh im Urlaub vorm Spiegel und sage, ich habe aber ganz schön zugenommen. Ich dreh mich zu Ihr um und sie guckt mich voll komisch an. Ich versuche witzig zu sein und sie zu necken mit: Du aber auch.
Ich durfte mir tagelang anhören Sie sei fett und sowas sagt man nicht zu einer Frau.

Letztlich hat sie sich einzelne Sätze immer über wochen gemerkt und dann irgendwann ausgepackt, was ich gesagt habe, wäre total daneben gewesen. aber im gleichen moment nie was gesagt. zusätzlich beim diskutieren kamen 1 bis 2 argumente in einer endlosschleife. aufgrund meiner beziehungsunerfahrung wusste ich damit nicht umzugehen.

Edit: Whatsapp nach wie vor blockiert. Arbeitstelefonnummer und Private-Nr. nach wie vor im Iphone gesperrt.

Edit 2: Der Grund warum wir in New York (erste Station im Urlaub) fast komplett getrennten Urlaub gemacht hätten war, dass sie am ersten Abend plötzlich anfing, dass sie keinen Mitleidss. haben möchte, ich habe das gleiche gesagt. Später hatten wir dann dreimal s. ohne uns in die Augen zu gucken oder zu küssen, was mich währenddessen die ganz Zeit grübeln ließ, was das hier jetzt für ein S. ist. Am nächsten Tag als wir am diskutieren waren, kam es über mich und zu sagen, dass ich es bereue, dass wir s. hatten und wollte sie fragen, was für ein S. bzw. ob dieser S. für Sie Mitleidss. war. Daraufhin ist Sie ins Bad und hat geweint. Das einzurenken bzw. dass wir keinen getrennten Urlaub machten hat tausende Entschuldigungen und mehrere Tage gedauert. Aber verzeihen könnte sie mir das nie. Ihr Herz sei ein Scherbenhaufen und das kann man nicht rückgängig machen etc.pp.

13.07.2016 19:11 • #24


E
Zitat von HerzHerz:
1. Küche für Sie gemalert: Vereinbart war, sie klebt ab und ich maler. sie hat nen paar ecken abgeklebt und musste dann arbeiten, ergo musste ich alles abkleben und bei fortgeschrittener tageszeit habe ich ihr gesagt sie soll mitmalern, was sie dann unter murren gemacht hat. letztlich tierisches streitpotential wie ich denn von einer frau sowas verlangen könnte. das sei männerarbeit etc. pp ihr vater und ihre mutter auch fleißig sie am unterstützen. wäre ich nicht ihr freund, hätte sie komplett alleine gemalert. nach über ner stunde gezanke ist mir dann irgendwann ein klatscht gleich rausgerutscht, was ich körperlich nie tun würde, aber mir verbal entgleist ist, um das ganze zu beenden.
2. Ich steh im Urlaub vorm Spiegel und sage, ich habe aber ganz schön zugenommen. Ich dreh mich zu Ihr um und sie guckt mich voll komisch an. Ich versuche witzig zu sein und sie zu necken mit: Du aber auch.
Ich durfte mir tagelang anhören Sie sei fett und sowas sagt man nicht zu einer Frau.

Letztlich hat sie sich einzelne Sätze immer über wochen gemerkt und dann irgendwann ausgepackt, was ich gesagt habe, wäre total daneben gewesen. aber im gleichen moment nie was gesagt. zusätzlich beim diskutieren kamen 1 bis 2 argumente in einer endlosschleife. aufgrund meiner beziehungsunerfahrung wusste ich damit nicht umzugehen.

Edit: Whatsapp nach wie vor blockiert. Arbeitstelefonnummer und Private-Nr. nach wie vor im Iphone gesperrt.

Edit 2: Der Grund warum wir in New York (erste Station im Urlaub) fast komplett getrennten Urlaub gemacht hätten war, dass sie am ersten Abend plötzlich anfing, dass sie keinen Mitleidss. haben möchte, ich habe das gleiche gesagt. Später hatten wir dann dreimal S. ohne uns in die Augen zu gucken oder zu küssen, was mich währenddessen die ganz Zeit grübeln ließ, was das hier jetzt für ein S. ist. Am nächsten Tag als wir am diskutieren waren, kam es über mich und zu sagen, dass ich es bereue, dass wir S. hatten und wollte sie fragen, was für ein S. bzw. ob dieser S. für Sie Mitleidss. war. Daraufhin ist Sie ins Bad und hat geweint. Das einzurenken bzw. dass wir keinen getrennten Urlaub machten hat tausende Entschuldigungen und mehrere Tage gedauert. Aber verzeihen könnte sie mir das nie. Ihr Herz sei ein Scherbenhaufen und das kann man nicht rückgängig machen etc.pp.


wärst du mein freund gewesen...hätte ich 1. angst bekommen, wenn du mir gesagt hättest, dass es gleich eine klatscht...und was das zweite betrifft...das hätte mich auch verletzt...

was das thema mitleids. betrifft: das war so wie ich sehe eh lieblos...von daher aus deiner sicht gerechtfertigt, von ihr gewissheit zu bekommen...

13.07.2016 19:23 • #25


S
Was du beschreibst ist einfach nur gruselig....
Prinzessin bekommt Küche nicht gestrichen. Böser Mann!

So einen S. will ich never ever haben.Das ist unschön.
Ich glaube, ihr habt beide eine Baustelle - und zwar an euch selbst zu arbeiten.

13.07.2016 19:23 • #26


H
Das ist der eine Grund, weswegen Sie nicht mit mir zusammen seien will und wie gesagt, dass sie ihren lebensstandard nicht verschlechtern will, aber hierzu hat sie auch nie versucht mal eine realisierbare lösung überhaupt gemeinsam zu suchen. alles was ich sage, ist in stein gemeißelt und wird zitiert. aber vieles ist doch auch ein entwicklungsprozess, wo sich die meinung ändert.

13.07.2016 19:29 • #27


G
Ohne dir zu nahe treten. Aber du hast selber gesagt du hastaum beziehungserfahrung und hattest keine Freundin.

Für mich klingt das so, als würdest du die Augen davor verschließen, dass sie dir nicht gut tut, bzw ihr nicht zs passt. Kopf hoch, Augen zu und durch. Du wirst was besseres finden.
Klammer dich nicht an etwas, weil du angst vor dem alleine sein hast.

13.07.2016 19:31 • #28


H
Angst vor dem alleine sein, glaube ich nichtmal. Ich hätte sogar eine Paartherapie mit ihr zusammen probiert. Im Urlaub hatte Sie das auch einmal vorgeschlagen. Bei unserem Abschiedstreffen, kam sowas gar nicht in Frage.
Bei mir ist es eher das Gedankengut, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Sie die Richtige war, weil wir uns so unfassbar ähnlich in vielen Punkten waren, zudem beide im gleichen Alter und mit damaligen Kinderwunsch und verdammt guten S.. Alles in Allem so viele Schnittpunkte, die ich noch mit keiner Frau in meinem Leben hatte. Zudem noch mein Alter in dem ich selbst langsam vor die Wahl gestellt werde, ob ich noch Kinder zeugen will oder nicht und das Gefühl nie wieder jemanden mit so vielen Schnittmengen zu finden.

13.07.2016 19:38 • #29


G
Also was mir jetzt in der momentanen Trennung klar geworden ist (was meine ex mir auch immer wieder gepredigt hat): wenn man zueinander passt und sie ist die richtige, dann funktioniert das ohne Probleme. Bei uns wurde es erst in den letzten Wochen nach 2 Jahren kritisch. Aber wenn ihr schon fast die Hälfte eurer beziehung Stress hattet, dann tut es mir leid, dann ist sie nicht die richtige. Geh einfach mal ganz tief in dich.

13.07.2016 20:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag