9

Warten oder nicht? Loslassen oder nochmal angreifen?

H
Das wir relativ früh Stress hatten, ist für mich aber nur eine Ursache/Symptom und kein Grund.
Von Ihrer Seite, dass wir viel zu früh über Kinder und Haus gesprochen haben. Sie hat ihr Leben bis zur Rente durchgeplant. Ich konnte mir nicht vorstellen bei ihr einzuziehen und wollte was Eigenes aufbauen. Sie würde maximal 50 Meter entfernt auf ein Eckgrundstück umziehen und keinen finanziellen Einschnitt dulden.
Letztlich bin und war ich der Meinung, dass sich ihre Meinung hier ändern würde, wenn man versucht gemeinsam eine Lösung zu finden bzw. hätte sich meine Meinung eventuell auch geändert.
Aber letztlich wollte Sie wahrscheinlich tatsächlich doch nichts für mich an Ihrem Leben ändern und sich weiter entwickeln, weshalb sie alles aufsog, um sich emotional von mir zu entfernen.
So wie sie mir es im Vorfeld auch sagte, dass das nach drei Monaten bei ihr immer passiert.
Ich selbst hatte Beziehungsängste, wusste erst, dass sie die richtige ist, als es zu spät war und versuchte mir immer alle Türen offen zu halten. Sagte immer zu ernsten Themen wie Haus bauen, was ich mir vorstellte und das das zu früh sei darüber zu sprechen. Ich drückte mich somit um einen ernsthaften Austausch und wir definierten nie gemeinsame Ziele.
Wahrscheinlich lässt mich dieser Umstand nicht loslassen bzw. weil ich glaube, dass sie nur wegläuft und ich mir das Ziel gesteckt habe, der Richtige für Sie zu sein, der Sie nicht mehr weglaufen lässt.
Ich will immer noch kämpfen, obwohl alle Signale auf Rot stehen.

Ich sagte auch immer, dass Sie die größte Herausforderung meines Lebens seien wird.
Manchmal muss man eine Schlacht verlieren, um einen Krieg zu gewinnen. Hierzu muss ich aber erst zu mir selbst finden. Aktuell bin ich jeden Tag am weinen.

14.07.2016 05:42 • #31


H
Folgende Möglichkeiten habe ich:
1. Ihr jetzt nochmal einen Brief schreiben und ihr erklären, was ich gerade geschrieben habe, dass wenn ich wieder zu mir selbst gefunden habe, es nochmal probieren möchte.
2. Warten bis ich zu mir selbst gefunden habe und dann auf Sie zugehen. Fragt sich nur wie lange ich warten sollte.
3. Warten, dass sie sich bei mir meldet.
4. Nichts tun und eine andere Frau suchen, was emotional nicht in Frage kommt.

14.07.2016 08:03 • #32


A


Warten oder nicht? Loslassen oder nochmal angreifen?

x 3


H
Endgültig einen Schlussstrich ziehen, fällt mir ebenfalls schwer, da ich nicht weiß, was sie für mich empfindet. Am Ende des Urlaubs sagte sie, sie wüsste es nicht. In der Woche danach, kam sie zu der Entscheidung, es nochmal probieren zu wollen, sagte sie beim letzten Treffen. Ergo müssen Gefühle dagewesen sein. Beim letzten Treffen habe ich bewusst nicht gefragt. Jetzt ist es für mich quälend nicht zu wissen, ob es zusätzlich zu den genannten Gründen auch fehlende Gefühle von ihr waren.

14.07.2016 08:19 • #33


H
Ich bin seit 9 Wochen ohne Zig.. Habe eine Woche nachdem Schluss war aufgehört und mir geschworen, dass wenn ich wieder anfange, sie aufgeben werde. Klappt soweit ganz gut. Ich habe 18 Jahre über ne Schachtel durch gequalmt. Die erste Woche uneres Urlaubes hatte ich es auch probiert. Habe dann wieder angefangen um erträglicher zu werden und weniger mit ihr zu streiten, was auch funktionierte.

14.07.2016 08:38 • #34


life_is_pain
Zitat von HerzHerz:
4. Nichts tun und eine andere Frau suchen, was emotional nicht in Frage kommt.


Das ist der einzige Punkt der in Frage kommt, wenn die Zeit dafür reif ist hat auch eine andere Frau ein Chance. Diese Zeit zum Verarbeiten musst du dir aber zugestehen.

Zitat von HerzHerz:
Von Ihrer Seite, dass wir viel zu früh über Kinder und Haus gesprochen haben. Sie hat ihr Leben bis zur Rente durchgeplant. Ich konnte mir nicht vorstellen bei ihr einzuziehen und wollte was Eigenes aufbauen. Sie würde maximal 50 Meter entfernt auf ein Eckgrundstück umziehen und keinen finanziellen Einschnitt dulden.
Letztlich bin und war ich der Meinung, dass sich ihre Meinung hier ändern würde, wenn man versucht gemeinsam eine Lösung zu finden bzw. hätte sich meine Meinung eventuell auch geändert.
Aber letztlich wollte Sie wahrscheinlich tatsächlich doch nichts für mich an Ihrem Leben ändern und sich weiter entwickeln, weshalb sie alles aufsog, um sich emotional von mir zu entfernen.


Spätestens da, und das war bei euch ja recht früh, hätte ich schon die Flucht ergriffen. Egal wie toll du gewesen bist. In einen so frühen Anfangsstadium will ich niemanden der mein Leben so vereinnarmt.
Ich bin schon geflüchtet, wenn jemand einen gemeinsamen Urlaub ungefragt geplant hat. Vertrug ich gar nicht. Ja, auch ich hatte da mein Leben schon durchgeplant. Heute kann ich sagen, dass das Leben gaaanz anders gekommen ist als geplant, aber trotzdem habe ich meinen Plan verwirklichen können. Es gibt diese Menschen und da ist man auch nicht mit jedem kompatibel.

Und ihr seid es absolut nicht.

Lass los, leck deine Wunden und such dir einen vielversprechenderen Weg. Hier wirst du nur weiter leiden.

14.07.2016 09:14 • #35


KäptnNemo
Zitat:
4. Nichts tun und eine andere Frau suchen, was emotional nicht in Frage kommt.

Loslassen und erstmal die Beziehung verdauen.

Ich finde es schon sehr extrem, wenn Du nach einer 5monatigen Beziehung ernsthaft an ne Paartherapie denkst. Das zeigt auch, wie sehr Du Dich selbst an diese Beziehung klammerst und das Du nicht wirklich glauben magst, dass ihr einfach nicht zusammen gepasst habt. Setz mal die Brille ab und lies Dir durch was Du hier schreibst.

14.07.2016 09:17 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag