Dummda
Gast
Beschäftige ich mich schon lange damit? Was ist lange? Ich bitte um Verständnis, ich habe erst im März erfahren, dass mein Mann eine Affäre gehabt hatte. Da ich sehr gründlich bin, beschäftige ich mich so lange mit einem Thema, bis ich es für mich ausreichend geklärt habe.
Mein Mann beschäftigt sich nicht mehr mit der Affäre. das liegt aber auch daran, dass er naturgemäß schon früher angefangen hatte sich damit zu beschäftigen und auch seine Zeit hatte. Die Affäre ist Teil seiner/ unserer Entwicklung und Geschichte. Es wird, wie er sagte, nie abgeschlossen sein, denn es hat Einfluss gehabt. Ereignisse wirken ja nicht nur kurzfristig, sondern auch unterschwellig langfristig.
Mein Mann hat sich auf meine Stärke verlassen. Aber das ist ja immer wieder das Thema stark/ schwacher Partner. Er hat seine eigene Schwäche überwunden. Ich hoffe, denn ich will einen Partner auf Augenhöhe.

das ist nett, dass Du das schreibst. Aber nachdem ich mich mal wieder, ist mein Temperament, so radikal geäußert hatte, wollte ich es nicht so stehen lassen. Ja, jeder geht so seinen Weg und keiner ist frei von Fehlern, ich ganz vorne ran. Es geht nur um den Umgang mit den eigenen Entscheidungen.
weil ich keine neue Beziehung wollte, aber auch irgendwie nicht so ganz allein sein ... da dachte ich, das sei doch ein guter Kompromiss