627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

D
Ich finde die Dinge die hier erzählt werden sehr wissenschaftlich, denn sie sind mitunter authentischer als alles, was man mit irgendwelchen Umfragen herausarbeiten kann.

26.08.2016 22:59 • #601


K
Zitat von Dummda:
Ich finde die Dinge die hier erzählt werden sehr wissenschaftlich, denn sie sind mitunter authentischer als alles, was man mit irgendwelchen Umfragen herausarbeiten kann.


@

Wissenschaftlich sind die Auskünfte eher nicht - auch wenn sie sehr detailliert vermittelt werden.
Die Informationen sind fundiert, weil meist aus 1. Hand. Die Informationen sind quasi hautnahen
Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen abgeleitet.

27.08.2016 16:07 • #602


A


Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3


K
@kuddel7591 - stimme Dir schon zu. Die Daten aus 1. Hand wären empirisches Datenmaterial (im Sinne einer Primärerhebung), die erst dann in Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung aufbereitet werden könnten.

27.08.2016 16:56 • x 1 #603


E
@Konstantin

Das ist richtig. Was wäre es dann? Eine Querschnittstudie?

27.08.2016 17:09 • x 1 #604


K
@frischgeföhnt

Eine Querschnittsstudie lässt auch einen wissenschaftlichen Anspruch vermuten und wäre insoweit irreführend. Ich würde es als Erfahrungsbericht bezeichnen von Betroffenen, die eine Affäre hatten.

27.08.2016 17:20 • x 1 #605


Wurstmopped
...na hier kann man ja noch was lernen. ..hätte ich nicht vermutet

27.08.2016 21:22 • #606




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag